Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 823  824  826  827  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.100
Zugriffe: 15.808.997 / Heute: 1.642
K+S AG 13,695 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -39,63%
 
K+S wird unterschätzt king charles
king charles:

nur mal so

 
10.05.17 08:30
schon jemand mitbekommen?

BlackRock Inc. hat seine Beteiligung an K+S am 02.05. von 4,03 auf 5,24 % erhöht
K+S wird unterschätzt 22775475
Nachricht: Stimmrechtsanteile: K+S Aktiengesellschaft: Release according to Article 26, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (6187408) - 09.05.17 - News
Grüsse King-charles

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Heute

2
10.05.17 08:51
dürfte es zunächst sehr ruhig in diesem Forum sein; die Stallwache der PR/IR von K+S wurde wegen der HV auf ein Minimum beschränkt.
K+S wird unterschätzt fitchi
fitchi:

Wie kann man nur so anstrengend sein

 
10.05.17 08:58
Manche Leute haben scheinbar massive Probleme!
Danke für den Beitrag zu BlackRock.
K+S wird unterschätzt badkarma
badkarma:

livestream

 
10.05.17 09:34
gibt es zur HV einen livestream? konnte so erstmal nichts finden... Habe in Erinnerung, dass es letztes Jahr so etwas gab.
K+S wird unterschätzt Salzsee
Salzsee:

Livestream

 
10.05.17 10:02
Ich sehe auch keine Möglichkeit, die HV per Livestream zu verfolgen - schade.
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Livestream

 
10.05.17 10:04
Guck tmal hier:

kpluss.numeo.de/
K+S wird unterschätzt badkarma
badkarma:

jetzt ist der link!

 
10.05.17 10:09
Link war erst ab 10 Uhr sichtbar! danke
K+S wird unterschätzt BackerX
BackerX:

Livestream

 
10.05.17 10:22
Bei mir funktioniert der Livestream leider nicht.
K+S wird unterschätzt TheH123
TheH123:

Wegen Lithium

 
10.05.17 10:48
Letzter Absatz:

www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/...f-reisen-HX6303876


Und? Kopfkino bereits angelaufen?
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@BackerX

 
10.05.17 11:01
Komischerweise funktioniert der Stream nicht auf dem Rechner, aber aud dem iPad gehts...
K+S wird unterschätzt king charles
king charles:

neues Video von heute per Newsletter

6
10.05.17 11:08
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Grüsse King-charles
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

...

 
10.05.17 14:21
Der Kursverlauf am heutigen Mittwoch spricht 'Bände', wenn man ihn mit dem Terminplan der HV abgleicht!!!
K+S wird unterschätzt 23fly
23fly:

Negativer Cashflow

2
10.05.17 14:45
Soll 2017 signifikant sinken und 2018 ins Positive drehen. Viel mehr Fakten und Daten nehme ich von der HV nicht mit. Schade...  
K+S wird unterschätzt rots
rots:

Kann noch jemand berichten?

 
10.05.17 15:25
K+S wird unterschätzt 23fly
23fly:

Der free Cashflow

 
10.05.17 15:34
Kommt allerdings von - 756 Mio, sorry...  
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Subjekt, Prädikat, Objekt ... ?

 
10.05.17 15:50
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Q1 2017 earnings transcript

 
10.05.17 16:14
Heute ist die IR wohl zu beschäftigt. Das Q1 2017 earnings transcript enthält den conf. call von Q3 2016. Hatte denen das heute morgen schon mal per e-mail geschrieben, aber noch nichts passiert...

www.k-plus-s.com/en/pdf/2017/transcript_q1.pdf
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..es gab Kasseler mit Krautsalat ;))

13
10.05.17 16:34
..habe meine Stimmrechte nicht übertragen und den Vorstand nicht entlastet. Ich habe mich diesmal am Stammtisch von Reitz auch mal kurz vorgestellt. Leider war dieser nur wenig von Forumsschreiber besucht. Brauner ich hoffe du kommst gut nach hause und die Autobahnen sind nicht mit Staus gesäht!
Eigentlich kam nicht viel neues vom Vorstand rüber.
Kritikpunkte der einzelnen Redner wurden auch manchmal nur schwammig beantwortet. Naja, dazu kann man so oder so stehen. Aber mal ehrlich, wer kann in die Zukunft blicken (mit Ausnahme von Kalle ;))) und mit "absoluter Sicherheit" die weitere Kursentwicklung, sprich zum Beispiel Kalipreise und und und vorhersagen.
Redner 3 hat ja den Vorschlag gemacht die Dividende auf 0,60€ anzuheben und darüber abzustimmen. Die 0,30€ sollten von der stillen Reserve bezahlt werden.
Begründet hat er das mit den starken Einbußen an der diesjährigen Dividende (letztes Jahr 1,15€) und diese spiegelten sich nicht in den Vorstandvergütungen wieder. Er meinte auch, das eine höhere Dividende die Leerverkäufe reduzieren würde. Der Antrag wurde, so wie er gestellt wurde, abgelehnt.
Auf die sehr hohe Shortqute angesprochen kam auch nicht viel rüber, eigentlich nur Vermutungen. Es wird vermutet das die Leerverkäufer zum Beispiel auf fallende Preise im Agrarbereich setzen. :-/
Die Preisverhandlungen mit China, Brasilien sind auch noch nicht beendet. Man geht nach wie vor von leicht anziehenden Preisen aus.
Also alles zusammen gesehen nicht viel neues.
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@jogo:

 
10.05.17 18:04
Danke für die ersten Infos!
Hat der Vorstand die Hoffnung auf höhere Preise mit irgendwelchen Fakten und/oder dementsprechenden Vertragsabschlüssen untermauert oder ist es nur reine Hoffnung?
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..die 27/28€ habe ich eigentlich

3
10.05.17 18:16

..schon vor der HV erwartet, was ich ja auch oft genug hier gepostet habe. Da jetzt endlich der Startschuss in Kanada gefallen ist, bin ich der Meinung dieses "erste KZ" in naher Zukunft zu erreichen. Der Markt sollte jetzt langsam das neue Werk mit im Kurs Einpreisen. Als erstes sollte mal die LV-Quote sinken, was ja in den vergangenen Wochen schon mit sage und schreibe 5% geschehen ist. Eigentlich habe ich bei so einen starken Rückgang der LV-Quote den K+S-Kurs viel höher erwartet, nämlich bei 28€! Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen ob jetzt mehr Vertrauen der Anleger kommt und dadurch natürlich der Aktienkurs steigt.

minchnus,
"""Hat der Vorstand die Hoffnung auf höhere Preise mit irgendwelchen Fakten und/oder dementsprechenden Vertragsabschlüssen untermauert oder ist es nur reine Hoffnung?"""

..es kamen nur Andeutungen und es wurde auf die vergangenen Wochen hingewiesen, wo eine Tendenz zu steigenden Kalipreisen zu erkennen war. Das wurde aber auch schon oft, auch von unseren Konkurrenten, kommuniziert....also nichts neues! Des weiteren sind die Abschlüsse mit den Abnehmern in China und so weiter noch nicht unter Dach und Fach. Man hält sich da noch sehr bedeckt, was ich aber auch verstehe.

Auf gutes Gelingen und Glück dem neuen Vorstand.......... wink

Guidants News: Echtzeitnachrichten für Anleger und Trader. Wirtschaftsdaten, Analysten-Meinungen, Quartalszahlen und Börsen-Nachrichten im Realtime-Push.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..habe gehört, das man mit Chinesen

 
10.05.17 18:18

..gut verhandeln kann, wenn man trinkfest ist und genügend Reiswein zu den Verhandlungen bereit stellt! sealed

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

jogo,

 
10.05.17 18:25
"Der Markt sollte jetzt langsam das neue Werk mit im Kurs Einpreisen"

Das neue Werk wird erst 2019 positiv zum EBIT beitragen. Bis dahin belastet es erst mal das Ergebnis. Die Börse handelt zwar die Zukunft, aber in den 2 Jahren kann noch viel passieren und noch ist keine einzige Tonne gefördert. K+S ist bei einem Kurs von 22-23 schon gut bewertet und bekommt evtl. Ende 2017 eine Neubewertung hinsichtlich Bethune, wenn sich der Produktionsanlauf und die Kosten wie erwartet entwickeln. Dann dauert es immer noch ein Jahr, bis die 2 Mio Tonnen Kapazität erreicht sind. Und nochmal ein paar Monate, bis man positive Effekte im Ergebnis sieht. Für Bergbau braucht man einen lagen Atem.

Meine Meinung
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..TT, also haben wir jetzt EK...ja?

 
10.05.17 18:50

..dann warte nicht auf Kurse von unter 20! wink

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

jogo,

 
10.05.17 19:14
"..dann warte nicht auf Kurse von unter 20!"

Warum nicht? Sommermonate kommen und Dax ist auf ATH. Da gibt es doch schon eine gewisse Fallhöhe für alle Aktien.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..das kann, muß aber nicht so kommen ;))

 
10.05.17 19:46

..mit dieser Annahme, auf fallenden Kurse in der Sommerpause zu wetten, kann schnell in die Hose gehen..... surprise...und dann rennt man den Kurs hinterher, falls man dann überhaupt noch den Einstig wagt! Wenn man an den Erfolg der AG glaubt, dann kann man auch schon jetzt erste Positionen aufbauen, finde ich. Übrigens, wir haben ja auch jede Menge Day-Trader hier an Bord. Ich muß zugeben, das mir der Finger auch oft juckt und ich Buchgewinne, wenn sie im vierstelligen Bereich liegen, einstreiche. Leider passiert es mir dann auch hin und wieder, das ich die veräußerten Stücke zu einen höheren Kurs zurückkaufe, weil ich weiterhin an steigende Kurse glaube. Ich kann nur aus meiner Erfahrung die ich die Jahre hier an der Börse gemacht habe sagen, das das Sprichwort: "hin und her macht nur die Taschen leer" oft zutrifft, zumindestens könnten meine Taschen "erheblich voller" sein! ....Schuld daran ist mein nervöser Finger. yell


Seite: Übersicht ... 823  824  826  827  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--