Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 890  891  893  894  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.104
Zugriffe: 15.817.086 / Heute: 970
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Der_Held
Der_Held:

*gähn*

 
03.08.17 19:32

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

2
03.08.17 20:45
@Laie Ich denke das du ein älterer seriöser Mann bist (Frauen hätten so eine
Ausdauer gar nicht)! Aber schau dich doch mal um. Banken, Autos, Fußball, Politik, etc.
Und über wen regst du dich auf? Auf der Liste der größten Pappnasen ist von K&S keiner
unter den ersten 10 000!
Will dir dein Feindbild aber auch nicht nehmen! Das dich eine so "unbedeutende Aktie"
so fesselt, will mir nicht einleuchten. Du musst irgendwie eine enge Beziehung zu K&S haben.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22278

K+S wird unterschätzt Trash
Trash:

Laie

2
04.08.17 08:36
mal ehrlich, wenn die Börsenwelt so linear wäre, wäre jeder reich.

Ist sie aber nicht. Das ist ein Gewusel aus Fakten, Ansichten , Emotionen und Begehrlichkeiten. Steiner musste nicht nur die Aktionäre befriedigen, sondern auch die Belegschaft. Der ist realen Personen in seinem Umfeld eher eine Rechenschaft schuldig als Kleinanlegern,die den schnellen Euro machen wollen. Von ALLEN Anlegern interessiert ein Konzern wie K+S die sicher am allerwenigsten bei solchen Überlegungen. Er ist auch dem Marktumfeld , den Kunden vorallem, eher eine Rechenschaft schuldig als Kleinst-Anleger Jürgen, der seine 2400 € am liebsten innerhalb 10 Monate verdrölffzigfacht sehen will.    

Dass das alles jetzt so hochkocht oder hochkochte, wurde noch durch die "Preiskrise" verstärkt. Dann noch Shortseller ohne Ende...

Ich will nicht sagen, dass die Führungsriege völlig tadellos agiert hat. Ich habe immer Insiderbuys vermisst. Und sei es nur als Signal. Jetzt müssen wir einfach warten , was Lohr draus macht und wie er den zukünftigen Kurs verkauft. Denn in der Pflicht ist er bei allen anderen Belangen immer noch, uns Aktionären eine ordentliche Performance in der Zukunft zu liefern.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

Trash

2
04.08.17 09:07
Die Komplexität mit der ein Vorstand handeln und entscheiden muss ist auch dem User "DerLaie" klar. Er schreibt hier wider besseren Wissens, davon gehe ich aus. Demzufolge kann ich ihn nur als Forentroll wahrnehmen.
Wie kann man sich an einer persönlichen Äusserung, so nehme ich die 41€ Aussage von Steiner auf, über Jahre so schizophren hochziehen? Ich bin auch davon überzeugt dass wir mehr Wert sind. Die Umstände die hoffentlich dazu führen werden, sind Hoffnung und Spekulation zugleich. Das ist zb auch bei Siemens so. Wenn morgen ein von Siemens gebauter Reaktor hochgeht dann ist auch jede euphorisch getätigte VV-Aussage Käse.
Die Weichen hat Steiner gestellt, undzwar in die richtige Richtung. Die Ernte einfahren kommt jetzt.  
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@DerLaie

 
04.08.17 09:09
Zum 1000. Mal: Bist du investiert? Wenn nicht, für wen/was das Alles?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22282

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22283

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22284

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
04.08.17 10:01
>>...sind auf jeden Fall investiert, was ja nicht schlecht ist!

Für sie schon.
Sich Jahre lang ununterbrochen dafür zu hassen, dass man auf das Geplappere von irgendwelchen Angestellten rein fällt, ist schon hart.
:-)))

Eines weiß ich: Auf meiner Gartenparty dürfte solch vergrämter Pack nicht ein mal hinter den Catering-Tischen stehen.
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Kein Rückenwind mehr...

2
04.08.17 10:02
Weizenpreis unter Druck

Die entspannte globale Versorgungslage hat den Weizenpreis auf den niedrigsten Stand seit Mitte Juni fallen lassen.
Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der Weizenpreis befindet sich weiter im Korrekturmodus. Mit rund 457 US-Cents je Scheffel notiert der Preis auf dem niedrigsten Niveau seit Mitte Juni. Vom Hoch Anfang Juli ist der Preis damit um mehr als 100 US-Cents gefallen, wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Die Ernteausfälle in den USA schienen nicht so hoch auszufallen wie zunächst befürchtet, da dem deutlichen Minus bei Sommerweizen eine besser als zunächst erwartete Winterweizenernte gegenüberstehe. Außerhalb der USA habe es zuletzt Nachrichten eines reichlichen Angebots wie eine mögliche Rekordernte in Russland gegeben, heißt es weiter.

„Auf globaler Ebene ist daher keine Knappheit zu befürchten. Selbst wenn es wie vom IGC erwartet zu einem leichten Angebotsdefizit kommt, würde der Lagerabbau von einem rekordhohen Niveau aus erfolgen“, so die Commerzbank-Analysten. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Nur damit man...

2
04.08.17 10:29
...die Dimension der Schwankungsbreite des Weizen vor Augen hat:

https://www.tradingview.com/x/kNdeHly8/

Rohstoff halt: Ob Kali oder Weizen: Preis hoch, alles gut. Preis runter, alles schlecht.
Das Geplappere vom Management ist da nur ein Rauschen. Wer dem allzu viel Bedeutung beimisst, ist so was auf dem falschen Dampfer, dass einem diese Dummheit weh machen könnte.
K+S wird unterschätzt Scooby78
Scooby78:

hr diskutiert hier soviel über "Operatives"....

2
04.08.17 11:49
Weizenpries, Kalipreis, Salz, nächster Winter...

Schaut mal größer:

Private Equity, Aufspaltung, (Teil-)Übernahme, Spin-Off...

Da ist doch mehr Musik drin als im Operativen, was meint ihr?
K+S wird unterschätzt Der_Held
Der_Held:

dafür bräuchte es einen Active Investor

2
04.08.17 12:00
...den haben wir, leider, (noch) nicht!
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Den will K+S auch nicht

2
04.08.17 12:20
und würde sich mit Händen un Füssen dagegen wehren bzw. solche Machenschaften versuchen zu verhindern. Natürlich mit Unterstützung der Politik und MA.
K+S wird unterschätzt Scooby78
Scooby78:

Naja, nicht wollen ist das eine...

 
04.08.17 12:24
...schon häufiger gesehen.
Exemplarisch: Thyssen.
Da hat sich die Stiftung jahrelang gewehrt.... Und jetzt hat sich der Kurs verdoppelt...
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

verdoppeln hört sich gut an.

 
04.08.17 12:30
Wartet mal die Zahlen ab. Ich bin fest davon überzeugt, das der Kurs steigen wird.

Gruß
slash
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Scooby78

 
04.08.17 12:44
"Schaut mal größer: Private Equity, Aufspaltung, (Teil-)Übernahme, Spin-Off...
Da ist doch mehr Musik drin als im Operativen, was meint ihr? "

Werfen Sie doch einmal einen Blick auf meine rd. 2 Jahren alten postings zu dieser Thematik - und auch auf die Reaktion der damaligen Steinerfans und der heutigen Teflon-Liga, wenn es um das Management geht....
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Laie

 
04.08.17 12:53
>>Werfen Sie doch einmal einen Blick auf
>>meine rd. 2 Jahren alten postings zu
>>dieser Thematik

Braucht er nicht. Kann auch die von heute angucken. Ist ja die gleiche Leier seit 2 Jahren.
Du bist doch der aller größte Fan von dem Management, beschäftigst du dich doch schon 2 zwei Jahren ausführlich mit deiner persönlichen Enttäuschung über deren Geplapper.
K+S wird unterschätzt lafarge
lafarge:

# 22326

3
04.08.17 12:55
"... Private Equity, Aufspaltung, (Teil-)Übernahme, Spin-Off..." hört sich für mich nicht gerade groß an. Wenn du großes sehen willst, brauchst du dir nur eine Verdoppelung des Kalipreises in nicht einmal zwei Jahren vorzustellen. Fällt dir das schwer? Dann schau dir z.B. mal folgende Commoditys und "zugehörige" Firmen an (und das ist pro Jahr):

Eisenerz: Feb. 2016 - Feb. 2017
Brent: Feb. 2016 - Feb. 2017
Zucker: August 2015 - August 2016
....

das ist Normalität in dem Geschäft
K+S wird unterschätzt Scooby78
Scooby78:

@Lafarge

 
04.08.17 13:37
Eine Entwicklung eines Rohstoffs ist für mich aber nicht zwingend gleichbedeutend mit einer entsprechenden Kursentwicklung - heisst das zwingend Mehrgewinn?

Bsp.: Es müsste nur mal einen milden Winter geben, dann gige (c.p.) der Kurs von K&S runter weil es heisst sie setzen weniger um.

Die von mir genannten Punkte sind ja außerhalb des Operativen und da sehe ich persönlich halt mehr Musik drin.

Wenn sich die Rohstoffpreise auch noch wohlwollend entwickeln um so besser, ich spiele K&S gerade aber wegen strategischer Entwicklungspotentiale.

Aber jedem seine Meinung, ich akzeptiere auch andere, davon lebt ja so ein Forum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22297

K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

da decken sich einige Investoren wieder

 
04.08.17 14:36
schön ein. Wenn es so bleibt könnte ein Boden ausgebildet werden.

Gruß
slash
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22299

K+S wird unterschätzt RizoC
RizoC:

HJ Zahlen

4
04.08.17 20:11
15.8 wird Bilanz gezogen.

Bethume is angelaufen
Rechtstreitigkeiten wurden beigelegt
Regen is mehr als genug gefallen. also Becken leer. Kein Produktionsstopp zu befürchten

K+S hat alle Hausaufgaben gemacht. Den Kalipreis können sie nicht beeinflussen.

Bin nach der verpatzten Übernahme rein, weil ich Steiners Meinung war. Das letzte Jahr nur von der Divi gelebt aber nach den Zahlen kommt auch der Kurs in Gang. Würd ich drauf wetten, wenn ich es nicht schon getan hätte :)

Seite: Übersicht ... 890  891  893  894  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 26.04.24 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--