Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1112  1113  1115  1116  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.102
Zugriffe: 15.812.517 / Heute: 5.162
K+S AG 13,66 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -39,78%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Was sind das denn für ....

 
08.02.18 09:42
... unsachliche Antworten?

Es ging doch lediglich um die Aussage aus dem Hause K+S, das sich Canada erst ab einem Kalipreis von 420 Dollar richtig lohne. Zitat: "Bei K+S selbst hatte man in der Vergangenheit davon gesprochen, dass sich das Projekt (Anm.: Canada) erst ab einem Kalipreis von 420 Dollar so richtig lohne."  

Bernstein, hat in diesem Fall nur K+S zitiert.

Ist es also eine Frage nach dem break-even unredlich? Zumal für mich als Laie unklar ist, ob USD oder CAD gemeint sind.

Also immer schön den Ball flach halten und nicht gleich in Panik verfallen, wenn jemand versucht aus dem Informations-Puzzle ein Bild zu erstellen, dass der Realität nahe kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

travel

 
08.02.18 09:42
Ehs mich auch erwischt..

Frage: Bin noch unsicher was das Schließen von notleidenden SP angeht. Damir läßt sich bei K+S wohl  immer ausüben. Das kann man da machen, weil die Aktie kaum steigt und damit eben auch kaum fällt.
Außerdem ist das im Trader-Programm der Sparkasse sicher nicht vorgesehen...:)))
Aber gerade im USD Raum kann es einen da böse erwischen...Schwanke da zwischen Prozentwert (z.Bsp. wenn SP 100% im Minus) oder wenn er den Strike nach unten durchbricht oder iwelchen charttechnischen Markierungen...??? Aktuell gehen die O-Preise ja wegen der hohen Volatilität hoch und runter - so schnell kannst ja gar nicht gucken...mmmhhh
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Laie

3
08.02.18 09:48
>>wenn jemand versucht aus dem Informations-Puzzle...

Dein andauerndes Scheitern bei diesen "Versuchen" ist aber schon recht unterhaltsam. Da wäre es doch komisch, wenn man Bedürfnis entwickeln könnte, dem sachlich zu begegnen. :-)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Torsten

2
08.02.18 09:58
Du hast halt deine erste richtig böse Vola-Springflut erwischt.
Ich würde entweder weit rollen (sollte bei der Vola kein großes Problem sein) oder Verlust realisieren. Wenn du jetzt erst im Nachgang nach Rettungsankern in der CT suchst, bist du geliefert.
So lange die Vola in der starken Backwardation ist (vixcentral.com/), ist die Sache noch lange nicht ausgestanden.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

anders als

 
08.02.18 10:48
die boardteilnehmer hier begreifen die meisten echten börsenprofis die profatibilität von legacy aber noch nicht so recht, oder?
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Diskussionskultur

 
08.02.18 11:40
Na glücklicherweise zählst du dich ja dann wohl zu den Profis? Deine Süffisanz ist immerwieder lustig.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Diskussionskultur

 
08.02.18 11:44
Erstaunlich dass du trotz deiner überragenden Intelligenz nicht erkennst: Bethune ist für die Zukunft überlebenswichtig für K+S. Oder blendest du das nur aus?
Bist du denn nun noch investiert?
Gruß, dein Fanboy.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

so sehe ich

 
08.02.18 12:15
das mittlerweile auch: "überlebenswichtig".
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Diskussionskultur

 
08.02.18 12:21
Positives fällt dir garnichts zi Bethune ein?
Warum sagst du nicht ob du investiert bist?
:-)
Ja:     Masochist
Nein: Basher

Ist dir die Antwort peinlich?
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

#27878

 
08.02.18 12:55

"...die boardteilnehmer hier begreifen die meisten echten börsenprofis die profatibilität von legacy aber noch nicht so recht, oder? ..."

Das ist Definitionssache. Anders als z.B. beim Fussball oder im Puff, wo man nach Einsatz bezahlt wird, verstehe ich unter Börsenprofi nicht jemanden, der dafür bezahlt wird, dass er das Geld anderer Leute hin- und herschubst oder für Geld versucht die Meinung anderer zu Papier zu bringen, sondern durch sein eigenes Geld seinen Lebensunterhalt an der Börse erwirtschaften kann. Und mal ehrlich, woher willst du wissen, was diese Leute begreifen? Das, wovon du sprichst, sind lediglich die Prostituierten derer, dessen Meinung du zu ergründen suchst.



K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@lafarge

 
08.02.18 13:09
Puff ist unangemessen für den angesprochenen User. Eroscenter oder Lustbefriedigungsindustrie sollten der Kultur der Diskussion eher entsprechen.
Ein Fanboy.
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

Kali nach Brasilien - eine Story

2
08.02.18 13:09
www.hersfelder-zeitung.de/lokales/...-exportiert-9594849.html
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

solange der kalipreis

 
08.02.18 14:02
nicht deutlich steigt, sehe ich bethune als weitgehend neutral. hier fallen teure kapazitäten weg, dort kommen günstigere hinzu (aber dafür hat man ja auch viel geld in die hand genommen). interessant wird es vielleicht irgendwann in ?? [zweistellig] jahren, wenn die kapazitäten erweitert werden.

zu meiner investitionssituation habe ich mich oft genug geäußert. ich stehe im moment ungefähr bei plus/minus null. endgültig abgerechnet wird, wenn ich verkaufe.

und wenn sich meine cytomx-aktien weiter so positiv entwickeln, bin ich eines tages vielleicht der neue ankeraktionär.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ DK #27.881

 
08.02.18 14:33
Überlebenswichtig?

Hmm, mit Shaping 2030 habe ich 'gelernt' das der heutige Vorstand für 2030 ein EBITDA von 3 Mrd Euro anstrebt. Wenn man einmal das Jahr 2008 ausklammert, mit exorbitanten Preisen für Kali, liegt die Marge im Mittel bei 24 %. Es kommt auf´n Schnaps nicht an. In absoluten Zahlen bei rd. 1 Mrd.

3 Mrd EBITDA würden c.p. rd. 12,5 Mrd Umsatz bedeuten. Unterstellen wir eine EBITDA-Verbesserung durch Hebung von Synergieeffekten von 1/3 würde Marge bei rd. 32 % liegen. Das würde aber einen Umsatz von 9,0 bis 9,5 Mrd. Euro p.a. bedeuten. Also mehr als eine Verdoppelung! Wobei die Frage unbeantwortet ist, ob dies das best case oder worst case Szenarium wäre.

Zwar könnte Canada bis 2033 ff. auf ca. 4,0 Mio Tonnen ausgebaut werden, auf der anderen Seite ist Sigmundshall dann schon geschichtet, nicht aber dir Rückstellungen. Ferner geht Neuhof-Ellers gegen 0, ebenso wie Unterbreizbach. Der Anstieg der Produktionskosten in Deutschland wird sich zwar etwas verlangsamen lassen, aber er wird bei den verbliebenen Standorten stetig steigen.

Die Frage ist, welches Preisgefüge hat man Unterstellt? Wo soll der Mehrumsatz herkommen? Fakt ist, der Anteil am Weltmarkt hat sich von 2010 bis 2016 von 12% auf 9 % verringert. Selbst wenn man ein unkritisches weiteres Wachstum des Weltkaliabsatzes unterstellt, ist es unwahrscheinlich, dass sich die die Großen den Kuchen kampflos abnehmen lassen.

Mit Verlaub, für mich ist Shaping 2030 nichts weiter als ein internes LOI und Legacy ist in der Tat relevant. Aber um den Status Quo zu sichern und nicht um die Bäume in den Himmel wachsen zu lassen.

Wie immer meine pers. Meinung.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

So ist es leider...

 
08.02.18 17:09
... aber ich lasse mich gerne überraschen wenn es anders kommt  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Yara M&A

 
08.02.18 17:29
„** Norwegian fertiliser-maker Yara International is focusing on integrating recent acquisitions in India and Brazil, rather than doing more deals, Chief Executive Svein Tore Holsether told Reuters.“


www.reuters.com/article/deals-day/...quisitions-idUSL4N1PY58Q
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Yara Zahlen

 
08.02.18 17:32
UPDATE 2-Norway's Yara Q4 lags forecast, proposes dividend cut

„“The current profitability is negatively impacted by the supply-driven commodity fertiliser markets and Yara’s high ongoing investment activity in growth projects, where most will start to generate earnings during 2018,” the company said.“

www.reuters.com/article/yara-intl-results/...ut-idUSL8N1PY0LI
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..pure Chaos an den Börsen, was geht ab ;)

 
08.02.18 22:30
..wer hat die besten Karten bei den großen Börsenpoker auf der Hand?
..ich geh mal in Deckung... habe keine Zeit die Panik-News die Tage immer zu analysieren.  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

chaos

 
08.02.18 22:36
ist noch mal etwas ganz anderes.

ich erinnere mich gut, wie drillisch auf 0,83, freenet auf 3,8, sixt auf 5 (vor split 1:2), stada 10 usw. usw. fielen.

chaos wäre vielleicht, wenn die k+s einknicken würde auf 3 euro.
K+S wird unterschätzt Nightmare 666
Nightmare 666:

... 18,xx

 
08.02.18 23:03
müsste halten :O
K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

bin jetzt lange an der seitenlinie gestanden

 
09.02.18 08:17
jetzt wird es aber zeit die panik auszunutzen. ich denke ein guter Zeitpunkt um long Positionen aufzubauen. kann zwar noch weiter fallen, bin aber fundamental opimistisch für deutsche Aktien im vergleich zu us aktien. ich werde jetzt mit etwas stockpicking anfangen...
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..@Diskussionsk.

 
09.02.18 08:56

..bei Drillisch hatte ich zugefasst, als die news von der Telekom kam und auf Tradegate das Ding bis knapp über 3€ einen Sturzflug auslöste! Ich habe dann super günstig eigekauft und setzte seit dem Tag auch keine Stoplose mehr, denn es reicht nur ein Gerücht und dann ist alles Futsch! wink

K+S wird unterschätzt Vitale
Vitale:

Deutsche Aktien verlieren immer 100 % mehr .......

 
09.02.18 09:25
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

 
09.02.18 11:05
@Vitale Wie stehst du zum Prozentrechnen? Bruchrechnen wäre meine
Folgefrage!;)))
Es ist ein Witz für was man hier eingesperrt wird! Traurig was hier geliefert wird.
Freiheit für unseren unschuldigen Torsten! Die Moderatoren sollten sich nicht
so leicht auf den Leim gehen!  

Seite: Übersicht ... 1112  1113  1115  1116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.101 K+S wird unterschätzt Salim R. Maverick01 13:22
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--