Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.657
Zugriffe: 3.758.319 / Heute: 1.507
IVU Traffic Tech. 14,65 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +332,03%
 
IVU - sachlich und konstruktiv kiesly
kiesly:

Genieße die Jugend

3
27.09.17 14:29
und schätze das Alter !
(IVU verbindet)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

IVU - sachlich und konstruktiv crunch time
crunch time:

Anschlußkäufer gesucht....

 
28.09.17 11:35
Scheint als stünde jetzt der Retest der alten Top-Region von Herbst 2015 an ( Top Nov.15 4,699€). Ob es nur ein unspektakulärer Pullback wird oder die Kraft doch erstmal etwas mehr wieder ausgeht ist noch nicht entschieden. Wäre zu wünschen, daß man hier im Wochenchart jetzt nicht wieder klar darunter schließen wird mit einer langen Lunte auf der Oberseite, da es sonst vielleicht etwas nach einem False Break aussähe, wo lediglich nochmal rein technische Käufe reflexartig mit dem Break der 4,70 ausgelöst wurden, es aber dann im Anschluß keine nennenswerten Anschlußkäufer mehr gibt und stattdessen der Verkaufsdruck/die Gewinnmitnahmen einsetzen. Der Wert ist natürlich schon hochdynamisch angezogen die letzten Monate und fundamental nicht gerade mehr als Schnäppchen zu sehen. Da kann man es durchaus verstehen, wenn es dem ein oder anderen Anleger jetzt auch mal in den Fingern juckt Gewinne zwischendurch auch zu realisieren. Solange es noch Leute gibt die (nach-) kaufen wollen ist es verkraftbar. Das ist aktuell jetzt die Frage.  Zudem ist unklar wieviel Understatement noch immer in der jüngsten EBIT-Prognoseanhebung von > 3 Mio € auf > 4Mio. € steckt und was die allgemeine Erwartung unter den Anlegern ist wieviel es am Ende wirklich werden sollte in 2017. Wird es gar > 4,5 Mio oder bleibt man doch nur nahe an der 4 Mio? Je höher die allgemeine Erwartung schon wäre, desto leichter wäre es natürlich die aktuellen Höhen zu halten oder gar anzubauen, da die Aktie dann weniger überteuert wirken würde als wenn die Masse kaum noch echten Spielraum über der 4 Mio. Marke sehen würde.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1014917
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

die roten Linien tun echt weh....

6
28.09.17 11:43
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

außer die grüngelbe Horizontallinie bei 4,7 €

 
28.09.17 12:18
tun eigentlich alle Linien weh. :)

am ehesten hätte ich noch eine Horizonatlinie bei 3,8 € gezogen, weil der Widerstand bzw. das Überwinden sehr wichtig war. Dann gabs nochmal ein Antesten von oben, bevor es weiter hoch ging. Klassischer Aufwärtstrend mit mehreren Rosshaken. Wenn jetzt die 4,7 € auch noch nachhaltig überwunden werden, ist auch der einzig wirklich deutliche Trend mit vielen Auflagepunkten um ein weiteres höheres Hoch ergänzt, was sehr bullish zu interpretieren wäre. Nämlich der langfristige Uptrend, den ich in #2535 schon eingezeichnet hatte.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

noch was zu der Aussage zu der Vorstandsprognose

5
28.09.17 12:24
Also ich bin zwar nicht so optimistisch beim Ebit wie Goethe, aber wenn ein ohnehin sehr vorsichtiger Vorstand, der durch die Probleme im Jahr 2016 aktuell wohl nochmal konservativer ist, schon im August die Prognose auf 4 Mio erhöht, dann kann man sich ziemlicher sicher sein, dass es nicht weniger als 4,5 Mio werden. Da leg ich mich fest.

Ob es dann über 5 Mio werden, muss man mal abwarten, aber ich geh von irgendwas zwischen 4,9 und 5,4 Mio € aus, einfach aufgrund der aktuellen Kostenstruktur in Verbindung mit der Vorstandsaussage zum Rohergebnis.

In den nächsten Jahren geh ich von 6-7 Mio € Ebit aus, wenn ich wie in den letzten Jahren üblich 5% Wachstum p.a. des Rohergebnisses unterstelle. Das dürfte durch die Rahmenverträge auch gut visibel unterfüttert sein. Dazu kommt die Frage, was man mit brachliegendem Cash anfängt, dass wohl etwa zur Hälfte nicht wirklich für die Vorfinanzierung der Großaufträge gebraucht wird.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv jack_of_spades
jack_of_spad.:

IVU

13
28.09.17 18:59
@crunch time: Es macht derzeit m.E. keinen Sinn nach jeder mittelgroßen Kursbewegung eine charttechnische Wasserstandsmeldung zu präsentieren und den weiteren Verlauf zu prognostizieren, oder über Kursrücksetzer zu orakeln, wenngleich ich Deine Beiträge gern mit Aufmerksamkeit lese.

Diejenigen die nicht als Zocker oder Swingtrader bei dieser Aktie investiert sind, werden ihr Investmentcase frühestens nach Vorlage der Q3+Q4 Zahlen, oder sobald andere stark umsatzbeeinflussende Informationen veröffentlicht werden überprüfen. So werde ich es jedenfalls handhaben.

Auf die Chancen in der Zusammenarbeit mit Transdev hatte ich bereits in 11.2016 hingewiesen #1365. Da gibt es global noch einige Felder zu bestellen, wenn IVU ordentlich abliefert, was mit der Erteilung des aktuellen Auftrags den Anschein hat. Auch ist m.E. ein USA Auftrag nicht zwingend erforderlich um dem Unternehmen mittel- bis langfristig Rückenwind zu bescheren. Denn unterstellt man, dass der DB Regio Vertrag "nur als ein erstes Pilotprojekt" anzusehen ist, und IVU bei professioneller Umsetzung mit einem richtigen Großauftrag der DB Mutter beglückt wird, sprechen wir von ganz anderen Kursen.
Deutsche Bahn - Umsatz 2016: 40,57 Mrd.
DB Regio - Umsatz 2016:            8,65 Mrd.
Leider kenne ich die Verzahnung der IVU relevanten Themen zwischen DB Regio und der DB Mutter nicht.

Pilotprojekte werden i.d.R. dann installiert, wenn ein Unternehmen neue Hardware/Software, neue Vertragskonstruktionen o.ä. zur Weiterentwicklung/Aktualisierung dem Kundenkreis zur Verfügung stellen, aber im Vorfeld deren reibungslosen Einsatz testen will. Vor einem Gesamtrollout dient diese Phase u.a. der Fehlerfindung auf kleinem Feld, mit überschaubarem Kostenaufwand und der Möglichkeit unpassende Prozessteile nachzubessern. Ich selbst arbeite bei einer der größten deutschen Versicherungsunternehmen und kann sagen, dass es in unserem Unternehmen bei größeren Produktänderungen so gehandhabt wird. Wenn IVU nun im DB Regio Projekt zu überzeugen weiss, warum sollten dann nicht Nachvolgeaufträge der DB Mutter folgen, die auf ihrer HP eine extra Sparte zu Digitalisierungsmaßnahmen installiert hat?

Kurzum: Der DB Regio Auftrag ist natürlich mehr als nur ein Pilotprojekt, birgt aber m.M.n. größere Aussichten auf Nachfolgeaufträge der DB in sich als Aufträge aus den USA, die während der Trumpschen Präsidentschaft sicher nicht näher an IVU herangerücken dürften.
Soviel zu meinem subjektiven Brainstorming.



 
IVU - sachlich und konstruktiv crunch time
crunch time:

@ jack_of_spades

2
02.10.17 13:41
Ich finde halt durchaus, daß die Stelle wo die Top-Region von 2015 liegt, nun eine nicht unwichtige Stelle ist, wo es durchaus wichtig wäre auf Wochenschlußbasis diese jüngste Ausbruchregion auch weiter zu verteidigen und vielleicht nurnoch Pullbacks an diese alte Widerstandsregion zu machen. Ahnlich zur Situation wie man sie z.B. im 2. Hj.2013 sah. Könnte dann eben analog dazu  den neuen Boden bilden von dem aus der nächste Schritt gemacht wird. Lassen wir uns mal überraschen wie die Marktteilnehmer weiter mitspielen. Das große Problem ist halt momentan wirklich genauer abzuschätzen wieviel Luft bei der Prognose von >4 Mio beim EBIT noch besteht bzw. welches "Überraschungspotenzial" die Präsentation der Gesamtjahreszahlen dann noch bieten wird. Mal abwarten, ob man da mit dem Q.3 Bericht vorher nochmal etwas nachjustiert prognosemäßig oder ob man sich das offenläßt bis zur Präsentation des GB2017.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1015546
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

heut hätte man schön den Monatsbeginn mit

 
02.10.17 14:12
dem entsprechend dünnen Orderbuch ausnutzen können, um nach oben durchzubrechen. Stattdessen ist es genau andersrum gekommen. Ein paar kleine Orders haben gereicht, um den Monatsbeginn nach unten hin zu nutzen.

Da ist man bei anderen Aktien cleverer.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv hyy23x
hyy23x:

Jedes

 
05.10.17 18:22
mal wenn ich morgens aufstehe und denke, vielleicht passiert heute mal was in die andere Richtung. Geht es immer weiter, immer höher, immer weiter. Jeden Tag mind. ein halbes Prozent. Der Dow Jones, S&P 500 steigen und steigen und steigen. Es ist einfach verrückt.
OFFTOPIC/OFF
IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Ivu

 
10.10.17 09:35
So heute gehts wieder ein bisschen gen Norden. Habs im Urin.
IVU - sachlich und konstruktiv InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Ausbruxh läuft

 
10.10.17 17:25
sehr schöne Nebenwerte Story. Sieht man aktuell kaum noch.
IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Ivu

 
11.10.17 09:54
Gestern abend stand noch ne order von 18 t.  bei 4,77   im xetra . Die ist heut verschwunden ?
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Auftrag!

7
11.10.17 11:04
"Flexibles Ticketing in Schweinfurt
IVU liefert Hard- und Software für eines der modernsten E-Ticketing-Systeme Deutschlands
Einfach, flexibel, individuell – Anfang August startete die Flexikarte der Stadtwerke Schweinfurt. Basis des neuen E-Ticketing-Systems ist die IVU.suite von der IVU Traffic Technologies...."
www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...n-schweinfurt.html
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

King of currywurst, die 18T standen vorgestern

2
11.10.17 11:07
Abend bei 4,70 € und gestern bei 4,77 €. Richtig beobachtet.

Es kann sein, dass das eine Eisbergorder ist, die nur zum Handelsende zu sehen ist, aber während des normalen Handels nicht.

In jedem Fall scheint der Kurs nun endlich weiter nach oben zu wollen, egal ob die 18T da als Eisberg vorhanden sind oder nicht. Es kann ja mal jemand probieren, ob er 20T bis runter zur 4,77 € verkaufen kann. Dann wissen wir's. :)
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

crunchtime meinte weiter oben, die alten Hochs

2
11.10.17 11:12
aus 2015 bei 4,7 € sind sehr wichtig. Jetzt scheint man sie endgültig zu überwinden.

Charttechnisch schwer zu sagen, wo man jetzt hinlaufen könnte. Fundamental lassen sich aber wie gesagt jetzt schon 5,7-5,9 € rechtfertigen. Wenn IVU ab nächstes Jahr weiter wächst, und davon gehe ich fest aus, dann sind in 1-2 Jahren auch 7-8 € realistisch.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ultra ultra Langfristchart :)

6
11.10.17 11:47
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1017241
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

schon erstaunlich wie relativ genau hier bei

5
11.10.17 11:53
IVU die Trendlinien funktionieren, sowohl im Langfristchart im vorherigen Posting als auch hier im kurzfristigen Bild. Sehr viele trendbestätigende Auflagepunkte.

Ich geh jetzt erstmal davon aus, dass wir bei 4,8 bis 5,0 € in den nächsten 2-3 Wochen verbleiben, um dann im November mit Q3 Zahlen und EK Forum auch die 5 € klar zu durchbrechen und den Uptrend fortsetzen.

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1017244
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

Wie ein schweizer Uhrwerk

15
11.10.17 12:06
Es ist einfach schön, wenn man so lange dabei ist und sich die Geduld langsam auszahlt.
Zum Chart ist nicht mehr viel zu sagen. Alles steht auf grün und alle die schon länger dabei sind wissen, dass eine Neubewertung plötzlich und sehr schnell kommen kann.

Noch was zum operativen Geschäft:
Die offenen Stellenangebote werden immer mehr bei IVU. Auch hier zeigt alles auf starkes zukünftiges Wachstum hin!

www.ivu.de/bewerben/stellenangebote.html
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wow - also die Stellengesuche haben wirklich

4
11.10.17 13:08
nochmal stark zugenommen.

Hab mir das lange nicht mehr angeschaut, aber vor 1-2 Jahren standen da meist so um die 15 Gesuche, und davon fast die Hälfte als Studentenpraktika.

Spricht jedenfalls für Wachstumsoptimismus bei IVU. Andererseits schon echt ein Problem, nicht nur bei IVU, dass man kaum noch Fachkräfte in aller Schnelle findet.

Wollen halt alle schnell ihr Geld an der Börse machen statt Ingeneur zu werden. ;)



Oder man wird Wutbürger und meint, die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg, aber das ist ein anderes Thema.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv rabautz
rabautz:

Sturm Xavier und das Chaos bei der DB:

5
11.10.17 13:22

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rm-sprachlos-blieb-1.3700554
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

schöner Artikel rabautz

4
11.10.17 13:39
Vor allem der vorletzte Absatz ist für IVU dabei interessant.

"Die Technik des Konzerns ist noch lange nicht da, wo sie sein sollte. Störungsanfällig ist aber nicht nur das Netz des Konzerns. Störungsanfällig ist auch die Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Seit der Bahnreform vor mehr als zwanzig Jahren sind eigenständige Gesellschaften für das Netz (DB Netz), ICE-Verbindungen (DB Fernverkehr) und den Nahverkehr (DB Regio) sowie Bahnhöfe (Station & Service) entstanden. Damit haben sich zeitraubende Abstimmungsprozesse entwickelt zwischen den Einheiten, denen für das Netz und denen, die den Zugverkehr betreiben. Das Personal an den Bahnhöfen weiß oft nicht, was Leitstellen irgendwo im Land entscheiden."


Heißt nichts anderes als das die Technik von DB Regio mal schleunigst auch auf die anderen Einheiten der DB migriert gehören. :)
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Interessant

 
11.10.17 14:17

fand ich auch den Absatz der mit dem Punkt der noch offenen Stelle des "Vorstands für Digitales" endet.



"Die Technik des Konzerns ist noch lange nicht da, wo sie sein sollte. Störungsanfällig ist aber nicht nur das Netz des Konzerns. Störungsanfällig ist auch die Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Seit der Bahnreform vor mehr als zwanzig Jahren sind eigenständige Gesellschaften für das Netz (DB Netz), ICE-Verbindungen (DB Fernverkehr) und den Nahverkehr (DB Regio) sowie Bahnhöfe (Station & Service) entstanden. Damit haben sich zeitraubende Abstimmungsprozesse entwickelt zwischen den Einheiten, denen für das Netz und denen, die den Zugverkehr betreiben. Das Personal an den Bahnhöfen weiß oft nicht, was Leitstellen irgendwo im Land entscheiden.

Die Bahn müsste eigentlich schleunigst umsteuern. Doch seit Monaten bleibt ein wichtiger Posten unbesetzt - die Politik kann sich nicht auf die Personalie einigen: Der Vorstand für Digitales."

Vielleicht kommt danach dann ja der DB Regio Rahmenvertrag zum tragen.

IVU - sachlich und konstruktiv Waldprophet
Waldprophet:

Schnarchnasen

 
11.10.17 15:57
Die Bahn schwimmt doch im Geld - die hätten rechtzeitig bei IVU dicke einsteigen können - das wäre für alle Beteiligten gut gewesen.  
IVU - sachlich und konstruktiv Biucura
Biucura:

Mit

4
11.10.17 18:00
einem Tageshoch geschlossen... Einfach Perfekt... Die 5 EURO sind zum greifen Nahe  ;-)
IVU - sachlich und konstruktiv RainerLiebsch
RainerLiebsch:

Rahmenvertrag mit ÜSTRA

12
12.10.17 09:53
ausschreibungen-deutschland.de/...ationssysteme_2017_Hannover

Ist dieser Rahmenvertrag mit der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG hier schon bekannt? Wenn ja, bitte ich dies zu entschuldigen, ich hatte jedoch bisher im Thread nur einen kleinen Auftrag von ÜSTRA hinsichtlich IVU.ticket gefunden.

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.656 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. unbiassed 25.04.24 14:42
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--