Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.657
Zugriffe: 3.759.615 / Heute: 2.803
IVU Traffic Tech. 14,55 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +329,08%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Aktionäär
Aktionäär:

viel Rauch um nichts?, Dualis und Hells Hefe?

 
17.01.17 17:22
Sorry, aber ich lese eine Kooperationsvereinbarung - kein Kooperationsvertrag! So lange ich nicht weiss, was da drin steht und welche konkrete Vereinbarung das ist ... heisst das erstmal gar nichts. Vereinbaren kann ich auch eine Vereinbarung, eine Vereinbarung und eine Vereinbarung ... Und so lange da immer noch fast 20K unter 3 abzuvepern sind, bewegt sich schon zweimal nichts am Kurs.

... vielleicht liege ich aber auch falsch.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

Warum denn so pessimistisch?

3
17.01.17 18:42
" Die AVG wird fortan ihre gesamte betriebliche Planung mit der Software IVU.rail abwickeln"

Das ist dieses Jahr die erste PM auf der IVU Seite und hört sich nach einem neuen Auftrag für IVU an. Also guck nicht immer nur auf das Orderbuch. Für die Kurssteigerungen mußte halt ein wenig geduldig sein.
IVU - sachlich und konstruktiv dielenritze
dielenritze:

Weiterhin um die 30 Mitarbeiter gesucht ...

8
18.01.17 06:21
Trotz des starken Personalaufbaus im letzten Jahr, es waren wohl an die 40 neue Mitarbeiter, sucht man weiterhin um die 30 Leute, Software-, Projektingenieure und andere. Das spricht eigentlich klar fuer die Fortsetzung des Wachstums auch in diesem Jahr bei IVU.
IVU - sachlich und konstruktiv CheGuevara83
CheGuevara83:

Mitarbeiter

3
18.01.17 08:51
Ich hab die Stellenausschreibungen auch im Blick......das könnte für weiteres Wachstum sprechen, aber dafür das die Fluktuation sehr hoch ist und man Mitarbeiter ersetzen muss.  
IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

@CheGuevara83

2
18.01.17 09:02
Da hast Du schon recht, aber eines hast Du vergessen:

oder Mitarbeiter ersetzen will, da ja ein Vorstand gehen musste und die MA nicht auf die neue Arbeitsweise "einnorden" konnte oder wollte.
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

Stellenangebote

 
18.01.17 12:53
Stimmt, das Wachstum einer Firma erkennt man auch am Aufbau der Mitarbeiterzahlen. Im Geschäftsbericht ist das nachzulesen. Und wenn sich die Mitarbeiterzahlen nicht verändert haben, sagen die Stellenangebote nichts über das Firmenklima oder den Austausch von Fachkräften aus. Oder erstellt ihr Strichlisten oder Tabellen mit den aktualisierten Stellenausschreibungen, und vergleicht die dann mit den Zahlen im GB?
:D
IVU - sachlich und konstruktiv jack_of_spades
jack_of_spad.:

IVU - Apropos Firmenklima

 
18.01.17 14:57

Kennt jemand kununu und was ist davon zu halten? Ich bin die Tage durch Zufall darauf gestossen. Man sagt von sich, man sei „…die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa mit 1.451.000 Bewertungen, 294.000 Unternehmen…“

Mitarbeiter und Bewerber haben dort die Möglichkeit zu ihrem Arbeitgeber einen Fragenkatalog abzuarbeiten und zu den einzelnen Themen Punkte (Score: 1 schlecht bis 5 sehr gut) sowie Statements zu vergeben. Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt erhalten bei IVU im Durchschnitt lt. Ergebnistabelle die besten Bewertungen, während die gezahlten Gehälter (wer hätte das gedacht) als eher schwach beurteilt werden. Ferner können Benefits des Arbeitgebers benannt werden, die dabei helfen die Arbeitsbedingungen u. a. zu erleichtern und zu verbessern. (Homeoffice, Kantine usw.)

Die eingestellten Beiträge ergeben zwar keine repräsentative Schnittmenge, aber als Lektüre nebenher ganz interessant, sofern man dieser Litanei auch Fake- und Rachebewertungen zugestehen mag.

Ist IVU Traffic Technologies der richtige Arbeitgeber für Dich? Alle Firmen-Infos und Erfahrungsberichte von Mitarbeitern und Bewerbern findest Du hier.
IVU - sachlich und konstruktiv Herr K.
Herr K.:

Das engerwerdende Bollinger Band

8
19.01.17 10:12
kündigt laut Lesart ja einen heftigen Ausbruch an. Hoffentlich in die richtige Richtung...
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 965372
IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

@ HerrK.

 
19.01.17 10:48
das wird m.E. recht schwer werden, bei den vielen Stücken, die im ask liegen. Hier könnte m.E. nur irgendwelche Empfehlungen oder gute Unternehmensnews helfen.  
IVU - sachlich und konstruktiv Herr K.
Herr K.:

Zeit die US-Karte zu spielen ;-)

 
19.01.17 11:02
IVU - sachlich und konstruktiv unratgeber
unratgeber:

so langsam glaube ich

 
19.01.17 13:06
auch hier haben Leerverkäufer ihre Finger im Spiel - unterhalb der Meldeschwelle. Die "echten" Verkäufe, zumindest im großen Stil, müssten doch so langsam mal alle durch sein (auf diesem Niveau)?!
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub eher es fehlen die Käufer, weil

3
19.01.17 13:28
die halt erstmal abwarten, was der Vorstand im 1.Halbjahr 2017 zustande bekommt. Leider erfahren wir das halt erst im August/September. Bis dahin bleibt nur auf Großaufträge zu hoffen.

Insofern können die Käufer halt bedächtig warten und müssen nicht oberhalb 3 € kaufen. Ist ne echt blöde Situation. Zudem sind ja viele Privatanleger längst investiert. Von denen ist wenig Unterstützung zu erwarten. Hier müssten sich mal SmallCap-Fonds stärker engagieren, aber die warten erst recht ab.

Ich befürchte wir müssen uns noch eine Weile mit dieser Seitwärtsphase zwischen 2,8 und 3,0 € abfinden. Darunter haben wir die Pufferzone bis 2,6 € als Unterstützung, darüber eine ähnliche Pufferzone bis 3,35 € als Widerstand. Das läuft auf Seitwärts hinaus, wenn nix größeres passiert, also ein Großauftrag aus den USA oder der Einstieg eines größeren, strategischen Investors.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

@Michale

2
19.01.17 13:45
Das Orderbuch sieht doch sehr ausgewogen aus im Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten, als im ask manchmal nur 6 Orders standen. Sollte der Ausbruch nach der Bollinger-Regel nach oben abgehen, wirst du sehen, wie schnell die "vielen Stücke" abgefrühstückt werden.

Ausbruch nach unten sollte bei dieser Unterbewertung nicht sehr tief gehen können.

@unratgeber

Wenn ich mir den Jahreschart und die "vielen Stücke" im ask anschaue, stelle ich mir vor wie viele Anleger "jetzt entgültig die Schnauze voll haben von dieser Sch... Aktie".
IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

@hellshefe

 
19.01.17 14:32
Du hast recht, augenblicklich sieht das Orderbuch ausgewogen aus. Was ich jedoch nicht sehen kann, sind die Stücke von 2,96 bis 3,00. Da lagen bisher die großen Stückzahlen. Vielleicht haben wir glück und es ist tatsächlich schon einiges davon abgearbeitet.
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

@Michale

 
19.01.17 15:02
Ich bin ja kein goßer Orderbuchgucker, habe heute nur wegen #1609 reingeschaut.

Was sind denn für dich große Stückzahlen?

Meine Stücke bekommt eh keiner (langfristig)
IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

@hellshefe

 
19.01.17 15:49
Für mich sind Größenordnungen von ca. 50k Stücke, die hier seit Wochen auf ask liegen, größere Stückzahlen, welche von verkaufswilligen Aktionären meist wieder aufgefüllt wurden, bevor sie abgearbeitet wurden.
Und bei 3€ lagen in der letzten Zeit immer knapp 20k (1 Order). Das ist für diesen Wert schon relativ viel.
Und ich gebe Dir recht, auch ich trenne mich zu diesen Kursen nicht von diesem Wert. Denn sollte hier in den USA wirklich von einem größerem Bahnunternehmen eine Eintrittskarte gezogen werden, dann sehe ich hier mittelfristig schon sehr viele Folgeaufträge, da die USA-Bahnen immer noch mit völlig veralteter Methoden ihre Züge incl. Personalresourcenplanung verwalten.
IVU - sachlich und konstruktiv Alobar
Alobar:

Wir können mit IVU zur Zeit alle chillen

7
20.01.17 08:42
- jedenfalls diejenigen, die nicht verkauft haben oder die wie ich zugekauft haben. Wir wissen doch, dass die Aktie nach derzeitigem Erkenntnisstand unterbewertet ist. Daher fällt sie trotz des schon wochenlang hohen Abgabedrucks im Ask momentan nicht mehr weiter. Kann natürlich noch passieren. Dann ist sie noch stärker unterbewertet. Es sei denn, es gibt weitere Negativnachrichten. Aber daran glaube ich nicht.

Was mich zusätzlich beruhigt, ist der Umstand, dass derzeit viele aus der Aktie raus sind, die eigentlich an IVU glauben. Diese Anleger haben mit Recht analysiert, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach hier bis in den frühen Herbst hinein eine Seitwärtsbewegung geben wird. Das glaube ich übrigens auch. Aber diese Investoren beobachten die Entwicklung ganz genau. Und das ist für mich wieder genau der Punkt, der mich überzeugt, gut investiert zu sein. Denn sobald eine Positiventwicklung einsetzt, wird diese durch genau jene Anleger, die dann wieder rein wollen, eine ganz eigene Eigendynamik entwickeln. Das ist meine feste Überzeugung.

Vom Vorstand wünsche ich mir, die Frage der Möglichkeit eines Aktienrückkaufprogramms auf die Tagesordnung der Hauptversammlung zu setzen. Wenn der Vorstand ein solches Programm nur ernsthaft erwägt, dürfte das dem Kurs schon unmittelbar helfen. Er muss es anschließend gar nicht mehr umsetzen. Das wäre die einfachste Möglichkeit, den Funken zu zünden, der den Kurs hier ganz schnell wieder um 20 Prozent nach oben treibt. Früher oder später wird es einen solchen Funken geben.

Bis dahin haltet eure Aktien und bleibt cool.
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

Es ist schon erstaunlich,

3
24.01.17 11:54
mit welcher Frequenz IVU aktuell positiven newsflow erzeugt. Vom Markt wird dies bisher allerdings (noch) komplett ignoriert.
Dennoch zeigt auch diese news wieder, so wie die letzten auch, dass die Produkte der IVU gut am Markt ankommen und sich auch gegen andere Wettbewerber durchsetzen können.

"Die IVU ist schon lange auf dem luxemburgischen Markt aktiv und konnte sich im Rahmen eines europäischen Bieterverfahrens gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen."

Letztendlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, welcher sich auch in den Zahlen für 2017 niederschlagen sollte. So wie es aussieht scheint die Mehrheit der Anleger ja genau darauf zu warten, dass die Aussage des CEO´s sich bewahrheitet und IVU durch gute Zahlen das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen wird.

Gruß Wavesurfer

IVU - sachlich und konstruktiv Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Newsflow

3
25.01.17 10:12
Bei all den Auftragsmeldungen der letzten Monate frage ich mich aber auch, inwieweit diese erhöhte Zahl tatsächlich auf eine gestiegene Zahlen bei den Neuafträgen zurückzuführen ist, oder man bei IVU jetzt einfach auch kleinere Aufträge vermeldet, die man früher nicht explizit per Pressemeldung verkündet hat. Ich schätze mal dass wir in dieser Hinsicht wohl tatsächlich bis zum Jahresbericht warten müssen, wo es dann hoffentlich Positives zum Ausblick zu vermelden gibt.

Außer den auffällig vielen Auftragsmeldungen hat sich sonst noch nicht viel direkt Sichtbares bei der IR getan. Berichte oder Interviews in Finanzmagazinen sind nach wie vor ziemlich rar.
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

Immer noch nix Neues....

 
29.01.17 19:40
Der Chart der letzten Wochen hat ein bisschen was von nem EKG kurz vor Erreichen der Null-Linie. Bei IVU liegt diese allerdings bei ca. 2,86 €.
Diese gefühlt endlose seitwärts Dümpellei nervt ganz schön. Das einzig positive daran, der Boden wird immer stabiler.
Ein zündender Funken zur richtigen Zeit, könnte die Kuh wieder zum fliegen bringen.
Aber vorerst heisst es wohl weiter chillen wie Alobar weiter oben so schön gesagt hat.

Gruß Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv 967792
IVU - sachlich und konstruktiv BerlinTrader96
BerlinTrader96:

IR Arbeit

 
01.02.17 10:23
ist nach wie vor unterirdisch! Das wird sich wohl auch nicht ändern... schade!
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Wobei ich jetzt auch nicht wüsste was man

2
01.02.17 10:34
Kurzfristig ändern kann. Man kann ja schwerlich aus purem Aktionismus heraus jetzt irgendwelche News oder Interviews absetzen. Man wird sich bis Ende März gedulden müssen, wenn die Jahreszahlen kommen. Bis Mai zur Veröffentlichung der Q1 Zahlen wird das wohl hier eine zähe Angelegenheit bleiben. Ich hoffe dass dann mehr Zuversicht reinkommt.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Romanova
Romanova:

IVU-Management unterirdisch

 
01.02.17 11:54
Das die IR unterirdisch ist, könnte man ja verkraften, wenn der Vorstand vernünftig arbeiten würde und eine halbwegs gute Kapitalallokation betreiben würde. So wären schwache Kurse sogar gut, weil IVU eigene Aktien günstig zurückkaufen sollte.

So ist es einfach nur eine Frechheit von allen Seiten. Würde mich über einen aktivistischen Investor freuen, der die Management-Strukturen bei IVU aufmischt. Die Kapitalstruktur ist einfach absurd und zeigt völlig fehlendes Interesse/Verständnis vom Shareholder-Value. Ein ordentlicher CFO, welcher große Macht im Vorstand hätte, könnte schon einiges ändern.
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Nicht aufregen. Gibt

2
01.02.17 15:59
ja auch positive Seiten. Aufgrund der Tatsache, dass IVU die jüngste Aktienrallye verpasst hat dürfte man an einer irgendwann fälligen Abwärtsbewegung auch weniger partizipieren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.656 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. unbiassed 25.04.24 14:42
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--