Ist IDS Scheer der nächste???

Beiträge: 69
Zugriffe: 21.027 / Heute: 9
IDS Scheer kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ist IDS Scheer der nächste??? BWLer
BWLer:

Kabel New Media

 
29.04.03 10:04
#26
Vielleicht ist ja der Vergleich mit Kabel New Media besser, die hatten auch Top Kunden wie Lufthansa und BMW und plötzlich waren die pleite. Klar IDS ist keine reine Luftnummer wie Comroad, die Frage ist nur, ob IDS auch soviel verkauft wie sie behaupten und vorallem, ob sie dabei auch den Gewinn erzielen. Auch dass beide Unternehmen von arroganten Professoren geführt werden bzw wurden, die leiber in der Uni gebleiben wären, ist sicher kein Zufall.
Ich hab meine Meinung übrigens schon öfter geändert, Thiel war mal einer meiner Favoriten, jetzt ist es für mich ein Pleitekandidat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Ist IDS Scheer der nächste??? Pichel
Pichel:

ING cuts IDS to hold

 
29.04.03 19:34
#27
Bloomberg 19:27

Gruß Pichel Ist IDS Scheer der nächste??? 1019164

Ist IDS Scheer der nächste??? volvic
volvic:

hm, klingt schon eine spur vernünftiger

 
29.04.03 19:49
#28
auf dem ersten blick zumindest. deine ID "BWLer" deutet eigentlich an, du wärst vom fach. dann müsstest du prof. scheer und seine publikationen eigentlich auch kennen oder? für WI studenten ist er jedenfalls bundesweit eine größe. scheer, sintz, meffert, das sind namen die man kennt.

der verglich zu depp peter kabel hinkt aber hoch 10. prof. scheer ist eine ikone. kabel soweit ich weiss nur drittklassiger ehren prof. an einer unbedeutenden FH.

was den vergleich kabel und ids als unternehmen angeht. schau dir doch mal an was die inhaltlich gemacht haben. kabel war eine multimedia-bude die auf dem internet-boom geritten ist. ids gibts schon viel länger - gott wie lange gibts schon aris? keine frage, prof. scheer ist nicht nur ein guter boss, er wird auch nicht dumm sein. der ganze deal aus ids gmbh eine AG zu machen, an die börse zu gehen, etc. - das wird sich für ihn ausgezahlt haben.
er hat schon oft vorträge an unis gehalten zum thema gründung und unternehmensführung. einer seiner wichtigsten tips war immer: "ein gründer sollte immer 51% an seinem unternehmen halten. sonst verliert man die kontrolle, und das lebenswerk wird evtl. zerstört". da kann man schon klar herauslesen, das es dem man nicht nur um kohle geht. er hat sowieso genug davon - auch ohne ids würde es dem man glänzend gehen.

wenn ich mir ids in der boomzeit 1999/2000 anschaue - dann war deren ad hoc tätigkeit doch extrem zurückhaltend. und so giga kursgewinne hat man mit ids auch nicht gemacht. die übertreibung nach oben war dann auch deutlich geringer als bei anderen. vom top haben sie 85% korrigiert. per heute sind sie vom top nur 60% entfernt, und nur 40% von der erstnotiz weg. wo gibts das sonst noch am neuen markt für werte die schon über 3 jahre dabei sind?

ich sehe in der ids aktie für die nächsten 24 monate nicht so wahnsinnig viel potential. der titel ist bei rund 4-6 euro extrem stabil, ich glaube aber auch mehr als 12 euro dürften nicht drin sein. da hoffe ich bei anderen werten auf mehr luft nach oben.
das alles ist aber nur meine persönliche meinung. wenn ids doch outperformed - im moment siehts ja so aus - dann hab ich mal wieder was gelernt. gehört zur börse dazu.

man sollte ids in jedem fall realistisch sehen. und das bedeutet zu erkennen, dass ids eben keine klitsche ist, auch nicht auf 1 euro oder so fallen wird, nach oben aber auch nicht mal schnell auf 100 euro springt. für so extreme reaktionen - egal welche richtung - muss man mit anderen titeln zocken.

volvic
Ist IDS Scheer der nächste??? Acampora
Acampora:

Eure Diskussion um IDS Scheer

 
29.04.03 20:51
#29
Hallo Leute,
das neue ARIS-Paket in der Version 3.0 von IDS Schher ist auf dem Markt und wird reichlich zum Umsatz und Gewinn zusteuern. Viele von Euch wissen offenbar gar nicht, was IDS macht. Es ist keine Software-Bude sondern im Projektgeschäft im SAP-Umfeld (Simulation von Geschäftsprozessen).
Analysten halten einen Kurs von 12 Euro für gerechtfertigt.
Gruß
Ralph
Ist IDS Scheer der nächste??? Eskimato
Eskimato:

Pst, alter Hut.

 
10.06.03 06:06
#30
IDS SCHEER AG AKT..
WKN 625700
 Detail 9006,96%9,398.451,004.329,00+95,22%172 TageIst IDS Scheer der nächste??? 1056594Ist IDS Scheer der nächste??? 1056594Ist IDS Scheer der nächste??? 1056594

Da lacht das Geduldherz.

Gruss E.

Ist IDS Scheer der nächste??? Eskimato
Eskimato:

Diese Woche durch die 10 Euro.

 
30.06.03 09:35
#32
Watt läuft datt läuft.

Gruss E.
Ist IDS Scheer der nächste??? b@z1
b@z1:

jetzt läufts bis 14 o. T.

 
07.07.03 14:13
#33
Ist IDS Scheer der nächste??? Tatanka-Yotanka
Tatanka-Yotan.:

Zur Zeit nicht zu stoppen

 
09.07.03 09:44
#34
Fast schon beängstigend, nur durch das gute Umfeld und die Firmen-Käufe nicht zu erklären. Ähnlichrs Bild auch bei Aixtron. Ob da einige auf Teufel komm raus ihr Geld anlegen müssen
Ist IDS Scheer der nächste??? Tatanka-Yotanka
Tatanka-Yotan.:

zur Thread-Geschichte

 
09.07.03 09:46
#35
Schön wie die Stimmung in einem Jahr umgeschlagen ist
Ist IDS Scheer der nächste??? Eskimato
Eskimato:

IDS Scheer, 1 Millionen Umsatz auf XETRA gestern.

 
30.07.03 02:21
#36
IDS Scheer hat wieder mit glänzenden Zahlen aufgewartet und das USA-Geschäft von Plaut übernommen. Die Kaufempfehlungen reissen gar nicht mehr ab.

Gruss E.
Ist IDS Scheer der nächste??? Eskimato
Eskimato:

Das alte Liedchen von Bettina Wegener

 
30.07.03 16:42
#37
fällt mir ein. Was draussen passiert interessiert mich nicht, geht die Welt heute unter, geht sie ohne mich, tralalala.
Also die 12 Euros fallen bei IDS gleich.

Gruss E.
Ist IDS Scheer der nächste??? Heinz
Heinz:

IDS hat vor einem Monat

 
30.07.03 16:50
#38
bergeweise Leute entlassen - das macht man ja nicht, wenn die Auftragslage supertoll ist.
Andererseits hatten die immer wieder die Kurve gekriegt.
Hatte mir vor einem Monat mal den Firmensitz mit dem Fahrrad angesehen - so gigantisch, wie's auf der Website fotografiert ist, ist es in natura bei weitem nicht; habe sogar jemanden in einem Büro arbeiten gesehen (es war Sonntag).
Eins ist aber klar: sie haben's einfach deutlich besser als Orbis gereiht gekriegt (die wohnen noch keinen halben km weg von IDS und mach(t)en recht ähnliche Sachen.
Ist IDS Scheer der nächste??? Eskimato
Eskimato:

Ich habe den Neubau

 
30.07.03 17:05
#39
von Ceyonic um die Ecke, sehr imposanter Bau. Da arbeitet jetzt die Betriebskrankenkasse von Gildemeister drin.
Der CEO von Ceyonic sitzt im Knast, die Gildemeister-Aktie hat sich von 2,70 auf 6 berappelt.
Gebäude geben nicht die Antwort, Bill Gates hat in der Garage angefangen.

Gruss E.
Ist IDS Scheer der nächste??? Heinz
Heinz:

schon klar,

 
30.07.03 17:12
#40
das Gebäude sagt natürlich absolut null über die Lage der Firma aus.
Ich hatte mich nur all die Jahre gefragt, wie man so einen klotzigen Bau mitten ins Assoviertel von Burbach stellen kann und jetz weiß ich es: er ist gar nicht so prunkvoll.
Das einzige, was ich sonst noch von dem Laden weiß, ist daß Leute von uns dorthin gegangen sind und umgekehrt und daß es allgemein hieß, daß es dort deutlich bürokratischer und uncooler zugeht, aber auch das sagt nix über die Lage aus.
Ist IDS Scheer der nächste??? Tatanka-Yotanka
Tatanka-Yotan.:

Apropos 12 Euro

 
30.07.03 17:21
#41
Der Emissionskurs war mal 12,50 Euro und bei dem verkaufe ich
Ist IDS Scheer der nächste??? Eskimato
Eskimato:

Ja, dann haste wohl keine mehr, tatanka.

 
07.10.03 00:37
#42
War das richtig, es gibt kaum was Beseres am Nemax. Das Interesse ist noch riesig, die Umsätze sprechen eine deutliche Sprache.

Gruss E.
Ist IDS Scheer der nächste??? Pichel
Pichel:

Finger weg von IDS die nächsten Tage!

 
17.10.03 18:27
#43
Gruß Pichel Ist IDS Scheer der nächste??? 1222664
Ist IDS Scheer der nächste??? PAPA_007
PAPA_007:

@Pichel

 
28.10.03 09:42
#44
und wie siehts heute aus?
nach der enuesten Meldung laufen die Kurse nach oben.
Ist nur fraglich obe es bereits zu spät zum einsteigen ist?

was meint Ihr

PAPA_007
Ist IDS Scheer der nächste??? traeumer
traeumer:

ich behalte IDS mindestens bis die IT-Krise vorbai

 
28.10.03 16:18
#45
Ich weiß nicht, warum Pichel am 17.10 von IDS gewarnt hat,
weil auch damals lief das Geschäft bei IDS sehr gut (im Vergleich zu der Branche).
Nach der Zahlen glaube ich, daß IDS kurzfristig ca. 4 Euro zulegen wird.
Abzüglich der 1,5 Euro von heute, sind noch 2,5 Euro möglich,
d.h etwa 18%.
Ob ich Recht behalte ?
Ist IDS Scheer der nächste??? Eskimato
Eskimato:

15 Euro Kursziel.

 
29.10.03 09:56
#46
Da rasseln sie wieder, die Analysten. Is schon ok, bin ja schon etwas länger an Bord.

Gruss E.
Ist IDS Scheer der nächste??? Optimal
Optimal:

die hatte ich dieses Jahr auch schon ...

 
29.10.03 10:07
#47
wie immer total falsch gekauft und verkauft :(

und ich hatte vorgestern überlegt zu kaufen - bei 11.90 ... hab aber nich

wwwwwwuuuuuuuuuuuääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh
Ist IDS Scheer der nächste??? Pichel
Pichel:

Hände weg galt für ne Woche

 
29.10.03 17:22
#48
da größerer VK-Auftrag im Markt lag!!!



Gruß Pichel Ist IDS Scheer der nächste??? 1237989
Ist IDS Scheer der nächste??? Eskimato
Eskimato:

Hui, 16 Euros.

 
03.11.03 19:12
#49
Weiter so.

Gruss E.
Ist IDS Scheer der nächste??? moya
moya:

Was ist heute bei IDS SCHEER los? u.k.Nachrichten o. T.

 
11.02.04 16:27
#50

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IDS Scheer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  203 IDS enorme Wachstumschancen-Ausbruch julie26 Tiger 03.02.10 18:30
  7 Die gerüchte stimmen!! Ids scheer Perpf 14.11.08 12:46
  6 Ids scheer strong buy!! ids scheer ids scheer 06.06.08 02:42
  1 ids ??? was geht denn heute ab karlnapp Robin 23.04.08 08:23

--button_text--