Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1350  1351  1353  1354  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.104
Zugriffe: 15.814.081 / Heute: 6.726
K+S AG 13,465 € -1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -40,64%
 
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
26.11.18 23:29
Saisonal, also jetzt 14 -15 kaufen ist Pflicht. Das sind 90% Wahrscheinlichkeit,
dass wir Dez, Jan, Feb, Mär, April besser stehen.
Unser Forum kommentiert noch Aug, Sep, Okt, Nov, also der Blick in den
Rückspiegel. Und manche blicken sogar noch auf 2008 zurück.
Das wäre so, als man in einer langen Winternacht nicht mehr an
den Sommer glaubt. Er wird aber kommen,
und wie. Sag mal Minikohle, das 1x1 der Börse muss sitzen.;))


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Es ist berechtigt

 
26.11.18 23:38
das Management kritisch zu hinterfragen:

1. Warum wurden seit Jahren keine Vorkehrungen hinsichtlich der Risiken, insbesondere des Abwassers, getroffen? Wieso kommt man erst jetzt darauf, dass man es nicht kann und daher nach Ideen sucht?
2. Man ist auf dem Kanadischen Markt noch nicht mal richtig erfolgreich, und schon lenkt man das Augenmerk nach Afrika. Hallo?
3. Wieso sitzen die erfolglosen Manager immer noch auf ihren Stühlen? Man hätte längst nach Fähigerem suchen müssen.
4. Mit steiegenden Preisen müsste die Aktie steigen. Warum tut sie das nicht? Warum steigen die Aktien der Konkurrenten?
5. Was ist die Strategie des Managements hinsichtlich der Zufriedenheit der Aktionäre? Bisher Nichts in Aussicht...

Mit dem Teilstillstand der Werke in der Dürrezeit, den Umstruktuierungen bis Mitte 2019, und den derzeitigen Kursen, werden Mitarbeiter und Aktionäre ziemlich auf harte Probe gestellt. Ziemliche Unsicherheit auf allen Ebenen.

Da kann das Management nur hoffen, dass nächstes Jahr keine Dürre kommt. Sonst wars das.
Kommt keine Dürre, werden dann die Zahlen wahrscheinlich die von diesem Jahr übertreffen. Und dann ist wieder Zeit gewonnen.

Mit den derzeitigen Zahlen komme ich persönlich auf eine Bewertung von 13,5 Euro pro Aktie. Für ein solches Unternehmen mit den entsprechenden schwierigkeiten würde ich als Käufer nicht mehr als 20 Euro pro Aktie zahlen wollen.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
26.11.18 23:40
Nur 2008 und 2015 wäre diese Strategie nicht aufgegangen. Aber einmal wegen
POT 2015 und Kaliabsturz 2008. Da waren die Kurse aber zu hoch, davon kann
jetzt sicher nicht die Rede sein.  
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Damir

 
26.11.18 23:40
Na....wenn der Winter auch noch Milde wird?

Du weisst ja....Murphys Gesetz....Mit dem Unglück kommt auch noch Pech dazu...
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
26.11.18 23:51
Wir sind ja auch von fast 26 vor 6 Monaten jetzt bei 14 angekommen.
Regen und Winter kommt schon, die Götter werden ihre Arbeit schon
machen! Und Vorstnd hat ja auch was zu verlieren. Die sind ja zur HV alle
da. Da muss die Stimmung besser werden. Ich wollte mir keine Pfiffe
von den Anlegern anhören. Vor tommi hab ich selber Angst!;))
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

@maxxim54 und damir25ar

 
26.11.18 23:55
Hier wird gar nix „schön geredet“. Schon gar nicht von mir. Ihr macht doch einen tollenJob hier. Vielleicht werden wir uns mal begegnen. Meine Einladung steht...

Auffällig ist nur, dass jeder Meckert, selbst über Sprechepresserin, jede Entscheidung wird vernichtend (aber gut recherchiert) kommentiert.

Ich will doch auch langfristig hier bleiben, gehe erst in 11 Jahren in Rente, brauch dann Money back. Will als Selbstständiger auch nicht ewig arbeiten.

Ach ja, Börse, kaufe, wenn die Angst umgeht und verkaufe, wenn die Gier kommt. Oder By on Bad news and sell...

Das wisst ihr selber.

Nur hier bei K&S stimmt einfach grundsätzlich nichts. Mir sind die Handelszahlen einfach zu hoch, wird von Käufern nich aufgefangen.

Wenn das durch ist, bin ich voll fett dabei, und sehe das durchaus sehr langfristig.

Maxxim54, bitte, ich will doch kein anderes Forum, Ihr seit super, meine Einladung steht.
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

Aber ihr schreibt doch selber

 
27.11.18 00:06
Kursziel 13,50, Vorstand nicht geeignet usw, da wundert ihr euch, dass Anleger vertrauen verlieren???
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

Dai

 
27.11.18 00:12
@Minikohle Du sollst uns kein Honig ums Maul schmieren sondern deine
Kröten sinnvoll einsetzen. Das ist doch hier keine Partnerbörse!;))
Ich bin auch selbstständig. 1/3 Gold, 1/3 K&S, 1/3 Daimler für ungebrauchtes Geld.
Und Saisonal traden nicht vergessen. Lange dabei muss kein Vorteil sein.
Immobilie und Schuldenfrei versteht sich von selbst.
K+S wird unterschätzt Minikohle
Minikohle:

@Honig mag ich gar nicht

 
27.11.18 00:42
Komplimente gehöhren immer denen, den sie gemacht werden. Und sie sollten ehrlich sein.

Ich wohne in Dortmund, da ist das so...
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Mini

2
27.11.18 03:05
Es meckert ja nicht Jeder...es haben sich mit der Zeit eben zwei Lager ergeben, die sehr lebhaft miteinander diskutieren.
( Ausserdem....meckern macht auch Mal Spass...)

Die "Schönredner" haben es nicht ausgehalten und ein geschlossenes Forum gebildet. Nehme an, dass sie auch nicht klüger geworden sind als dieses Forum. Ab und zu meldet sich Einer von denen hier...

Ich persönlich war vor paar Jahren von der Aktie und deren Transparenz auf der Homepage angetan. Naja....ab der angeblichen Übernahme war ich dann ziemlich skeptisch....und seither ist es irgendwie immer negativer geworden.....Die Firma versucht sich aus dem eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen ....gelingt irgendwie net...geht auch net...

Klar...2030 wird es besser.....dann steht aber Amazon wahrscheinlich bei 20 000 USD, Tesla bei 10 000 USD....Daimler bei 350 Euro.....tja...

Bei derzeitigen Kursen kann man, wenn man die Historie anschaut, wahrscheinlich nix falsch machen....24 Euro wäre wohl so ein Ziel....

Aber....wer weiss....es kann auch schlimmer kommen....wie gesagt...nach Unglück kann auch noch Pech folgen...
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@bierdimpfl

2
27.11.18 03:10
ich glaube nur, dass es illusorisch ist, zu glauben, dass eine andere kommunikationsstrategie am ende des tages viel geändert hätte.

oder wäre die verschuldung niedriger, weil drei ankeraktionäre sich überboten hätten, einen fuß reinzukriegen, nur weil die PR so toll arbeitet? und bei 7 ct EPS (q1-3/18): könntet ihr vom 30er-roß die möglichen geldanlagen für eure k+s-dividenden diskutieren? oder euch auch mit nur 1 % mehr sicherheit ins risiko stürzen und zu optisch niedrigen kursen eindecken bis sich die balken vor lauter aktien biegen?

die k+s hängt absolut zentral am kalipreis und am wetter. da brauche ich keine große kommunikation, denn selbst wenn die ganz toll wäre und es dann nicht genügend regnet oder schneit oder jahrelanger kapazitätsaufbau in der branche betrieben wird und neue big-player an der seitenlinie stehen ....

ich kenne zahlreiche investoren, die um ein unternehmen ohne preissetzungsmacht grundsätzlich einen weiten bogen schlagen. nicht wenige von ihnen interessieren sich nicht für das, was unten, sondern für das, was oben ist.

kommunikation ist doch sowieso mehr oder weniger total für den müll (und verschaffte den meisten firmen nicht unerhebliches einsparpotential): ist sie toll, läufst du immer gefahr, das risiko zu übersehen (erinnere dich an die guten jahre bei k+s, da paßte bei der kommunikation doch eigentlich alles, die kanadische investition wurde super erklärt und begründet, oder??).
und ist sie schlecht, ist es auch blöd.

wenn du nicht gerade eine werbeagentur führst, vom fernsehen lebst oder politiker bist, brauchst du - abgesehen vom krisenmanagement - sehr wenige kommunikationsprofis, sondern fachleute, die wissen, worauf es im geschäft ankommt.
also sozusagen: mehr tilk

sowieso gilt:

die k+s hat sich im rahmen des gesprächsvorschlages 2015 eindeutig positioniert und damit auch die große linie für die unternehmenskommunikation für die folgenden jahre festgezurrt. der lohr und der boeckers sind jetzt eineinhalb jahre am ruder und waren vorher schon im boot.

daran erinnert zum glück vor allem DerLaie immer wieder.

im moment gilt bei k+s sowieso wahrscheinlich die alte benediktinerregel: ora et labora  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@maxxim

 
27.11.18 03:12
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Daimler

 
27.11.18 03:32
hab ich erwähnt wegen Damir...

Naja...meine Meinung zu Daimler....erstmal weiter runter wegen der Elektroinitiative: Man braucht Geld, muss investieren. Die Verkaufszahlen werden in der Übergangszeit wahrscheinlich einbrechen und die Divi wahrscheinlich auch gekürzt.

Aber dann kommt es....Daimler hat alle Pläne von tesla und wird mit dem Unternehmen auch koorperieren....und dann sich dumm und dämlich verdienen, weil die Grünen an der Regierung in 2 Jahren sowas machen werden, wie vor 15 Jahren mit Solarenergien....

Daher....kurzzeitig nicht gut...aber in 10 Jahren steht die Aktie schon in anderen Höhen....

Was macht K+S bis dahin? Hoffen, dass Kanada sich rentiert? Wie lang braucht man eigentlich für ROI?
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Take over

2
27.11.18 06:51
Wäre die gerechte Strafe für den Laden. Ein neuer „Eigentümer“ und einmal durchmischen bitte ... ach ja... träumen darf man ja noch  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Torsten #33.817

 
27.11.18 09:07
Ja nee, is klar.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf - gell!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Laie

 
27.11.18 09:17
Dürfen tun Sie alles, aber wissen tun Sie es nicht. Ergo: Irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen und zu spekulieren, was die Dame eventuell dachte oder erkannt hat oder auch nicht, macht wenig bis gar keinen Sinn...Vielleicht hat sie ja aus rein familiären Gegebenheiten (Kind, Mann) die Firma/Wohnort gewechselt...und nun???
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

DK

 
27.11.18 09:35
"ich glaube nur, dass es illusorisch ist, zu glauben, dass eine andere kommunikationsstrategie am ende des tages viel geändert hätte."

Die Situation des Unternehmens wäre immer noch die Gleiche, aber womöglich hätten wir sinnvollere Statements in der Vergangenheit zu den Aussichten bekommen als jetzt. Immerhin ist die miese Kommunikation ein Hauptpunkt ein Hauptpunkt worüber sich viele aufregen und wenig Vertrauen aktuell haben Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ist nur ne Vermutung, aber nicht so ohne Weiteres auszuschließen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33793

K+S wird unterschätzt JAJA84
JAJA84:

Stiller Leser hat eine Frage.

 
27.11.18 10:26
Ich lese seit Jahren eure Beiträge und finde es ganz unterhaltsam, wie sich die "kleineren" Investoren so den Kopf zerbrechen!

Das Management von K+S sollte hier mal einen Blick riskieren, da wahrscheinlich nicht mal die so angeregt viele Szenarien diskutieren!

Jetzt zu meiner Frage bezüglich den Abfallprodukten, der Kaliproduktion.
Warum ist es nicht möglich die Abfallprodukte wieder unterirdisch, in den Stollen einzulagern?

Riesige Halten draußen in der Landschaft... Das muss doch besser gehen, oder?

Ich finde es sehr fragwürdig, wenn es um die Kosten der Entsorgung bzw. Spätfolgen geht, das sich ein Land (Bund) mit daran beteiligen soll!
Ist ja wie bei den Energieversorgern...
Unternehmen die Gewinn erwirtschaften (oder auch nicht) und Produkte der Umwelt entnehmen und auch solche die da entsorgt werden müssen, sollten auch ganz für die Kosten aufkommen!
Das entzieht sich meinen Verständnis, da es letztendlich am Steuerzahler hängen bleibt!

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch mit einigen hundert Aktien investiert, daher sind geringere Kostenaufwendungen immer erfreulich, wenn ich las Investor das betrachte!

Aber Menschlich und sozial ist das fragwürdig!

Grüße

K+S wird unterschätzt rots
rots:

Frauke Riva

 
27.11.18 10:34
Kommunikationsleitung ist von Aufgaben entbunden laut FAZ.....

K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

Was macht die Aktie heute?

 
27.11.18 10:39
Geprägt von Short-Attacken - aber es gelingt nicht so richtig, die Aktie auf 14,5 zu drücken.
Da muss einfach noch mehr an Verkäufen kommen - oder geht schon die Puste aus?
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
27.11.18 10:47
Jeder kauft mal ab 1000 Stück zu 14,9x! Das kann dem Kurs nicht schaden! ;))
Und Regen kommt und Schnee auch.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33798

K+S wird unterschätzt margoettchen
margoettchen:

Das derzeitige K&S Management

7
27.11.18 12:42
arbeitet offensichtlich nach dem "Huch - System", soll heißen: Mit solchen Schwierigkeiten haben wir aber nicht gerechnet - huch. Ernsthaftes, weitsichtiges Risk - Management sowie eine seriöse, nachvollziehbare Kommunikation als vernünftige Entscheidungsgrundlage für die Aktionäre - Fehlanzeige.
Wie will man das Vertrauen wieder gewinnen von Investierten, welche bereits einige zehntausend Euro im Minus liegen, bei einem ehemaligen Investment von + 50.000 Euro. Da hilft es auch nicht, wenn man Geld eingesetzt hat, welches zu diesem Zeitpunkt nicht benötigt wurde - wer legt schon Kapital an um es zu vernichten. Ebenso wenig hilft es, wenn nun gesagt wird, die derzeitigen Kurse seien einmalige Einstiegschancen! Solange bei K&S keine klare Linie erkennbar ist, das Management nicht professionell agiert, eine vernünftige, offensive Kommunikation betrieben wird - ist die Wahrscheinlichkeit gutes Geld dem bereits investierten schlechten Geld hinterher zu werfen.
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Torsten

2
27.11.18 13:15
Ihre gespielte Naivität spricht schon für sich. Einfach köstlich.
Andreas hat wahrscheinlich das Unternehmen verlassen, weil er Vater wurde - gell.

Seite: Übersicht ... 1350  1351  1353  1354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--