Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.585.698 / Heute: 1.629
Shell Plc. 34,17 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +42,49%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Namor1
Namor1:

Im österr Ö1

2
22.05.21 16:04
Kam vor ca einer Woche, dass die Lebensmittelpreise stark steigen, wegen steigender Ölpreise. Für die aller meisten im Westen kein großes Thema, Nahrung ist hier ein kleiner Teil des Wahrenkorbes. Der arabische Frühling nahm damals durch gestiegene Nahrungspreise seinen Anfang, die westlichen Medien schwärmten vom Aufbruch in die Moderne, bestenfalls hatten sie keine Ahnung, ich vermute eher Methode. Damit ließ sich die Unterstützung der Rebellen gegen Gadaffi und Assad legitimieren.

Weniger Förderung, bedeutet höhere Kosten, einfaches Gesetz der Angebot/Nachfrage. Höhere Kosten sind für die meisten von uns im Westen ungemütlich, aber wir werden zahlen und den Ölverbrauch unwesentlich senken. Andere werden sich Öl nicht mehr leisten können. Das bedeutet Hunger und Unruhen. Wenn der Westen wieder Waffen an Rebellen liefert und Regierungseinheiten bombardiert wie in Lybien und Syrien, dürfen wir uns auf interessante Zeiten einstellen. Corona und Klima eventuell dann unter Ferner liefen.

NGOs nichts weiter als nützliche Idioten oder gleich Marionetten, nur zu diesem Zweck geschaffen, Politik an den Parlamenten und Wahlurnen vorbei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Ohne schönreden

 
22.05.21 17:40
Jeder der länger als eine Minute über Shell und Co nachdenkt, weiss das man noch Jahre und Jahrzehnte auf Öl setzten wird.


Corona unter Kontrolle (Indien hat vier bis fünfmal so viele einwohner als die EU und noch kann theoretisch eine mutante die Impfungen hinfällig machen, unwahrscheinlich aber große Investoren müssen mit diesem Risiko kalkulieren) und wir sehen einen Schub.
Dann wird man erkennen dass Shell und Co wie oben aufgezeigt Teil der Lösung sind und die ESG Richtlinien werden angepasst - weil alles andere dumm wäre.

Geduld.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Immer shell

 
22.05.21 20:42
Liegt das an der EU?

Shell kann seinen Firmensitz doch hinverlagern wo sie möchten...

Was soll das? "Zwingen"

Zwingt Daimler doch nur 50 % Autos zu verkaufen

Oder BASF den Betrieb 50 % runterzufahren

Was für Witzfiguren.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Dann kann Shell ja

 
22.05.21 21:56
Endlich nach London.
www.sn.at/wirtschaft/welt/...le-nach-grossbritannien-89744242
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

UK

 
23.05.21 10:34
... Ist dato leider auch schwierig: die EU hat beim Brexit sich etwas vom Londoner Markt abgekoppelt - darum underperformed auch BP wie der gesamte FTSE...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. kursmaler
kursmaler:

Rückabwicklung von ESG

2
23.05.21 21:17
ehrlich gesagt, ich glaub da nicht schnell daran. Es wäre zu wünschen aber die DDR hat es auch 40 Jahre gegeben, obwohl sie nicht funktioniert hat. Man wird irgendwelche Schuldigen suchen wie die Profitgier, aber das wird nicht der wirkliche Grund sein, denn das sind Investitionshindernisse und politisch gesteuerte Kapitalmarktineffizienzen. Sieht man ja auch beim Berliner Mietdeckel, gibt es dann den Öldeckel mit maximalem Verkaufspreis und Bezugsscheinen zum Auftanken.

Das Problem im Ölsektor ist schon jetzt für Interessierte ersichtlich, es soll ja keiner auf die Idee kommen dass er das Problem nicht sieht oder erkennt, aber es wurde mit der Wiederaufnahme des Iran schon etwas unternommen. Damit geht es wieder in dieselbe Abhängigkeit der 80er und 90er-Jahre mit allen Spannungen im Nahen Osten die man "managen" muss.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

ESG

 
23.05.21 22:03
Muss nicht Ruck abgewickelt werden: ESG ist schlampig definiert worden - nämlich gar nicht...

Und das macht es Shell und Co so schwer: würde man die ESG Regeln endlich normieren und Shell und Co als Energiewende Stocks aufwerten - waren Sie die Gewinner des Jahres!

Und ich denke so wird es kommen, zumindest für ENI, total, Repsol - weil Italien, Frankreich und Spanien ihnen diese Merkmale verleihen werden.

Shell kann über die Niederlande hierher gehoben werden - machen ja auch schon Riesen Wasserstoff Projekte in Deutschland.

BP ist halt UK und nicht EU, dass konnte es kompliziert machen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

kursmaler

8
25.05.21 16:39
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...n/ar-BB1gs9rr?pfr=1

"Leider glauben immer zu viele Klimaaktivisten und Klimapolitiker (das sind leider zwei Gruppen mit hoher Schnittmenge), dass in den Unternehmenszentralen die Feinde des Klimas sitzen. Dabei sind gerade dort die potentiellen Klimaretter beheimatet. Man muss ihnen nur die richtigen Anreize geben, anstatt sie zu vertreiben."


so wie die "viel wissende" *lach* Frau möchte gern Kanzlerin Annalena Baerbock:

www.tiktok.com/@dirk1007/video/...webapp=v1&is_copy_url=0
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. STREICHBROT
STREICHBROT:

Haha

 
25.05.21 17:28
2 1/2 % im Minus und das obwohl Öl grün und gestern noch 3% gestiegen ist.. WTF.. das soll mir mal jmd erklären
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. phönix555
phönix555:

#Berliner

2
25.05.21 17:55
sei nicht so kleinlich , sind doch Peanuts, sich um sieben Stellen zu vertun... das lernt sie noch...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. albino
albino:

@STREICHBROT Ich kann Dir das erklären....

 
25.05.21 18:11
.....morgen wird von einem niederländischen Gericht ein wichtiges Urteil erwartet.  Es geht um die Klimakosten, die Shell irgendwann in Rechnung gestellt werden sollen.
Wenn Shell morgen verliert, kann es so etwas werden wie Monsanto und Bayer.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

phönix555

8
25.05.21 18:19
d.h. für mich, ihr Allgemeinwissen = Null
und deswegen, darf so eine Person in DE nicht Kanzler(in) werden, was sie auch nicht sein wird. Und was das Lernen betrifft, das hätte sie in den jüngeren Jahren machen können/müssen. Jetzt ist es zu spät, dafür wird sie keine Zeit mehr haben, sie muss sich um die dumme grüne Propaganda kümmern, und darum wie sie das Volk verarschen kann, damit sie (und im Allgemeinen die Grünen) an die Macht kommen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. metatron1908
metatron1908:

@Albino

 
25.05.21 19:05
Wie ist deine persönliche Einschätzung zur Klage?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7664

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Tommy41
Tommy41:

@Streichbrot

 
25.05.21 20:16
Für mich sieht es so aus als kennt der Rohrkreppierer nur eine Richtung, aber das sind wir ja gewohnt. Ich hoffe dass das Ding im nächsten halben Jahr mal die 20€ reisst, dann fliegt das Ding schneller aus'm Depot als du schauen kannst.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. albino
albino:

@metatron1908 Bin kein Jurist und kann....

2
25.05.21 23:31
...das schwer einschätzen.
Kann mir aber nicht vorstellen, daß der Ausgang eines Rechtsstreits dieses Riesenunternehmen ins Wanken bringen könnte.
Der Kurs wird irgendwie gesteuert und nierdriggehalten. Bei ca. 16 Euro hört der Verkaufsdruck immer auf.   Das Problem bei dieser Aktie ist, daß es manchmal sehr schnell sehr steil nach oben gehen kann und man den Zug nicht verpassen will.   Deswegen muss man die Saure-Gurken-Zeiten einfach aussitzen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Zündi
Zündi:

Ich bin Jurist...

4
26.05.21 09:12
Ich bin Jurist, zwar nur deutscher und des holländischen Rechts nicht firm, aber meines Erachtens geht es um die Menschenrechte und deren Verletzung durch RDS. In meinen Augen und nach meinem Rechtsverständnis ist jedes Gericht und auch das niederländische dafür nicht zuständig, wie RDS richtig vorträgt. Das ist Sache der Politik. Wenn aber RDS die MR verletzen würde, bricht ein Staudamm: Was ist dann mit Kunststoffherstellern, mit der Schifffahrt, die das Zeug verbraucht...mit allem und jedem, der eine "UMweltsau" ist?

In meinen Augen muss die Klage rechtliche wie politisch abgewiesen werden. Aber die Kläger haben sich ja nicht umstonst Shell in Holland ausgesucht für ihr Exempel. In Holland ist so ein Urteil noch am ehesten denkbar, die Richter sind halt Menschen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. timtom1011
timtom1011:

Jetzt aber hoch mit dem

 
26.05.21 10:08
Ding 17 Euro ist ein muss
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. NullPlan520
NullPlan520:

Ich sehe bei der Klage

2
26.05.21 12:06
nicht einmal den Vorteil für den Umweltschutz.
Sollte Shell und andere die Produkte in Europa nicht mehr vertreiben dürfen, dann machen es andere in Osteuropa, Asien.
Dann stehen die Fabriken ( und Arbeitsplätze) mit niedrigeren Standarts in anderen Ländern.

Aber so sind die Gutmenschen. Alles unangenehme wird aus dem persönlichen Sichtfeld geräumt und dem Nachbarn wird der Müll in den Garten geworfen!!
Windenergie ja, aber nur dann wenn er kein Windrad oder Energietrasse sehen muss!!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Zündi
Zündi:

Naja

 
26.05.21 14:33
Na ja, in der Klage geht es ja nicht um die Bewertung von Nutzen oder Effizienz, sondern um die rechtlich abstrakte Frage, ob RDS gegen die Menschenrechte verstößt. Mit der Begründung, die anderen bleiben ja "sch...", ließe sich indes mE viel zu viel anderes immer rechtfertigen. Darum geht es nicht und kann es ergo nicht gehen. Im Übrigen muss der Anspruch an uns Europäer sein, Vorreiter zu sein und nicht wie alle anderen weiterzumachen, weil die ja auch nicht anfangen ;-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Markt gegen Planwirtschaft

 
26.05.21 14:44
Sorry ich will auch das beste für den Planeten aber Verbote als Variante der Planwirtschaft werden uns alle nur zurückwerfen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. albino
albino:

Das mit der Klage und dem Urteil...

 
26.05.21 15:27
...scheint halb so schlimm zu sein.
Bemerkenswert heute ist das sehr niedrige Handelsvolumen und allgemein in den letzten Tagen die sehr geringe Volatilität.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. problem
problem:

Big day for big oil

 
26.05.21 15:58
www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...ld-agms-950612.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. problem
problem:

THE HAGUE Netherlands (AP)

 
26.05.21 16:04
THE HAGUE, #Netherlands (AP) — In landmark climate case, Dutch court orders Royal Dutch Shell to cut its carbon emissions.
twitter.com/APDiploWriter/status/1397548263729995779?s=20
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. kursmaler
kursmaler:

da ist es passiert

2
26.05.21 16:05
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...weltschuetzer-17359456.html

Tja, das Unvorstellbare ist doch passiert, aber anscheinend schon im Aktienkurs eingepreist wenn ich die Reaktion so sehe. Es ist echt fraglich wo wir in der EU hinwollen und was für Hirngespinste hier beschlossen werden.

Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--