Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.657
Zugriffe: 3.758.477 / Heute: 1.665
IVU Traffic Tech. 14,70 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +333,50%
 
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

Italien

3
16.05.18 12:05
war "nur" ein Folgeauftrag und nix neues, deshalb wohl keine Meldung. Und die konservative IVU wird in Q1 nix an der Prognose oder der Kommunikation dahingehend ändern.

Ansonsten werd ich zur HV fahren. Wer noch?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

HV

2
16.05.18 13:04
Ich bin auch vor Ort! Biergott du kannst mir auf jeden Fall einen Platz neben dir freihalten ;)
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

sollte klappen denk ich! ;)

 
16.05.18 13:31
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

Meine Eintrittskarte

 
16.05.18 14:17
ist auch schon da. Wenn sich noch mehr ankündigen, können wir eine ganze Stuhlreihe reservieren.


IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Hv

 
16.05.18 17:48
Werde vermutlich auch dasein
IVU - sachlich und konstruktiv Gaary
Gaary:

IVU Traffic

 
16.05.18 17:53
Werde es dieses Jahr schon wieder nicht auf die HV schaffen. Kommt für 2019 dann auf die Liste der Vorsätze definitiv weiter nach oben.
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

na bei 5 Arivanern

3
17.05.18 09:30
(David83 kommt auch wieder mit) ist der Raum dann quasi schon halb voll!   ;)
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Fürs Protokoll

12
17.05.18 16:11
ja, IVU hat auf eine Meldung des Italien Auftrags verzichtet,weil es sich um einen Folgeauftrag für IVU.rail und IVU.cloud handelt und somit um keinen Neuauftrag.

Was die Anmerkungen zur Prognose betrifft:  Verweis auf die kommenden Q- Zahlen am 29. Mai.

Die Antwort kam gestern schon am frühen Nachmittg, sehr schnell also und das kann man dann auch mal lobend erwähnen.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

na dann schaun wa mal, ob die Prognose nächste

4
23.05.18 22:32
Woche etwas angepasst wird.

Wohl eher nur das "Wording" viellecht so nach dem Motto "wir sind optimistisch die Spanne sicher zu erreichen", so dass sich der Markt dann denken kann, dass es eher am oberen Rand sein wird. Oder auch schon zu sagen, dass man die obere Grenze der Range erreichen wird, aber damit würd ich nicht rechnen. Echte Prognoseerhöhung erwarte ich erst mit den Halbjahreszahlen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Ivu

 
28.05.18 21:45
Da wollten ja noch einige raus vor denn Zahlen. Ich hoffe kein schlechtes Omen .
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

glaub ich nicht

 
28.05.18 21:54
Zahlen werden sicher solide sein, aber letztlich hängt es natürlich immer von den Erwartungen ab.

Wer jetzt schon eine Prognoseveränderung bzw. Erhöhung erwartet, könnte natürlich enttäuscht werden. Und man darf sicherlich auch von Q1 keine große Steigerung der Kennzahlen (Umsatz, Ebit) gegenüber dem Vorjahreszeitraum erwarten, da Q1/17 sehr stark war und zudem Q4 ja laut Vorstand Vorzieheffekte beinhaltetet. Das kann theoretisch dazu führen, dass das grundsätzliche Wachstum von diesem Vorzieheffekt temporär in Q1 aufgefressen wird und wir morgen keine Kennzahlensteigerung sehen.

Aber das ändert nichts am übergeordntene Wachstum im Gesamtjahr 2018 gegenüber Vorjahr. Ich geh davon aus, dass es nur eine Verschiebung wäre, falls Q1 morgen eher schlecht (auf den ersten Blick) aussieht.

Vom Kurs erwarte ich ohnehin vorläufig weiter Seitwärtsphase zwischen 4,7 und 5,3 € grob, aber IVU ist und bleibt in einem Zukunftsmarkt aktiv und hat sehr starke Bilanzdaten bei gleichzeitig verhältnismäßig günstiger Bewertung. Daher bleib ich bei einem Kursziel oberhalb 7 € auf Sicht von zwei Jahren, zumindest wenn der Gesamtmarkt (sprich Dax) auf dem jetzigen Niveau bleibt.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Ivu

 
29.05.18 15:34
Lassen ja wieder gut auf sich warten mit den Zahlen. Wahrscheinlich nach Xetraschluss.
IVU - sachlich und konstruktiv CheGuevara83
CheGuevara83:

Zahlen

 
29.05.18 15:36
Bis jetzt wurden sie immee während der Xetrahandelszeiten veröffentlicht.
IVU - sachlich und konstruktiv TirolerBub
TirolerBub:

Zahlen

 
29.05.18 15:57
Sind da:

www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/...2018/IVU_Q1-2018_de_FINAL.PDF
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

IVU Q-1 Zahlen

2
29.05.18 15:57
www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/...2018/IVU_Q1-2018_de_FINAL.PDF
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Ist doch prima...

3
29.05.18 16:01
Umsatzsteigerung um 21 % auf 13.993 T€ (2017: 11.572 T€), das Rohergebnis verbesserte sich um 8 % auf 9.695 T€ (2017: 8.945 T€).
Auftragsbestand von rund 60 Mio. € (2017: 52 Mio. €) liegt deutlich über dem Vorjahr und deckt damit bereits über 80 % des geplanten Jahresumsatzes für das laufende Geschäftsjahr ab.
IVU - sachlich und konstruktiv TirolerBub
TirolerBub:

Ausblick unverändert

 
29.05.18 16:02
Der Ausblick ist weiterhin unverändert. Auftragsbestand: 60 Mio € (zum 28.02.2018: 50 Mio €)
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Fast 50 MA eingestellt seit dem

3
29.05.18 16:08
Q1 2017. Scheinen wohl mit der Rekrutierung keine Probleme zu haben. Zudem jetzt schon fast 20 Mill. auf dem Konto, weil erwartungsgemäß die hohen kurzfristigen Forderungen in Cash umgewandelt werden. Die Spardose schwillt weiter an.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

uiii,

5
29.05.18 16:16
Da muss ich aber mal ins Detail gehen. Hatte ich so nicht erwartet.

Wobei es auf den ersten Blick relativ klar aussieht.

Man hatte offensichtlich in Q4 hohe Vorzieheffekte bei margenstarken Bereichen, während jetzt in Q1 der Hardwarebereich stärker war, so dass Umsatz stärker stieg als der Rohertrag. Und aufgrund der zwischenzeitlich gestiegenen Personalkosten ist jetzt das Ebit nur unverändert.

Insgesamt okay, aber das der Vorstand da die Prognose nicht erhöhen kann, ist zu diesem Zeitpunkt auch logisch, denn Rohertragsanstieg entspricht dem Jahresausblick. Wenn man da jetzt schon die Ebit-Prognose anheben würde, macht man sich etwas unglaubwürdig. Ich geh aber davon aus, dass es spätestens im Herbst vor oder mit den 9-Monatszahlen eine Prognoseanhebung geben wird. Muss man aber mal die Personalkosten weiter verfolgen. Die dürfen natürlich jetzt nicht stärker in den nächsten 1-2 Quartalen steigen als der Rohertrag. Sonst wären unsere 6 Mio Ebit-Erwartungen zu hoch. Aber 5 Mio werden es gaaanz sicher. Würde mich schon sehr wundern, wenn man das nicht packt. Die 4-5 Mio Prognose wird also auf jeden Fall angehoben. Ist nur die Frage wann.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

was die Bilanz angeht, gibt der aktuelle

4
29.05.18 16:23
Cashbestand endlich mal ein realistisches Bild der Finanzlage ab. Sicherlich sind die liquiden Mittel aktuell nur so hoch, weil man stark Forderungen eingetrieben hat (die Cashposition wird in den Quartalen weiter schwanken), aber vom Vergleich mit den kurzfristigen Aktiva zu Passiva, sind die 19 Mio Cash sicherlich übergeordnet realistischer als die 11-12 Mio am Jahresende.

Es Pensionsverpflichtungen haben wir also Nettocash von 14,5 Mio €, der jährlich um 2-3 Mio anwachsen sollte, es sei denn IVU schütte zukünftig hohe Dividenden aus. Man könnte also für 2019 mit rund 18 Mio Nettocash kalkulieren. Läuft also auf einen aktuellen EV von 68-69 Mio € bei 6 Mio Ebit hinaus. Da man weiter wenig Steuern zahlen dürfte, reden wir etwa von einem cashbereinigten KGV von 12-13 fürs kommende Jahr.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Yoni
Yoni:

Trenitalia

 
29.05.18 17:04
Wow, unter dem Strich sind das schon starke Zahlen.
Kein Wort im Bericht zum Trenitalia-Auftrag, was vielleicht auch daran liegt, dass dieser erst nach dem Quartalsabschluss gekommen ist. Wäre interessant zu erfahren, ob dieser doch irgendwie im Auftragsbestand berücksichtigt wurde - ich gehe aber eher davon aus, dass wir hier den Auftragsbestand vom 31.3. sehen und Trenitalia noch on top kommt.
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Kurz vor Börsenschluss

 
29.05.18 17:24

und die Börsenseiten (ARIVA,X-Traders,finanznachrichten...) haben die Veröffentlichung der Quartals Zahlen noch nicht registriert.

yell

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

werden sie auch nicht mehr

 
29.05.18 17:30
Quartalszahlen wurden in der Vergangenheit ja nie hier bei Ariva oder anderen Portalen veröffentlicht.

Liegt aber an IVU selbst.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Bei DGAP

 
29.05.18 17:35
wurde es veröffentlicht. Allerdings nicht als News, sondern ganz nüchtern in der Sparte "Alle DGAP-Berichte" (beim link runter schrollen):
www.dgap.de/dgap/News/
IVU - sachlich und konstruktiv OneLife
OneLife:

Forderungsbestand

3
29.05.18 21:49
ist trotz Abbau immer noch verhältnismäßig hoch. Ich würde es ja begrüßen, wenn IVU hier noch aktiver daran arbeitet, den Bestand herunterzufahren. Damit sinkt das Risiko von Wertberichtigungen.

Ansonsten alles on track.

Eine Übernahme mit 30-40 Mio. Kaufpreis (10-15 Mio. Cash, Rest Über Finanzverbindlichkeiten) wäre ideal, man könnte sich vielleicht 3-4 Mio. EBIT hinzukaufen. Allerdings bin ich mir bei dem Management nicht sicher, ob die Integration klappen würde (Softing ist da ja ein Paradebeispiel).

Solange man organisch stetig wächst, soll’s mir auch recht sein. Schönes Rentenpapier.

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.656 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. unbiassed 25.04.24 14:42
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--