Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1095  1096  1098  1099  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.100
Zugriffe: 15.811.311 / Heute: 3.956
K+S AG 13,69 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -39,65%
 
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@ reitz

 
18.01.18 10:19
"Shapping 2030 eine hervorragende Legende um Mitarbeiter zu motivieren, aber absolut ungeeignet den Kapitalmarkt zu überzeugen, zumindest nicht in der "unvollendeten" Form. Dieses "Papier" hätte(so) den Pförtner nie passieren dürfen:-)))."

einverstanden. Das Glaubwürdigkeitsproblem sehe ich  im Zusammenhang mit den vollmundigen Interview von Herrn Lohr im Mai 2017.

"Part2: Das das Salzgeschäft immer einen nicht unerheblichen Anteil am Ergebnis bei K+S hat, das führe ich nichtz dem Glück zu, sondern ist Bestandteil der Unternehmensaufstellung."

auch einverstanden, allerdings darf man nicht vergessen, dass die entsprechenden Winter mehrheitlich überdurchnittlich verliefen.

LG

Sumpfschildkröte

ja, wo ist eigentlich jogo?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ TTMichael

 
18.01.18 10:36
"Ob Latein oder Deutsch, "geistiger Müll" bleibt "geistiger Müll"."

Das Sie, wie auch Travel lieber Beleidigungen aussprechen, wundert mich nicht wirklich.

Aber ich helfe Ihnen ja gerne: Um bei einem gegeben Sachverhalt, hier den JÜ, den Einfluss der einzelnen Parameter, wie z.B. die Abschreibung, Energiekosten, Lohnkosten, etc... ist es notwendig mit der Unterstellung zu arbeiten, das alle anderen Größen konstant gehalten werden.
Nur so ist es möglich, jeden Parameter einzeln zu analysieren.

Über den Parameter Abschreibung haben wir ja bereits erfahren, das z.B. die Abschreibung für Bethune neu bewertet wurden und nun bei 150 Mio Euro liegen.
Das sich die Abschreibungen in Deutschland durch die Inbetriebnahme der KKF-Anlage ebenfalls tangiert wird, sollte auch selbstverständlich sein.
Ebenso, wie die Rückstellungen für die Schließung Sigmundshall 2018. (Achtung, das war jetzt ein Gedankensprung ins Jahr 2018 !!!)
Das die Frachtkosten signifikant über dem VJ liegen ist dem Grunde nach ebenfalls bekannt, gleiches gilt für die Personalkosten.
Das die Steuerquote für 2017 außergewöhnlich hoch sein wird, sollte Ihnen, wenn Sie sich einmal nicht auf Beleidigungen konzentrieren, ebenfalls bekannt sein.
Usw, usw...


Sie sehen also, es ist keinesfalls so, das eine Preissteigerung in Brasilien das Ergebnis linear verbessert. Es lohnt sich also, jeden Parameter Punkt für Punkt zu betrachten, um am Jahresende, nur für Sie TTMichael, das war sprichwörtlich gemeint, also mit Veröffentlichung des jeweiligen Jahresabschlusses, nicht enttäuscht zu werden. Womit sich die Logik zum c.p. wieder schließt.

Und nun dürfen Sie gerne weiter beleidigen....
 
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

 
18.01.18 10:45
>>Das Sie, wie auch Travel lieber Beleidigungen aussprechen...

Sei doch nicht unendlich fruchtlos wehleidig und lass mich einfach sperren, wenn du irgendwo 'ne "Beleidigung" witterst.

Was meinst du wie viele Leute mit mir jeden Tag irgendwelchen Mist ausdiskutieren wollen, der denen unter den Nägeln brennt? Also tröste dich damit, dass du nicht der einzige bist, der mir mit seinen "Bedürfnissen" am Allerwertesten vorbei geht.
:-)))
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Brüll

 
18.01.18 11:17
Ich kann mich nicht erinnern, zu irgendeinem Zeitpunkt die Diskussion mit der ID Traveltracker oder Doc2 gesucht zu haben. Ich finde nur, Sie sollten einfach Ihre Emotionen in den Griff bekommen und aufhören andere user zu beleidigen.

Wie nicht nur ich das sehe, geht es Ihnen ja nicht um die Beleidigung an sich gegen meine Person, sondern primär um das Ziel, meine Person und mithin meine Beiträge als unqualifiziert zu brandmarken; für die Sie sich erstaunlich viel Zeit nehmen. Eine Rhetorik, die Sie auch gegenüber anderen kritischen Teilnehmern anwenden.
Nur leider steht Ihnen dabei Ihr Ego im Wege. Ihre Einlassung: "Was meinst du wie viele Leute mit mir jeden Tag irgendwelchen Mist ausdiskutieren wollen" spricht für sich!  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Nachtrag zum Ego

 
18.01.18 11:21

Ich sehe gerade, dass das Ego von Traveltracker wieder voll durchgeschlagen hat. Die aktuelle Bewertung wurde durch Duracell vorgenommen!!!K+S wird unterschätzt laugthingK+S wird unterschätzt laugthingK+S wird unterschätzt laugthingyell

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Laie

2
18.01.18 11:24
>>...sondern primär um das Ziel, meine Person und mithin
>>meine Beiträge als unqualifiziert zu brandmarken;

Oh..., das kriegst du auch schon selber recht passabel hin.
Ich katalysiere das ganze nur ein wenig.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@sumpfschildgröße

 
18.01.18 11:25
"""auch einverstanden, allerdings darf man nicht vergessen, dass die entsprechenden Winter mehrheitlich überdurchnittlich verliefen.""""

Das stimmt so aber nicht:-)

Seit 2013 gab es mehr unter- als überdurchschnittliche Winter. (K+S bezogen).

""""Das Glaubwürdigkeitsproblem sehe ich  im Zusammenhang mit den vollmundigen Interview von Herrn Lohr im Mai 2017""""

Ich sehe dieses Interview mehr unklug, als unglaubwürdig. Die Zeit wird die "Wahrheit" wieder in`s rechte Licht rücken!:-)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Laie

 
18.01.18 11:35
Ein Rat für die Zukunft: Friss nicht all meine "Beleidigungen" oder das, was deine empfindsame Natur dafür hält, Wochen lang hinein, um dann doch noch mit einem "Gebrülle" in die Luft zu gehen (wie heute halt), sondern reagiere darauf zeitnah. Dann kannst du das Ganze auch entspannter angehen.
K+S wird unterschätzt conte
conte:

es bringt auf Dauer

 
18.01.18 11:35
nichts, mit  usern im forum einen längeren disput auszutragen. Insbesondere dann, wenn es gar nicht um Inhalte geht, sondern um reine Anfeindungen.
Natürlich wird das alles noch angefeuert, wenn die Kumpels der Pförtenin hier im Forum zum besten eben, wen sie denn nun ignorien oder nicht. Da war das posting von woodoo schon auf den Punkt gebracht. Aber wie auch immer, schluss damit, Wochende, Urlaubszeit

heute ist es ja mal endlich wieder aufregend für den KS-Börsenkurs und als dankbarer Mensch habe ich gerade auch den heutigen Kursanstieg zu Teilrealisierungen genutzt. Das war ja ab Dezember ein sehr schöner Kursanstieg.
Persönlich glaube ich, dass wir den Kursanstieg fast ausschliesslich den HFs zu verdanken haben, die sich unverrichterdinge schnell eindecken mussten. Denn so wirklich neue Fakten gibt es nicht, sollte es auch in der Kürze nicht geben, und das Wetter allein wirds wohl auch nicht gerichtet haben.
Ich hatte ja schon vor einigen Wochen geschrieben, dass aktuell wohl die grösste Kursphantasie daher kommt, dass die HF die günstige Situation in Dezember nicht hinreichend genutzt haben, Shortpositonen glatt zu stellen. Und jetzt wirds eben teuer. Wobei sich durchaus noch fortsetzten kann in den nächsten Wochen. the trend is your friend, so heisst es ja richtig, dennoch was man hat, das hat man.
Und die gute Nachricht für die jenigen eurex-user, die ganz vorsichtig auf Jan-Cap 18 gesetzt haben, das sieht für morgen sehr, sehr sicher aus. Glückwunsch

K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

glauben heißt nicht wissen:-)

 
18.01.18 11:43
""""Persönlich glaube ich, dass wir den Kursanstieg fast ausschliesslich den HFs zu verdanken haben""""

Wenn Der Senior Grande (neben Dr. JE:-)) des Kalimarktes, H. Andreas Heine spricht,
dann reagiert die Börse
-und er hat gesprochen, wenn auch nur gaaaanz leise:-)))
K+S wird unterschätzt And123
And123:

unfassbar... mehr als 4%

 
18.01.18 11:53
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

wollen wir hoffen das es so weiter geht.

 
18.01.18 11:57
wird ja auch langsam Zeit das die 23 oder 24 wieder vorne stehen. Alle anderen Werte haben schon mittlere 2 stellige Prozentzahlen  zugelegt und K+S liegt noch im Winterschlaf.

Gruß
slash
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Heine

 
18.01.18 12:13
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von K+S haben sich am Donnerstag von der zuletzt umkämpften 200-Tage-Linie abgesetzt und das höchste Niveau seit Oktober 2017 erreicht. Dabei gewannen die Papiere des Salz- und Düngemittelkonzerns zuletzt 3,6 Prozent auf 22,25 Euro.

Analyst Andreas Heine von Mainfirst sah in einer aktuellen Studie kurzfristig Chancen auf Kursgewinne und stockte sein Kursziel auf 23 Euro auf. Die Kali-Produzenten profitierten weiter von einer hohen Nachfrage und dabei sei der Markt vernünftig eng, so der Experte. Er rechnet bis ins späte zweite Quartal mit einem anhaltend positiven Branchenumfeld. Danach könnte zusätzliches
an den Markt kommen./ag/jha/

www.finanznachrichten.de/...-mainfirst-sieht-potenzial-016.htm
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@Reitz

 
18.01.18 12:17
""""Das Glaubwürdigkeitsproblem sehe ich  im Zusammenhang mit den vollmundigen Interview von Herrn Lohr im Mai 2017""""
"Ich sehe dieses Interview mehr unklug, als unglaubwürdig. Die Zeit wird die "Wahrheit" wieder in`s rechte Licht rücken!:-)"

hatte ich auch nicht geschrieben. Das Interview ist nicht unglaubwürdig. Unglaubwürdig wird es, wenn man das Interview im Nachgang  zur der gross angekündigten Strategieveröffentlichung betrachtet.

Liebe Grüsse

Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Reitz

 
18.01.18 12:41
>>glauben heißt nicht wissen.

"Wissen" wird an der Börse komplett überbewertet. Zumal das, was man gemeinhin für "relevantes Wissen" hält i.d.R. keines ist. Das einzige "Wissen", was zählt ist lediglich das Wissen darüber, WIE man (1)persistentes und (2)konsequentes Handeln in die Tat umsetzt. Davon ist sogar die Frage, ob dieses Handeln überhaupt Sinn ergibt schon mal los gelöst und ohne hin am schwierigsten zu beantworten ist.
Du weißt das, conte weiß das, damir weiß das. Der Laie und DK etwa werden es erst noch lernen müssen.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@reitz

 
18.01.18 12:42
dein zeitfenster für die kalipreisentwicklung unterscheidet sich jetzt aber eigentlich nicht mehr groß von dem mackenzies, oder?
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..für's erste jetzt nur wenig im Netzt

 
18.01.18 12:46

..Bierdimpfl u.s.w, bin voll mit Umzugvorbereitungen u.s.w. beschäftigt! :-(((
.. um K+S mach ich mir keine Sorge. Der Zug ist doch erst gerade losgefahren. Vielleicht ruckelt es hin und wieder, oder man muß noch mal rückwärts fahren um ein paar Ängstliche abzuholen. Ich drück uns mal alle die Daumen, daß die Börse weiter Richtung Himmel fährt. money mouthwink

K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

K+S ist heute sehr stabil

 
18.01.18 12:48
ich denke nicht das es heute noch großartig runter geht. Wird ja auch langsam Zeit das die Erholung bis März gestartet wird (siehe Langfristchart)

Gruß
slash
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@DerLaie

 
18.01.18 12:48
ein den nettoprofit entscheidend mitbeeinflußender parameter, für den es relativ wurscht ist, ob der kalipreis 10 dollar oder was weiß ich höher ist, wären z.b. restrukturierungskosten.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@travel

 
18.01.18 12:50
das geht jetzt schon etwas in die richtung börsenyoga
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Glaubwürdigkeit

 
18.01.18 12:53
Für mich hat das Management seine Glaubwürdigkeit verloren, als Sie im Rahmen der Potash-Aktion 2015 ein flankierendes Ergebnisziel für 2020 auf den Markt geworfen haben, das derart Konditioniert war, das bereits damals kritische user dies in Frage gestellt haben und dennoch bis unmittelbar bevor dieses Ergebnisziel vom Vorstand einkassiert wurde, (qualifizierte) Bordteilnehmer dies in Frage gestellt haben, im Stil: "Warum sollten sie (Anm. das Management) dies tun?"

Ebenfalls nicht zuträglich war die seinerzeitige Fragenbogenaktion, mit der sich der Vorstand quasi eine Legitimation für seine Position geholt hat, obwohl nur ein ganz, kleiner ausgesuchter Kreis Basis der Auswertung war, und dieser Kreis auch noch nicht einmal über ein proportionales Stimmrecht verfügt hat.

Auch nicht der Glaubwürdigkeit fördernd, der Umstand, das das Management angesichts der internen Probleme, welche in der Folge auch zum Produktionsstillstand in Deutschland geführt haben, ein geradezu utopisch Kursziel seinen Anlegern verkauft hat, ohne auch nur irgendetwas kurserhellendes in der Hinterhand zu haben.

In der unausgegorenen Präsentation 2030 mit einem Ergebnisziel in 13 Jahren (!) sehe ich nichts weiter, als ein 'weiter so'. Eine derartige Aussage ist für mich, und dies nicht aus der Perspektive eines Kauenwärters, hochgradig unseriös.

Das alte/neue Management hatte alle Zeit der Welt um "zu liefern"; ein kleiner Anfang wäre eine Entschuldigung gegenüber den Geldgebern gewesen.

Bei diesem Management zählen für mich nur noch Fakten. Dafür bin ich gerne bereit, wie oft genug gepostet, auf Kursspitzen zu verzichten.  
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DK

 
18.01.18 12:54
Das ist Käse.
Frag mal den conte (ist nicht gerade mein "Freund") per BM, ob er das versteht.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@traveltracker Wissen

 
18.01.18 13:05
Je mehr ich weiß was andere wissen, desto weiser bin ich dann?:-)))

Dass Wissen meist kein guter Ratgeber für (leichtsinnige) Invests ist, dass hat schon der große Altmeister Kosto erkannt:-)
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

p.s.

 
18.01.18 13:06
mit großem interesse habe ich vernommen, dass sich einige der fans auf lohr einschießen (wg. interview, einkassierung ebitda 2020, kapitalmarktunreifes shaping2030)

wenn das 2030er papier intern von hohem wert ist, dann sollte man meinen, dass es auch sinnvoll ist, es den eigentümern zeitnah zuzuspielen, zumal es ja eine klare botschaft zwischen den zeilen enthielt (in etwa: es muß sich vieles ändern, damit alles so bleiben kann, wie es ist). im übrigen steht mir das argument, das papier hätte so nie die pforte passieren dürfen, da es für den kapitalmarkt ungeeignet ist, in geradezu eklatantem widerspruch zu euren sonstigen positionen, denn das liefe im umkehrschluß darauf hinaus, dass es toll gewesen wäre, wenn nur der kurs angezogen hätte.

und: nach so vielen jahren norbert steiner breche ich über jemanden doch nicht den stab, nur weil er eine von diesem aufgestellte EBITDA-prognose zurückgenommen hat. um im bild zu bleiben: wenn einer zwei stunden mit weit ausholender hand vor dir steht und es irgendwann klatsch macht, dann sollte das, erstens, keine große überraschung mehr sein. zeit genug, um, zweitens,  außer reichweite zu gehen, war ja.
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Across the South

 
18.01.18 13:27
Across the South, It's Snow, Ice and Record-Breaking Cold

"Southern states and cities don't have the large fleets of snowplows, salting trucks and other snow-removal equipment common in the North."

www.bloomberg.com/news/articles/...ropping-more-snow-on-south

Seite: Übersicht ... 1095  1096  1098  1099  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--