Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 606  607  609  610  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.663.992 / Heute: 1.482
K+S AG 13,515 € -1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S Doc2
Doc2:

Birni

 
01.02.16 16:34
"Das nennt man Zensur. Dazu die Drohungen, mich aus dem Forum zu schmeißen.
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann.
Du wirst meine kritischen Äußerungen zu K+S dadurch nicht vermeiden können."

Ja das ist der gleiche Quark wie bei Lügenpresse. Alle wollen euch bekämpfen, alle wollen gegen euch arbeiten. Kenne ich.

Ob ich mich bei dir disqualifiziere (oder anderen hier) ist mir redlich egal. Ich hab nicht die Motivation hier eine Fangemeinde aufzubauen.

Hiermit ist das Thema gegessen. Du kannst dich gern weiterhin kritisch und auch negativ äussern. Deinen Frust kannst aber behalten. Jeder ist hier selbst mündig genug das er Aufforderungen von dir nicht braucht. Weder beim Brief noch bei sonstigen Handlungen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

K+S traveltracker
traveltracker:

@Doc

 
01.02.16 16:37
>>Du wirst meine kritischen Äußerungen zu K+S
>>dadurch nicht vermeiden können.

Wie kann man bloß so blind für ungerechte Realitäten dieses Lebens sein? :-)))
Natürlich kann er das. Doc macht auf Putin und zack, bist du oder ich weg und deine oder meine "Meinung" auch weg. Dann hilft nur Asyl-Antrag im Nachbarforum. Dem Forum hier wird es sicher nicht schaden.
K+S Birni
Birni:

Kritische Fragen

 
01.02.16 16:49
Als Investor von K+S würde ich mir folgende Fragen stellen:
1. Warum stocken die Leerverkäufer auch bei Kursen unter 20€ die Positionen weiter auf?
2. Warum gibt es seit über einem Monat keine Infos von K+S zu den wirtschaftlichen Rahmendaten von K+S wie z.B. Mengen- und Preisentwicklungen, zur Genehmigungssituation und den Auswirkungen auf Produktions- und Ertragszahlen?
3. Warum stocken die Vertragsverhandlungen mit China?
K+S TTMichael
TTMichael:

Kinderkram

7
01.02.16 16:54
Wenn man postings von jemanden nicht mehr lesen will, kann man ihn auf "ignore" setzen, so wie ich das jetzt mit travel mache. Dieses ständige hin und her Geschreibsel bringt niemanden etwas, insbesondere andauernde Klugschei.....
K+S bernd238
bernd238:

Warum stocken die Leerverkäufer auch bei Kursen

 
01.02.16 17:49
Warum stocken die Leerverkäufer auch bei Kursen unter 20€ die Positionen weiter auf?
Antwort: Weil Sie geldgierig sind!
Warum war die Leerverkaufsquote am 25 Juni 2015 bei 10 % ?
Antwort: Weil Sie geldgierig waren!
Warum war die Leerverkaufsquote am 1 Juli 2015 nur noch bei 5 % ?
Antwort: Weil sich die Geldgierigen bei den rasant ansteigenden Kursen eindecken mussten um Ihre Verluste zu begrenzen!
Mit Sicherheit wissen die Leerverkäufer mehr wie wir, aber Sie wissen halt auch nicht alles und das ist auch gut so!
shortsell.nl/short/KS/all
K+S Kalagacy
Kalagacy:

Birni

2
01.02.16 17:50
ich kann dir nur Recht geben....Paar User hier ist das egal ob der Kurs bei 5 oder 50 ist, die leben nur von der DIVIDENDE. Da wirst du nie auf einen Nenner kommen...
K+S wir langfristig gesehen steigen. Langfristig können aber 5-15 Jahre sein..Wer die Ausdauer/Neven nicht hat ist hier falsch...
Die Wachstumstreiber bei K+S die nächsten Jahre kennen wir alle....
Kennen wir denn die kurzfristigen Gefahren?
Mir ist es auch nicht egal ob ich einen Einstand von 15 oder 25 habe...Im Einkauf liegt der GEWINN! Habe auch nicht vor die Aktien zu vererben, sondern schon in ein paar Jahren meinen Nutzen drauszuziehen....

Die Märkte werden zusammenbrechen...kann immer mal ne Rally bis 11000 noch kommen... spätestens im Herbst ist Schluss....Wie wir den Medien entnehmen können, wetten die HF massiv auf einen YUAN-Absturz und somit einem deflationärem Schock. Die HF haben China den Krieg erklärt. Deswegen das massive "blinde" shorten bei den Rohstofftiteln. Blind weil bei K+S der Schuss schon nach hinten losgehen kann...Im Moment scheint sich die Preisdisziplin durchzusetzen...
Aber wehe einer kriegt kalte Füße und verramscht sein Kali....

Absolut berechtigt die aktuelle kritsche Meinung von BIRNI!!!

--> ab 15.2 quiet period bei k+s
--> Preisverhandlungen China verschoben
--> Aktienmärkte sehr wackelig
--> Wetter naja...
..................

Was soll den Kurs bis zu den Zahlen treiben? Nichts....Eher muss man Angst haben, dass Steiner bis zum 14.2 noch einen raushaut....
Die nächsten 6 Wochen absolutes Powertrading....Hier gibt es noch richtig einen auf die Fre.......Bin gespannt wenn die 19 gebrochen sind....die 18 kommen...die 17 kommen.....dann ist schluss mit lustig....
Würde mich nicht wundern, wenn wir bald morgens auf den Kurs gucken und vorbörslich einen 2 stelligen Abschlag sehen...

Seht doch mal die kurzfristigen Gefahren!!!! Da hat GOBA gutes Händchen bewiesen und liegt mit seinem Zeitplan glaube ich goldrichtig.....




K+S rob10k
rob10k:

K+S

3
01.02.16 18:03
LV Quote 16,4%, das ist schon gewaltig.
Man sollte bedenken das der jetzige realistische Wert von K+S bei knapp über 19€ liegt.
Woran liegt es ?
Wohl an den unsicheren Aussichten, da wären:
- Höhe der Dividende, gibt es evtl Kürzungen siehe Mitbewerber
- Rechtsstreitigkeiten in Deutschland bzgl Abwässer/Abfallprodukte der Produktion
- Neues Werk in Kanda, wird alles klappen beim Anlauf? Zusatzkosten? Verschiebungen?
- Entwicklung Kalimarkt, baldige Vertragsabschlüsse Weltweit für 2016/17, wie gehts da weiter mit dem Preis?
das sind aus meiner Sicht die interessanten Punkte der nächten Zeit.
All diese Unsicherheiten führen dazu das K+S zur Zeit ein hoch spekulativer Wert ist, was man auch an der Shortquote und der niedrigen Bewertung erkennt.
Umso mehr Unsicherheiten "abgearbeitet" werden, umso niedriger wird auch die Shortquote werden.

Als Fazit kann man hier klar sagen: hohes Risiko, aber auch große Möglichkeiten.
(Meine persönliche Range von -50% bis +100%)


Ja die Aktie ist mometan auf kurz- und mittelfristige Sicht nur was für hargesottene die bereit sind Risiken für hohe Gewinnmöglichkeiten einzugehen.





K+S traveltracker
traveltracker:

@TTMichael

 
01.02.16 18:11
Wo recht hast du, da hast du recht. Ich fühle mich in der Tat hier wie so ein Kettenhnd, der gar nicht anders kann, als  jeden  sich hier rein stolpernden und vor Angstschweiß triefenden Chiwawa in Stücke zu reißen. Ich denke, es ist wirklich  nicht schön, sich dieses recht destruktive Verhalten dauerhaft ansehen zu müssen.
Ich will versuchen, mich zurück zu halten und vollkommenes Fehlen jeglichen Respekts gegenüber eurem Beitragen nicht so oft zu Schau zu stellen.
K+S Frischmeister
Frischmeister:

Also vom feeling her

 
01.02.16 18:19
Gehts hier bald hoch. Ich orientiere mich immer an den aussagen der GF. Bei Solar World hats heute geklappt und ich bin ins plus, obwohl keiner dran glaubte. Steiner hat von mehr als 41 gesprochen und die Zahlen waren bisher immer ganz gut. Ich denke, steiner ist nicht dumm und macht das momentan alles richtig in einem scheixx-umfeld. Es ist noch ein wenig Geduld gefragt.  
K+S KoP2014
KoP2014:

HV n1608

 
01.02.16 19:13
Ja wieso Teer und Federn ?  
K+S KoP2014
KoP2014:

Travel

 
01.02.16 19:16
Bleib so wie Du bist. Ich finde es gut wie Du einem den Spiegel vorhältst
Gruss
KoP
K+S brokersteve
brokersteve:

@doc2 - volle Zustimmung ! IR Abteilung anschreibe

 
01.02.16 19:42
Habe dies auch schon mehrfach gemacht.
Meine Antworten dazu siehe in diesem Forum.

Steiner muss das alles offensiver angehen:
1. Klare Prognosen und Unterlegung der 41 Euro mit klaren Fakten
2. Abspaltung Morton Salt
3. Potash entgegenkommen und sich für 35-40 Euro anbieten
4. Dividendenerhöhung

Meine Meinung !
K+S Kalagacy
Kalagacy:

Brokersteve

4
01.02.16 20:23
Steiner soll endlich bekannt geben dass man bei Legacy auf die größten unentdecketen Goldvorräte der Welt gestoßen ist und man in G+K umfirmiert und die Salzsparte mit 25 Euro / Aktie an die Börse bringt.
K+S steigt zum größten Goldabbauer der Welt auf, nebenbei wird eine Kooperation mit Bolivien zum Siliciumabbau geschlossen und veredelt 100t Kieserit mit Siegfried Giesen:-)

Dann sollte die LV-Quote bei Null sein und wir haben uns keinen Flieger nach Malle gekauft, sondern jeder eine eigene Insel:-)

So der Plan:-)
K+S brauner1971
brauner1971:

@travel

2
02.02.16 06:26
Bleib wie du bist! Deine Beiträge hier sind sehr unterhaltend. Leider verhalten sich hier, wie auch im wahren Leben, einige wie Kindergartenkinder. Wenn der Jonas und die Luise den Thorben nicht mitspielen lassen wollen, macht der Thorben eben die Sandburg kaputt.
Das gilt speziell für die "Birne".
Einige andere meinen doch wirklich ernsthaft sie könnten hier im Forum alle Regeln des Anstandes über den Haufen werfen und Herrn Steiner anpöbeln wie der Mob auf einer AFD-Demo. Es ist echt schwer zu ertragen.
Doc und Reitz kann ich nur Respekt zollen für ihren Windmühlenkampf.
Ich fühle mich als Aktionär gut aufgehoben bei K+S. Immerhin bin ich nicht unwesentlich investiert. Ich habe aber Zeit. Die Weichen sind mit Legacy gestellt und vor allem gefällt mir auch die soziale Verantwortung für die Mitarbeiter.
Ich habe Reitz's Tip mal wahrgenommen und mir die Mitarbeiterzeitung runtergeladen.
Ps: Als Fahrer von Schwertransporten auf unseren Autobahnen weiß ich gut gesalzene Strassen sehr zu schätzen. Vorletzte Woche hat mir in Thüringen extra ein Streuer vor der Nase die Strasse gesalzen. :-)
Habt ALLE einen schönen Tagesstart, melde mich ab in meine Koje. Gruß aus Rotterdam.
K+S brauner1971
brauner1971:

@Kalagacy

 
02.02.16 06:35
...du hast die vielen hohen Berge im platten Land vergessen, die bei K+S rumstehen. Die kann man wunderbar als Rodelberg oder zum Klettern nehmen. Zaun rum und die ganzen Spackos abkassieren. K+S wird dann zum Mischkonzern.
K+S brauner1971
brauner1971:

@brokersteve

 
02.02.16 06:43
Genau! Wenn STEINER nicht bis Mittwoch reagiert verklage ihn mit deiner Rechtsschutzversicherung! Dem muss doch beizukommen sein!

Aber Punkt drei solltest du umformulieren:

"3. Potash entgegenko­mmen und sich für 35-40 Euro anbieten"

K+S ist doch keine Prostituierte!

Wie immer: Alles nur meine Meinung!

*kopfschüttel
K+S kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

lol

 
02.02.16 09:29
also das sagt doch schon alles

Goldman belässt K+S auf 'Sell' - Ziel 25 Euro
08:27 02.02.16

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für K+S auf "Sell" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Er habe nun die Beobachtung der europäischen Chemiewerte von Analyst Gunther Zechmann bei der US-Investmentbank übernommen, schrieb Analyst Jaideep Pandya in einer Studie vom Dienstag./fat/ck

SELL Ziel von 25 €   ... ja klar rechnen sollte man können ;)
echt witzig aber das sind halt über 25 % up Potential aber halt mal SELL
Es gibt andere Bewertungen von Aktien bei denen das Up Potential in der " Studie " bei ca 10 % liegt diese aber ein BUY erhalten , woran das nun wirklich ausgemacht wird kann man nur durch den Zauberwürfel herausfinden ?!?

Aber dann sellt mal ordentlich  
K+S michnus
michnus:

Vertrauen

 
02.02.16 09:35

Marktwert gleich unter 3.7 Mrd.....



Warum hat kein großer Investor Vertrauen in K+S und steigt als Ankeraktionär ein?
Sehen die alle nicht den immensen Sachwert und die offensichtliche Unterbewertung?? Und dabei feuert die IR-Abteilung schon aus allen Rohren.....



Nur blinde Plinsen (also die Investoren natürlich)
wink

K+S Salzsee
Salzsee:

...

 
02.02.16 09:45

Die wollen nur spielen!cool

K+S Salzsee
Salzsee:

...

 
02.02.16 09:47
Kauf 2000 Stück - bei 19,20 EUR - Tagesziel 19,40 !
K+S Idol
Idol:

raus aus dem DAX

 
02.02.16 09:53

Spannend wird es aber bereits bei der nächsten Indexentscheidung der Deutschen Börse am 3. März, wenn die „Fast-Exit-/Fast-Entry“-Regel zur Anwendung kommen könnte. Eine Aktie wird per „Fast Exit“ entnommen, wenn sie bei der Free-Float-Marktkapitalisierung oder dem Liquiditätsranking unter Platz 45 liegt. Wegen der schwachen Kursentwicklung in den vergangenen Jahren ist die K+S-Aktie inzwischen mit einem DAX-Gewicht von 0,48 Prozent der mit Abstand kleinste Wert. Sollte nun nicht zügig eine Kurserholung einsetzen, könnte das Unternehmen bei der Überprüfung im März auf Rang 46 oder schlechter bei der Free-Float-Marktkapitalisierung zurückfallen.





chartanalysen-online.de/ks-paukenschlag-am-3-maerz/
K+S neu_
neu_:

übernahme

 
02.02.16 09:59
verstehe noch einer die heutigen Investoren, jetzt gibt es hier laut Herrn Steiner so eine Perle und niemand will sie haben
K+S lehna
lehna:

#96 Das seh ich ähnlich...

 
02.02.16 10:19
Zum allgemeinen Rohstoffabgesang kommt jetzt wohl auch noch die Angst eines Dax Abstiegs im Laufe des Jahres dazu.
Allein das Gerücht kann bei dem aktuellen Zinnober am Gesamtmarkt den Kurs Richtung 16 treiben.
So tickt halt die Börse....
K+S TTMichael
TTMichael:

Ein "sell rating" von Goldman bedeutet,

 
02.02.16 10:19
dass die Aktie im Vergleich zu anderen weniger Potenzial hat.

"The following disclosures relate to relationships between The Goldman Sachs Group, Inc. (with its affiliates, “Goldman Sachs”) and companies covered by the Global Investment Research Division of Goldman Sachs and referred to in research products.
          §
Ratings, coverage groups and views and related definitions

Buy (B), Neutral (N), Sell (S) - Analysts recommend stocks as Buys or Sells for inclusion on various regional Investment Lists. Being assigned a Buy or Sell on an Investment List is determined by a stock’s return potential relative to its coverage group as described below. Any stock not assigned as a Buy or a Sell on an Investment List is deemed Neutral. Each regional Investment Review Committee manages various regional Investment Lists to a global guideline of 25%-35% of stocks as Buy and 10%-15% of stocks as Sell; however, the distribution of Buys and Sells in any particular coverage group may vary as determined by the regional Investment Review Committee. Regional Conviction Buy and Sell lists represent investment recommendations focused on either the size of the potential return or the likelihood of the realization of the return.

Return potential represents the price differential between the current share price and the price target expected during the time horizon associated with the price target. Price targets are required for all covered stocks. The return potential, price target and associated time horizon are stated in each report adding or reiterating an Investment List membership."

www.goldmansachs.com/research/rating.html
K+S Trendseller
Trendseller:

nur noch eine Frage der Zeit bis es für exakt 42

 
02.02.16 10:23
verkauft wird :-))))))

Hole dann den Post zurück :-))))))

Seite: Übersicht ... 606  607  609  610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--