Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1046  1047  1049  1050  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Beiträge: 46.114
Zugriffe: 5.555.405 / Heute: 1.254
K+S AG 13,505 € -1,60% Perf. seit Threadbeginn:   -66,65%
 
K+S: 70 Euro und mehr sind drin Bolobong
Bolobong:

@ Dipp

 
13.09.13 23:14

verdammt interesannter Artikel. Vorallem der Satz hier:

Was werden jetzt die Wallstreet Hedgefonds tun? Kaufen, die werden jedem dankend die Aktien abkaufen müssen, egal wie teuer diese sein werden.


Also Freunde, nicht weich werden. Die nächste Wochen können verdammt viel Geld einbringen wenn man dabei bleibt


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

K+S: 70 Euro und mehr sind drin 100plus
100plus:

das schreiben unsere Nachbarn

 
13.09.13 23:19
www.format.at/articles/1337/935/366198/...ationen-kali-kartell
K+S: 70 Euro und mehr sind drin vitello
vitello:

Wunschdenken...

2
13.09.13 23:23

Dass nun alle Shorter (am besten gleich kommenden Montag) ganz dringlich jetzt und gleich rückkaufen müssen ist doch nichts als reines Wunschdenken. Also nicht dass mir das ungelegen käme, aber ein bisserl realistisch sollte man doch bleiben. Theroetisch könnten die Shortpositionen jahrelang bestehen bleiben.

Na, wie auch immer ...hoffen wir auf einen guten Lauf zur kommenden Woche :)

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Bolobong
Bolobong:

@vitello

2
13.09.13 23:44

Natürlich werden die nicht alle am Monatg kaufen, das wird sich 2-3 Wochen hinziehen. Steht auch so im Artikel und macht natürlich nur Sinn.

Aber das mit dem Behalten ist falsch, es gibt nicht umsonst Lieferfristen sonst wäre das Ganze ein wenig einfach.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Maxxim54
Maxxim54:

K+S

5
13.09.13 23:54

Erholung voll im Gange.....Signale sehr positiv....insbesondere OBV Signal hat noch viel Luft nach oben....

Nächstes Ziel und Widerstand  EMA100 bei 24,97.....bis dahin dürfte es wohl sequeezeartig gehen...

Kommt der Kurs auch darüber....dann volle Pulle auf die EMA200 bei  30,34

Ich denke, bei 24,97 dürfte der Kurs eine Pause einlegen....obwohl....warum nicht gleich das Gap schliessen....

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 644178
K+S: 70 Euro und mehr sind drin bayern88
bayern88:

Viking + Co

14
14.09.13 01:32

Investierte Leerverkäufer hatten Ende Juli einen 6er mit Zusatzzahl als der verrückte Baumgertner die gesamte Kali-Industrie(+sich selbst) auf extreme Talfahrt schickte. Das war nach meiner Kenntnis ein Novum in der Börsengeschichte. Eine zweite Meldung ähnlichem Ausmaßes in der näheren Geschichte im Kalimarkt kann man wohl so gut wie ausschließen. Innerhalb von knapp 8 Wochen ging es mit K+S von 32 € bis auf 15 € nach unten. Bei einem Dax-Titel höchstens mit HRE vor einigen Jahren vergleichbar. Intraday ging es vom Tief inzwischen seit dem Tiefststand um knapp 8 €, also etwa 60 %, nach oben. Das sind allerdings immer noch etwa 10 € unter dem Stand von Anfang Juni 2013! Die Börse handelt immer die Zukunft. Ich frage mich, welche Hoffnungen bei den HF vorliegen um im steigenden Kurs die Leerverkaufposition noch aufzubauen. Baumgertner wird wohl kaum eine neue Pressekonferenz aus dem Gefängnis halten. Vielleicht gibt es in der Zukunft keine Einigung zwischen Uralkali+Belaruskali? Vielleicht wird die Kaliförderung wie von Baumgertner angekündigt tatsächlich von Uralkali angehoben? Vielleicht sinkt der Kalipreis tatsächlich auf 300$/T. Die 15 € waren aber nur möglich, da Großspekulanten mit extremen Leerverkäufen den Kurs nach unten gepeitscht haben und Altaktionäre durch Angst bei Tiefstpreisen um fast jeden Preis verkauft haben. Das bei diesem - für einen DAX-Titel - extrem hohen Leerverkauf nochmal 8 % dazukommen halte ich für relativ ausgeschlossen. Auch Viking wird seine Position von aktuell knapp 4 % nicht auf 8 % verdoppeln. Auch ein 20Mrd$-HF muß Risikomangement betreiben. Wenn es knüppeldick für die kommt, wären in dem Fall Mrd.-Verluste denkbar. Die handeln im Auftrag ihrer Geldgeber und müssen die Negativszenarien genau durchspielen. Im Grunde leben die von der Hoffnung, werden aber seit 5 Wochen fast börsentäglich von der Realität eingeholt. Einige HF haben bereits massiv ihre Leerverkäufe zurückgefahren. An der Börse beissen immer die letzen die Hunde oder wer zu spät kommt besser geht - bestraft das Leben. In der Haut vom Norweger Halvorsen(VGI) möchte ich momentan nicht stecken. Der wird sicherlich schlaflose Nächte haben. Ich denke, dass der nicht mehr lange bei Viking sein wird!

Putin hatte bereits von einigen Tagen eine Einigung zwischen Uralkali + Belaruskali angemahnt. Wenn jetzt sein Freund Wladimir Kogan die Anteile von Kerimov(Vertrauter von Baumgertner) und zwei weiteren Großaktionären von Uralkali aufkauft, weis jeder wo der Hase langläuft! Nur anscheinend nicht einige HF-Manager in den USA. 

Noch vor wenigen Tagen hatte ich gehofft, dass wir mit Glück Ende Februar 2014 bei 24 € stehen könnten. Börse ist aber nicht berechenbar. Man kann immer nur spekulieren in welche Richtung es geht. Als langfristiger Investor von K+S habe ich meine Anteile von 37,10 bis 15,02 gehalten und imaginär geschwitzt. Jetzt schwitzen die, die es tatsächlich verdienen. Die wollen einem Unternehmen nicht helfen um Projekte zu finanzieren, sondern einfach nur mit ihrem Großkapital am Verlust der anderen so viel Kapital wie möglich herausschlagen. Ich weine denen keine Träne nach, wenn die in den Ruin stürzen. 

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Geko2010
Geko2010:

Hm..

 
14.09.13 02:56

In China hat Kali die Tage etwas nachgegeben.....und dennoch kein Effect gehabt wie vor kurzem.

 

www.sunsirs.com/de/prodetail-759.html

K+S: 70 Euro und mehr sind drin keee
keee:

Schachzug im Kali Streit? K+S Aktie wird steigen?

 
14.09.13 08:14
Auch ein interessanter Bericht aus dem HB wie ich finde.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eit/8789614.html

Meiner Meinung nach wird die K+S Aktie in den nächsten Wochen kräftig zulegen. Was soll Sie auch anderes tun?

Uralkali kann mit den niedrigen Preisen nicht bestehen. Da wurde zu viel Geld versenkt.
K+S: 70 Euro und mehr sind drin VanillaSky
VanillaSky:

Ganz einfach ...

 
14.09.13 08:17

Günstiger kann man sicher nicht mehr bei K+S einsteigen. Eine Dauerhafte 30 ist seher reallistisch.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin RS820
RS820:

die Amis und Russen werden sich mit

 
14.09.13 08:29
Sicherheit auch beim Kalipreis einig! China und Co.verlieren somit ihre Macht als Drückerkolonne! Und gibt es nur noch eine Richtung für Kali, Baumgartner hat übrigens auch 2012 sinkende Preise vorhergesagt und sie kamen natürlich auch! Wie wär's wenn er jetzt mal höhere Ankündigung muss;)
K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

warten auf montag...

 
14.09.13 08:55

..auch wenn zz ein paar dinge auf nachhaltigen kursanstieg hindeuten, ist im grunde nicht viel passiert. der grossaktionaer von uralkali wird wahrscheinlich ein neuer sein. damit ist der streit aus dem alten kartell aber nicht beigelegt, sondern lediglich ein angebot der russen an einen diktator. stellt der sich stur....und will, dass die russen in demutshaltung um verzeihung bitten, dann gehts zurueck auf start.

ich glaube am montag eher mit gewinnmitnahmen und einen weiteren shortangriff (auch wenns ggfs der letzte versuch ist). scheitert dieser, dann kann ich mir einen deutlichen anstieg > €25, bis in zu €30 kurzfristig, aber nicht nachhaltig, vorstellen

K+S: 70 Euro und mehr sind drin RS820
RS820:

Das wäre doch eine schöne Vorlage!600USD

 
14.09.13 09:01
www.bloomberg.com/video/...s-potash-price-to-rise-in-2012.html

K+S: 70 Euro und mehr sind drin RS820
RS820:

Verstehe wer will Afterwards Putin hat sich

 
14.09.13 09:04
komplett aus der Kritik gegen die Verhaftung Baumgartners rausgehalten! Nun hat er "seinen" Mann eingestetzt, dieser will nicht nur Kerimovs, sondern nahezu alle Aktien von UK übernehmen!Somit sind sich Luka und Putin wieder komplett einig, da Uralkali nun wieder indirekt in Staatsbesitz ist!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin conte
conte:

freitag hats dann ja

2
14.09.13 09:05

dann so etwas wie einen short squeeze gegeben, unterstützt von Nachrichten aus Russland. Ja, das Geschäft der Hedgefonds ist nicht ohne Risiken. Bei Nokia haben sich kürzlich einige auch eine blutige Nase geholt.

Dennoch glaube ich nicht, dass die Kurse nun explodieren werden. Die Aktie hat ja inzwischen ohnehin schon einiges der Verluste aufgeholt. Die Nachrichtenlage hat sich stark verbessert, richtige Klarheit hat es bis dato noch nicht, die Kalipreise werden sich kaum schnell sehr stark erholen.

Fundamental ist auf der Basis der Halbjahresergebnisse und Aussagen des Management wohl kaum mehr als 25 Euro drinnen. Ich kalkuliere erst mal mit rund 23 Euro. Ob es über den Sprung Freitag nachmittag noch weitere ähnlich grosse Sprünge gibt, würde ich weniger glauben, denn dass sich in Russland etwas tut, ein Eigentümerwechsel angedacht wird und wohl auch politisch gewünscht ist, ist ja keine wirklich neue Nachricht. Darüber wurde hier oft genug geschrieben.

Trotzdem spannend, obs nach dem Freitagsprung um 6 Prozent auch nächste Woche turbulent zugeht wegen des grossen Verfallstags Terminbörse, oder ob man sich jetzt erst mal so bei Kursen knapp unter 23 E einpendelt, weitere Nachrichten abwartend, das ist schon spannend. Ende offen, würde ich sagen.

Persönlich sind mir eher langsame und kontinuierliche Steigerungen des Aktienkurses genehmer, damit lebt sichs in der zweiten Lebenshälfte dann doch kommoder. In jungen Jahren mag es anders aussehen.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin RS820
RS820:

und wie Du weißt hat selbst Baumgartenr nie

 
14.09.13 09:06
die steigende Nachfrage nach Kali in Frage gestellt, dreht man nun am Preisrad und ist sich einig, gewinnen Alle!  
K+S: 70 Euro und mehr sind drin RS820
RS820:

Conte Du magst schon recht haben, aber die

 
14.09.13 09:12
Hedgies können sich sowas nicht leisten, da sie kurzfristig selber ca. 24 Mio Aktien zurückholen müssn, kommen nun noch positive Nachrichten wie steigenden Preise, Versöhnung UK und BPC ins Spiel, kommt autpmatisch ein Shortsquezz über der erste großen Einkaufsmmarke der Shorties, also irgendwo bei 35-40€! Was 50% fallen kann, kann das auch locker steigen, da dieser Fall auf den Hedgepositionen + ausgelösten SL`s beruhte!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin skyline2003
skyline2003:

Leute hier steht etwas großes an

 
14.09.13 09:17
Ich sage bis auf 40 Euro in kürzester Zeit
K+S: 70 Euro und mehr sind drin VanillaSky
VanillaSky:

Das denke ich auch ...

 
14.09.13 09:21

... bin mit meinen 30 einfach nur mal konservativ bleiben wollen die 40 sehe ich aber auch am Horizon ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin VanillaSky
VanillaSky:

Noch sind sie günstig

 
14.09.13 09:23

zertifikat.finanzen.net/knockouts/Auf-K-S/CZ9JLA

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

€ 40, ja, moeglich, aber nicht nachhaltig

 
14.09.13 09:34

man muss doch nur ein paar zahlen nehmen und sich den chart anschauen.

VOR dem crash stand die sdf bei ~ € 26 mit monatelanger, FALLENDER tendenz (1.1.2013 = ~ € 35, bis zum crashtag ~ € 26!), das nennt man stabilen abwaertstrend. warum sollte die aktie also nachhaltig! auf >> € 30 steigen? vielleicht kurzfristig, da es ggfs einen mehrtaegigen short-squeeze gibt, dann gehts aber wieder runter zur "alten" marke im bereich ~ € 26 statt weiter rauf auf € 40 oder gar noch viel hoeher. und darum gehts doch, nachhaltigkeit. sicherlich kann man einige tausender in ein paar tagen verdienen (werd ich auch!), aber die meisten hier werden eher von tiefrot auf etwas gruen im depot wechseln. wenns passt, atme ich mir ein paar tausend shares ein, wenns nicht passt warte ich auf die naechste (letzte?) grosse shortattacke.

K+S: 70 Euro und mehr sind drin RS820
RS820:

afterwards Du berücksichtigst nicht steigende Kali

3
14.09.13 09:41
preise, diese sind schon seit Jan. unter 400USD, dank Aussagen aus Russland! Geht man nun von einen Preis von über 500-550 USD aus, waren die Analysten laut ihren Berechungen wieder bei 70€ bei K+S! Dann noch das angekündigte Effizienzprogramm, naja ist denke die Chance auf 50%+X ist recht reell
K+S: 70 Euro und mehr sind drin RS820
RS820:

zumal nicht nur K+S sondern alle Kaliproduzenten

 
14.09.13 09:42
nahezu ident gefallen sind!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin VanillaSky
VanillaSky:

Warum auf 30 nchhaltig !?

 
14.09.13 09:44

der bekanntheitsgrad ist gestiegen ... in wesentlich mehr depots kann man nun K+S finden ... und das kann schon 3 - 4€ ( und mehr ) im langfristigen kurs aus machen ..."charts" ist auch immer ein wenig KaffeeSatz lesen ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin afterwards
afterwards:

ich beruecksichtige fast alles, aber...

 
14.09.13 09:53

ab montag sind, fuer mich, nur 2 ereignisse wichtig.

1. nimmt der weissrusse das russische "angebot" an und laesst dann den gekidnapten uralkali-cheffe frei

2. reduziert viking, ggfs auch andere,  DEUTLICH die shortpositionen

K+S: 70 Euro und mehr sind drin Bolobong
Bolobong:

Montag Morgen ab 8 Uhr

2
14.09.13 09:56

werde ich versuchen noch mal ein paar Teile zu bekommen, evtl. hab ich Glück und der ein oder andere hat nicht realisiert was da auf uns zu kommt die nächsten Tage/Wochen oder es stehen noch offene VK-Orders an. Alles unter 25 würde mich langsam wundern und verdammt freuen :-)



Seite: Übersicht ... 1046  1047  1049  1050  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--