Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1283  1284  1286  1287  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.104
Zugriffe: 15.816.333 / Heute: 217
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Haldenabdeckung

5
06.09.18 14:16
www.hersfelder-zeitung.de/lokales/...eckung-vor-10214950.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
06.09.18 14:19
@Maxxim Wieso tippst du schon? Und dann auch noch so falsch!? ;))
Bis Nikolaus rechnest du nochmal nach!;)) Faustformel nicht weit von TT!;))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S oh man...

6
06.09.18 14:41
Den Einstellungsstopp sehe ich eher negativ. Das bedeutet nämlich nix anderes, als das was eigentlich 3 machen sollen jetzt 2 machen müssen. Das hilft der Bilanz kurzfristig aber nicht der Firma und dem Arbeitsablauf. Oder es werden Arbeitsabläufe zusammengelegt nur als Bsp.: die Lohnbuchhaltung Beth übernimmt eine Perso aus einem anderen Unternehmensbereich mit - mit dem gleichen Personal für das gleiche Geld wohlgemerkt. Das führt mMn langfristig eher zu Problemen. Ich sehe das eher kritisch....

" Um die Erreichung der prognostizierten EBITDA-Spanne für 2018 von 660 bis 740 Mio. Euro zu unterstützen, gelte unter anderem ab sofort ein Einstellungsstopp für vakante Positionen in der Verwaltung " Da weiß man auch wo der Hase langläuft...-> Auf MA Kosten die Bilanz frisieren....

"System zur Erfolgsmessung auch zwischen den Standorten entwickeln"
Und das brächte dann genau was? Schaut her die anderen machen es besser...?! Auf jeden Fall mal Arbeit für die Statistiker...

"Exzellenz-Initiativen" Gefällt mir besonders gut. Premium-Weltklasse-Maßnahme wäre auch ok gewesen....:))
Solche gestelzten Formulierungen sind für mich ein Indikator, dass man eigentlich nix zu sagen hat...


Machen wir uns nichts vor. In dem Papier steht viel nichts drin. Kundenakquise, Preisgestaltung, Produktdiversifizierung, neue angebl. Kundennähe....usw hätte man ja auch mal was zu sagen können...das betrifft aber nur das tägl. Geschäft und kann somit vernachlässigt werden...
Ich hoffe jetzt mal, das es betriebsintern dtl. gehaltvoller zugeht als bei diesem PR-Exzellenz-Premium-Europäischen Weltklasse-Tag...;)))
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Bin zufällig

2
06.09.18 16:01
auf folgenden Artikel von 2009 gestossen...

Quelle: de.reuters.com/article/deutschland-ks-zf-idDEBEE58005T20090901

Steht drinn....

"K+S sieht Bodenbildung bei Kali-Preisen...

Frankfurt (Reuters) - Der Kasseler Salz- und Düngemittelspezialist K+S sieht ein Ende der Talfahrt bei den Preisen für Kali-Düngemittel.

“Bei den Preisen ist die Bodenbildung erfolgt”, sagte Vorstandschef Norbert Steiner in einem am Dienstag veröffentlichten Reuters-Interview. Mit Ausnahme Chinas normalisiere sich die Entwicklung. Zwar seien die Märkte weltweit mengenmäßig noch in relativ schlechter Verfassung, die Nachfrage befinde sich auf niedrigem Niveau. “Für 2009 haben wir mit 460 Dollar pro Tonne aus Indien aber eine Preisindikation, die sich zu stabilisieren scheint. Das ist die Ausgangsgröße für 2010.” Die volle Normalität sei aber noch nicht wieder da...."


Alles klar....
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Warum

 
06.09.18 16:05
offeriert K+S eigentlich nicht noch Service Dienstleistungen für Kommunen, wie Winterdienst oder Ähnliches? Da ist viel Geld zu verdienen...
Man braucht noch sowas wie eine zusätzliche Serviceleistung für Kunden, wo man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

Man müsste eben bisschen kreativer werden und über den Tellerrand schaun, was noch zusätzlich zutun gäbe.  
K+S wird unterschätzt hagenvers
hagenvers:

Fehler in der Rechnung

4
06.09.18 16:14
Als Kind in den 80ern habe ich nur 15-20 pfennige für Brötchen bezahlt... ich verstehe überhaupt nicht dass die Bäcker heute von mir 35 cent haben wollen ;)
Ich kann mich auch an Heizölrechnungen erinnern wo wir 25-40 Pfennig bezahlt haben...

Irgendwie kosten Maschinen, Mitarbeiter und manches andere heute auch mehr als damals.
Niemand bezweifelt dass wir zwischendurch derbe Übertreibungen gesehen haben, aber wer glaubt dass die Unternehmen heute für das gleiche Geld Kali liefern wollen wie vor 10-15 Jahren, der dürfte sich schwer irren.
Wenn ich z.b. die 170 USD aus 2005 als Basis vor Beginn der Übertreibung nehme und 2% Inflation rein rechne für 13 Jahre, dann käme ich auf 219,91 USD, also sogar 3 USD mehr als aktuell laut der Tabelle gezahlt wird.
Es könnte im Übrigen der Fall sein, dass Kali über Jahre hinweg gut bezahlt war, und die Preiserhöhungen über einen langen Zeitraum nicht mitgemacht hat.
Wie dem auch sei...Ein Blick in den Rückspiegel um zu sehen wie vorn die Strasse weiter führt, ist immer problematisch.
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Du hast

 
06.09.18 16:40
recht. Aber, es ist auch kein Fehler in der Rechnung, wenn man die Möglichkeit der 170 vor Augen hat. Warum?

Nun, wenn zuviel auf dem Markt ist, wird die Ware auch mal unter Kosten verkauft. Das geschieht doch derzeit.

Siehe z.B. Quelle:  amp.welt.de/newsticker/bloomberg/...r-nach-Preiseinbruch.html

"...Uralkali verkauft Kali an China 24% billiger nach Preiseinbruch" steht drinn...

Also, die 170 sind nicht noch im Rahmen des Unmöglichen...+- irgendwas....

Dort müsste die Branche gezwungen sein, derbe Einschnitte hinzulegen; eine Konsolidierung wäre die Folge.

Nach der Konsolidierung gäbe es dann ein ordnungsmässiges Verhalten von Nachfrage und Angebot.

Das kann echt sehr, sehr lange dauern....mit der Konsolidierungsphase....derzeit versuchen die Produzenten sich nicht zu bewegen, Kosten zu sparen, in der Hoffnung, dass die Preise wieder steigen.

Bei einem weiteren Absacker wäre aber der Druck so hoch, da wäre man gezwungen, mit anderen Produzenten zusammenzuarbeiten, sei es durch Merger oder Teilverkäufen. Allein aus Überlebensgründen. Nur meine Meinung...
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
06.09.18 16:43
@Hagen Frag mich! Ich bin im 17. Jahrhundert geboren!;)) Inflation hätte gar kein richtigen
Sinn, außer das der Staat Geld braucht, wenn es nicht 2 Gruppen gäbe.
Die einen die ihre Preise und Dienstleistungen anpassen können.
Und die anderen die das nicht können. Gerecht oder ungerecht spielt da keine Rolle.
Also, "liefern wollen wie vor 10-15 Jahren" ist keine kosmisch vertretbare Frage.;))
Auch PC oder TV ist ja trotz Inflation noch viel billiger geworden!
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Manch ein Unternehmen

 
06.09.18 16:47
hat noch nicht den Ernst der Lage gecheckt. Ein weiter so und Ducken gibt es nicht, wenn es Überangebot gibt und die Inder und Chinesen auch noch Druck auf die Preise machen können.

Man muss die Zeit eben auch mit Nebentätigkeiten wie Servicing oder Ähnlichem überbrücken, bis die Lage sich bessert, wenn man denn auf das Geschäft beharrt.

Eine Konsolidierung kann sehr lange dauern...

Also, wenn die These stimmen sollte, dass die 170 für 1-2 Jahre kommen....dann noch 2-4  Jahre, bis die Konsophase endet, dann müssten erst in 3-6 Jahren mit steigenden Preisen zu rechnen sein. Auf jeden Fall dauert es mehrere Jahre....

Sorry....bin weg hier...mittlerweile wird man mit Daimler und Tesla im Hinblick auf Elektromobilität wahrscheinlich sein Depot um ein Vielfaches erhöht haben können....

Good Luck....K+S 14-15 wäre interessant ....mehr net...
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

DAI

 
06.09.18 16:59
Nochmal zur Inflation, dass ist mein Spezialgebiet!;))
Gold hat sich von 1933 - 2018 mit 20$ auf 1200$, also mit fast 5% pro Jahr verzinst.
So einfach ist es aber nicht!
Wer bei 1900$ (2011) eingestiegen ist, hat auch schon in der langzeit 5%+
ein 40%- eingefahren. Also, eine Preisspitze, sei es bei Öl, Gold oder Kali ist 2X  nicht
mit der Inflation beizukommen!
K+S wird unterschätzt conte
conte:

Maxxim und die Preise

2
06.09.18 17:30
ich les Maxxim gerne, es ist ohnehin im allgemeinen hilfreicher, sein Investment an eher kritischen Beiträgen zu überprüfen als an solchen, die eher optimistisch sind. Denn eine Investmententscheidung setzt ja voraus, dass man selber tendenziell doch eher optimistisch ist.

Aber in der ganzen Preisthematik kann ich beim besten Willen nicht so recht folgen. fakt ist doch, dass die Kalipreise nun schon eine geraume Zeit stetig steigen und inzwischen ein Niveau errreicht haben, das von peers wie mosaic und nutrien mit deutlichen Gewinnsteigerungen genutzt wird.
Abgesehen davon, dass es eben auch in den Börsenkursen dieser peers grosse Aufschläge im letzten Jahr gab. Mosaiv plus 60 Prozent, das kommt ja nicht irgendwo her, sondern ist im wesentlichen Ausdruck dafür, dass die Preise am Markt eben deutlich gestiegen sind. Und auch wenn sich das aktuell vielleicht doch etwas abflachen könnte, auf einem Niveau sind, mit dem die Kaliproduzenten gut leben können.

Hagenvers hat das ja auch richtigerweise betont. Es ist letztlich entscheidend, ob die Produzenten Preisdiszlin wahren und das tun sie offensichtlich. Da scheint man durchgehend dazugelernt zu haben, und das nutzt letztlich allen.
Beim Öl ist das potentielle Überangebot auch mehr als deutlich. Gleichwohl haben die Produzenten es unter deutlich schwierigeren Bedingungen geschafft, den Preis kontinuierlich zu steigern. Also wenn das den Ölproduzenten-und Staaten möglich ist, sollte es der deutlich kleinerer Zahl von Kaliunternehmen auch möglich sein.
An der Stelle bin ich durchaus optimistisch.

Bei ks kommen eben aktuell eine Vielzahl von Gründen hinzu, die teils hausgemacht sind, teils fremdinduziert sind, die sich in dieser Kombination vermutlich in diesem Jahr extrem kumulieren.

Wenn man sich zb mal mosaic in den letzten Jahren anschaut, was ich eher punktuell gemacht hat, dann sieht man, dass die Aktie auch schwere Zeiten zu durchstehen hatte und dann in relativ kurzer Zeit extrem durchgestartet ist. Potash tat sich in der Zeit nach dem Anbändeln mit ks auch erst mal sehr schwer, läuft aber zuletzt furioniert auch ganz ordentlich.

Und als letztes noch mal der Hinweis darauf, weil das wirklich hoch interessant ist, dass BHP ja nun offensichtlich in einigen Jahren auch in den Kalimarkt will. Ich meine gelesen zu haben, dass BHP im letzten Jahr einen bereinigten Gewinn hatte, der dem mehr als dopelten der Marktkaptialisierung !! von ks entspricht. Also das ist ein Gigant, der da in den Markt rein will, und- offensichtich deutlich höhere Kalipreise für Profitabilität benötigt als Bethune. Dennoch hat man sich für den Markt entschieden. Also wenn ich eines nicht glaube, dann dies, dass BHP wild darauf aus ist, Verluste zu produzieren. Also entweder rechnen die damit, dass der Markt weiter stark wächst, oder sie erwarten langfristig weiter steigende Kalipreise . Ansonsten würde das aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Und eines weiss ich gewiss, bei solchen Grossunternehmen sitzen in der Konzernspitze sehr gute Leute, und die können auch in der zweiten und dritten Managementebene Topleute holen. Also von nichts kommt so ein Megaerfolg nämlich nicht.


Und da ich auch davon ausgehe, dass BHP im Markt nicht interessiert sein wird, ein kleinerer player zu sein, könne ks tatsächlich von Interesse für die werden.

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Conte

3
06.09.18 17:45
"Und da ich auch davon ausgehe, dass BHP im Markt nicht interessiert sein wird, ein kleinerer player zu sein, könne ks tatsächlich von Interesse für die werden."

Für 41+ könnten sie auch zum Zuge kommen. Für Bethune sind jetzt 25 EUR gesetzt und für den Rest ist 16 EUR + auch nicht zu viel....
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
06.09.18 18:05
Maxxim14, Michael 41!?  Fangfrage: Wer hat den Zahlendreher?;))
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Conte

 
06.09.18 19:51
Den Chart, den ich wieder unten eingestellt habe. Ist der richtig? Ich hoffe es.
Wenn er richtig ist, dann schaue bitte die Zeiträume in den Kästchen an. Steigende Kurse...ja...aber wie eine Kaskade fiel es das letzte Mal auch herunter.

Meine Argumentation beruht auf Chart a la Elliott Waves mit 170 als Langfristziel. Das ist eine Spekulation, ja, auch richtig.

Ansonsten, wie der Artikel von 2009 oben, sprach man schon 2009 von Bodenbildung und steigenden Kalipreisen. Also, so zuverlässig
sind solche Aussagen auch nicht.

Für mich ist das Ding hier gelaufen: Wegen der Divi statt einem Aktienrückkauf; Komischer Transperenz wegen Refinanzierungen und gleich mehr Delta Schulden; Den Umweltproblemen und Operationsstörungen; und dem möglichen worst-case-Szenario, den ich da aufgezeigt habe. Vor Allem meinen Alternativen zu dieser Aktie....

Summa sumarum sehe ich als ein Optimum, dass es darauf hinausläuft, dass das Management das Auslandsgeschäft verkauft für 25 und dann sich auf das Inlandsgeschäft konzentriert. Die 25 sind nicht umsonst rausposaunt. "Schaut, für 25 könnt ihr das haben." Und dann wartet man auf Interessenten.

Das Inlandsgeschäft wird man nicht verkaufen. Aus Managementgründen, weil man nicht seinen Job los sein möchte. Und auch aus politischen Gründen. Letztes Mal war die Politik dagegen. Und ich weiss nicht, inwieweit das Unternehmen über sensible Daten hinsichtlich Bergbau und Geologie und Infrastruktur hat, die andere Länder interessieren könnten.

Das ist ja auch eine Menge.

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1072994
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Damir

2
06.09.18 19:52

Den Zahlendreher hast Du, mein Freund. Mein Nickname ist maxxim54

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

 
06.09.18 20:13
"54"Ha ja, bei Daimler kannst auf dicke Hose machen!;))
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Dann komm

 
06.09.18 20:48
ich mal rüber zu Daimler.

Daimler hat noch goldene Zeiten vor sich, wenn die Elektromobilität Pflicht wird. Sie müssen quasi jedes Auto mit Elektroautos ersetzen.
Mittlerweile prügelt man darauf, um günstig einsteigen zu dürfen.

Gute Divi und enormes Potential. Und die Autos sind auch nicht so schlecht, obwohl das Design in letzter Zeit etwas komisch ist.

K+S ist auch interessant...für mich ab 14-15....dann lohnt sich die Warterei...
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

2
06.09.18 21:17
Na komm halt!;)) Ich bin sicher, wenn k&s sein Kanada Geschäft an Dritte
verkaufen würde, wäre der Kurs nur von dem Laden schnell mal 80$ +!
Irgendwie ist bei uns einfach Nichts was wert, obwohl wir die Exportweltmeister
sind.  Eigentlich verrückt!:(
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Chart ist schon

 
06.09.18 23:36
sehr, sehr interessant...

Mal paar Eigenschaften im Big Picture Monatschart:

1. Im Big Picture ist da sowas wie ein Kanal, der 2009 angefangen hat, und die Aktie sich drinn befindet. (schwarze Linien)
2. Die langfristige Supportlinie schneidet diesen Kanal bei irgendwo um 10 Euro oder darunter.
3. Aktie war auf dem Weg auf die untere Kanallinie. Aber eine horizentale Supportlinie bei im die 16 hat sie davon abgehalten.
4. Es gab schon mal eine abcde Konstellation, mit Ausbruch, in blau.
5. Derzeit läuft sowas Ähnliches: ABCDE mit Ausbruchsziel 40 Euro.
6. Stoch RSI ist negativ auf Monatssicht. Da diese sich nicht so schnell ändert, heisst es negative Entwicklung des Kursniveaus.
7. Ziel scheint unteres BB zu sein. Die liegt bei 14,20 Euro derzeit.

Es scheint mir wirklich, dass dieser Chart sich mit der These der Kalipreise um die 170 deckt. Da kam ich allein davon auf 14,74 Euro.

Mir scheint da wirklich, dass der Kurs nochmal auf unter 15 fällt. Dann aber müsste er oben ausbrechen. Bei E gegen 40 Euro gehen. Ob der noch auf die Supportlinie bei um die 10 fällt, weiss ich nicht, ist ne Möglichkeit. Will man nicht ausschliessen, aber so negativ will ich es auch nicht sehen.

Es ist summa summarum Alles positiv zu sehen. Es kommt Bewegung. Runter auf 14-15 und dann rauf auf die 30-40. Sowas hab ich bei anderen Aktien auch gesehen. Von 14 - 15 auf die 30-40 müsste sehr schnell vor sich gehen. Nur meine Meinung....kommt also doch eine Gelegenheit...
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1073045
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Echt komisch

3
07.09.18 08:54
www.agrarmarkt-nrw.de/duengermarkt.shtm

Obwohl weltweit der Kalipreis steigt scheint er sich in Deutschland kaum zu bewegen. Allein die aktuelle Produktionsunterbrechung, die drohende zukünftige weitere Unterbrechung und die mit der Produktionsunterbrechung verbundenen deutlich höheren Kosten (Entsorgung) sollten auf den Preis doch wie ein Katalysator wirken. Ich verstehe deshalb die Preisentwicklung überhaupt nicht. Oft wird bei K+S von einzigartigen logistischen Vorteilen und loyalen Händlerbeziehungen in Euroopa gesprochen aber auch diese haben keinen Effekt. Warum hebt K+S die Preise nicht mal einfach spürbar an? Gründe dafür gäbe es genug?
K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

25 Euro + x

5
07.09.18 09:04
TTMichael: "Für 41+ könnten sie auch zum Zuge kommen. Für Bethune sind jetzt 25 EUR gesetzt und für den Rest ist 16 EUR + auch nicht zu viel....   "

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. 25 Euro sind der EV. Mit der aktuellen MarketCap + Verschuldung aus dem Halbjahresbericht komme ich auf 40,18 Euro ... aber eben EV, nicht MarketCap. Von Bethune gehören K+S mit aktuellen Zahlen gerechnet etwa 4 Euro pro Aktie, die anderen 21 Euro den Banken. Ihr vergesst irgendwie immer, dass K+S mehr Schulden hat, als sie wert sind.

WÜRDE K+S Bethune für 25 Euro verkaufen, würde das überschlägig etwa 4 Euro Buchwert heben und eben die bilanzielle Situation verbessern. Da die Zukunftsperspektive aber weg ist, wo soll dann die Kursfantasie herkommen? Läuft doch nirgends wirklich super...
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
07.09.18 09:10
Wir sind am Ende unserer Tippliste angekommen. User der matze hat den
niedrigsten Tipp mit 18,37 letztes Jahr abgegeben. Absolutes Jahrestief war 2 Cent
mehr 18,39! Auch das, auf Jahr gesehen, war eine Spitzen Leistung!
Unsere Liste ist der Rahmen der Aktie. Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Wenn wir aus dem Rahmen fallen, wäre es total doof!;))
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
07.09.18 09:18
@shuntifumi Sind Schulden nicht auch was wert? Bei 4 Mrd. Schulden und 1,5%Zinsen
und 3% Inflation bleibt 4Mrd.x1,5% macht 60 Mille! Ich hab auch nicht mehr!;))
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@shuntifumi

 
07.09.18 09:26
Damals wollte Potash auch 41+x zahlen trotz der Schulden von knapp 4 Milliarden.  
Dennoch verstehe ich deine Rechnung und sehe das genauso. Einfach ausgedrückt gehört Bethune K+S noch garnicht. Warum sollte man also K+S (= den Aktionären) Bethune abkaufen wenn ich als Käufer Bethune erst abzahlen muss.  Das einzige war für eine solche Doppelbezahlung spricht ist:
- ein reduziertes Risiko weil die Mine nun störungsfrei läuft (was sich nicht tut) und
- Synergien die das rechtfertigen.
- Gewinne die neben der Abzahlung meinen Invest rentieren


K+S wird unterschätzt shuntifumi
shuntifumi:

@damir

3
07.09.18 09:28
Schlauer Bub. ;) Die Zinsen steigen ja bei K+S, wenn man sich den Halbjahresbericht ansieht.

2017 = 53,4 Mio. Euro
2018 = 116,0 Mio. Euro (geschätzt, bei 58,0 Mio. Euro fürs erste Halbjahr)

Auf 4,1 Mrd. Nettoverschuldung lt. Halbjahresbericht sind das bereits 2,8 %. Jetzt kannst du K+S reicht rechnen. ;)

Seite: Übersicht ... 1283  1284  1286  1287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 26.04.24 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--