Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 820  821  823  824  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.322
Zugriffe: 7.144.496 / Heute: 1.376
Jinkosolar Holding. 21,25 € -1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +15,00%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Arfi
Arfi:

Jetzt kommt Bewegung

 
28.08.21 19:43
in den USA , mit dem Verbot für die Einführung von Solar Modulen aus China . Ich finde es richtig. Billig auf Kosten von politisch Andersdenkenden Menschen werden Module durch Zwangsarbeit hergestellt.

Hoshine had been linked by The Washington Post and human rights researchers to coercive state labor programs targeting Uyghurs and other minorities.

Solar industry’s ties to China’s Xinjiang region raise specter of forced labor

Chinese companies dominate global production of solar panels, with many using raw materials from Hoshine, the world’s largest producer of metallurgical-grade silicon.

Solar is the fastest-growing source of new electricity generation in the United States, according to the Biden administration, which is aiming to boost it from 3 percent of electricity generation today to more than 40 percent by 2035.

The ban brings to the fore the tension between the administration’s human rights agenda and its efforts to address the climate crisis.

“We want to rapidly transition our fuels to solar and wind and other renewables,” said Mark Z. Jacobson, a renewable-energy expert and engineering professor at Stanford University. “Any slowdown of this transition creates a loss of life,” he added, noting that the burning of fossil fuels is the main driver of air pollution that causes 78,000 deaths per year in the United States and 7 million globally.

Homeland Security Secretary Alejandro Mayorkas, who oversees CBP, has said the administration remains committed to renewable energy. “But, and this is very important, we’re going to root out forced labor wherever it exists, and we’ll look for alternative products to achieve the environmental impacts that are a critical goal of this administration,” he said when he announced the import ban in June.

The CBP enforcement actions have “had a real significant disruption to a lot of planned projects and their ability to complete them this year. It’s going to be very challenging, very difficult,” said Mark Widmar, chief executive of First Solar, a U.S.-headquartered panel manufacturer that doesn’t use Chinese materials.

Widmar said he’s been contacted by some customers looking for alternative suppliers because they’ve had panels detained. First Solar is building new factories in Ohio and India but has limited capacity to fulfill new orders in the coming months, he said.

Philip Shen, a solar-industry analyst with Roth Capital Partners, said his discussions with power utilities and other panel buyers indicate that JinkoSolar, based in Shanghai, has been among the hardest-hit manufacturers, with CBP detaining panels capable of generating about 100 megawatts worth of electricity. That’s enough to power about 29,000 homes a year, Stanford’s Jacobson said.

Canadian Solar, an Ontario-headquartered company with manufacturing facilities in China, and Trina Solar, based in Changzhou, China, also appear to have had panels detained by CBP, Shen said in a research report.

The companies did not respond to requests for comment. Hoshine has declined to comment on the forced-labor allegations.

Biden administration bars imports of solar panels linked to forced labor in China’s Xinjiang region

The CBP enforcement measures are just one obstacle facing Chinese solar-panel manufacturers as tensions between the United States and China rise. As Congress debates big infrastructure spending bills, some lawmakers are pushing to prohibit the funds from being spent on Chinese materials.

An amendment incorporated into the $3.5 trillion budget resolution passed by the Senate this month would block Chinese components from federally funded renewable-energy projects. The Senate adopted the amendment by a vote of 90 to 9.

Chinese companies dominate solar manufacturing in part because of the country’s cheap coal-fired electricity. Low-cost and forced laborers have also helped Chinese suppliers lower their production costs and prices, human rights researchers say.

From its three factories in Xinjiang, Hoshine produces metallurgical-grade silicon that other manufacturers refine into polysilicon, a key ingredient used to make the panels. Hoshine has supplied at least eight of the world’s largest polysilicon manufacturers, according to the company’s public statements and annual reports.

CBP officials said an agency investigation found two indicators of forced labor in Hoshine’s production process: intimidation and threats toward workers, and restriction of their movement.

The Post in June showed how public documents, including Chinese government propaganda and company statements, detailed Hoshine’s participation in state-sponsored employment programs aimed at putting minorities in Xinjiang into factory jobs — measures that researchers and former residents say are a form of forced labor, with workers having little choice but to accept the jobs.

Hoshine has described its hiring of minority workers in Xinjiang as contributing to “ethnic unity” and “stability maintenance.” Recruits hired through state-organized labor fairs were put through patriotism training and political assessments.

Western governments and human rights groups accuse China of conducting a broad campaign of repression against the Muslim Uyghur population of Xinjiang, including mass detention in camps.

Solar panel use heats up as installation costs fall

Importers of the detained panels have 90 days to seek their release by presenting evidence to CBP that no forced labor was used in their production, but one trade lawyer and former CBP official said their likelihood of success is “very low.”

“Customs has set a very high bar for the amount of evidence that it wants, and my experience says that it’s almost never enough,” Elise Shibles of Sandler, Travis & Rosenberg said during a recent webinar about the detentions.

The U.S.-based Solar Energy Industries Association said it fully supports the Biden administration’s efforts to address forced labor, which it called “reprehensible.”

“There is no place for it in our industry. There is also a legitimate concern that enforcement, if overly broad, will unnecessarily disrupt supply chains and make it harder to tackle the climate crisis and create jobs,” the industry association said in a statement Friday.
« Beitrag gekürzt anzeigen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biozid
Biozid:

@Arfi

 
29.08.21 10:41
Von wann ist der Artikel? Es wäre natürlich wirklich Schade für den Strukturwandel im Energiesektor, aber ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, denn soetwas darf es nicht geben. Ich hoffe wir Europäer hinken nicht wieder ewig hinterher und bewerten diese Situation ebenfalls für uns neu und fordern entsprechende Nachweise. Ich bin mal gespannt, ob Jinko diese liefern kann. Ulm hat ja die Aussagen aus einem Call im Frühjahr mehrmals hervorgehoben - passiert ist allerdings nichts.  Nun werden sie anscheinend mit dem Block dazu gewzunen und sollte hier immernoch nichts kommen, gehören solche Unternehmen, so Leid es mir auch tut, auch auf eine EU-Blacklist.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? daysoft
daysoft:

Vielleicht sollten wir erst einmal

 
29.08.21 11:44
bei uns anfangen, die Ausbeutung von Arbeitskräften einzudämmen..
Es sieht hier teilweise auch nicht so toll aus....
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...t-einen-preis-12148647.html

Der Kapitalismus fordert einen hohen Preis.


Ich weiß nicht was besser ist, die Auswirkungen des Klimawandels schnellstmöglich zu begrenzen, indem die Erneuerbaren hochgepusht werden mit allen Mitteln oder das Leid von ausgebeuteten Arbeitern einzudämmen und damit die Erneuerbaren auszubremsen.

Die Zeit wird es zeigen, ob wir den Wettlauf gegen den Klimawandel und die Vermüllung unseres Planeten gewinnen....

Am Ende könnte auch die Lebensgrundlage für uns alle schwinden  


Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biozid
Biozid:

Joa,

 
29.08.21 13:12
die bekannte Doppelmoral im Dschungel des Kapitalismus, wer hat sie noch nicht gelebt :-)

Ich träume ja immer noch von einem Lieferkettengesetz (freiwillig passiert ja irgendwie nichts), welches mir als Verbraucher endlich ermöglicht bedenkenlos einzukaufen, indem z.B. ein entsprechendes Logo auf einem Produkt platziert wird, wobei die Zertifizierung auch jegliche Edukte einschließt. Tja, ich gehörte schon immer in die Kategorie "Träumer" :-)

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? tatort07
tatort07:

Liefervertrag ab September 2021

 
30.08.21 08:30
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@tatort07

 
30.08.21 09:26
ist doch schon alt  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Trina Solar

 
30.08.21 15:01
Ist schon verrückt wie Trina in Schanghai abgeht.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biozid
Biozid:

Trina

 
30.08.21 16:39
Ist wirklich beeindruckend, welche MK dieses Unternehmen nach dem Delisting erreicht. Mich würde es auch nicht überraschen, wenn Jinko mit dem Zweitlisting ähnlich hohe Spähren erreichen könnte. Bei den ADRs bleibe ich aber skeptisch, da das Daqo-Debakel einfach nur eines deutlich macht - die Amis spielen ihr eigenes Ding. Klar, die schwarze Liste könnte daran Schuld sein, aber irgendwie raubt es mir dennoch die Phantasie vom Kursfeuerwerk bei einem positiven Zweitlisting. In zwei bis drei Monaten wissen wir dann mehr.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Tochter

 
30.08.21 17:24
Derzeit besitzt Jinko 73,28% an der Tochter. Nach dem Börsengang sind es noch 54,96% abhängig von einer evtl. Mehrzuteilungsoption.
Bin gespannt wie hoch die Bewertung der Tochter sein wird.
Aber in einem bin ich mir sicher. Der Kurs von Jinko, trotz aller Volatilität, wird steigen. Sicher ist Trina mit Jinko vergleichbar in vielen Dingen...aber die Marktkapitalisierung von Trina ist schon sportlich ..... da müssten wir mit Jinko  schon längst im 3stelligen Kursbereich sein.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

In den USA sprechen sich über 50 Demokraten

2
30.08.21 17:37
für ein Ende von Subventionierungen für fossile Brennstoffe aus. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Core01
Core01:

jinko monday?

 
30.08.21 18:26
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Core01
Core01:

bis zu den Zahlen

 
30.08.21 18:28
bauen wir den Wert wahrscheinlich wieder bis über 50€ auf, um danach wieder abverkauft zu werden ??!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Revil1990
Revil1990:

und selbst wenn

 
30.08.21 18:37
freuen. mitnehmen. fertig.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Core01
Core01:

Eben :)

 
30.08.21 18:39
mittlerweile kennt man seine Pappenheimer ja ;)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? BassDancer
BassDancer:

was für ein....

 
30.08.21 18:43
In der Mittagspause habe mir noch überlegt ob ich einsteigen soll und nach Feierabend sehe ich jetzt so ein Sprung.
Also jetzt ist zu spät für den Einstieg :(
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? alexis62
alexis62:

Termin

 
31.08.21 06:15
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Trina Solar

 
31.08.21 20:20
Der Modulhersteller Trina Solar hat am Dienstag seinen Finanzbericht für das erste Halbjahr 2021 veröffentlicht. Im Berichtszeitraum erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 20,2 Milliarden RMB (3,13 Milliarden US-Dollar), was einer Steigerung von 61 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn stieg gegenüber dem Vorjahr um 43 % auf 706 Mio. RMB. Die Gesamtlieferungen von PV-Modulen in den ersten sechs Monaten des Jahres beliefen sich auf 10,5 GW, davon mehr als 5 GW auf dem 210-mm-Wafer. Darüber hinaus baute das Unternehmen im ersten Halbjahr 2021 1,5 GW an PV-Anlagen. Trina erweitert die Produktionskapazitäten großer Ketten, darunter Solarzellen und PV-Module, die hauptsächlich großformatige 210-mm-Wafer verwenden. Bis Ende 2021 rechnet das Unternehmen mit Zell- und Modulkapazitäten von 35 GW und 50 GW. Produkte auf Basis des 210-mm-Wafers werden rund 70 % der Gesamtleistung des Unternehmens ausmachen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Link

 
31.08.21 20:24
www.pv-magazine.com/2021/08/27/...d-10-5-gw-of-modules-in-h1/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Ariba.de
Ariba.de:

Leo

 
31.08.21 21:46
Wenn ich das lese, freu ich mich auf Jinkos Zahlen. Q2 2020 war auch extrem stark und der Auftakt einer bis in die Spitze fast VerVierfachung
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? zocker2109
zocker2109:

jinko explosion ?

 
01.09.21 14:25
wie geht es mit jinko hier weiter sehen wir weider alte hochs zwischen 60-70$ ?? oder nur zum traden gut genug ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Denke, dass wir bis zu den Zahlen

 
01.09.21 16:15
auf 50 € laufen. Die Zahlen werden positiv ausfallen -

Allem investierten viel Erfolg  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Core01
Core01:

@ beegees

 
01.09.21 16:23
das könnte durchaus möglich sein.

bei positiven Zahlen könnte ich mir durchaus auch kurzfristig Kurse von knapp 60€ vorstellen.
Was meint ihr???
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Nach den Zahlen

 
01.09.21 16:40
sind die Kurse drin - bei 60 € gehe ich mit dem Großteil meiner Anteile raus  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biomedi
Biomedi:

So etwa plane ich das auch #beegees06

 
01.09.21 17:20
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? zocker2109
zocker2109:

Zahlen

 
01.09.21 19:13
wann werden die Zahlen in Germany präsentiert Datum und Uhrzeit bitte ? Hoffen wir das ihr recht behaltet mit den 60€ ?????? Bei jinko ist alles möglich sehr sehr sprunghafte Aktie !  

Seite: Übersicht ... 820  821  823  824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.321 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 25.04.24 15:02
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--