Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 376  377  379  380  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.662.843 / Heute: 333
K+S AG 13,695 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -43,41%
 
K+S Akermann
Akermann:

Ist doch lachhaft..........

 
05.10.15 13:54
Steiner ist nicht ganz dicht.......warum ganz einfach. Das Unternehmen gehört den Aktionären egal ob Hans oder Karl arbeitet. Wenn der hin steht und sagt sein Unternehmen ist mehr Wert wie 41 Euro dann ist das nicht die Wahrheit sondern gelogen. Heute morgen ist sein Unternehmen ca. 2,8 Milliarden weniger wert. Er hat somit als Vorstand gegen die Eigentümer entschieden. Das wird nicht gut für ihn ausgehen. Steiner dein Stuhl wackelt 100%

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

K+S Broke1
Broke1:

da bin ich sehr gespannt wie

2
05.10.15 13:56
Steiner das wieder in die richtige Bahn lengt, wenn KS aus dem DAX fliegt und der Kurs unten bleibt.
!
K+S mückenstich
mückenstich:

Die Politik ist auch gefragt

2
05.10.15 13:57

Wenn man hier Arbeitsplätze erhalten will, dann sollte die Politik das Unternehmen nicht ständig mit neuen Auflagen "bekämpfen" ! Man kann hier nicht erwarten,daß der Aktionär sein Geld auf Jahre hinaus für lau anlegt, oder gar mit seinem Geld die Arbeitspätze subventioniert.

K+S BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Interessant jetzt kommen

3
05.10.15 13:59
die armseligen Spekulanten zu Wort die in ihrer Gier nicht verkauft haben und jetzt dicke im Minus stehen. Köstlich eure Kommentare
K+S Robin
Robin:

da kann

 
05.10.15 13:59
man sich heute mit shorten eine goldene Nase verdienen - Euro 25 im Tageschart schönes Doppeltop und volle KAnne reinshorten
K+S Glockenspiel
Glockenspiel:

@Robin

 
05.10.15 14:00
kann man später immer sagen. Du schaust doch auch nur zu....
K+S Robin
Robin:

vielleicht

 
05.10.15 14:01
entsteht jetzt bei Euro 23 eine Doppeltief im Tageschart
K+S crunch time
crunch time:

Rücklauf an Aufwärtstrend der seit 1997/98 steigt?

 
05.10.15 14:01
Nachdem die Zocker aus dem Euroraum zur Eröffnung Material abwarfen kommt jetzt die zweite Welle mit den Investoren aus dem Dollar Raum, weil bei denen halt der Handelt später eröffnet. Sollte aber alles erstmal oberhalb des seit Ende der 90er Jahre steigendem Aufw.trend passieren.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
K+S 862660
K+S Erci E
Erci E:

K+S der Bruder von VW

 
05.10.15 14:02
Ich bin ja eigentlich immer ein Optimist, aber was heute bei K+S abgeht ist schon derbe. Vermutlich sind wieder die Leerverkäufer wie damals unterwegs. Dort wurde ja auch der fallende Kalipreis als Ursache ausgemacht. Nun ist es die abgeblasene Übernahme. Ein Grund muss ja her.Denke es geht noch weiter runter (selbst als Optimist). Ab 20 wäre ich auch nicht mehr abgeneigt. Wenn morgen der DAX wieder runtergeht,wird K+S auch nachgeben. Aber bei Null ist Schluss. Und soweit wird es nicht kommen. Auch beim großen Bruder VW.

So Gott will  
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Winterkorn wollte auch nie gehen

 
05.10.15 14:02
Aber wenn die Börse stark genug bebt, dann wird gegangen.
Ich kauf immer weiter nach, ich bin schon sehr überzeugt hier.
Nur das Unternehmen, sowie ja viele andere auch sind einfach nicht im 21 Jahrhundert angekommen, was IR angeht.
K+S Robin
Robin:

eine geile

3
05.10.15 14:04
Zockerei hier - selbst mit einem DAX Wert . Ich glaube auch , dass einige Kanadier hier richtig Kohle gemacht haben mit den dummen Deutschen
K+S margoettchen
margoettchen:

Eigentlich hat der K+S Vorstand

8
05.10.15 14:05
genau so reagiert, wie man (ich) dieses erwarten konnte - höchst professionell und auf dem Punkt.

1. K+S ist heute von PotashCorp darüber informiert worden, dass sich das kanadische Unternehmen von seinen Übernahmeplänen zurückzieht.

2. K+S sieht positive Langfristperspektive als eigenständiges Unternehmen

3. Mittelfristig rechnet K+S, insbesondere mit der Inbetriebnahme des Legacy Projektes in den Geschäftsbereichen Kali und Salz mit weiter spürbarem Wachstum.

4. Auch für das laufende Jahr erwartet K+S trotz der aktuellen Schwäche der Kalimärkte unverändert eine deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung.

5. K+S hatte den unaufgeforderten Vorschlag von PotashCorp abgelehnt, da der angebotene Preis nicht annähernd dem fundamentalen Wert des Unternehmens entsprach und nicht im besten Interesse des Unternehmens war.

6. Arbeitsplatz- und Standortzusagen von PotashCorp waren mit so weitreichenden Einschränkungen versehen, dass die Rohstoffproduktion in Deutschland nicht gesichert gewesen wäre.

Ich habe es immer wieder betont: K+S ist eines der fundamental wirklich starken Unternehmen und mit einem - m.E. nach - excellentem und weitsichtigem Vorstandsvorsitzenden perfekt aufgestellt. Sein besonnenes Verhalten in einer derart aufgeheizten Situation unterstreicht dieses eindrucksvoll und nachhaltig. Glücklicherweise ist er zu keiner Zeit den Verlockungen der persönlichen - wirtschaftlich sicherlich hochattraktiven und sicheren Versorgung erlegen - auch dieses spricht für ihn.  Ein aktuell angemessener Kurs wird sich kurzfristig sicherlich wieder zwischen 30 -35 Euro einpendeln - die mittel- bis langfristigen Perspektiven werden dagegen spürbar oberhalb des Potash Angebots liegen; aus meiner Sicht ist der Rückzug von Potash das Beste, was uns Aktionären passieren konnte. Norbert Steiner hat mein uneingeschränktes Vertrauen, was ich so sicherlich für viele seiner Vorstandskollegen nicht sagen würde.    





K+S Invest-Research
Invest-Resear.:

Die Amis sind doch schlau und nicht doof

4
05.10.15 14:05
Bei VW machen Sie es genau richtig und wenn Sie sehen wie dumm die deutschen/europäischen Anleger jetzt bei K&S sind werden die Amis kaufen.

Der Kursrutsch ist eine Gelegenheit die so schnell nicht wieder kommt. Natürlich ist es schwierig in so einer Situation den tiefsten Kurs zu erwischen aber auf Sicht der nächsten 6 Monate sind das alles unter 25 Euro klare Kaufkurse.

Langfristig sowieso meiner Meinung nach.

Bin auf kommende Stimmrechtsmitteilungen gespannt:-)
K+S Magnus123
Magnus123:

Ruhe bewahren

 
05.10.15 14:05
lautet jetzt die Devise. Ich selber habe heute teurer gekauft. Wer jetzt die Nerven verliert, ist selber schuld. Das Unternehmen ist absolut solide aufgestellt und wer jetzt geduld beweißt, wird in 1-3 Monaten dafür belohnt werden.

Ist natürlich nur meine persöhnliche Meinung;)
K+S Roecki
Roecki:

Strafe muß sein ...

2
05.10.15 14:08
K+S Agriman
Agriman:

K+S

 
05.10.15 14:09
Bei einer Übernahme macht das zu übernehmende Unternehmen alles richtig, ansonsten wäre es kein Übernahmeziel. In den nächsten Tagen und Wochen rate ich dazu, dass man nicht ständig auf die Anzeigetafel schaut.
K+S DerLaie
DerLaie:

@ immotion

2
05.10.15 14:11
Ich entnehme Ihrem Beitrag, dass Sie zu den langfristigen Anlegern gehören. Dann haben wir ja eines gemeinsam. Und haben Sie sich schon einmal die durchschnittliche Performance der letzten Jahre angesehen.  

Vor diesem Hintergrund wäre es die Pflicht von Steiner und Co. gewesen für die Aktionäre einen Mehrwert zu schaffen; statt erst - und hierbei ist die Reihenfolge wichtig - den Kleinstanleger einen deutlich höheren Unternehmenswert zu suggerieren um sodann, jene Kleinstanleger als Argument zu benutzen, nicht in Verhandlungen treten zu können.

Wie ich oben schon geschrieben habe, juristisch nicht schlecht.

Und bitte kommen Sie mir jetzt nicht mit dem 'Tot-Schlag-Argument': Aber langfristig...... (s. Performance der letzten rd. 20 Jahre).

Schon einmal darüber nachgedacht, wie Interessant K+S angesichts der zu erwartenden Kursen in naher Zukunft ist?!

Mal schauen, welche Kleinstaktionäre Herr Steiner dann befragen will - Wahrscheinlich die MA -sofern Sie denn Aktien halten....

K+S Robin
Robin:

Aktie hat

 
05.10.15 14:12
heute mit einem GAP von Euro 7,50 eröffnet - Wahnsinn. GAPS werden i.d.R. wieder geschlossen, vor allem weil die Aktie bei Euro 29 stand , als die Übernahmeofferte kam.
K+S Birni
Birni:

Bis 14 Uhr 12 Mio. Aktien gehandelt

 
05.10.15 14:13
K+S Robin
Robin:

gerade kamen

 
05.10.15 14:14
Reihenweise Kaufempfehlungen für den Wert , von Hauck , von DZ Bank etc. Bringt aber heute nix , weil zu viele short sind
K+S onkel james
onkel james:

Verstehe nicht warum hier jetzt zum Shorten

 
05.10.15 14:14
geraten wird!

Das hätte man doch letzte Woche"riskieren" können aber jetzt
bei 23 Euroxxx ist K+S fundamental aus meiner Sicht klar unterbewertet.

Charttechnik interessiert mich bei solchen Werten nicht, deshalb erste Position heute gekauft.

KZ Ende 2015 - 32 Euro.
K+S Erdbeert
Erdbeert:

@inmotion

 
05.10.15 14:19
Nein, es waren nicht "etliche Arbeitsplätze" in Gefahr! Potash wollte die Anlage schließlich nicht schließen, sondern weiter ausbeuten. Mit derselben Unverfrorenheit könnte ich jetzt behaupten, Potash hätte mehr Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen. Stimmt wahrscheinlich sogar.
K+S tommi12
tommi12:

@DerLaie...

 
05.10.15 14:19
... so siehts aus...
K+S butzerle
butzerle:

unterbewertet nicht wirklich

2
05.10.15 14:20
und wegen der Offerte bei 29 Euro: Da gab es die Übernahmefantasie... die ist nun weg und jemand anderes als Potash wird kaum derzeit für K+S bieten.

Also, ein paar Prozente weniger noch, dann gehe ich hier vielleicht auch wieder long, aber so ist im vergleich zu glencore K+S zb noch kein Schnäppchen
K+S hclsf87
hclsf87:

kleine Position auch heute

2
05.10.15 14:21
(zu teuer?) eingesackt. 200 Stck. bei 24,94 Eu...

#9437, denke mal, daß diese Meinung nicht alle teilen, insbes. was den Vorstand anbetrifft. Aber in vielen Punkten gehe ich mit ;-)  ...gut aufgestellt; Arbeitsplätze sicherer; Wachstum mittel- und langfristig sicher o.k.; organisches Wachstum überschaubar aber möglich. Niedrige Rohstoffpreise  - das wird auch nicht ewig so bleiben und kann kein Grund sein, sich gegen ein Invest (mittelfristig!) zu entscheiden.    

Seite: Übersicht ... 376  377  379  380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--