Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 313  314  316  317  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.322
Zugriffe: 7.144.722 / Heute: 1.603
Jinkosolar Holding. 21,45 € -0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +16,08%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Maydorn ausgestoppt

8
18.01.16 15:58
Unser netter Maydorn wurde am Freitag ausgestoppt bei Jinko und bevor es wieder zu einer möglichen Neuempfehlung kommen sollte wartet der gute Mann erstmal auf eine Beruhigung der aktuellen Börsenlage und vor allem des Jinko-Kurses ab.

Der Link dazu:

www.deraktionaer.de/aktie/...h--wie-geht-es-weiter--208970.htm

Einfluss auf den Kurs wird das mit Sicherheit nicht haben, aber morgen oder übermorgen wird es wohl dann zum großen Showdown bei den US-Indizes kommen und je nachdem wie das ausgeht werden sich die Kurse entwickeln.

Ab morgen früh sind wir dann vielleicht schon ein wenig klüger wie es in den USA ab 15.30 Uhr weiter gehen könnte, denn dann stehen wichtige Konjunkturdaten aus China an.

Das wird mit Sicherheit eine sehr spannende Woche und möglich ist derzeit eigentlich alles von einem richtigen Crash bis zu einer Erholungsrallye. Die Psychologie und die großen der Finanzbranche werden uns zeigen wohin die Börse gehen wird und wir Kleinanleger können da nur zuschauen und sich dann dementsprechend positionieren/ranhängen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Mercom Solar Market Intelligence Report

6
18.01.16 16:22
First-tier China-based PV module manufacturer, seeing that cost for crystalline silicon solar cells has risen but they are unable to hike PV module prices, plan
to reduce orders released to Taiwan- and China-based solar cell manufacturers. These first-tier China-based PV module manufacturers include Trina Solar,
CSI, Jinko Solar, JA Solar, Yingli Green Energy, Suntech Power and GCL-Poly Energy.

Taiwan- and China-based solar cell manufacturers have raised quotes to reflect solar wafer price increases by China-based suppliers who plan to further hike
quotes for poly-Si solar wafers from $0.88 currently to $0.90 in February. Unlike solar wafer and cell manufacturers, PV module manufacturers are finding it
difficult to hike prices because investors in PV systems, in response to diminishing government-set feed-in tariffs, have been asking for lower module prices to
maintain return on investment. In India and other emerging markets, such investors give priority to pricing over power-generating performance in choosing PV
modules, making it highly difficult to hike prices. Source: Digitimes, Jan 13

click.skem1.com/click?9l3eh-16lu95-1kjtwyw4
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Maydorn Ausstieg

4
18.01.16 16:33
eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen, da der Kurs bei den Amis meist gegensätzlich nach einer Wortmeldung des Aktionärs reagiert. Mal sehen ob es sich morgen wieder bewahrheitet...

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

Entwicklung

2
18.01.16 17:37
Ich würde mir eine pos. Entwicklung ja schon aus purem Eigennutz mehr als gerne sehen, habe aber große Bedenken - warum...
Herr Maydorn schreibt (wohlweislich?) sogar in dem aktuellen Artikel nichts dazu und auch sonst liest man nichts mehr darüber:
Rekapitulieren wir mal. Wenn ich mich noch recht erinnere, war nach den Q-Zahlen die Interpretation der Zahlen der Grund für die hohe Unsicherheit damals. Die guten Aussichten durch positive Interpretationen ließen dann eine gute Kursentwicklung folgen.
Fakten: Nun ermittelt aber genau wegen Manipulationsverdacht der Unternehmensaussichten die Börsenaufsicht gegen Jinko, der CEO ist aus "pers. Gründen" gegangen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese Vorgänge hinter den Kulissen keine Rolle spielen - eher im Gegenteil. Ich verstehe nicht, warum das in den Beurteilungen ausgeblendet wird. Hoffen wir, dass alles doch besser kommen wird. Leider las ich die Info hier (Trotzden vielen Dank dafür nachträglich) über die Ermittlungen kurz nach dem Kauf meiner Pos. der Aktie. Der beschriebene Sachverhalt ist für mich jedenfalls einer der Hauptgründe, weshalb wie v. H. Maydorn beschrieben, so viele der großen Investoren bei Jinko ausgestiegen sind...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Doc Ingwer und all

4
18.01.16 21:06
Das war nicht der CEO sondern CSO. Anbei nochmal die Links:

www.it-times.de/news/...tien-stark-unter-druck-115112/?src=rss

www.it-times.de/news/...osse-gegen-das-us-aktiengesetz-115279/

Ob es hierzu einen Zusammenhang zu den Manipulationen gibt ist schon sehr weit hergeholt. Weiß jetzt nicht mehr genau was in dem Link von Stefan drinstand, aber um das nachzuweisen bräuchte es doch handfeste Beweise!?
Etwas genaues weiß man wohl nicht und darum sind es nur Spekulationen, welche allerdings alles andere als kursfördernd sind.

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Ergänzung

 
18.01.16 21:08
zudem steht in dem Artikel das Anwaltskanzleien ermitteln und nicht die Börsenaufsicht.
Oder gibt es hier andere Darstellungen?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Anwaltskanzleien und sammelklagen

 
18.01.16 21:30
Ist ein Geschäftsmodell. Nicht nur bei Jinko.
Einfach mal ne Sammelklage in Aussicht stellen und schauen wer sich so meldet.
Vielleicht kann man irgendwie nen Vergleich rausschlagen.


Aber mit Börsenaufsichtsbehörde hatte das nichts zu tun....



Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

wenn

 
18.01.16 22:24
man das so liest spricht doch alles ab morgen für fallende Kurse bei Jinko,
warum sollte es nach Norden gehen ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Indikatoren

2
19.01.16 06:27
Guten Morgen,
bisher stehen alle Indiaktoren auf grün. China Daten scheinen ok zu sein...

VG und auf einen hoffentlich grünen Tag.
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Spricht für mich eher für steigende kurse

6
19.01.16 06:29
Zumindest mal die nächsten Tage.

Warum:

1.) China's Wachstum liegt nun genau bei 6,9% und somit innerhalb des Ziels der Regierung, der Dienstleistungssektor macht jetzt 50% aus und für 2016 ist man positiv gestimmt mit 6,8%. Also sollte seitens China erst einmal Ruhe herrschen.
Nun ist erst einmal die Unsicherheit bezüglich Wachstum in China weg und China sollte sich die nächsten Tage beruhigen.

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/...ozent-14021959.html

2.) alles grün in Asien:
money.cnn.com/data/world_markets/asia/

3.) obwohl sich fundamental nicht viel getan hat, ist Jinko deutlich in die Knie gegangen und überdurchschnittlich stark gefallen. Die Gegenbewegung wird (hoffentlich ) stärker ausfallen als der Markt.

4.) weil maydorn gestern ausgestoppt wurde, jetzt erst mal wartet und wenn der Zug am laufen ist wird maydirn wieder einsteigen und für Anschlusskäufe sorgen.

5.) weil viele in den letzten Tage aufgegeben haben oder ausgestoppt wurden und viele nicht investiert sind. Das sorgt die Tage für weitere Käufer und steigende Kurse.

6.) der Markt vollkommen überverkauft ist. Bei der stochastik spricht man von überverkauft, falls man unter 20 liegt, wir liegen derzeit bei 11,c. In den letzten drei Jahren waren wir nur einmal niedriger...

7.) wir unterhalb des Niveaus sind das zB First Solar vor der itc Verlängerung hatte.
Die profitieren stark davon, sind gut finanziert und haben trotzdem stark nachgegeben.

8.) der Monat Januar ist grds ein guter Monat historisch gesehen.
Da gibt es einiges aufzuholen

Mein Fazit: China hat geliefert, der erste Unruheherd ist weggefallen.
Gegenbewegung ist in Sicht !  
Melden
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? clint65
clint65:

danke,

 
19.01.16 06:29
Für die Info! Erst mal beruhigend ...

Ebenso nen schönen tag ...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

dennoch

 
19.01.16 07:17
sollten wir den Tag nicht vor dem Abend loben. Wichtig wäre es jetzt schnellstmöglich wieder nachhaltig über die 20$ Marke zu kommen. Mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

@ Takt' / Back2014

 
19.01.16 07:49
danke für die Links und die Info, hatte da zwei Dinge anders im Hinterkopf und es wäre besser gewesen, das noch einmal nachgelesen.

Es war nicht der CEO, aber immerhin eine andere wichtige Person. Von der Börsenaufsicht steht dort nichts.

Wenn Aktionäre solche Dinge ins Rollen bringen, wie hier wohl geschehen, gehe ich davon aus, dass dann auch die Börsenaufsicht mit involviert ist oder wird. Da mag ich falsch liegen. Ich traue dem Braten aber nicht. Bei Jinko sind solche Vorwürfe ja nun auch nicht neu. Mitte/Ende letzten Jahres wurde eine Einigung mit Aktionären in einem anderen Verfahren erreicht, was dann auch zu stabileren Aussichten geführt und vorher lange die Kurse unsicherer gemacht hatte. (korrigiert mich, wenn ich da auch falsch liege)
Wir helfen uns hier. Ich halte es für wichtig, positive aber auch negative Aspekte an zu sprechen und auch zu korrigieren wenn man sich eine falsche (?) Vorstellung macht...

Danke noch mal, hoffen wir auf ein positive Entwicklung!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

positive Betrachtungen

 
19.01.16 08:41
Ich finde es interessant und hoffnungsvoll - heute bei den Godmodes:

www.godmode-trader.de/artikel/...l-ist-das-realistisch,4488195
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? cango2011
cango2011:

China super zahlen!

 
19.01.16 09:10
Das heißt kursexplosion die Tage bei Jinko. Ist ja auch ne Menge nachzuholen... Kursziel wieder auf 26€ meiner Meinung die Tage.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Lettin29
Lettin29:

Back2014

4
19.01.16 09:21
vergiss den Maydorn - der hat aber auch gar nichts mit der Kursentwicklung zu tun - die paar Stücke seine Jünger über Tradegate, spielen keine Rolle - der Kurs wird in der USA gemacht.

Vergiss die Shorties nicht, die sicherlich mit zu dem Kursverlauf beigetragen haben - da werden nun auch wieder einigte eindecken.

Die Shortquote ist weiterhin riesig!

So, auf gute Kurserholung... :-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

cango20122

2
19.01.16 09:27
das mit den super Zahlen sehe ich nicht so.
Die Zahlen waren genau die Erwartungen und lagen bei 6,9%.
Bereits Ende 2015 hatte sich abgezeichnet, dass es keine 7% mehr werden,
aber die Unsicherheit war halt einfach da.

Meines Erachtens war der Kursrückgang deutlich übertrieben und fundamental nicht gerechtfertigt, aber Die Unsicherheit in China, der fallende Ölpreis, die Marktlage...

Wie kommst du denn auf 26$? warum sollte es die nächsten Tage explodieren?

natürlich sind wir überverkauft, aber in den nächsten Tagen gleich 26€?
Naja, wäre auch zufrieden wenn wir die 26€ in 4 Wochen haben.

Docingwer: die Klagen waren wegen einem "fehlerhaften"Börsenprospekt, weil ein Risiko gefehlt hatte (Umweltrisiko). Daher fühlten sich ein paar Anleger falsch informiert und hatten geklagt. Naja, solche Vorwürfe gibt es immer wieder, insbesondere wenn sich der Kurs nicht in die richtige Richtung entwickelt hatte. Dieser Sachverhalt wurde durch Vergleich gelöst. Kann natürlich auch sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe.

Ich hoffe mal, dass es die nächsten Tage grün bleibt (draußen darf es gerne auch weiß bleiben :-))



Jinko Solar vor einer Neubewertung ? kaktus7
kaktus7:

China Wachstum

2
19.01.16 09:34
6,9% sind mau für China, verglichen mit anderen Jahren.
Alle schreien "Oh weh!"
Jetzt. In ein paar Wochen wird man sich daran gewöhnt haben und feststellen, dass über 6% für ein erwachsen gewordenes Industrieland eigentlich super ist.

Nicht zu vergessen, dass die extremen Schwankungen an Chinas Börsen wenig mit dem Zustand der gehandelten Firmen zu tun haben.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Kicky
Kicky:

6,9% das schwächste Ergebnis seit 2009

 
19.01.16 10:31
www.reuters.com/article/us-china-economy-idUSKCN0UX04B

fand die Analyse von Maydorn gestern eigentlich gut
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Kicky
Kicky:

Asien legt zu Stimulus Hoffnung für China

 
19.01.16 10:35
www.reuters.com/article/us-global-markets-idUSKCN0UX00N
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

Chancen

 
19.01.16 10:39

Sehr gut, endlich rückt das Thema Iran ja immer weiter positiv in den Vordergrund. Ich möchte es mal kurz und bündig auf eine "Formel" bringen:

China konsolidiert + Iran wird wieder sehr interessant = China-Minus kompensiert, Märkte können sich stabilisieren. 

Nur muss der Markt noch den Ölschock verdauen. Weil sich die Konsolidierung Chinas seit langem abzeichnete (es konnte einfach nicht so weitergehen), hat man wohl die Annäherung an den Iran auch bewusst herbeigeführt. Ein äußerst kluger und vorausschauender Schachzug, an dem auch unser Außenminister einen bedeutenden diplomatischen Anteil hatte.

Ich meine mich noch entsinnen zu können (bin Baujahr 53..): Zu Beginn der Iranproblematik war's umgekehrt. Da gab es Stimmen: Was soll es, wir haben ja das riesige China, dass sich super entwickeln wird... Die Umwelt in China und etlichen anderen Ländern "schreit" nach Unterstützung - bestimmt auch bald der Iran = riesige Potentiale - so long...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

warum sollte es nach Norden gehen ?

4
19.01.16 11:15
Naja bernddasbrot, weil sich von den Fundamentals her nichts verändert hat und die Fundamentals zu Jinko sind mal einfach nach meinen Einschätzungen sehr gut.

Sammelklage. Hier geht es wohl um den YieldCo, denn Jinko hatte im letzten Jahr mehrmals gesagt (Herrero !!!), dass man den in 2015 an die Börse bringen wird sobald man die 1 GW an eigenen Solarkraftwerkskapazitäten hat. Ist nicht geschehen wie wir alle wissen, warum wissen wir ja auch, und schwupps tut sich eine Anwaltskanzelei auf und sucht ein paar Jinko-Aktionäre über einen Aufruf um eine Sammelklage zu initiieren. So geht das im Amiland und solche Sammelklagen gibt es zuhauf in den USA. Mit der Börsenaufsicht hat das null zu tun. Diese Klage, wenn es denn wirklich eine geben sollte, wird im Sande verlaufen, denn warum Jinko den YieldCo nicht an die Börse gebracht hat liegt ja nun wirklich vollkommen nachvollziehbar auf der Hand.

Jedoch ist es schon so, dass sich Jinko relativ oft sehr optimistisch gibt und die Zahlen dann leider diesen Optimismus nicht widerspiegeln. Sieht man auch an deren None GAAP-Ergebnis, das einfach zu schön gerechnet ist. Ist aber völlig legal, aber alles andere als transparent und aktionärsfreundlich meines Erachtens nach. Nach den europäischen Bilanzrichtlinien (IFRS) dürfte das so nicht gemacht werden wie es Jinko macht.
Ich habe mit der Jinko IR schon seit über 2 Jahren Diskussionen über das zu schön gerechnete None GAAP-Ergebnis (auch über Telefon oder Skype), aber raus gekommen ist da nichts. Ich habs aufgeben. Schicke denen jetzt von jedem Quartalsergebnis mein berechnetes None GAAP-Ergebnis und bekomme dann eine E-Mail zurück mit "Thank You".

Mal kurz was zu den steigenden Wafer/Zellpreise. Man muss hier aufpassen, dass man dieses Thema nicht zu sehr überbewertet. Ist zwar nicht schön, aber die negativen Auswirkungen bei Jinko sind da nun wirklich begrenzt. Jinko muss ja "nur" 25% ihrer benötigten Zellen dazukaufen. Sollten die Zellpreise auf 0,35 $/W steigen (in Q3 lagen sie bei 0,325 $/W - aktuell bei um die 0,34 $/W in Taiwan), dann hätte das bei Jinko Auswirkungen auf die "blended Cost" (Produktionskosten + Strafzölle + normale Zölle + Zell/Waferzukauf + OEM Modulherstellung + Tolling Zellen) von höchstens 0,008 $/W gg. Q3 bzw. auf die Gesamtbruttomarge von um die 0,5%. Da sind dann die Kostensenkungen in der eigenen Produktion wie auch die Modulverkaufspreise deutlich wichtiger.

Jedoch kann man davon ausgehen, dass die Zellpreise eher wieder fallen werden in Richtung 0,33 $/W in Taiwan und 0,315 $/W in China nach dem chinesischen Neujahrsfest Mitte Februar, weil die Nachfrage bis Mitte Q1 sehr hoch sein wird wegen Japan, Indien (Jahresschluss bei denen Ende März), Großbritannien (Subventionen für Solarkraftwerke < 5 MW fallen ab April weg) und wegen des hohen zusätzlichen 5,6 GW Kontingent in China. So ab Mitte Februar/Ende Februar dürfte die hohe Nachfrage nachlassen und es werden dazu noch neue Zellfertigungskapazitäten im Laufe Q1 und Q2 dazu kommen. Jinko z.B. wird ab Anfang Q2 ihre Zellfertigungskapazitäten um 500 MW auf 3 GW erhöhen. Auch Trina, Canadian Solar, Q-Cells und Talesun werden neue Zellfertigungskapazitäten bis April haben in einer Größenordnung von jeweils 500 MW.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

@ulm: thank You

 
19.01.16 11:44
Von mir auch ein "Thank You" für die guten Beiträge.

Ich finde deine Beiträge immer sehr informativ und mit viel Wissen und Infos angereichert und gut geschrieben. Mach weiter so!
Auch das mit den Klagen wegen des YieldCos hatte ich verdrängt, aber durch Dich geht keine Info verloren.

Die Info mit dem Zellausbau ist echt an mir vorbei gegangen. Wo kommt denn diese Info her?

In der Hoffnung auf steigende Kursen in den nächsten Wochen ...



Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

Ordertätigkeit Nasdaq

 
19.01.16 13:19
Seit 4:00h Ortszeit gut 16.000 Stück,
Max-Kurs 20,09$ / 10,31 % im Plus
Das sieht doch gut aus...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Hoffentlich

 
19.01.16 15:28
bleibt Heute Abend noch was über ;-)

Seite: Übersicht ... 313  314  316  317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.321 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 25.04.24 15:02
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--