Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1230  1231  1233  1234  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.104
Zugriffe: 15.814.262 / Heute: 6.907
K+S AG 13,505 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -40,47%
 
K+S wird unterschätzt Nightmare 666
Nightmare 666:

... auweia ...

 
27.06.18 12:45
bald die 19,xx ... wenn die nicht hällt jeeht et runter bis 15,xx :O

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

-8,78 %

2
27.06.18 12:54
auf einjahressicht.

wie hat man sich den tag oder die phase vorzustellen, in denen diese aktie gegenüber den mitbewerbern aufholt? k+s verdoppelt sich einfach so, weil plötzlich viel geld verdient wird, und nutrien liegt wie blei, einfach so?

und bis dahin erfreuen wir uns an den dividenden, oder wie?
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Genau so...

 
27.06.18 12:57
und: immerhin gibt’s keine negative Dividende. Bei K+S ist das aber auch nicht ausgeschlossen...
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#30823 (Laie)

 
27.06.18 13:03
danke für diese übersicht.

allein bei der argumentation mit den 11 euro buchwert legacy hätten sämtliche alarmglocken angehen müssen: bei den aktionären, den journalisten, dem aufsichtsrat
K+S wird unterschätzt And123
And123:

#30823 (Laie)

 
27.06.18 13:16
Tolle Übersicht - schmerzt beim Lesen :/

Aber beim Salz stimme ich nicht zu! Das kommt noch! ;-D
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

möchte nicht

 
27.06.18 17:01
wissen, wieviel die deutschen börsen abtauchen, wenn yogis mix aus finkes+peps kombinationsfußball heute seine bankrotterklärung abgibt.
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Was für den Laien...

 
28.06.18 07:48
"Aber wir werden jetzt eine Reaktion zeigen müssen. Wir müssen liefern"

Zitat...nicht Lohr sondern Löw in der FAZ vor 4 Tagen :)))
K+S wird unterschätzt conte
conte:

Glückwunsch an

5
28.06.18 07:59
unseren dk. Er ist nicht nur- wie wir alle wissen bei ks ein profunder und sachlicher Kenner, sondern auch im Fussball unser bester, um Welten besser als unsere Spieler.
Aber auch da gilt, manchmal ist es gut,was auch für überbezahlte Fussballer gilt, die Grenzen aufgezeigt zu bekommen und daraus zu lernen. Würden wir ja auch Lohr und Co wünschen.

Ich möchte aber auch allgemein sagen, dass es zuletzt wirklich viele interessante und bedenkenswerte postings gab. Es scheint sich ja doch im Forum so etwas wie differenzierte Sachlichkeit durchzusetzen.

es gab ja zuletzt viel Nachdenken um das Thema Qualität und auch - von tommi ja besonders akzentuiert angesprochen, die Frage, warum und weshalb ks etwas kommuniziert , was genaugenommen erst mal aberwitzig klingt. nämlich einerseis ein Qualitätsproblem in Kanada zu haben, andererseits aber Kunden, die das bereitwillig abnehmen.
Nun , man hat das wohl gesagt, weil es ergebnisreleivant ist, und das nicht im positiven Sinne. Und somit scheint die Interpretatiaon von dk es auf den Punkt zu bringen. Man kann kali verkaufen aus Bethune, aber nur mit Abschlägen auf die Marktpreise.
Gut, hätte man auch so sagen können, aber wollte man offensichtlich nicht.

Es passt in die wie immer sehr verquarkte Kommunikaton, man spricht nicht das aus, was letztlich die Aktionäre interessiert, das Management ist offensichtlich nicht in der Lage, das Kanadageschäft richtig einzuordnen, kein Mensch weiss, wie gravierend die Qualitätsprobleme sind, wo denn das Qualitätsproblem liegt, wann man gedenkt es in den Griff zu bekommen, und was wir alle nicht wissen, weiss das Management offensichtlich auch nicht.

Konsequenz sind dann natürlich die völlig unbestimmten Aussagen zu den Ergebniszielen für 2018. Da machen die das ganz genauso wie unser Guru hier und seine offensichtlich deutlich gereinger gewordene Fanschar, man sagt völlig unterbewertet, aber verzeichtet darauf, das auch nur ansatzweise zu belegen. Zahlen kommen da nicht vor, und das macht ks genauso.

Und genau das ist ,w as  dazu führt, dass- bitte alle mal auf den letzten MOnat Kursentwicklugn bei Nutrien, Mosaic und KS schauen, da tun sich Welten an differnzierter Kursentwicklung auf.
die ersten beiden laufen konseqeunt auf 52 Wochenhoch zu , ks ist inzwischen sage und schreibe rund  5 Euro unter den Kursen HV  . Das ist noch deutlicher als das Vorrundenergebnis der Deutschlandgruppe bei der WM, viel deutlicher. Die Börse bestraft KS und sie honoriert die Entwicklung der peers, die getrieben von den höheren Kalipreisen- verbunden mit anderen Faktoren- im Haussestadium ist.

Gleichzeitig bedeuet das auch, dass die von mir ja immer als völlig unsinnig herausgestellte Behauptung, dass die Hedgefonds für die schlechten Kurse verantwortlich sind, ad absurdum geführt werden. Die Jungs wissen um die Kalipreise und dass die aktuell steigen, da wird nicht geshortet, sondern- wurde hier ja auch widerholt betont- die Shortpositon zurückgeführt. Die HFs haben im Jahr 2018- wenn man es so sagen darf- eher die Kurse belegt. Insbesondere in der HV.Woche, als sie völlig auf dem falschen Fuss erwischt wurden und sich sehr schnell eindecken mussten.
Hatte ich ja auch gleich geschrieben, dass die HV-Woche, die sehr schwachen Zahlen, eine gute Verkaufsmöglichkeit seien.

Michnius schreibt ,dass die Kursentwicklung aktuell eher auf so eine Art Käuferstreik beruhen. Also, da würde ich sagen, totale Übereinstimmung.
Und da bin ich bei dem hoffnungsvolleren Aspekt des postings. Aktuell ist wirklihc fast alles positiv, was für ein Unternehmen in Europa mit Pfeilern Kali und Salz bedeutsam ist. Und wie man sieht, machen andere Unternehmen daraus auch was, was beim Aktionär ankommt. Fast zwangsläufig, nur eben ks nicht. Aber es ändert nichts daran, dass es ks aktuell deutlich einfacher gemacht wird, die Gewinne zu steigern.

Zum letzten Thema, Übernahmeversuch potash. Mag die Beiträge von fritzfasson sehr, er bringt ja in dieses Forum doch etwas ein, das auf offensichtlich jahrelanger Erfahrung in Kanada beruht ( anders als das ks-Management in good old Germany), aber in dem Fall bin ich sehr sicher,dass  potash das sehr ernst gemeint hat und offensichtich ja einen aus heutiger Sicher viel zu hohen Aufschlag bereit war, für ks zu zahlen. Die Strategie, bei der ks ja auch eingebunden sein sollte, wurde ja später mit Nutrien umgesetzt, offensichtlich inzwischen auch mit Zufriedenheit der Aktionäre, denn die Aktie steigt nach unfänglicherheit nun kontinuierlich.

Übrigens, wir erinnern und sicher alle ,  wie die peers , allen voran potash hier als geradezu unfähig und unseriös kritisiert wurden von unserem Guru, der sich ja aktuell eine gedankliche Pause zu geben scheint ( oder eine verordnete ?).
Ach ja , und all die Häme  bei den Problemen von BHP mit Jansen.Ist wie beim Fussball,  da haben sie ein Tor reingekriegt, allerdings wenn wir uns mal den Gewinn im Vorjahr ansehen, dann ist das Spiel trotzdem 1o-1 für BHP ausgegangen. Da reicht ein Jahresgewinn, um kali und salz komplett zu übernehmen.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30784

K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@brauner:

2
28.06.18 12:06
kannst Du auf das Posting von Conte auch sachlich inhaltlich reagieren und schreiben, wo er im Irrtum ist?

Man muss mit Sicherheit nicht immer einer Meinung sein, aber wenn man sein Post und Deinen vergleicht, dann ascheinst Du vom Kursverlauf noch viel mehr genervt zu sein als er.

Und jetzt bitte nicht an die Decke springen. Ich bin einfach nur an Deiner Meinung zur aktuellen Lage interessiert.  
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@michnus

 
28.06.18 13:10
Nö!
Sachlich werde ich auf sinnvolle Kommentare reagieren....wenn uch Lust habe. Ich nehme hier bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr ernst. Du zählst übrigens zu den wenigen. Wer hier trollt, den Oberlehrer spielt oder seit Jahren ohne für mich erkennbaren logischen Grund basht, den trolle ich.
:-)))
Dabei ist mir pupsegal ob ich dafür gesperrt werde.
Wenns wichtige Dinge betrifft ist das geschlossene Forum mein Infopunkt.
Frohes Schaffen!
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@michnus

 
28.06.18 13:15
Übrigens werde ich meinen "Frust" nicht zur Schau stellen nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.
Mein Frust ist eigentlich garnicht so hoch wie du mir einreden willst.
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@brauner

 
28.06.18 13:58
okay.

"""Mein Frust ist eigentlich garnicht so hoch wie du mir einreden willst. """"

Ich möchte Dir doch nichts einreden. Deine Posts machen halt einen genervten/gefrusteten Eindruck auf mich.

Und außerdem finde ich es nur natürlich, wenn man von der Kurs-Performance gefrustet ist.
K+S wird unterschätzt GosAthor
GosAthor:

Kurs-Performance

 
28.06.18 15:08
..also ICH *bin* gefrustet...  (Seit 2013 - vor der Stunde NULL (Kartellzusammenbruch) - investiert)

Aber was solls.. solange der Rest des Portfolios rennt... ;-)
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#30834

 
28.06.18 16:14

"" Wenns wichtige Dinge betrifft ist das geschlossene Forum mein Infopunkt. ""

>> ... bringt aber nicht viel, sich in "wichtigen Dingen" im geschlossenen Forum "Infos" zu holen,
    man sollte sich nicht einseitig informieren.


Glück auf

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30791

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@GosAthor

 
28.06.18 16:42
""""....solange der Rest des Portfolios­ rennt... """"

Bei mir geht alles in die Grütze zz. Sogar mein Gold. Natürlich sehen das die "Gefrusteten" nicht.
;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30793

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

16.45 Uhr

 
28.06.18 16:50
K+S Performance -6.45%.
Ich finde es auf meinen Anlagehorizont vertretbar.
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Hmmm

 
28.06.18 18:19
https://www.ariva.de/news/k-s-aktie-versalzenes-quartal-7052394

Der gute Herr Roberts

Also, da kann der Gute nichts dafür.
Richtig, das Ergebnis wird belastet.
Schon überraschend, oder ?
Chemiebranche läuft halt nicht.
Hmm, könnte man das wissen ?
Lasst Ihn mal machen.
Oder lieber wen Anderen ?
Chemiebr.... ach nee, hätte ich schon.
Hoffnung ? Na ja....
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S

2
28.06.18 20:41
Schornstein hin oder her. Der DAX will runter und zieht alles mit was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Da muß man als Investierter jetzt einfach durch oder als Nichtinvestierter die Flinte bereithalten. Man muß sich die letzten Tage nur mal die Kurslisten ansehen. Die grünen kannst du an einer Hand abzählen. Und eine Zitatensammlung vom Steiner hilft uns da auch nicht weiter da die nix mit dem aktuellen Kursgeschehen zu tun hat.
Kali-Preise, spürbar und deutlich, Salzsparte...alles Kokolores derzeit.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@Torsten1971

3
29.06.18 09:25
" (...) Und eine Zitatensammlung vom Steiner hilft uns da auch nicht weiter da die nix mit dem aktuellen Kursgeschehen zu tun hat (...)"

1. Waren es nicht ausschl. Zitatensammlungen von der Legende "Steiner", sondern hat auch das aktuelle Management eingeschlossen. Insoweit besteht beim Management, trotz der wohl halbherzig erkannten Probleme, kein signifikantes "Umdenken".

2. Konnte man daran sehr gut ablesen, das bei K+S Anspruch und Wirklichkeit Lichtjahre auseinander liegen.

3. Wie auch jetzt wieder, sind immer Einflussfaktoren am aktuellen Kurs schuld, auf die das Management vermeintlich keinen Einfluss hat. Aber evtl. können Sie mir ja erklären, was Produktionsausfälle wegen eingeschränkter Personal- und Maschinenverfügbarkeit mit dem aktuellen Aktienmarkt zu tun hat. Oder warum sich das Management trotz Jahrhundertwinter nicht adäquat auf die Situation eingestellt hat?

4. Aber es ist natürlich wesentlich einfacher die Verantwortung abzuschieben. Verstummt sind die Propheten die gerade in globalen Krisenzeiten den "Rohstoffwert" K+S als das Investment der Stunde gebetsmühlenartig angepriesen haben. Eben, weil die hausgemachten Probleme überwiegen und 2030 ff. dem Markt eben nicht mehr als Argument reicht.
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
29.06.18 12:20
Achtung! Pro7 will mit einem Affenzahn an uns vorbei stürzen! Darf man das sagen?
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

natürlich rutscht eine

 
29.06.18 13:20
k+s mitte 2018, wo es durchaus berechtigte hoffnung auf allmählich wieder bessere jahre gibt, kursmäßig nicht ins bodenlose. insofern haben sie glück gehabt, dass der gesamtmarkt gerupft wurde, denn so fallen die auswirkungen des handelsblattartikels im nachhinein kaum mehr auf. dass wir sonst vermutlich bei 23,x stünden, ist dem langfristanhänger egal und die relativ neue gruppe erfolgreicher trader freuts.  
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

Russland

2
29.06.18 13:43
Ich bin mir nicht sicher , ob der link funktioniert.  

clk.su/dRtYT

Seite: Übersicht ... 1230  1231  1233  1234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--