Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden

Beiträge: 569
Zugriffe: 38.186 / Heute: 27
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden Daywalker 61
Daywalker 61:

@bernis2812

3
02.05.12 10:33
Schön dass du dich unmittelbar nach deinem Posting bei ARIVA abgemeldet hast.
Der Doktor wird das schon wieder richten. Die Medizin ist schon ziemlich weit heutzutage.

Ansonsten wie immer zum Monatswechsel "Rien ne va plus" bei ARIVA
Den Feiertag hat man anscheinend für Beta Updates genutzt, die man um die Spannung zu erhöhen, nicht vorher testet.

klassisches Bananenprodukt "Reifen im Felde"
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden bernis2812
bernis2812:

hallo,

 
02.05.12 16:39
Du überschätzt Ariva.de, Quasimodo. Nur weiter so, Gruss an den Trickser
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Gregor Gysi und die europäische Staatschuldenkrise

3
14.05.12 16:16

aus dem Februar 2011.          

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.



Fakt ist, das über ein Jahr später, Griechenland nach verkorksten Wahlen am Scheideweg steht.

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden arasu
arasu:

was isen des fürn scheiß ariva müll.

2
30.05.12 17:08
nix funktioniert. die sollen die spiele abschaffen. son heinis!
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden Sam garcia
Sam garcia:

Aktzien kauf

 
03.06.12 18:26
hey leute habe mich heute regestriert. Ich habe da mal eine frage wie kann ich in dem spiel aktzien kaufen oder verkaufen?

Danke schon mal im voraus :)

auf das ihr mit erfolg handelt
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

hallo sam

4
03.06.12 18:48

das ist ganz einfach:  Suche dir einfach eine Aktie aus, zb. Deutsche Bank, siehe Grafik. Dort befindet sich der Link "  Börsenspiel ".

   Kurse     Chart     Fundamental     News     Foru


Aufnehmen in   Watchlist |   Depot |   Börsenspiel

 

 

Da klickst du rauf und landest im Kauf Modus mit den angezeigten Börsenplätzen

Neue Order: Kaufen

 Hinweis 
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13565136
Diesen Monat  noch 10 Käufe ausführbar.
 Wertpapier    Deutsche Bank 
 Stückzahl  
 Kaufkurs  
 Gebühren  
 Kosten
 
 Limit
Billigst
Limit
$
 
Stop-Buy
$
 Gültig bis
 
 Börsenplatz             33,41 $

--------------------------------------------------

Wenn du dann eine Aktie in deinem Depot hast, sieht dies folgendermaßen aus:

Bspl. aus meinem Depot!

 British American Tobacc.
 01.06.12 Frankfurt
 300   37,70 €    
38,022 €    
-0,84%
-96,57 €
 11.310,00 €   
 10.936,20 €   
+3,42%
+373,80 €
 - 
 - 
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13565136 Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13565136 Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13565136 Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13565136

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13565136 Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13565136 Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13565136

--------------------------------------------------

Wenn du eine Aktie verkaufen möchtest, dann klick einfach den Link "verkaufen" an, steht rechts. das ganze sieht dann genauso aus wie im Kaufmodus.

Achte darauf, wenn du eine Aktie kaufst, das sie stets mehr als 3€ kostet. Die Order wird sonst nicht ausgeführt.

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden Sam garcia
Sam garcia:

Börsenspiel

 
04.06.12 19:44
danke dir fliege 77
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden Sam garcia
Sam garcia:

Börsenspiel

 
04.06.12 20:00
Hey sorry das ich wieder eine dumme fragen stellen muss, aber ich habe mir jetzt ein paar aktzien gekauft aber bei mir steht das ich keine aktivität habe
kann mir jemand sagen wann man es sehen kann ?
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Hallo Sam

2
07.06.12 11:28
kann wohl daran liegen, das du max. nur 20% für eine Aktie ausgeben kannst. Bei einem Startkapital von 100.000€ sind das logischerweise 20.000€.
Bei deiner Apple-Order ist das der Fall.

Noch ein Hinweis: deine Order wird außerdem auch erst bedient, wenn real jemand eine Aktie kauft. Bei einigen Nebenplätzen wird manchmal tagelang keine Order ausgeführt, solange passiert dann auch nichts in deinem Depot.

Mitunter kommt es beim Börsenspiel von Ariva auch vor, das der Computer spinnt und sämtliche Orders von allen Teilnehmern nicht bedient werden, auch wenn real Umsätze getätigt wurden.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden Sam garcia
Sam garcia:

Börsenspiel

 
07.06.12 11:36
Ah okay kliengt logisch, aber wie kann ich z.B meine gekaufte Apple Aktzie verkaufen? Muss ich da auch warten das jemand in real die Aktzien verkauft ?

Aufjedenfall danke ich dir fliege 77
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

!

2
07.06.12 12:32
- Muss ich da auch warten das jemand in real die Aktzien verkauft ? -

ja, aber du mußt sie erstmal im Depot haben.
Siehe dir nochmal mein Post #431 an. Mit BAT habe ich ein Bspl. aufgeführt.

Du hast jetzt Porsche in deinem Depot. Siehe dir die Links rechte Seite an. Da steht zb. auch der Link verkaufen. Ich selber kann ihn nicht sehen, weil es nicht mein, sondern dein Depot ist. Klick einfach mal rauf, passiert nix.
Ich weiß deshalb auch nicht, ob du in Post #431 ein Verkaufen-Link siehst.

Hinweis: das ariva-Spiel ist leider so ausgelegt, das Verkäufe bzw. Käufe erst nach 15/20 min. ausgeführt werden. Real passiert das sofort, sofern diese Aktie im täglichen Fokus ist.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden windot
windot:

Für fliege77:

5
11.06.12 23:59
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13619935
Nicht nur als Gründer des sozialen Netzwerks leidet Mark Zuckerberg unter dem enttäuschenden Börsengang von Facebook: Durch das Debakel ist auch sein Privatvermögen deutlich geschrumpft.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Euro-Ausstieg der Hellenen

4
30.06.12 14:52
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13723379
Die Bundesregierung stellt sich nach FOCUS-Informationen auf eine baldige Griechenland-Pleite ein â€" mitsamt Ausstieg aus dem Euro. Um das Risiko für den deutschen Steuerzahler zu minimieren, will die Regierung zu einem Trick greifen.
Samstag, 30.06.2012, 11:59
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Umleitungsfehler

3
02.07.12 10:35
wenn ich bei sämtlichen Aktien, auf Börsenpiel Link klicke kommt ein Umleitungsfehler. Kann daher auf diese Art keine neuen Aktien ordern.
Dann muß ich halt den altmodischen Weg gehen: WKN kopieren, Investor 2012 anklicken und dann bei Order die WKN eingeben.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Korrektur

 
02.07.12 10:44
nicht bei Order WKN eingeben, sondern in dem leeren Feld beim Button HINZUFÜGEN Order eingeben und dann HINZUFÜGEN anklicken.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

ja mei

 
02.07.12 10:49
wenn man schon mal was schildert, kommt der Fehlerteufel:
Beim Button hinzufügen WKN eingeben, nicht Order eingeben. Das kommt ja später.
--------------------
Immer noch der Umleitungsfehler. Ich will doch mit dem Investor reich werden. :-)
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Investor Halbzeit

 
03.07.12 00:35

Ein Vergleich von 2011 zu 2012. E ist echt mühselig, im Ranking nach oben zu klettern. Eher geht es abwärts. So wie ich hier investiere, so mache ich es nicht mal real. Da lasse ich meine Invest viel länger laufen und ein Minus von 10% schreckt mich nicht ab, wenn ich bei einer Aktie sicher bin. Gut 100.000 € habe ich auch nicht. Nach wie vor, bleibt das Ziel: unter den ersten 1000 Mitspielern sowie mehr Kohle am Ende des Jahres zu haben als letztes Jahr.

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13733175

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13733175

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Das Depot des führenden altus:

 
03.07.12 00:46
http://www.ariva.de/depot/private/chart.m?depot_id=565919

Nun ja, ein Investor Depot ist das nun nicht. Es ist mehr ein klassiches Zockerdepot.
Mit dieser Strategie wird er wieder der Meister.
Ich schätze mal das er Ende des jahres mehr als 1 Mio "erwirtschaftet" haben wird.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Depotpflege

 
03.07.12 11:06
originell dieses Wort, wenn das Depot absäuft. Soll ja meine Order's dokumentieren und im Mai/Juni vernachlässigt:

Rio Alto Minning verkauft, da Minus. Beim letzten Verkauf ebenfalls mit 8% Minus verkauft. Befindet sich auch in meinem Realdepot aber mit 91% Plus.
Die Aktie/Unternehmen hat viel Potenzial und ist eine der wenigen Goldaktien, die keinen hypernervösen Kurs aufweist. Das auf und ab des Kurses bewegt sich in soliden Bahnen.

Steico gekauft. Nach dem Rutsch wieder gute Kurssteigerungen möglich. Beim letzten verkauf guten Gewinn gemacht.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden heisan
heisan:

Depotpflege - bin wieder knapp im plus ....

 
03.07.12 13:25
... werde alles raushauen! hab leider weniger zeit mich um das "vituelle" depot zu kümern!

aber was ist denn bei dir falsch gelaufen Fliege77, du warst mal vor mir und jetzt nach dem rebound des dax'es biste immer noch im minus?

zu rio, das ist bis jetzt nicht das jahr der rohstoffwerte!
Meine Postings stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung
im Sinne des WpHG dar.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

heisan

 
04.07.12 11:45
Tja, was ist falsch gelaufen?

Die Experten die sich in der Börsenwelt so rumtummeln und ebenso die Profis empfehlen ja immer wieder SL zu setzten. Der kann zwar vor Verlust schützen falls ein Unternehmen in die Hose geht, aber auch dazu beitragen, das nach ausstoppen die Aktien wie eine Rakete steigt. Ein SL habe ich im Investor noch nicht gesetzt.

Die Grenze zum SL- Verkauf liegt allgemein bei - 20%. In der Regel kaufe ich bei einem Zukunftswert nach. Hier im Investor hast du das Problem das es ein Ranking gibt und um den weitern Rutsch zu vermeiden, steigt man aus, entweder bei - 10% oder -20%.
Das witzige an der Sache: nach solch einem Minus steigt die Aktie wieder, sofern das Unternehmen gesund ist.

Diese  Rücksetzter von teilweise -20% sind aber an der Börse normal, eine Überhitzung des Kurses wird vorgebeugt, deswegen kaufe ich wie oben beschrieben teilweise nach. Ich handle also im Investor völlig gegensätzlich. Leider kann ich den Anstieg dann nicht nutzen, weil ich 1 Tag vorher verkauft habe und dafür einen anderen Wert ins Depot geholt habe.

Auf diese Weise kommt der Sturz meines Depot zustande. Real versuche ich dagegen wenn ich einen bestimmten Wert nur für ein paar Monate behalten will, wieder in Plus zu kommen.
Der Investor aber, ist auf ein Jahr befristet, da können ein paar Monate dazu beitragen, mit dem Wert nicht mehr ins Plus zu kommen. Das ist der 2te Nachteil, deine Zeit ist begrenzt.

Zusammengefasst:
1. Sturz im Ranking und
2. begrenzte Zeit im Investor...........
........beeinflusst deine Investitionsentscheidungen, zumindest bei mir.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden heisan
heisan:

danke fliege für die ausführliche antwort!

 
04.07.12 12:37
zu 1. - das ranking spielt für mich eher weniger die rolle.

zu 2. - Investitionsentscheidung, also im plus mit long-anlagen will ich schon landen bei diesem spiel, aber wenn der gesamtmarkt halt wie 2009 nicht mitspielt kann man ja machen was man will.
Meine Postings stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung
im Sinne des WpHG dar.
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Teilnehmercheck, virtuell erfolgreich traden / 1:

2
08.07.12 19:23

Babybeule, big lebowski, pauli59

diese Teilnehmer werden den Threadtitel voll gerecht. Ganz anders als der führende altus, halten sie mit wenigen Trades ihr Depot stabil oder erreichen sogar ein neues Hoch.  

Babybeule: http://www.ariva.de/depot/private/chart.m?depot_id=566079

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13761026

big lebowsky: http://www.ariva.de/depot/private/chart.m?depot_id=567484

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13761026

pauli59: http://www.ariva.de/depot/private/chart.m?depot_id=566283

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13761026

Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Teilnehmercheck 2

2
08.07.12 19:32
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden fliege77
fliege77:

Niedergang einer Brot-und-Butter-Anlage ... Nieder

 
11.07.12 00:00
Investor 2012 - virtuell erfolgreich traden 13773879
Mündelsicher und gut verzinst: Bundeswertpapiere galten als Hort der Stabilität. Jetzt bieten sie nur noch Mikro-Zinsen â€" und der Bund will den Vertrieb an Privatkunden mangels Nachfrage aufgeben.
Das Ende naht

Noch 2008 war die Finanzagentur mit einer eigenen Werbefigur, der Schildkröte Günther Schild, auf Kundenfang gegangen – und machte den Banken damit im Depotgeschäft Konkurrenz. In TV-Spots und im Internet pries der gepanzerte „Finanzexperte“ die staatlichen Schuldtitel an. Die Botschaft der Schildkröte: Mit der „entspannendsten Geldanlage Deutschlands“ solle man „in aller Ruhe ein Vermögen machen“.

Am Dienstag hat die Bundesfinanzagentur mitgeteilt, dass sie ihr Privatkundengeschäft zum Jahrsende einstampft. „Das Bundesministerium der Finanzen hat unter dem Gebot einer möglichst kostengünstigen Gestaltung der Kreditaufnahme des Bundes entschieden, das Privatkundengeschäft mit Bundeswertpapieren nicht weiter fortzusetzen und den Vertrieb von Privatkundenprodukten zum Jahresende 2012 einzustellen“ – so heißt es lapidar auf der Internetseite der Bundesfinanzagentur, die das Schuldenmanagement für den Bund betreibt.
Vom kommenden Jahr an können die Deutschen keine Bundeswertpapiere mehr direkt beim Bund kaufen. Wollen sie ihr Geld auch in Zukunft beim Staat anlegen, müssen sie zu einer Bank oder Sparkasse gegen. Dort werden allerdings Gebühren fällig. Bei der Bundesfinanzagentur war das nicht der Fall.
...
Niedergang einer Brot-und-Butter-Anlage: Was ist nur aus der guten alten Bundesanleihe geworden? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/geldanlage/...e-geworden_aid_776661.html
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen
--button_text--