Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Beiträge: 1.468
Zugriffe: 151.990 / Heute: 59
IM Int.media
kein aktueller Kurs verfügbar
 
TecDAX (Perf.) 3.327,2 +1,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +454,28%
 
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Herr Greif
Herr Greif:

Hallo Kontolleur,

 
17.05.05 22:14
die alte Dampflok braucht ne Pause. Der Kessel ist überhitzt. Hab die Gelegenheit genutzt und bin ausgestiegen. Werde mir die Füße vertreten und ein paar Stationen zurückwandern. Der Zug holt mich sicher wieder ab und ich werde wieder zusteigen.

Gruß und schönen Abend,

der Reisende:-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * GL1800
GL1800:

Haltevereinbarung mit Moritz Bormann 6-18 Monate

 
18.05.05 09:37

+++ IM Internationalmedia AG +++ Newsletter 18.05.05

IM Internationalmedia AG:
Bekanntgabe zur Haltevereinbarung mit Moritz Bormann


München/Los Angeles, 18. Mai 2005 – Im Zuge der Umstrukturierung des Vorstands hat Herr Moritz Bormann einer freiwilligen und einseitigen Haltevereinbarung (Lock-up) für seine 4.027.411 Aktien der IM Internationalmedia AG (Anteil 12,6%) zugestimmt.

Grundsätzlich sieht die Vereinbarung folgende Fristen vor: Mit Wirkung zum 1. Mai 2005 hat Herr Moritz Bormann der Vereinbarung im Zeitraum der ersten sechs Monate einem vollständigen Lock-up seiner Aktien zugestimmt. In den darauf folgenden sechs Monaten hätte Herr Bormann die Möglichkeit, 20% seines derzeitigen Bestandes zu veräußern, in den darauf folgenden sechs Monaten weitere 30%. Nach Ablauf dieser insgesamt 18 Monate endet die freiwillige Haltevereinbarung.

Moritz Bormann: „Mein Engagement für dieses Unternehmen ist nach wie vor uneingeschränkt. Das weiß jeder, der mich kennt. Die Tatsache, dass ich zugestimmt habe, meine Aktien nicht zu verkaufen, unterstreicht dies. Die Umstrukturierung gibt mir die Gelegenheit, mich ausschließlich auf das Filmemachen zu konzentrieren, denn die Internationalmedia braucht neue Filme. Ich freue mich sehr, dass ich meine ganze Aufmerksamkeit nun auf diese Arbeit richten kann.“

Kontakt
IM Internationalmedia AG
Investor Relations
Fon: +49 (89) 98 107 100
Fax: +49 (89) 98 107 199
E-Mail: info@internationalmedia.de

 

Also positiv jetzt, nach dem abgreifen der Tiefs kanns ja jetzt hoch gehen.Die Lockup Frist bringt uns Aktionären endlich eine Sicherheit auf die nächsten 1,5 Jahre.   ;-)

Gruß von GL1800

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * HAMSI_I
HAMSI_I:

Na ja!

 
18.05.05 10:25
eigentlich hatte ich was von 2-3 Jahren gerechnet und nicht
so was ... Das ist eigentlich nicht so schön ...
Flex ich warte noch ab ...

HAMSI
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Prosecco
Prosecco:

Haltefrist

 
18.05.05 10:57
OK etwas länger hätte nicht gescahdet, aber positiv ist für mich die Information als solches und in diesem Fall ist sie ja freiwillig!

Prosecco
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * josse
josse:

Das wird noch ein steiniger Weg für IEM und

 
18.05.05 11:00
seine Aktionäre. Ein weiterer Schritt nach vorne ist das positive Ergebnis,
nun muß aber auch der Umsatz wieder steigen, sonst war die Hype nur eine
Eintagsfliege.
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * FlexWheeler
FlexWheeler:

Josse

 
18.05.05 16:15
&, setzen.

Umsatz ist nicht primär wichtig!!!!
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * josse
josse:

Flex, aber der Umsatz ist schon enorm runter

 
18.05.05 16:56
und ohne Umsätze keine Gewinne.  
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * FlexWheeler
FlexWheeler:

Josse, Du kannst

 
18.05.05 17:39
350 Millionen § Umsatz machen und kein Cent Gewinn sonder eher Verlust (siehe Vorjahre).

Du kannst aber auch 15 Millionen Umsatz haben mit 5 Millionen Gewinn.

Letzters ist der Fall, wenn IEM FinancingFees durch Produktionsstarts zufließen.

Vergleiche doch mal die Zahlen des Jahres 2004 (Umsatz zum Jahresergebnis) zu den Zahlen des I. Quartals 2005.

;-)

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * miaumiau
miaumiau:

Servus! :D o. T.

 
18.05.05 20:12
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Profi.Insider
Profi.Insider:

Top News zu Basic Instinct 2 !

 
18.05.05 23:37
11.05.2005

Constantin verleiht „Basic Instinct 2“
Constantin Film wird im nächsten Jahr den Film „Basic Instinct 2: Risk Addiction“ von Michael Caton-Jones mit Sharon Stone und David Morrissey in den Hauptrollen in die deutschen Kinos bringen. Einen ersten Hype auf den Film verspricht eine Pressekonferenz am 15. Mai in Cannes, zu der sich alle drei Beteiligten angesagt haben.







First IMAGE zu Basic Instinct 2 !


* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1944830comingsoon.net/nextraimages/basicinstinct2.jpeg" style="max-width:560px" >

First Basic Instinct 2 Image Hits
Source: Marcos May 18, 2005


Producers of Basic Instinct 2: Risk Addiction have revealed this first image from the March 10, 2006 sequel at the Cannes Film Festival.

In the thriller, to be distributed by Sony's MGM, Sharon Stone's Catherine Tramell relocates from San Francisco to London and quickly finds herself on the wrong side of the law. David Morrissey plays a criminal psychologist assigned the task of evaluating her by Scotland Yard. She may finally have met her match in the shrink.

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1944830comingsoon.net/nextraimages/basicinstinct2.jpeg" style="max-width:560px" >








* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * HAMSI_I
HAMSI_I:

Weiter unter Druck...

 
19.05.05 13:36
Eigentlich ist das Ganze ja logisch, denn nachdem die positiven Nachrichten kamen stieg die Aktie dann auf 0,66 Euro, der Rest ging auf Spekulation von steigendem Kurs. Also konsolidiert sich die Aktie.
Nun bin ich mal zu 0,78 wieder eingestiegen. Aber nun wird
sich zeigen, ob eher verkauft oder gekauft wird.
Bid: 40k 0,76
Ask: 40k 0,79

HAMSI
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * miaumiau
miaumiau:

Weiter unter Druck...

 
19.05.05 16:33
wird IM noch mehr kommen, da meiner Meinung nach mit der Meldung der Lock-up-Frist klar gezeigt wird, wann Bormann aussteigen wird, nachdem er bereits den VV-Posten geräumt hat!
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Krabs
Krabs:

Nun muss ich mich auch mal wieder

 
20.05.05 12:36
zu Wort melden. Die Lock-up-Frist ist sicher unglücklich und baut - zumindest bei mir - keinerlei Vertrauen auf. Eher im Gegenteil. Sehe den Sinn dieser Frist nicht, eine vertane Chance.

JEDOCH

Die Zukunft der Aktie wird von ganz anderen Dingen abhängen. Natürlich sind die nächsten Quartalsergebnisse interessant, das entscheidende sind aber die nächsten Großproduktionen (z.B. basic Instinct 2 und Terminator 4, wenn er denn kommt) Wenn die in den Sand gesetzt werden, d.h. schlecht gedreht sind, dann gehen IEM langfristig die Gelder aus, mal abgesehen von den Minimumgarantien. Irgendwan braucht der Laden aber mal Zahlungen über diese Garantien hinaus um Wachstum zu erreichen. Interessant in diesem Zusammenhang sicher auch, wie sich die aktuelle Produktion angesichts des Star Wars Hype schlagen wird...

Es gibt aber noch eine Variante.

Es finden Kapitalmaßnahmen statt oder es wird ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert (Investor, Übernahme...). Die Frage ist für mich, wie diese Kapitalmaßnahmen gestaltet werden. Aktiensplit, Neuemissionen ... Ich kenne mich da ehrlich gesagt kaum aus und würde mich freuen, wenn jemand skizzieren könnte, welche Maßnahmen für uns als Kleinaktionäre als positiv zu bewerten wären. Ich rechne fest mit Kapitalmaßnahmen zur nächsten HV, da mit 2-3 Filmen im Jahr kein richtiges Wachstum zu erreichen ist.

Ich bleibe jedenfalls weiter long!
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * GL1800
GL1800:

" Basic Instinct 2" kommt 2006

 
22.05.05 15:25

" Basic Instinct 2" kommt 2006

London - Nach dem Welterfolg von Basic Instinct aus dem Jahr 1992 wird derzeit in London die Fortsetzung gedreht. Dort gerät Catherine Tramell (Sharon Stone) erneut in den Konflikt mit dem Gesetz. Und auch Scotland Yards Kriminalpsychologe Dr. Andrew Glass (David Morrissey) verfällt, ähnlich wie einst sein Vorgänger Nick Curran, ihrem gefährlichen Bann.

Nach Paul Verhoeven inszeniert nun Regisseur Michael Caton-Jones (Shooting Dogs, Der Schakal, Rob Roy, This Boy's Life) nach einem Drehbuch von Joe Eszterhas. Neben Sharon Stone und David Morrissey stehen Charlotte Rampling (Swimming Pool) und David Thewlis (Königreich der Himmel) vor der Kamera.

Der Film wird im nächsten Jahr in die deutschen Kinos kommen.

Quelle: http://www.kino-zeit.de/news/artikel/2964_quotbasic-instinct...

 

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1948766 Hier noch einige neue Bilder zu Basic Instinct 2 * Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1948766 :

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1948766

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1948766* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1948766

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder hier: http://www.isifa.com/?lang=en&page=search&search_ID=1436331

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Honorar
Honorar:

Vertrauensbeweis

 
22.05.05 16:29
Man versetze sich doch einfach mal in die Lage M. Bormanns.
Er scheidet aus dem Vorstand aus und tut in der Zukunft das, was seine Bestimmung ist. Er wird Filme produzieren und das für IEM.

Er hält immerhin rund 12 % Anteile an diesem Unternehmen und ist somit weiterhin grösster Einzelaktionär. Bisher konnte er seine Aktien ohne Rücksprache jederzeit verkaufen. Er tat es aber nicht. Die letzten Pakete aus dem verpfändeten Anteil der DZ-Bank hat er letztendlich ebenfalls behalten.

Nun akzeptiert er freiwillig eine aus meiner Sicht für die anderen Aktionäre gute Lockupfrist. Immerhin darf er die Hälfte seiner Aktien, immerhin gute 2 Millionen Stück frühestens nach Ablauf von 18 Monaten verkaufen. Weitere 30 %, also wiederum gute 1,2 Millionen Aktien darf er frühestens nach Ablauf von 1 Jahr veräussern. Warum tut er das? Keiner konnte ihn dazu zwingen, es war seine freie Entscheidung! Die Antwort liegt auf der Hand, er verspricht sich davon etwas - Gewinne!!!

Da er bis vor ein paar Wochen Vorstandsvorsitzender war, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass er auf jeden Fall mehr weiss, als alle anderen Aktionäre. Er verspricht sich also von den anstehenden Veränderungen und der sich in Planung befindlichen Kapitalmassnahme eine Verbesserung seines Aktienbestandes. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er seinen Aktienbestand wieder aufstockt.

Wenn ich mir die Entwicklung bei IEM insbesondere in den letzten 2 Jahren so ansehe, dann scheint mir die aktuelle Lage von langer Hand geplant zu sein. Vieles passt einfach zu gut zusammen. Die Aktionäre wurden in der Vergangenheit immer wieder negativ überrascht, was sich ja deutlich am Aktienkurs ablesen lässt. Nun aber scheint sich sowohl beim Unternehmen als auch beim Aktienkurs alles in die andere (richtige) Richtung weiter zu entwickeln.

Warum nimmt M. Bormann also nicht sein Paket und hat es verkauft? Die Antwort liegt auf der Hand. Er verspricht sich von seinem Investment eine bessere Performance als wenn er es woanders anlegen würde. Und sich für mindestens 1 1/2 Jahre mit seinem Geld an einem Unternehmen zu binden
ist ein Beweis für die Zuversichtlichkeit und ein weiterer Beweis in das Vertrauen in das jetzige Management.

Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis wir Einblick in die Pläne zur Kapitalmassnahme bekommen und wir wissen, was man genau mit " breiter Aufstellen" meint.

In diesem Sinne, ich freue mich auf die Entwicklung in den nächsten Monaten, vielleicht auch Jahren.

Schönes Wochenende!
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Honorar
Honorar:

Börse am Sonntag

 
22.05.05 18:08
Der Gesetzgeber hat die hohen Verlustzuweisungen bei geschlossenen Fonds gestrichen und damit für einen Aufschrei unter den Fondsgesellschaften gesorgt. Einige Initiatoren stricken aber bereits an neuen Produkten.

DIE BRANCHE für geschlossene Beteiligungsmodelle befindet sich noch immer in heller Aufregung, obwohl die Hiobsbotschaft mittlerweile zwei Wochen alt ist. Am 4. Mai legte die Behörde von Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) ihren „Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung der steuerlichen Standortbedingungen“ (§15b EstG) vor. Zur Überraschung vieler Fondsinitiatoren hatten die Spitzenbeamten den bereits drei Wochen zuvor veröffentlichten ersten Entwurf, an den für die Finanzbranche relevanten Stellen, nicht wie erhofft abgeschwächt, sondern nochmals verschärft. Das neue Papier sieht demnach vor, dass zur Gegenfinanzierung von Steuererleichterungen bei der Körperschaftsund Gewerbesteuer die Abzugsfähigkeit von Verlusten aus Steuerstundungsmodellen stark beschränkt wird – de facto wird sie abgeschafft.
Betroffen von der neuen Regelung sind insbesondere Medienfonds, New Energy Fonds und Leasingfonds.

Keine Übergangsfristen

Die ursprünglich in Aussicht gestellte Übergangsfrist wurde gekippt. Die Behörde erhofft sich von dem Gesetz jährliche Mehreinnahmen von insgesamt bis zu 3,5 Milliarden Euro. Filmregisseur und Fondsinitiator Uwe Boll wirft der Regierung indes vor, das neue Gesetz nicht zu Ende gedacht zu haben.

Seinen Berechnungen zufolge würden Steuereinnahmen von lediglich 700 Millionen Euro mit Pleiten in der Filmindustrie und bis zu 5.000 neuen Arbeitslosen teuer erkauft. Mit einer „Rettung in letzter Sekunde“ rechnet man bei Boll aber nicht. „Ich habe keine Hoffnung, dass es sich die Verantwortlichen noch einmal anders überlegen werden“, sagte Vertriebskoordinator Mathias Triebel im Gespräch mit der Börse-am-Sonntag.

Verluste nur noch bedingt abzugsfähig

Passiert der Entwurf wie geplant die Instanzen, dann können Investoren zukünftig Verluste nur noch vertikal und nicht mehr horizontal mit Einnahmen verrechnen, dass heißt, Verlustzuweisungen aus geschlossenen Fonds können nicht mehr steuermindernd auf das Einkommen des Anlegers angerechnet werden, sondern nur noch auf spätere Erträge aus der Beteiligung. Für die Fondsbranche ist aber nicht nur der Entwurf an sich ein herber Schlag, sondern auch das Tempo, mit der ihn das Ministerium vorantreibt. Sah der alte Entwurf noch eine Übergangsfrist von sechs Monaten vor – in diesem Fall hätten die Fondsinitiatoren zumindest bis Spätsommer Zeit gehabt, sich der veränderten Lage anzupassen, und vorhandene Angebote auszuplatzieren – wurde die Frist in der neuen Vorlage nun kurzerhand gekippt. Gegenüber der Welt am Sonntag sagte Anlegerschützer Heinz Gerlach, die Branche hätte diese Haltung unter Umständen selbst provoziert, indem sie in den Wochen zuvor mit der ursprünglich angedachten Übergangsregelung bis 30.September 2005 massiv Werbung betrieben hätte. Nach Einschätzung des Experten habe die Behörde mit der jüngsten Maßnahme einen möglichen Run auf Last-Minute-Beteiligungen verhindern wollen.

Medienfonds besonders stark betroffen

Von der neuen Regelung stark betroffen sind neben New Energy und Leasingfonds auch Medienfonds. Die besonders bei Besserverdienenden beliebten Anlageobjekte lockten bislang mit Verlustzuweisungen auf das eingesetzte Kapital von 100 % und mehr. Die Verluste konnten anschließend bei der Steuer mit sonstigen Einnahmen verrechnet werden
und senkten so die Steuerlast der Investoren. Heerscharen von Finanzberatern und Vermittlern sammelten in den letzten Jahren trotz immer schärferer Auflagen seitens der Finanzbehörden Milliardenbeträge von ihrer gut betuchten Kundschaft für Medienfonds
ein. Die Branche feilt nun an neuen Produkten.
„Wenn sich die Wirtschaftsprüfer beeilen, dann sind wir in spätestens drei Wochen mit dem ersten Medienfonds am Start, der die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt“, äußert sich Mathias Triebel gelassen.
Die neunte Auflage eines Boll-Fonds soll sich an mittelfristig orientierte Anleger richten und eine jährliche Rendite von 8 bis
10% erwirtschaften. „Mit den Boll-Fonds setzen wir seit jeher auf Rendite und nicht auf Steuervermeidung, insofern ändert sich für
unsere Kunden wenig“, so Triebel.

Filmfonds als Kapitalvernichter

Bei einigen anderen Gesellschaften spielen Überlegungen, die über die reine Verlustzuweisung hinausgehen, hingegen offenbar nur eine untergeordnete Rolle. Dieses Bild vermittelt jedenfalls eine von Branchenanalyst Stephan Appel durchgeführte Performance-
Analyse zu Filmproduktionsfonds. Der Experte kommt in seiner Studie zu dem Ergebnis, dass von 153 Filmfonds, die bis 2002 aufgelegt wurden, 41 noch nicht ausgeschüttet haben. Was die Qualität der finanzierten Filme betrifft, ist das Ergebnis ebenfalls besorgniserregend. So hätten 163 Filme keinen US-Kinostart erlebt. Der Sprung in die amerikanischen Lichtspielhäuser ist für den Erfolg einer Produktion aus Marketing-Gründen aber von großer Bedeutung. Von den insgesamt 249 Fondsfilmen erzielten zudem lediglich 23 ihre Herstellungskosten. Bewiesen die Initiatoren bei der Drehbuchauswahl dennoch einmal einen guten Riecher, sprich der Film wurde zum Kassenschlager, waren die Beteiligungsverhältnisse häufig viel zu ungünstig, als dass die Investoren davon hätten profitieren können.

Fazit

Der traditionelle Medienfonds hat ausgedient und verschwindet von der Bildfläche. Ihm werden neue Produktvarianten folgen, bei denen der langfristige Renditegedanke im Vordergrund der Überlegungen steht und
nicht mehr die Vermeidung von Steuern. Das bedeutet allerdings auch, dass die Anforderungen an die Initiatoren steigen, denn nur qualitativ hochwertige Produktionen werden langfristige Renditen erwirtschaften. Am Ende könnte sich die Gesetzesänderung doch noch als etwas Gutes herausstellen. Zumindest für die Anleger.

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Honorar
Honorar:

DVD Verkauf Aviator

 
22.05.05 21:42
The Aviator (2-Disc Widescreen Edition)
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Average Customer Review:  
Release Date: May 24, 2005
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * miaumiau
miaumiau:

Börse am Sonntag sagt auch:

 
23.05.05 12:31
IM INTERNATIONALMEDIA prüft Geschäftsmodell
Nach einem Umsatzeinbruch im 1 Quartal will der Filmvermarkter IM Internationalmedia
(WKN: 548880) sein Geschäftsmodell verbreitern. Zudem wird die für Anfang Juli geplante
Hauptversammlung auf den 23. August verschoben. Der neue Vorstandsvorsitzende Martin
Schürmann will in den nächsten Wochen zunächst die Lage des Unternehmens analysieren.
Im 1. Quartal war der Umsatz von 30,8 auf 8,1 Mio. Euro gesunken. Dabei erzielte der Konzerneinen Überschuß von 1,5 Mio. Euro, nach einem Verlust von 4,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Allerdings bleibt die Liquiditätslage weiter angespannt.

Aus PDF von Börse am Sonntag
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * FlexWheeler
FlexWheeler:

# Miaumiau

 
24.05.05 06:55
Wie ich Dir schon auf Wallstreet-Online mitgeteilt habe, muss Du die richtigen Stellen markieren!!!

IM INTERNATIONALMEDIA prüft Geschäftsmodell
Nach einem Umsatzeinbruch im 1 Quartal will der Filmvermarkter IM Internationalmedia
(WKN: 548880) sein Geschäftsmodell verbreitern. Zudem wird die für Anfang Juli geplante
Hauptversammlung auf den 23. August verschoben. Der neue Vorstandsvorsitzende Martin
Schürmann will in den nächsten Wochen zunächst die Lage des Unternehmens analysieren.
Im 1. Quartal war der Umsatz von 30,8 auf 8,1 Mio. Euro gesunken. Dabei erzielte der Konzern einen Überschuß von 1,5 Mio. Euro, nach einem Verlust von 4,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Allerdings bleibt die Liquiditätslage weiter angespannt.

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * miaumiau
miaumiau:

Die für

 
24.05.05 08:40
Mich richtigen Stellen habe ich markiert! :D
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1321

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * GL1800
GL1800:

IM Internationalmedia dabei bleiben - HSE 24.05.05

 
24.05.05 13:18

IM Internationalmedia dabei bleiben

24.05.2005 12:16:03

Die Experten von "Hot Stocks Europe" raten den Anlegern bei der IM Internationalmedia-Aktie (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) weiter dabei zu bleiben.

Spektakuläre Quartalsergebnisse hätten zuletzt eine Rallye in der Aktie ausgelöst, welche das Papier bis auf neue 52-Wochen-Hochs bei 0,95 EUR gebracht habe. Für die ersten drei Monate habe das Unternehmen einen Quartalsgewinn von 1,4 Mio. EUR ausgewiesen. Die Analysten der DZ BANK hätten bei ihrer Kaufempfehlung ein Kursziel von 1,30 EUR in Aussicht gestellt. Das es dann aber doch noch nicht zum Sprung über die 1 EUR-Marke gereicht habe, sei zum einen auf Gewinnmitnahmen und zum anderen auf eine Unternehmensmeldung zurückzuführen, wonach man strategische Maßnahmen zur Verbreiterung des Geschäftsmodells prüfen wolle, weshalb die Hauptversammlung auf den 23. August verlegt werde. Die Wertpapierexperten würden dieses Vorhaben positiv sehen.

Großaktionär Bormann (halte 4 Mio. Aktien) habe jüngst einer freiwilligen Lock-Up-Frist zugestimmt und werde bis zum 31. Oktober keine Aktien verkaufen. 50 Prozent des Pakets seien sogar bis zum 31.12.2006 gesperrt. Nach Ansicht der Wertpapierexperten hätten die Insider für einen Verkauf auch keinen Grund, da die Gesellschaft wohl erst am Beginn eines starken Turnarounds stehe. Sollten sich die Gewinnprognosen für das Unternehmen bestätigen, wäre das Papier noch immer mit einem viel zu niedrigen 2006er KGV von 6 bewertet.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen die Aktie von IM Internationalmedia weiter zu halten.

Quelle: http://www.finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?AnalyseNr=158280

PS: Ich hoffe die Formatierung klappt jetzt... im vorhergehenden wurde sie durcheinandergewürfelt

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * GL1800
GL1800:

"Tierstimme"

 
24.05.05 13:50
Bestimmt kommt jetzt gleich eine "Tierstimme" und wird uns alle vor der Aktie warnen und vor HSE. * Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1952116 * Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1952116 
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * miaumiau
miaumiau:

Ja, die vom HSE haben

 
24.05.05 14:47
voll den Durchblick! Das ist ja das Papier (respektive im Internet den Speicherplatz)nicht wert, auf dem es steht!!! Unfassbar!!!

Der Zock ist vorbei und es wird noch schnell Kasse gemacht, bis IM wieder unter 0,60 steht!!! * Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1952245 * Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1952245 * Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * 1952245
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Profi.Insider
Profi.Insider:

+++ Top aktuell +++

 
24.05.05 15:09

+++ Internationalmedia - Produktionsstart in den kommenden Tagen ! +++


:o) Eine Meldung diesbezüglich ist zu erwarten ! he he :o)

GL 1800,
ob ein Sack Reis in china umfällt oder eine Katze bla bla bla .....wen interessiert das ...?

Wenn das nächste Projekt an den Start geht,wird der Markt es schon zu honorieren wissen .... he he he  


Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--