Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 195  196  198  199  ...

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Beiträge: 10.210
Zugriffe: 2.070.473 / Heute: 110
Jinkosolar Holding. 24,14 $ +4,55% Perf. seit Threadbeginn:   +4,05%
 
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? ulm000
ulm000:

US-Geschäft von Jinko scheint zu laufen

6
18.02.14 14:45
Laut EnergyTrend haben Trina Solar, Yingli, Renesola, Canadian Solar und Jinko Solar im Januar/Februar jeweils zwischen 60 bis 90 MW an Zellen in Taiwan bestellt.

Hier der Link dazu:

pv.energytrend.com/price/20140217-6201.html
("US-China Trade War and the End of Japan’s Fiscal Year Lead to Taiwanese Manufacturers’ Low Sales Revenue in March")

Dass Jinko sehr gute Q4-Zahlen abliefern wird, da bin ich absolut überzeugt davon, aber wie die Q1-Guidance sein wird, da steht dann schon ein Fragezeichen dahinter und ich halte die Q1-Guidance für den Kurs für weitaus wichtiger wie die Q4-Zahlen.
Wie man aber sieht an den Zellbestellungen in Taiwan der China-Solaris scheint die Nachfrage trotz des tratitionell schwachen Q1 immer noch relativ hoch zu sein. Vor allem der japanische Solarmarkt dürfte in Q1 richtig boomen, denn zu Ende März stehen dort Kürzungen der sehr hohen Einspeisevergütungen an. Jinko wird ja nach eigenen Angaben in Q1 einiges an Volumen nach Südafrika liefern. Sollte helfen für eine relativ gute Q1-Guidance, die ja Jinko in ihrer Q2 Conference Call angedeutet hat.

Die taiwanesischen Zellbauer haben in dieser Woche bis jetzt deutliche Kursverluste zu verbuchen aufgrund der Forführungen der Antidumping- und Antisubventionszölle in den USA:

NeoSolar: - 4,2% (heute: + 2,8%)
Gintech: - 5,0% (heute: + 2,0%)
Motech: - 7,5% (heute: - 1,2%)

Jedoch haben die Aktien der drei großen taiwanesischen Zellbauer heute Morgen auf Tagehöchstkursen geschlossen !! Ist dann eigentlich schon ein gutes Zeichen, dass die Aktien der China-Solaris (vorerst) nicht allzu groß unter Druck kommen wegen der Zollgeschichte, wenn überhaupt.

Vielleicht haben wir am Freitag zunächst mal schon das Schlimmste gesehen (allzu schlimm war es ja nicht) und der Markt macht mal weiter mit "Business as Usual", so lange niemand weiß wie letztendlich die Zollgeschichte ausgehen wird und somit konzentriert man sich auf die Q4-Zahlen und die Q1-Guidances, die im März kommen. Bei Jinko würde das bedeuten, dass es heute zu einem Kampf gegen die 20 und 50-Tageslinien kommen kann/wird, die bei 30,25 $ bzw. 30,51 $ aktuell stehen. Schafft es die Jinko-Aktie zu Tagesschluss oberhalb der 50-Tageslinie zu bleiben, dann würde es wohl richtig aussehen für steigende Kurse. Hat man ja in den letzten 4 Monate deutlich gesehen wie wichtig für die Jinko-Aktie die 50-Tageslinie ist.
Ich habe vier Stopp Buy-Orders zu Jinko aktuell stehen: 30,65 $, 30,75 $, 30,95 $, 31,10 $. Sollten die alle bedient werden, dann werde ich mich aus Sunpower zunächst mal verabschieden (der Switch Jinko/Sunpower hat sich sehr gelohnt), denn ich habe mich gestern bei Centrotherm positioniert und so langsam möchte ich mich bei Renesola einkaufen. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich die Gefahr ausblende mit den US-Strafzöllen. Diese Gefahr ist und bleibt latent meiner Meinung nach bis alles klar ist wie die Geschichte endet.

Die Taiwanesen haben deutlich mehr zu verlieren bei hohen US-Zöllen als die China-Solaris, wenn es zu hohen Zöllen kommen sollte. Die Taiwanesen lieferten im letzten Jahr laut EnergyTrend nur 5% ihres Absatzes in die USA (325 MW), aber 45% nach China (2.925 MW) und der Großteil der China-Zellexporte geht dann indirekt über die Module der China-Solaris in die USA.

Hier eine interessante Export-Analyse von EnergyTrend über Taiwan-Zellen:

pv.energytrend.com/research/20140215-6199.html
("ITC Files the Case, Taiwanese Manufacturers Need to React Carefully and Accurately")

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Grishnakh76
Grishnakh76:

...

 
18.02.14 15:13
Sieht doch super aus! Vorbörslich im Minus, d.h. normalerweise es geht nach oben ;-)
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

5%

 
18.02.14 15:52
in NY im Plus - in D.0,75%  was soll das bedeuten??
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

Leo

 
18.02.14 16:01
Ein paar Gründe die mir spontan einfallen:

1. Kurs Eur/Usd, euro ist gestiegen, d.h. der Eurokurs steigt nicht so hoch.
2. hast du USD-Kurs realtime oder 15 min verspätet?
3. Müssen sich an den dt. Märkten immer auch erstmal Käufer und verkäufer finden damit ein neuer Kurs zustande kommt. Vllt war der Briefkurs einfach so hoch das sich kein Käufer gefunden hat

allerdings hast du recht. Es ist ungewöhnlich und hab ich in der Form in den letzten wochen noch nie beobachtet, dass der dt. Kurs soweit hinterherhinkt.
aber imPrinzip auch nicht schlimm, denn wenn du die Atkie handeln willst, kannst du dir ja den Marktplatz aussuchen. gruß Stefan
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Danke!

 
18.02.14 16:04
für die schnelle Antwort.
Ist schon komisch,aber bei dieser Aktie ist man ja einiges gewöhnt!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

4. :-)

 
18.02.14 16:04
Und ganz klar, der gestrige Kurssprung muss noch abgezogen werden, also alles geklärt :-)

Notfalls nimm halt den USD Kurs und dividier ihn durch 1,375 bzw. den aktuellen €-$-Kurs
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Mr_Rob
Mr_Rob:

@Trader Leo

 
18.02.14 16:08
ist ganz einfach: Das was gestern in D hochgekauft wurde hat mit dem NY Kurs nicht viel zu tun.
Nehme ein Umrechnungsprogramm dann siehts du das Dollar und Euro auf L&S immer passen.
Außerdem geht man in D immer vom Vortag aus, nicht vom NY Kurs wenn ein Feiertag war.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Logisch!

 
18.02.14 16:12
Super erklärt von euch,vielen Dank!
Dann können wir ja uns zurücklehnen und den Tag heute locker angehen lassen!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Streifenhörnchen
Streifenhörnc.:

ulm...

 
18.02.14 17:17
dann müsstest du jetzt mittlerweile mit 4 Positionen drin sein , oder?
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? schelling
schelling:

Puh, ganz schön schwierig,

 
18.02.14 17:29
hier wieder reinzukommen - zumindest wenn man unter dem VK von vorm 14.02. bleiben will. Schwerstarbeit, mit einem knappen Drittel an Stücken bisher erst gelungen. Naja, hoffen wir mal, dass sich in den nächsten Tagen noch kleine Dellen ergeben.

Glückwunsch an die nervenstarken Kollegen, die tatsächlich drin geblieben sind. Aber auch die Safety-First-Strategie hat ja auch viel Sinn gemacht - man konnte übers WE/Feiertag zumindest ruhig schlafen.

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

12.30

 
18.02.14 18:29
Wir haben wohl den Höchststand für Heute gesehen!
Die Jungs gehen jetzt zu McDonalds und dann werden die JKS-Gewinne wieder eingefahren!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stichelmania
stichelmania:

Da kennst du unsere Jinko nicht!

 
18.02.14 18:46
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Keine Panik

 
18.02.14 18:49
Dann sehen wir Morgen Mittag die 33$ und zum WE vielleicht schon die 35$.....wenn alles gutgeht!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Kreus Romain
Kreus Romain:

geht runter

 
18.02.14 19:06
Schade war ein wenig grün geworden. Bis Schlusskurs gehts runter. Nee Nee Morgen kommt es zum crach . Irgend eine neue Steuersache und Kurs geht runter auf 22.00
Zuviele graue Wolken am Himmel ergibt kein Strom bei Solar. Umsätze stark gefallen und Steuern wurden in China erhöht. Das geht nicht gut aus. Zu viel Angst ist da
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? skar88
skar88:

ab

2
18.02.14 19:43
wann kann man eigentlich Beiträge anderer User negativ bewerten?
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Kicky
Kicky:

5,3% plus sind doch ganz schön!

 
18.02.14 19:49
www.nasdaq.com/symbol/jks/real-time

Ja Solar allerdings mit 10% und Renesola mit 6,8% Hanwha Solarone mit 5% plus ....irgendwas muss um 12 Uhr 10 etwa passiert sein

vielleicht dies? ...the Chinese Ministry of Commerce said on Monday.

"The US International Trade Commission has not realized that the two countries’ solar industries are tightly linked. US solar imports from China have created great commercial benefits and job opportunities for the US," said an official from the Bureau of Fair Trade for Imports and Exports at the Ministry of Commerce.

usa.chinadaily.com.cn/2014-02/18/content_17287985.htm
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? B19501
B19501:

@#4914

4
18.02.14 20:09
Dich kann ich wahrhaftig nicht ernst nehmen,was für ein Stuss.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? stefan.rivera
stefan.rivera:

erstens kommt es anders

2
18.02.14 20:25
JinkoSolar Holding Co. Ltd. Reg.Shs (Sp. ADRs)/4 DL-,00002 - A0Q87R - Aktien | comdirect.de
und zweitens wie man denkt. Ich möchte die euphorische Stimmung ja nur ungern stören, aber charttechnisch ist ein kurzzeitiges Abrutschen bis auf 28,15 $ möglich, da sich in den letzten Handelstagen zwei Kurslücken ergeben haben die in schöner Regelmäßigkeit punktgenau geschlossen werden, sowohl nach oben als auch unten (siehe z.B. die letzten 5 Tage bei Canadian) und sowohl bei Aktien als auch bei Indizes.
bei 28,15 liegt auch Tante Emma 100 und ein paar andre Widerstände.

Ergo:
1. Bitte keine Panik wenn unsre liebe Jinko mal wieder ein Volatiliätsanfall bekommt
2. solche Situationen nutzen zum einsteigen oder nachkaufen
3. Gleichzeitig aufpassen dass solche Marken nicht nach unten durchbrochen werden (halte ich im Moment für sehr unwahrscheinlich)
4. das ist keine Garantie dass dieses Szenario eintritt

Im Moment scheint der Zug schön ins Rollen zu kommen, in nem guten Tempo und zum Glück heute mal den allgemeinen Markttrend schlagend. Denn nicht vergessen, wenn der Gesamtmarkt dreht, können unsre schönen grünen Vorzeichen im Depot schnell schmelzen :-(.

Um Ausstieg mache ich mir dennoch derzeit noch keine Gedanken. Eine erste Verkaufswelle wird wohl bei 38 $ einsetzen (kurzer Pullback), bevor es dann mit ordentlich momentum diesen Widerstand meistert und vllt mal gegen 41,75 $ steigen wird und wenn die Zahlen (und der Ausblick!!)  richtig reinhauen sogar 50 $ erreichen. Aber das ist mir jetzt zu weit in der Zukunft, dennoch sollte man diese Marken im Kopf behalten.
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Benz 2
Benz 2:

@ Ulm

 
18.02.14 20:26
@ Ulm dein Zitat hier:

"und somit konzentriert man sich auf die Q4-Zahlen und die Q1-Guidances, die im März kommen. Bei Jinko würde das bedeuten, dass es heute zu einem Kampf gegen die 20 und 50-Tageslinien kommen kann/wird, die bei 30,25 $ bzw. 30,51 $ aktuell stehen. Schafft es die Jinko-Aktie zu Tagesschluss oberhalb der 50-Tageslinie zu bleiben, dann würde es wohl richtig aussehen für steigende Kurse. Hat man ja in den letzten 4 Monate deutlich gesehen wie wichtig für die Jinko-Aktie die 50-Tageslinie ist.
Ich habe vier Stopp Buy-Orders zu Jinko aktuell stehen: 30,65 $, 30,75 $, 30,95 $, 31,10 $."
_______________________

So wie ich es mitbekommen habe, waren zwischenzeitlich die Kurse über 31,10 $, also bist du zum Zuge gekommen, was machst du aber wenn die Kurse bis 22 Uhr fallen, irgendwie verstehe ich diese Strategie nicht, kann dir nicht ganz folgen......
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Desertsun
Desertsun:

waren über 31.10 / aktuell 31.65

 
18.02.14 20:35
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Benz 2
Benz 2:

Desertsun

 
18.02.14 21:07
Ok, Danke für die Verbesserung......
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? ulm000
ulm000:

verstehe ich diese Strategie nicht

2
18.02.14 21:11
Naja Benz, die Strategie ist recht einfach. Sobald Jinko über die 50-Tageslinie geht wollte ich dabei sein. Da ich aber von 17 bis 20 Uhr keine Zeit hatte musste ich also mir was suchen um rein zukommen. Deshalb die Stopp Buy Orders. Ich wollte nun wirklich nicht alle 700 Jinko-Aktien auf eine Stopp Buy-Order setzen und so habe ich sie auf 4 verteilt. Alle wurden bedient:

30,65 $ bei 30,74 $
30,75 $ bei 30,81 $
30,95 $ bei 31,00 $
31,10 $ bei 31,41 $

Damit habe ich jetzt einen mittleren Einkaufskurs von 30,99 $.

Exit-Strategie: Sollte es in den nächsten Tagen auf unter 30 $ gehen, dann werde ich dem Verkaufs-Button ganz nahe sein.

Bei Sunpower bin ich jetzt mal zur Hälfte raus. Aber die läuft nun wirklich auch richtig gut. Die andere Hälfte behalte ich mal. Auch die die beiden anderen großen US-Solaraktien laufen heute richtig gut (First Solar: + 6,5% und SunEdison: + 7,4%).

Vielleicht liegt die heutige sehr gute Stimmung bei den Solaraktien an einer sehr bullishen Analyse von Solarbuzz. Laut Solarbuzz gibt es in den 11 führenden Solarländer (China, Japan, Indien, Thailand, Australien, USA, Kanada, Deutschland, Großbritanien, Italien, Frankreich) eine Projektpipeline von 95 GW bei insgesamt 4.300 Projekten. Rd. 62% aus dieser Projektpipeline satmmen aus China, Japan und den USA.
Solarbuzz erwartet alleine aus gewerblichen Aufdachanlagen und Solarkraftwerken von China, Japan und den USA eine Gesamtsolarinstallation von 24 GW. Das wären etwa 67% vom Gesamtzubau vom letzten Jahr (2013 Zubau: ca. 36 GW) oder 49% des von Solarbuzz prognostizierten 2014er Zubau für dieses Jahr, das bei 49 GW liegt.  

Hier der Link dazu:

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...276/#axzz2tZoVnjyO
("Leading PV markets see pipeline grow to 95 GW")

Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Trader Leo
Trader Leo:

Zu #4918

 
18.02.14 21:39
Warum irgendwelche Kurslücken geschlossen werden müssen,daß will mir so nicht in den Kopf!
Passiert zwar immer wieder,aber warum?
Das zwingt den Kurs in die Knie,um dann wieder zu steigen-ist das Börsenlogik?!
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Benz 2
Benz 2:

Ulm

 
18.02.14 21:40
Ulm, ja natürlich habe ich es jetzt verstanden, also aus Zeitgründen....

Und ich dachte warum so kompliziert, wenn es einfacher geht...

Freut mich, dass du wieder dabei bist, und ich sage es bleibt weiterhin bullisch......

Übrigens Danke für den Link und Gute Nacht......
Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? Skorp
Skorp:

Strategie

2
18.02.14 23:17
Hatte ja bereits mit Ulm geschrieben das ich vor Zöllen umgeschichtet habe auf Centrotherm, Sunpower und Nordex. Bin bei Centrotherm mit guten Gewinn in nur 4 Tagen raus (30%) und wieder voll in' Jinko und Renesola (bereits am Montag im pre Handel in Deutschland).  Da hatte ich mal ein gutes Händchen. Bleibe aber in Sunpower und Nordex weiter drin auch wenn Centrotherm ebenso aussichtsreich ist, aber alles geht nun mal nicht. Ach ja in Trina bin ich Montag auch wieder rein, erhoffe mir von China Solaris durch Q413 + 2014 guidance nen stärkeren Schub hoffentlich in die richtige Richtung.

Good luck Allen

Seite: Übersicht ... 195  196  198  199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.330 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Beegees01 26.04.24 21:09
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--