Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1558  1559  1561  1562  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.104
Zugriffe: 15.816.895 / Heute: 779
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt And123
And123:

4% Kurssprung

 
10.12.19 20:16
Heute ist echt mickrig


Wie gehts morgen weiter? Ideen/ Vorschläge?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

K+S wird unterschätzt And123
And123:

49% Americas Verkauf IPO

 
10.12.19 20:16
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Mit der Aktion zwingt

2
10.12.19 20:18
der CEO die Analysten ihre Bewertungsmodelle abzuwerfen und zu kalkulieren und debattieren was (a) Americas und (b) Europe+ und (c) Bethune stand alone Wert sind

K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

10.12.2019

 
10.12.19 20:32
..könnte nach intensiver Beurteilung der Geschehnisse die LV zum Umdenken beeinflussen. .
K+S wird unterschätzt uranfakts
uranfakts:

Salim R.

 
10.12.19 20:37
ich geh kaputt, lol
K+S wird unterschätzt MIIC
MIIC:

Manager = Zykliker

3
10.12.19 20:40
Jetzt wo die Branche nicht gut läuft muss K+S Unternehmensteile verkaufen.
Das dafür jetzt unter Druck gute Preise erzielt werden halte ich für unwahrscheinlich.

Das Hütchenspiel das das Management jetzt startet: Teile verkaufen,  Teile an die Börse, Teile behalten... kann das Management von seinem bisherigen Versagen ablenken.
Ich glaube nicht das K+S nachher mehr wert ist.
MIIC
K+S wird unterschätzt RobertController
RobertControll.:

Wenigstens ist damit die KE vom Tisch...

 
10.12.19 20:45
... trotzdem muss es wohl wirklich nicht prickelnd aussehen, dass eine solche Entscheidung gefällt werden muss... für mich kein Grund meine Strategie zu ändern... als moderaten Nachkauf habe ich aber meine 9,90 Limit geändert in 10,50..
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Das ganze

5
10.12.19 21:16
entbehrt nicht einer gewissen Tragik-Komik.

Sollt Lohr etwa die Beiträge der Kritiker und deren Ansätze aus den Jahren 2016 ff. gelesen haben?

Wenn es dieser Vorstand aber ernst meint, kann man erahnen, wie schlecht es um K+S wirklich steht. Normalerweise werden solche Maßnahmen ex ante nicht angekündigt. Wenn man es dennoch macht ist es für mich geradezu ein Hilfeschrei!!!

Sollte mich nicht wundern, wenn sich diese Einsicht morgen - nach der ersten Euphorie - am Markt breit macht.....
K+S wird unterschätzt dyandi
dyandi:

@DerLeie - etwas langfristiger gedacht

 
10.12.19 21:25
Die ganze Aktion macht nur Sinn, wenn man die normale Geschäftstätigkeit ab 2022 in Gefahr sieht. Gründe hierzu:
- fehlende Versenkungserlaubnis (vgl. Kompendium)
- reduzierte Abwasserkonzentrationen (ließt man nur sehr selten!)
- ausstehende Genehmigung für Einstapelung (vgl. Kompendium)
-----
Positiv gesehen kann man es auch als Backup für den Notfall sehen. Man hat eine objektive Bewertung für das Salzgeschäft, und muss nicht kurzfristig einen Notverkauf durchführen
-----
Die Frage ist, welchen Korridor in der Szenarioanalyse hält man subjektiv für wahrscheinlicher?
K+S wird unterschätzt DressageQueen
DressageQue.:

Kleine techn. Gegenreaktion

 
10.12.19 21:54
oder nachhaltige Erholung? Der Chart sieht böse aus ... nach jedem Tief gings bisher immer etwas hoch ...um dann weiter zu fallen. Mal schauen.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

and

 
10.12.19 22:26
"debattieren was (a) Americas und (b) Europe+ und (c) Bethune stand alone Wert sind"

schon, aber dann kommen auch die schulden 1:1 auf den tisch
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Laie

 
10.12.19 22:37
<<Normalerweise werden solche Maßnahmen ex ante nicht angekündigt.

Da liegen Sie leider (wieder mal) falsch. Das ist gar nicht so unüblich. Bei Bayer zBsp....und die Firma schwimmt auch nicht gerade im Geld...

www.finance-magazin.de/deals/ma/...ma-erloese-hoffen-2028271/

Für den getaxen Tierarznei-Anteil von 1,5 Mrd hat man dann übrigens 7,5 Mrd bekommen...trotz des Erfolgsdruckes...
K+S wird unterschätzt Lucky79
Lucky79:

Der Laden ist im Arsch...

 
10.12.19 22:51
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Lucky

 
10.12.19 22:53
In wessen?
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Phantasie und Story

2
10.12.19 23:31
Manchen hier kann man es nicht recht machen? Der Kurs fällt, dann ist es schlecht.  Der Kurs steigt,dann ist auch nicht o.k, weil K+S sich von Assets trennt. Ich finde es toll,  dass endlich betrachtet wird, was Investoren für Vermögenswerte alleine in der Übersee, bereit sind zu zahlen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die derzeitige Marktkapitalisierung von 2 Milliarden für alles Assets abzüglich Schulden sehr niedrig. Ein weiterer Aspekt ist, dass es wohl ungemütlicher für Leerverkäufer wird, was dem Kurs noch mehr Auftrieb geben sollte. Es gibt endlich ein wenig Phantasie und eine Story dazu. Es gibt etwas, was skaliert nach eigenen Bedürfnissen zu Geld gemacht werden kann.
K+S wird unterschätzt hugo1973
hugo1973:

`Kursanstieg ? 6 Mrd. € Vermögen vernichtet worden

4
10.12.19 23:51
Nach dem freien Fall von 15 € auf 9,70 € ist eine Erholung von einem Euro gerade mal eine technische Reaktion, als eine Kurserholung wegen ausserordentlichen Einkünften aus Veräusserung von Betriebsteilen. Der Teil Amerika hat mal 7 Mrd. € gekostet, der ganze Laden jedoch ist noch 2 Mrd. an der Börse wert. Hier sind 6 mrd. € Vermögen der Aktionäre vernichtet worden, 2 Mrd. je Vorstandsmitglied
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

genialer Schachzug von K + S

 
11.12.19 00:27
von wegen Kapitalerhöhung, das dürfte jetzt wohl vom Tisch sein. Warum Hedgefonds das filetieren vornehmen lassen, wenn man den wahren Wert selbst heben kann. für verkauft muss schon ein sehr gutes Angebot gemacht werden! Ansonsten gibt es ein iPO, den ich persönlich präferieren würde. Gewinnmitnahmen gab es gestern schon und möglicherweise verkauft ein Hedgefonds noch mal heute leer.  leider gestern die Nachricht zu spät gelesen um einzusteigen. wenn ich Kursverlauf an suche und Nachrichten lagen richtig interpretieren, könnte das eine Initialzündung gewesen sein! Die Aktie scheint vollkommen überverkauft zu sein!
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Andtec (39038)

2
11.12.19 00:38
"Es gibt endlich ein wenig Phantasie und eine Story dazu."

So kann man das natürlich auch sehen.

Ich würde sagen: Es gibt endlich eine Reaktion des Managements auf die finanziellen Realitäten [und natürlich läßt das den ein oder anderen Börsenteilnehmer aufhorchen]. Aber genausogut könnte es auch sein, dass es die nur gibt, weil die Lage noch schlimmer ist.

Fakt bleibt auf jeden Fall, dass es - gerade auch aus Sicht auf Shaping2030 - gar nicht gut aussieht, wenn gerade mal 2 Jahre, nachdem sich die Konzernstruktur und -situation monatelang ohne Denkverbote auf dem Prüfstand befand, nun einschneidende Veränderungen kommen.

Wenn profitable Assets weg sind: was wird aus der Ambition (3 Mrd EBITDA)?  
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

2030 10 Jahre

 
11.12.19 00:46
ich kenne keinen Aktionär, der von vornherein auf Sicht von 10 Jahren kauft! ein Unternehmen muss aber natürlich auch langfristige Ziele verfolgen. Ob die dann erreicht werden ist mir eigentlich nicht so wichtig. In einem Jahr habe ich das Papier vielleicht mit 18 € oder mehr raus! das sind ja alles so negativ auf dieses Unternehmen zu sprechen? ist das Unternehmen eine Windmühle und Don Quichotte auferstanden? Man soll sich über eine Aktie ja nicht verlieben, aber das Gegenteil dürfte auch ungesund sein!
K+S wird unterschätzt Nightmare 666
Nightmare 666:

Bald kommt Klopinsel ..

 
11.12.19 00:59
.. um die Ecke und ruft die Pleite aus , die Abspaltung steht ja schon bevor,  Gesund oder Kaputtschrumpfen ?
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Trader

4
11.12.19 01:03
Plan B, den man schon lange in der Schublade hatte. Ich lach mich kaputt!

Ein IPO kostet Geld, ruft die Gewerkschaften auf das Spielfeld. Wer wechselt in welche Gesellschaft. Sowas macht man nicht mit zwei Bugschüssen, sondern aus einer Position der Stärke und in einem guten Marktumfeld.

Was hier gemacht wird sind Notfallmaßnahmen. Nicht mehr, nicht weniger. Aber ein Plan B ... das ich nicht lache. Glaubst du die Story selbst?
K+S wird unterschätzt Barracuda7
Barracuda7:

Nichtsdestotrotz

2
11.12.19 01:10
Ist es der richtige Weg. Das europäische Kaligeschäft muss aufgrund der unwägbaren Risiken abgetrennt werden. Dann hat der Rest wieder gute Chancen und wird auch entsprechend höher bewertet werden. Das Kaligeschäft ist ein Abwicklungsfall den man erstmal mit ausreichend Kapital ausstatten muss, sonst werden die Gläubiger unruhig.

Das ist alles noch ein langer Weg. Auch die HV muss zustimmen. Neuer Vorstand für Personal wird mir nun auch klar. Das wird erstmal ungemütlich. Schliesslich will niemand in das Abwicklungsgeschäft wechseln. Fazit: viel Geld und Zeit ist nötig. Sicherlich kein Plan B. Insgesamt aber nötig und auch richtig, endlich mal auf Shareholder Value zu achten!

K+S wird unterschätzt kaohnees
kaohnees:

die grossen Investoren

 
11.12.19 07:48
haben diese neue Situation beeinflusst und mit Sicherheit ihre knallharten Forderungen gestellt.
Die Basis zum Investment sollte geschaffen sein.
Allerdings flankiert mit ebenso lautstark geforderten Sparprogrammen, die womöglich leider auch mit Abbau von Arbeitskräften einhergehen.
Ansonsten macht all daß keinen Sinn.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Das gehetzte Tier beißt zurück

 
11.12.19 09:08
Die Leerverkäufer haben K+S zu weit geprügt und das rächt sich :-)
K+S wird unterschätzt Clintosthut
Clintosthut:

11,13 euro

 
11.12.19 09:08
das dürfte die richtige Antwort für alle Basher sein u hier ist noch enorm potential

Seite: Übersicht ... 1558  1559  1561  1562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 26.04.24 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--