Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.586.181 / Heute: 2.112
Shell Plc. 34,185 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +42,56%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Kuzey
Kuzey:

Rohöl Preis stabiliesiert auch seit Tagen

 
05.05.20 19:10
Aber hier bei shell tut sich fast nicht. Komisch alle anderen Öl Konzerne steigen, aber shell kommt nicht ganz so in die gänge. Gibt's da irgendein Grund?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shortsellerimkeller
Shortsellerim.:

@ Kuzey: das liegt vermutlich an

 
05.05.20 20:52
der Entscheidung vom Donnerstag die Dividende zu kürzen. Viele Anleger die im Ölsektor investiert sind, haben vermutlich ihr Geld aus Shell abgezogen und dafür in BP, Exxson oder Chevron investiert. Daher performen diese Aktien etwas besser als Shell. Ich halte aber den Schritt von Shell mit der Kürzung für absolut sinnvoll und bleibe daher auch weiter investiert.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Ich verstehe hier manchen wirklich nicht...

 
05.05.20 22:11
Shell hat sich doch prima erholt, von 13,85 euro (freitag 01.05 auf UK Börse) auf 15,60 euro XETRA Schluss .(Tageshoch heute  war sogar 16,05 euro!) Aktuell stehen wir bei 15,25 euro da die Börse nachgelassen hat.  Was wollt ihr mehr?  die anderen Öl firmen sind doch auch nicht über 10% in nur 2 Werkstagen gestiegen.. !



JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@Kuzey:

 
06.05.20 00:11
Mit Verlaub: Ich habe Verständnis für solche Fragen, wenn man sich die Arbeit macht und zumindest mal schaut, ob's Announcements gab. Wäre deine Frage gewesen, ob's noch mehr Punkte als die Div-Kürzung gab, fair enough. Aber sich nicht mal die Arbeit machen und bei Google auf "News" zu klicken und SHell einzugeben oder hier bei Ariva unter Shell nach den News schauen, das ist eines Investors nicht würdig. Und wer investieren will und das nicht schafft, der sollte der Börse fern bleiben!

Im Übrigen: Der Ölpreis hat sich zwar stabilisiert, aber ob's nicht nochmal ein Abrutsch gibt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Denn die NAchfrage ist weiterhin niedrig und die Speicher sind voll.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Fortunato69
Fortunato69:

ja ja

 
06.05.20 08:42
den Kurzey kennt man aus anderen foren ! oder Kurzey
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Kuzey
Kuzey:

Ja ja

 
06.05.20 09:52
Dich kennt man auch aus anderen Foren. Dein post war sehr hilfreich. Danke Futunatu69.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. bauwi
bauwi:

@Post35 Trotzdem bin ich mir bei diesem Invest

 
06.05.20 11:32
nicht so sicher, wie bei manch anderen!  Ganz ehrlich - werde bestimmt umswitchen, sollte kein positiver Trend erkennbar werden. Dann doch lieber Exxon!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@ bauwi:

 
06.05.20 14:01
Wenn jemand nicht sicher mit Shell ist, ok, aber Exxon statt Shell? Das ist wie einen Ferrari gegen einen Dacia zu tauschen und zu hoffen, dass man schneller ist.

Break-even ist höher bei Exxon, Divi niedrig (cut wahrscheinlich), Setup ist viel schlechter bei den Commercials, etc.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Wieso eigentlich exxon

 
06.05.20 15:02
und nicht BP? Ich persönlich finde, dass sie Ihre Sache gut gemacht haben, besser als Shell..

Mein ja nur  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. bauwi
bauwi:

@ oranje2008 Ob Exxon, Shell, BP, etc.

 
06.05.20 15:55
irgendwie macht mir diese Old Economy derzeit Magengrumeln.
Selbst eine Gazprom macht mich nicht mehr so richtig an. Bin noch mit Gewinn in Exxon und mit Shell bereits im Minus.  Der Ölpreis wird auch wieder fallen, weshalb ich morgen entscheiden werde, was zu tun ist. So sieht's aus!
Sehe das Geld in New Economy besser angelegt!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@bauwi

 
06.05.20 16:24
Das ist blind! Es geht nicht um "New Economy" oder "Old Economy", sondern um gute und schlechte Investments!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Claudimal
Claudimal:

fällt wie ein stein das teil....

 
06.05.20 17:12
tagestief...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Gonzodererste
Gonzodererste:

ein Stein bei -2 %

4
06.05.20 17:15
glaubst Du das Aktien die richtige Anlagestrategie für Dich sind Claudimal?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. bauwi
bauwi:

@ oranje2008 "Old Economy" sehe ich derzeit

 
06.05.20 17:21
als Problem in meinem Depot. Sag mir doch mal ein gutes Investment im "Old Economy" - Bereich!
Es finden sich diesbezüglich richtig gute Investments nur sehr schwer.
Jeder kennt die FANG - Aktien - das sagt doch schon alles!
Eine "CARDLYTICS INC " bspw. ist kein Rohrkrepierer wie Shell!  Das meine ich damit!
Shell fliegt morgen raus!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Claudimal
Claudimal:

ich kauf auch welche aber erst unter 10!!

 
06.05.20 17:32
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Gonzodererste
Gonzodererste:

Also ich verstehe es wirklich nicht,

 
06.05.20 17:33
ich handele die Shell sehr gerne, einige lasse ich stehen, ist es gerade mal wieder günstig kaufe ich ein, bei BP das selbe, 19.3 bis Anfang Mai 75% Gewinn, die letzten 2 Wochen ca. 40% , Aktiendurchschnittskurs um 15% gesenkte, Bestand bleibt auf jeden Fall ein Basisinvest mit 10% des Gesamtdepots. Es gibt keine Alternative zu Öl, noch nicht und nicht in den nächsten 10 Jahren.

Daher, handeln nicht jammern , die Zeiten haben sich verändert, Kostolany würde heute seine Aussagen auch umformulieren
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@bauwi

 
06.05.20 17:40
Das ist die Investoren-Heransgehensweise à la Focus Money, der Aktionär und co: Investieren, wo die Kurse hoch stehen. Und dann wundert man sich, wenn die Kurse nicht weiter steigern. Sorry, kein Verständnis!

Ich sag dir mal was zu den FAANGs (mit AA!)
Facebook: Facebook als Social Medium wird unattraktiver, daher muss dauert was anderes her, wie Instagram und co. Zenit überschritten?
Apple: Steht gut da, ist aber voll und ganz abhängig von seinem iPhone. Wie lange geht das noch gut? Was hat Apple sonst zu bieten? Ehrlich gesagt, nicht so viel!
Amazon: Fraud-Probleme, politische Probleme, verdammt niedrige Margen. Marktmacht? Ja. AWS ist ansonsten das Key Business, was ich gut finde. Trotzdem sind die Ergebnisse nicht so toll, wie das Marketing
Netflix: Profitiert gerade von Corona, hat aber einen katastrophalen Cashflow und kommt womöglich nie auf einen grünen Zweig
Google: HErvorragend aufgestellt, aber wird ggf. zum Spielball der Politik.
Alle FAANGs haben ein riesiges Downside-Potenzial


Dagegen: Shell wurde abgestraft durch den Ölpreis und die Div-Kürzung. Downside-Potenzial langfristig? Limitiert.
Ansonsten, in puncto Old Economy: Siemens, RWE (wird so langsam nach 10 Jahren Transformation wieder interessant), Bayer, Microsoft (sofern man sie als Old Economy zählt), demnächst Daimler/Toyota, Vinci, Eni, Vodafone, AT&T, Panasonic...

Und das sind nur Large Caps, die ich hier gerade nenne ;)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. bauwi
bauwi:

@ oranje2008 Bin mit Dir!

 
06.05.20 20:50
Habe keiner dieser genannten FANG-Aktien und würde ähnliche Gründe anführen. Bei AMAZON wird überwiegend nur durch das Cloud-Geschäft noch verdient. Zu hoch bewertet.
Doch natürlich gibt's andere High Techs, die noch was zu bieten haben. (bspw. CARDLYTICS)
Aus dem Dax sehe ich aktuell nur die Bayer als aussichtsreich, da global aufgestellt und mit der nachgefragten  Produktpipeline im Agrarbereich.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Geduld..

 
06.05.20 22:49
heißt das Zauberwort.  SHELL wird sich schneller als die Konkurrenzen erholen! nicht umsonst haben die Divi verkürzt.  Laut SHELL soll es ja nächstes Jahr( 2021) geschäftlich wieder sehr gut laufen..

Ich werde meine Anteile bestimmt nicht verkaufen, eher nachkaufen wenn es weiter runter fällt.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

SKS

 
07.05.20 01:06
Wir haben seit Mitte/Ende März eine SKS ausgebildet, die Nackenlinie wurde am 30. nach unten durchbrochen, gestern gab es einen Abschiedskuss fast exakt an die Nackenlinie heran. Das 100% Ziel liegt nun bei ca 11,60€. Mal schauen ob er dahin läuft oder sich mit dem statistischen Ziel begnügt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. bauwi
bauwi:

@787Dreamliner S-K-S Dream? Sehe keine!

 
07.05.20 11:48
Beim besten Willen erkenne ich hier keine S-K-S!  Außerdem hat die Charttechnik in diesem Wert keine so hohe Bedeutung, wie andere "basale" Faktoren (Ölpreis, Divi, Gesamtmarkt).
Natürlich wirkt sich bspw. die heutige grüne Kerze auf das künftige  Anlegerverhalten aus, woraus höhere Kursmarken generiert werden können, was natürlich wiederum mit Charttechnik zu tun hat.
Vorerst bleibe ich investiert.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. dementia
dementia:

Komische Börsenwelt

 
07.05.20 13:53
ohne Dividendenkürzung stünden wir wohl aktuell zwischen 17 und 18 Euro.
Brent / WTI - Rohöl Erholung setzt sich zum Glück fort..
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Der clevere Investor
Der clevere In.:

Dividendenkürzung Shell

 
08.05.20 01:34
Das schockt jetzt viele Investoren, die von der Dividende als Einkommen abhängen. Neben privaten Anlegern auch viele Pensionsfonds.

60 Jahre Historie sind zunichte. Das Vertrauen ist nie wieder wie es war!

Die spannendere Frage dürfte sein: steigt die Dividende bei Erholung in einer post-Covid19 Zukunft wiederauf altes Niveau?

Szenario 2: die Dividende bleibt auch nach der Krise auf derzeitigem Niveau.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Tom081580
Tom081580:

Dividende

 
08.05.20 06:00
werden die anderen grossen auch kürzen müssen oder
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. bauwi
bauwi:

Nicht nur Divi-Kürzung! Die Kiste wird

 
08.05.20 09:17
wohl zum klassischen Underperformer!   Von allen meinen neuen Investments derzeit in Cash die größte Verlustposition, neben Bayer!   Sind zwar nur 2-3 % , nicht viel, doch trotzdem frage ich mich, warum ich das Geld nicht lieber in Wachstum gesteckt habe. Old Economy wird es auch absehbar schwer haben.
Schaut Euch dagegen Paypal & Co.  an!!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--