Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 135  136  138  139  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.584.853 / Heute: 784
Shell Plc. 34,185 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +42,56%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Erste charge gekauft

 
30.07.20 09:20
... EPS um 200% über Erwartung :)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

stop losses getriggert

 
30.07.20 09:23
gleich gibts eine böse Überraschung ...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shortsellerimkeller
Shortsellerim.:

ich sehe den Kurs auch noch weiter

 
30.07.20 09:31
fallen. Wenn im Herbst eine zweite Welle kommt, wovon ich definitiv ausgehe, dann wird es hier auch nochmal deutlich runter gehen. Kurse von 12 sind für mich definitiv nochmal drin  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

Divi Info

 
30.07.20 09:43
Shell declares $0.32 dividend
Jul. 30, 2020 2:10 AM ET|About: Royal Dutch Shell plc (RDS.A)|By: Jignesh Mehta, SA News Editor

Shell (NYSE:RDS.A) declares $0.32/share quarterly dividend, in line with previous.

Forward yield 3.95%

Payable Sept. 21; for shareholders of record Aug. 14; ex-div Aug. 13.

See RDS.A Dividend Scorecard, Yield Chart, & Dividend Growth.

Now read: Royal Dutch Shell: Ignore The Write-Offs »

seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

*********
Shell (NYSE: RDS.A) erklärt eine vierteljährliche Dividende von 0,32 USD / Aktie im Einklang mit der vorherigen.

Forward Yield 3,95%

Zahlbar 21. September; für die eingetragenen Aktionäre 14. August; Ex-Div 13. August.

Siehe RDS.A Dividend Scorecard, Yield Chart und Dividendenwachstum.

Lesen Sie jetzt: Royal Dutch Shell: Ignorieren Sie die Abschreibungen »
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. dealermk
dealermk:

Top!

2
30.07.20 09:59
Dividende steigt
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Wieso steigt die Dividende?

 
30.07.20 10:00
Sind doch immer noch 16 Cent.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

Divi steigt - haha

 
30.07.20 10:05
hier weiß mancheiner nicht mal, welche Aktien er hat! Soll man lachen od. weinen???
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Nicht vergessen

 
30.07.20 10:57
Dividende beträgt 0,16 US DOllar.

Durch den steigenden Euro sinkt die Auszahlung für den, der die Dividende in Euro erhält.

Beim aktuellen Wechselkurs von 1,175 würde die Auszahlung in Euro 0,136 Euro betragen. Letzte Auszahlung für das 1. Quartal 2020 waren 0,142 Euro.

Nach Abzug von 15% Quellensteuer bleiben dann noch 0,1156 Euro  im Vergleich zu 0,1207 Euro für das 1. Quartal 2020.

Wer dann noch steuerpflichtig sein sollte kann froh sein wenn bei ihm noch 0,10 Euro Dividende pro Aktie ausgezahlt bekommt.

Bei einem Kurs von 13,50 je Aktie gibt es also im Moment eine Verzinsung von 3%.

War schon besser bei Shell.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Wenn man die Abschreibung abzieht

 
30.07.20 10:58
dann geht das doch oder übersehe ich da was?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Linsenbach
Linsenbach:

über die Zahlen lässt sich streiten

 
30.07.20 11:00
allerdings ist heute auch alles Rot und der DAX bei rund 2.5 % Minus !! Tja was wäre bei grünem DAX ? Schwer  zu sagen ,morgen wird man klarer sehen , die Zahlen sind in meiner persönlichen Erwartung allerdings rund 10 % schlechter als ich dachte , gut das geht noch.

**************************************************


FRANKFURT (Dow Jones)--Der Ölkonzern Shell hat im zweiten Quartal einen Milliardenverlust geschrieben und kürzt wie schon im ersten Quartal die Zwischendividende. Zu Wiederbeschaffungskosten erreichte der Verlust im Zeitraum April bis Juni 18,4 Milliarden US-Dollar, wie der Konzern mitteilte. 16,8 Milliarden Dollar davon sind auf eine Wertberichtigung zurückzuführen, die Shell wegen der absehbar geringeren Ölpreisentwicklung auf die eigenen Geschäfte vornehmen musste. Im Vorjahreszeitraum hatte Shell noch 3 Milliarden Dollar verdient.

Vor allen Sonderposten erzielte der niederländisch-britische Konzern einen Gewinn von 638 Millionen Dollar, ein Rückgang um 82 Prozent zum Vorjahr.

Die Zwischendividende soll wie im Vorquartal auf 16 Cent je Aktie gekürzt werden. Im Vorjahreszeitraum hatte Shell noch 47 Cent ausgeschüttet.

Shell warnte davor, dass im dritten Quartal möglicherweise die Produktion gekürzt werde. Dies könne auf behördliche Beschränkungen oder auf Einschränkungen der Infrastruktur zurückzuführen sein und betreffe dann neben der Förderung auch das Raffineriegeschäft.

Finanznachrichten............de
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
30.07.20 11:23
Hätte mit einem etwas größeren Abschlag gerechnet. Nun gut.
2. Tranche wäre bei 12,50  die 3. Tranche bei 9,50. Wäre aber der absolute Worst Case.
Gesamtmarkt wird mit nem Short abgesichert.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Zweite Tranche

 
30.07.20 11:45
Reicht erstmal
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

der Verlust

 
30.07.20 11:56
Ist ja schon ne ziemliche Hausnummer...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Von 18,1 Milliarden Dollar

 
30.07.20 12:05
Sind 16,8 Milliarden Abschreibungen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

trotzdem

 
30.07.20 12:15
operativ im Gewinn / Plus

Im WorstCaseQuartal der Nachkriegsgschichte ...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Friedrich1234
Friedrich1234:

DAX HH

2
30.07.20 12:38
Dax HH was besagt das denn? Jetzt mal ganz im Ernst, hast du den Q2 von Shell runtergeladen und durchgearbeitet?
Ich bin schon seit drei Stunden dabei. Hier einige Auswertungen:
Zitat von van Beurden: Shell hat in einem bemerkenswert herausfordernden
Umfeld einen stabilen Cashflow erzielt

Und jetzt pass auf, DAX HH.
1. operativer Cashflow ist 2,6 Mrd. USD, einschließlich des negativen Betriebskapitals
2. Cashflow aus Investitionen:Der Cashflow aus Investitionstätigkeit belief sich im Quartal auf 2,3 Milliarden US-Dollar, was hauptsächlich auf den Abfluss zurückzuführen war
Investitionen, teilweise ausgeglichen durch Erlöse aus Veräußerungen.
3.Der den Aktionären von Royal Dutch Shell plc zuzurechnende Gewinn belief sich im zweiten Quartal 2020 auf 18,1 Milliarden US-Dollar
Inklusive einer Wertminderung in Höhe von 16,8 Mrd. USD nach Steuern (22,3 Mrd. USD vor Steuern) aufgrund revidierter mittel- und langfristiger Preis- und Margenaussichten.

Also bitte DAX HH, was soll dein Beitrag?  
Mit der kompletten Analyse bin ich erst Anfang der nächsten Woche fertig.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. xavi16
xavi16:

@friedrich1234

 
30.07.20 13:05
das liest sich ja erstmal positiv oder wie ist deine interpretation?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Friedrich1234
Friedrich1234:

xavi16

2
30.07.20 13:26
Der free Cashflow ist positiv, zumal er eine Wertberichtigung von 16,8 Mrd. USD enthält.
Bin aber noch nicht annähernd durch, da ich den Cashflow noch nicht vollständig intus habe und mir die Bilanzauswertung und GuV noch fehlt-
Habe nur was dagegen, wenn Zahlen sinnlos eingestellt werden und danach eine Firma beurteilt wird. Wenn du den FreeCashflow von 22,3 Milliarden auf die Shell A und B Aktien umlegst, kommst du auf 2,8 Euro pro Aktie. Das ist absolut gut und zeigt ein klasse Management.  Davon lassen sich Dividenden und Aktienrückkäufe finanzieren.
Van Beurden ist ein sehr eloquenter CEO, der meine absolute Wertschätzung besitzt.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@ Friedrich1234:

 
30.07.20 14:40
1) Im Q2 liegt kein Gewinn von 18 Mrd. USD vor, sondern ein Verlust in genau dieser Höhe.
2) Der FCF ist gerade so positiv. Aber nicht wg. oder trotz der Abschreibung. Abschreibungen sind GuV-Themen, haben aber keinen Cash-Effekt. Der Cash-Effekt erfolgt weit vorher durch die Investments, die getätigt werden, um später Abschreibungen vorzunehmen. Folglich ist der einzige Cash-Effekt aus einer Abschreibung ein indirekter über die Steuern ;)
3) Übrigens wäre der organische FCF leicht negativ.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

Cash flow

 
30.07.20 14:41
mit Cash Flow Berechnungen wie im Lehrbuch macht man an der Börse kein Vermögen. Dafür ist die Börse viel zu irrational u. auch viele junge Investoren u. Spekulaten richten sich danach was "in" ist u. aus heutiger Sicht Zukunftspotential hat. Und damit scheidet RDS definitiv aus. Denn die goldenen Zeiten sind (erstmal) vorbei u. Image ist weiterhin mega-dreckig (Bestechung in Nigeria, Umweltverschmutzung in NRW, ...) Zudem ist ein starker Preiskampf immer ein hoher Belastungsfaktor für die ganze Branche (zB. Stahl).
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@ Apocalypse_1:

 
30.07.20 14:48
Willst du horrende Renditen und Glücksspiel oder gute Möglichkeiten um in Value Stocks zu investieren. Langfristig ist der FCF das A und O. Kurzfristig kannst du auch der Herde folgen und in potenzielle Zukunftsaktien investieren. Da bleiben aber viele auf der Strecke
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Apokalypse,

 
30.07.20 14:58
schön dass Du dich auch wieder mal meldest.

Ich finde aber gerade den Reiz darin in ein Unternehmen zu investieren, welches nicht "in" ist.
Dies muss man ja schließlich bezahlen.

Was meinst Du wo wir kurstechnisch hinsteuern??
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

@Aktiensammle

 
30.07.20 15:04
Dass ein Unternehmen nicht immer "in" sein kann, ist klar. Und klar ist auch, dass man dann zuschnappen sollte, wenn´s nicht "in" ist. Aber der Markt wird einem schöne Lektionen erteilen, wenn man gegen den Trend handelt.

Ich würde bei RDS ausschließlich nahe dem Jahrestief zugreifen. Nur dort ist nach unten erstmal ein klares Limit sichtbar. Dann kann man auf einen Bounce Richtung 12, xx spekulieren.

Man kann natürlich auch jetzt kaufen u. dann halt mit Buchwertverlust leben, bis alles wieder toll wird bei RDS.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Friedrich1234
Friedrich1234:

oranje2008

 
30.07.20 15:16
Kann dir inhaltlich nicht folgen. Leg mal bitte konkrete Zahlen mit Berechnung vor. Unterscheide aber GuV Rechnung, Bilanz und Kapitalfluss.
Bin echt gespannt wo ich falsch liege..  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@Friedrich1234:

 
30.07.20 15:51
Zahlen sind doch alle reported:
www.shell.com/investors/...uarterly-results/2020/q2-2020.html

Schau ins dortige Excel  

Seite: Übersicht ... 135  136  138  139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--