Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 642  643  645  646  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.331
Zugriffe: 7.147.757 / Heute: 268
Jinkosolar Holding. 24,14 $ +4,55% Perf. seit Threadbeginn:   +22,17%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Märkte

 
18.10.18 18:15
tendeziell weiter im Rückwärtsgang und dann auch kein Wunder das Jinko trotz positiver News bestenfalls auf der Stelle tritt.
Ob das in absehbarer Zeit was wird mit einer Erholung, wird nicht nur vom Solarmarkt, sondern auch mit dem Gesamtmarkt zusammenhängen.
Zuerst lief Gold nicht, bin ich zu Jinko. Nun läuft Gold und ich sitze in Jinko fest.
Naja, hauptsache gesund und munter. :-)

Vg Taktueriker

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

@ Snooke

 
18.10.18 18:34
" 100 MW Auftrag ?? Da müßte der Kurs doch völlig abheben.  "

Naja, 100 MW sind nicht mal 1% des Jahresumsatzes. Deswegen wird sich die Börse nicht groß bepinkeln.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

100 MW

 
18.10.18 18:58
Sind nicht mal 1 % ??  

Hier wurde doch schon vor ca. 10 Wochen kund getan, dass für dieses Jahr alles schon verkauft ist.  Dies ja dann wohl noch zu den alten Preisen ?
In den 10 Wochen haben die bestimmt wieder ne menge für nächstes Jahre verkauft. Und jetzt melden die 110 MW am 17.10. ? da müßte doch schon fast bis Mitte Q 2 19 wieder
alles verkauft sein.
Der Auftragseingan ist doch dann echt Super. Bleibt natürlich die Frage was Jinko daran verdient und wieweit die Produktionskosten gesenkt wurden.

Das sieht doch alles ganz gut aus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

die 100MW

 
18.10.18 21:26
sind doch nur interessant, weil es sich um eine kohlemine handelt ...

was aus meiner sicht interessanter ist, ist bspw. die tatsache in dem artikel zu daqo (supplier für jinko), dass deren ausstoss zu 50% in 2019 n-type tauglich sein wird ...

bedeutet letztlich - dass ein guter teil der module - ohne wesentlichen mehraufwand/invest bei jinko selbst - n-type sein könnten - damit sind dann LID-Themen per se erledigt - zum anderen könnten die n-type Module eine Leistungsklasse über den p-type bei bifacialen Modulen sein -  im Endeffekt sieht man das bereits beim vorhandenen (neuen) Angebot - siehe Datenblätter "eagle bifacial" :

www.jinkosolar.eu/de/download/datenblaetter.html

Bin gespannt, wie es aussieht, falls sie das cheetah modul (410W mit p-type mono perc hc) mit n-type
bringen ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

n-type

 
18.10.18 22:03
Jinko has recently decided to move from p-type to n-type wafers in mono cell production. This, according to Cuter, could almost eliminate LID, as the silicon material used in n-type wafers is free of boron and oxygen.

www.pv-magazine.com/2018/09/19/...ect-risks-in-latam-markets/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Deliberately
Deliberately:

Projektierer

 
19.10.18 10:59
Eigentlich müsste man doch jetzt in starke europäische Projektierer investieren.
Dort werden die Margen eher noch oben gehen als nach unten, wie möglicherweise
bei Jinko. Welche könnten interessant sein?

Deliberately
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

Trauerspiel

 
19.10.18 18:14
Kein Ende in sicht ich hab mich voll verzockt  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Völlig ausgebombt...die Aktie müsste bei 16 Euro

 
19.10.18 18:22
stehen.... ich bleibe cool, es kann hier auch schnell 100% nach oben gehen, wenn die Margen sich erholen, wie Jinko angekündigt hat.

Für mich ein glasklarer Kauf.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

brokersteve

 
19.10.18 18:42
Ende letzten Jahres gab es “Experten“, die etwas von 32,- bis 35,- munkelten. Das Ergebnis sehen wir heute. Solche unseriösen Prognosen kommen normalerweise von A.M., zählst du dich dazu??
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Solange

 
19.10.18 20:18
die Märkte weiter korrigieren wird auch bei Jinko nichts nach oben gehen.
Eher muss man dann fürchten das es wieder Richtung Jahrestief geht, bitter aber wahr.
Erst bei einem nachhaltigen Überschreiten der 10$ wäre es ein kleiner Lichtblick.

Vg und schönes We
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Nein, zähle ich mich nicht..

 
20.10.18 10:04
Aber ein Weltmarktführer in einem auf Jahrzehnt wachsenden Markt zu der Marcetcap ist einfach nur lächerlich.
Jinko muss es nur schaffen, die Marge um ein paar Prozentpunkte anzupassen, da stehen Gewinne, dass wir kursbeum 30 Euros sehen werden.

Die wird mit folgenden Stellschrauben gelingen:
- Kostensenkungen in der Produktion. Jinko ist da technisch an erster Stelle dabei.
  Wirkungsgradeehöhung sowie Produktionsprozesse umstellen
- deutlicher Preisverfall beim Rohstoff Silizium
  Jinko profitiert als größter Abnehmer massiv
- Senkung der Blended Costs
- währunsgmangement
- US Geschäft dich eigene große Niederlassung in den USA
- weitere marktbereinigung voll im Gange

Dies alles wird dem Preisrückgang kompensieren. Die Produktion des 2. Halbjahres war ja schon komplett verkauft und dies zu Preisen von damals....

Mich würde es nicht überraschen, wenn es diesmal mit der Verbesserung der Marge klappt.
Die Aktie würde dies mit einem 50% Kurssprung nachvollziehen, da bin ich mir sicher. Durch den shortsqueeze, der dann eintreten könnte, wäre mE auch eine schnelle Verdopplung drin.

Wie gesagt, die Aktie ist alles andere als fair gepreist, der Markt wird gigantisch wachsen und es werden nur die großen überleben und Jinko ist die absolute Nummer 1.

Meine Meinung.


Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

weltmarktführer

 
20.10.18 12:00
das ist doch ein bissschen bullshit - bzw. zeigt dass man wenig / keine ahnung hat ...

tongwei haut gerade betätigt, dass sie ihre ausbauziele für 30GW zelle fortsetzen (neben ihren 70kT poly-si) - bis 2021/22

longi hat im bereich wafer auf klare ziele mit 40GW wafer  und eingen GW zelle (neben einigen partnern wie aiko die auch im mittleren GW bereich mono-kapazitäten aufbauen) - das sehe ich auch bis 2022 weiterhin als  zumindest in ansätzen umsetzbar an ...

dagegen ist meine erwartungshaltung bei jinko

von 4.2GW mono ende des jahres dürfte man durch debottlenecking und im wesentlichen umstieg auf n-type im mono-bereich auf 5+GW kommen
wenn sie ihre 2.8GW multi auf mono-n-pert umbauen (meyer burger hat ja gerade weitgehende pläne mit verlagerung der standardbereiche - dazu zählt auch PERC/T - nach china veröffentlicht - dadurch das sie tongwei als kunden für einen 7(!)GW maschinenauftrag (der markt hat in 2018 bisher 15GW gehabt !) verloren haben stehen sie massiv unter druck - und bieten partnerships in china an - imho ein tor für firmen wie jinko um massgeblich einfluss zu gewinnen und niedrigere gestehungskosten für die umstellung zu haben ) - dann kommen da vielleicht nochmal 4+ GW mono-PERC/PERT hinzu - also haben sie dann 10GW zelle ...

ich gehe eigentlich davon aus, dass die umstellung der 2.8GW multi in 2019/20 erfolgen wird und dass verbleibende multi-produktion an OEMs weitgehen ausgelagert wird ...

bei wafern gehe ich davon aus, dass jinko auch in 2019/20 jeweils ca. 2.xGW mono-wafer added/debottlenecked - dann haben wir da 2020 auch da 10GW mono - plus die bekannten 4GW multi

bei modulen wird es einfach durch die höheren leistungsklassen ebenfalls einen aufwuchs geben - zudem durch debottlenecking/upgrade von produktion - hier auch auf 14GW mit marginalem capex zu kommen bis 2020 -sehe ich als realisitsch an ...

im endeffekt dürfte jinko 2020 also um die 14(-15GW) - just with some help of OEMs im multi-bereich - 2020 produzieren können - mit etwas OEM unterstützung im mono-bereich auch 16+GW (was dann vielleicht wieder 3->4 mrd usd umsatz entspricht  

was dann bis 2022 geht wird man sehen - bei einigermassem kontinuierlichem ausbau vielleicht 20GW - bei starkem markt mit OEM unterstützung vielleicht 20-25GW ...

am ende ist das aber nicht mehr "weltmarktführer" sondern nur ein "guter" platz unter den smsl ...

es wird darauf ankommen close enough zu jungs wie tongwei und longi zu sein - und die eigene marktposition zu leveragen  (auf der anderen seite kann man bereits sehen, dass longi bspw. in den usa durchaus track rrecord aufbaut - die werden kommen - und bei tongwei - die müssen sich mit ihren shingled mono perc modulen 60/72 - nicht hinter dem cheetah verstecken - im gegenteil - jinko muss sehen, dass sie shingled in die produktion bekommen und etwas die leistungsklassen hochziehen, damit sie auch auf 410/415Wp bei den 72-ern kommen - wenn sie dann mit n-type oder weiter ausoptimiertem PERC richtung 430-450Wp marschieren - dann ist das wohl der track, der bis 2020/22 zu beschreiten ist)

aus meiner sicht ist der türöffner für jinko nicht so sehr die verdrängung durch "weltmarktführerschaft" - sondern vielmehr der aspekt in einem markt mit rock bottom asp als _einer_ qualitätsführer zu überleben - und dann auf grid parity zu leveragen ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

longi

 
20.10.18 22:21
www.pv-magazine.com/2018/10/20/...gi-president-dr-zhenguo-li/

das statement, dass 2019 max 70GW mono kommen können - wegen den limits bei den mono-wafern ist ja interessant :

jinko hat ende des jahres gegen 6GW mono-wafer kapazität - man könnte in 2019 also ggf. von 7GW (2.x GW debottlenecking / zubau - die hälfte davon in 2019 im mittel verfpgbar) ausgehen - wären 10%

geht man vn 110-120GW markt aus - dann wären das ca. 40-50GW multi - 10% könnte jinko auf basis der waferkapazitäten liefern - bei den zellen bräuchten sie vielleicht oems ...

10% weltmarktanteil ist ja so die orientierungsmarke von jinko - passt also irgendwie ...

... in der form könnte man also davon ausgehen - dass jinko in 2019 noch kein problem bei den multi-wafern haben wird - sondern volle kanne weiter produzieren wird ...

ob sie und inwieweit sie die 2.8GW- multi zellproduktion umstellen können/werden, wird wohl die spannende frage sein ...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

geht man von 110-120GW markt aus

6
22.10.18 11:57
Mal ganz ehrlich träumen ist ja erlaubt, aber woher im kommenden Jahr 110 bis 120 GW herkommen sollen an Solarneuinstallationen, die Frage sollte dann schon beantwortet werden. Ich denke die Solaris wären schon froh, wenn im kommenden Jahr wieder die 97 GW erreicht würden wie im letzten Jahr.

Woher sollte denn das riesige Wachstum von 87 GW bzw. über 20%, die in diesem Jahr in etwa rauskommen werden, auf 110 GW im kommenden Jahr kommen ??? Von China mit Sicherheit nicht, denn da wird es auf Jahresbasis im kommenden Jahr weiter zu einem Rückgang kommen von um die 5 GW !!!!

Durch die nun deutlich gefallenen Modulpreise, Wechselrichter- und Trackerpreise wird sich mit Sicherheit über kurz oder lang wieder zu einem Wachstumsschub führen, aber so schnell geht das ganze halt doch nicht. Zumal der chinesische Markt weiter rückläufig sein wird wie schon im laufenden 2. Hj. (1. Hj. in China ca. 22 GW - im 2.Hj. ca. 13 GW) und von den USA wie auch von Indien wohl kaum Wachstum ausgehen wird, nach dem nun auch Zölle in Indien implementiert wurden.

Wobei meiner Einschätzung nach nicht das Branchenwachstum das bestimmende Thema sein wird wie es denn mit der Jinko-Aktie weiter gehen wird/kann, sondern in wie weit nun endlich mal kleinere China-Solaris bei diesen tiefen Preise sich vom Markt verabschieden werden/müssen bzw. es schon getan haben. Sollte es diesmal wieder zu keiner größeren Konsolidierungswelle kommen bzw. zu einer Marktbereinigung, dann wäre das halt richtig mies für die ganze Branche, denn dann würde die wohl nie "erwachsen" werden. Jedenfalls sind schon mal etliche Fertigungslinien stillgelegt worden und die Modulpreise haben sich offenbar nun die letzten Wochen auf einem sehr niedrigen Niveau stabilisiert.

Sollte Jinko seine Versprechungen wirklich diesmal halten können mit einer Bruttomarge > 15% im 2. Hj. und der Jahresabsatzguidance, dann müsste es eigentlich mit dem Kurs deutlich rauf gehen, aber es muss auch endlich mal bei der Produktionskostensenkung wieder einen richtigen Schub nach unten geben. Ich habe jedoch meine Zweifel bei der Marktentwicklung (Nachfrage und Preise) der letzten 8 Wochen ob Jinko das halten kann was man versprochen hat. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Jinko eventuell ein größeres eigenes Projekt verkauft z.B. das Dubai-Projekt oder in Mexiko, so dass damit die Bruttomarge aufpoliert werden könnte.

Natürlich ist Jinko Weltmarktführer mit ca. 10,5 bis 11 GW an Modulverkauf in diesem Jahr vor Trina. Jinko hat im 1. Hj. 4,8 GW an Modulen verkauft, während Longi 3,2 GW Module verkauft hat. Ohne Frage Longi holt derzeit rasant auf, aber bis sie bei Jinko sind bzw. Jinko beim Modulabsatz überholt hat braucht es dann schon noch eine Weile. Wobei ich mal gespannt bin ob das alles gut gehen wird bei Longi. Wäre nicht das erste Solarunternehmen, das sich total übernimmt.

Ich bin ja mit dem einen in Kontakt via Boardmail bzw. via Facebook und ich bleibe dabei derzeit in Jinko zu investieren ist für mich Roulette. Man kann Jinko seit dieser China-Entscheidung mit den sehr restriktiven politischen Maßnahmen ganz einfach nicht einschätzen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16090

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

News ?

 
22.10.18 18:58
Canadian minus 10% sogar !  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Welche Canadian meinst Du ?

 
22.10.18 19:21
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

wer den Tiefpunkt erwischt

 
22.10.18 19:21
kann mit Jinko schon gut performen, bei Solar war antizyklisch einsteigen immer am besten die letzten Jahre. Wie gesagt dieses Jahr fasse ich aber erstmal keine Solar Aktie an.

Gute Nerven den Investierten  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Canadian downgrade

 
22.10.18 19:22
von JP Morgan belastet heute auch Jinko.
Immer noch weiter drauf hauen wenn die Aktien schon am Boden sind.
Aber das Downgrade von Canadian ist schon echt der Hammer trotz Übernahmeangebot.
Entweder die sind gut informiert oder wollen noch günstig einsammeln...

@Ulm
schön hier wieder von dir zu lesen und wäre wünschenswert wenn du das Forum weiterhin mit guten Informationen versorgst.

Bezüglich Jinko ging das mit dem Jahrestief fast schneller als gedacht und mal sehen ob wenigstens das gehalten werden kann.

Vg
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Canadian,

 
22.10.18 19:35
habe es jetzt gesehen, war auf der falschen Seite.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

@ulm... vielen Dank...ich bleib dabei...

 
22.10.18 22:33
Der aktuelle Kurs ist jenseits von gut und böse...
340 Mio. USD marcetcap für einen Weltmarktführer....total irre.
Ein wenig drehen an den Margen, der Hebel wirkt bei dem Umsatz unglaublich nach oben.

Ich blieb dabei...16 Euro ist das Minimumziel für Jinko.
Es wird auch sehr schnell nach oben gehen, wenn das sentiment gegenüber Jinko dreht.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Cerberus83
Cerberus83:

Ich ein Auftrag

 
23.10.18 15:04
www.it-times.de/news/...olarkraftanlage-in-kambodscha-130139/

d. h. in den letzten Tagen 100+10+80 MW. Steter Tropfen aber safe ist jinko so noch nicht  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Hammer

 
23.10.18 16:26
man könnte meinen, dass der Laden pleite geht. Erinnert mich immer mehr an Yingli...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ddmb
ddmb:

Komisch das es kein Video

 
23.10.18 16:33
von Hr. Maydorn zu Jinko mehr gibt.
Mich würde ja mal interessieren was er dazu sagt :-).

Vor einem Jahr hat er Jinko glaube ich bei über 30 gesehen...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

ddmb

 
23.10.18 16:42
Da hast du völlig recht und nicht nur AM war dieser Meinung. Offensichtlich gibt es hier ja immer noch Spezis, die ihre Prognosen auf US-Dollar 16,- runtergeschraubt haben. Verstehe nicht, woher die ihren Optimismus nehmen

Seite: Übersicht ... 642  643  645  646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.330 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Beegees01 26.04.24 21:09
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--