Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.078.406 / Heute: 1.037
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

@Andarc ,das wollen die hier nicht hören

2
30.04.13 23:36
Ich nenne das Augen zu vor der Realität....
Meiner Meinung nach  macht Praktiker die schlimmste Phase durch
Glaube kaum,daß noch ein Finanzinvestor da Kohle reinsteckt
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Inside: Praktiker Lumpi88
Lumpi88:

Beiträge...

 
01.05.13 10:15

Bleiben wir mal bei den Fakten:

Jetzige Finanzkennzahlen sind schrott  (weiss jeder, die Standen mal kurz vorm Untergang vor nicht alzu geraumer Zeit). Aktuell konnten auch keine Verbesserungen ersichtlich werden  (könnte an den Investitionen zur Restrukturierung liegen oder auch am ein wenig am generell schlechten 1.Quartal in dieser Branche). Rabattaktionen vorrangig bei Praktiker stören die Anleger und mindern die Bruttomarge. Max Bahr schwächelt. Ausland grausam, entweder Verlustbringer oder profitable Perlen müssen verkauft werden.

Das ist momentan Sachstand bzw. das was von den Kritikern hier hervorgebracht wird. So schön, so gut.

Ein jeder Investierten hofft darauf, dass

- die erzielten Kostenersparnisse einen Beitrag liefern

- MAXBAHR nach den Umstellungen und den damit verbundenen negativen temporären Einfluss auf Umsatz, EBITA und Bruttomarge mittelfristig die überdurchschnittliche guten Rendite einfahren kann

- der ausgewiesene Disocunt Experte Armin Burger NACH der Umflaggung die Sparte Praktiker auf Vordermann bringt

- die Verlustbringer im Ausland schrittweise abgewickelt werden, um nicht weiter zu subventionieren

Ich persönlich glaube, dass erste Erfolge bereits dieses Quartal sichtbar werden und wir endlich mal an der schwarzen Null kratzen oder leicht positiv abshcließen. Nur meine Meinung ;)

 

 

Inside: Praktiker Marvin84
Marvin84:

seh ich das richtig ?

 
02.05.13 08:01
SK auf Xetra am Dienstag bei 1,109 ? Sah nach einem dicken Trade am Ende aus :)
Inside: Praktiker Zornitus
Zornitus:

Praktiker-Relaunch: Pilotstandort öffnet am 02.05

 
02.05.13 11:32
"Als Pilotmarkt für die Umsetzung des neuen Discountkonzeptes wird am Donnerstag, 2. Mai 2013, der Praktiker Baumarkt mit Gartencenter in Neumünster (Schleswig-Holstein) wieder eröffnet. Das neue Konzept beinhaltet zum eersten Mal die Ende letzter Woche verkündete Reduzierung des Sortimentes von 40.000 auf 20.000 Artikel und eine Reduzierung der Verkaufsfläche auf maximal 5.000 m².

Im Mittelpunkt des neuen Discountformates stehen Standardsortimentgruppen wie Eisenwaren, Elektro, Farben und Lacke, Fliesen, Gartenbedarf, Holz, Lampen und Leuchten, Sanitär und Werkzeuge. In vielen Warengruppen soll es nur noch ein oder zwei verschiedene Artikel geben. Nicht mehr zum Sortiment gehören dann Artikel wie Gardinen, Küchen, Möbel und Teppichböden. Zudem sind häufige Sonderaktionen mit sortimentsfremden Artikeln wie z.B. Consumer-Elektronik zu Bestpreisen geplant."

20 % Prozent auf alles.... (außer in Neumünster)
Dann hoffen wir mal auf gute Verkäufe.

Grüsse
Inside: Praktiker Robin
Robin:

Praktiker

 
02.05.13 11:43
ist jetzt schon paar mal im Bereich Euro 1,05 - 1,07 abgeprallt , aber ein Anstieg kann nicht nachhaltig sein , da der Umsatz zu gering ist und weil sofort wieder geshortet wird.

4investors schreibt heute:

Basierend auf der Unterstützung oberhalb von 1,01/1,05 Euro allerdings könnte die Praktiker-Aktie allerdings einen zweiten Versuch einer Trendwende starten. Der erste Anlauf endete deutlich vor den wichtigen charttechnischen Hürden um 1,20 Euro bzw. bei 1,24/1,26 Euro. Klettert das Papier hierüber, entsteht neues und deutliches Erholungspotenzial. Nach unten hin bleibt der Bereich oberhalb der Ein-Euro-Marke entscheidende Unterstützung.
Inside: Praktiker frizz
frizz:

pendelt halt konstant

 
02.05.13 11:46
zwischen 1,06 und 1,08 die letzten Tage.
Wüsste aber nicht, welche großen News hier die nächsten Tage erscheinen sollten, die Einfluss auf den Kurs haben könnten.
Inside: Praktiker Robin
Robin:

aber die

 
02.05.13 12:00
Charttechnik, wenn es keine News gibt , dann reagieren Aktien auf die Charttechnik
Inside: Praktiker Robin
Robin:

Aktie versucht

 
02.05.13 12:11
schon wieder die 1,10 zu knacken, schaut mal
Inside: Praktiker Robin
Robin:

als Praktiker

 
02.05.13 12:14
letzte Woche die 1,10 gebrochen hatte , lief die Aktie bis auf Euro 1,16. Aber wird bestimmt gleich wieder geshortet. Immer das gleiche
Inside: Praktiker skyhype
skyhype:

und

 
02.05.13 13:00
die Shorties werden es aber schwer haben hier und die Aktie unter die 1,00 Euro Marke zu drücken.
ich denke das es eher schnell wieder nach oben gehen kann, aber dazu brauchen wir hier Anschlußkäufe. SK denke ich heute wieder zwischen 1,06 bis 1,08 , wie jeden Tag.
ich bin trotzdem positiv eingestellt.
Heute war wieder einmal der SKY Tag . Genauso interresant , auch bei Solarworld würde ich um die  0,61 bis 0,63 kaufen für einen kurzfristigen Zock
Inside: Praktiker Robin
Robin:

Aktie probt

 
02.05.13 13:30
den Ausbruch , aber es hackelt noch etwas.
Inside: Praktiker Robin
Robin:

100.000 Stück im

 
02.05.13 13:51
Kauf bei 1,097 , nur Verarschung oder doch gleich der Ausbruch ??????
Inside: Praktiker Robin
Robin:

ich wage mal

 
02.05.13 14:27
die Prognose , das sieht supergut aus im Moment
Inside: Praktiker korrekt69
korrekt69:

Tendenz

 
02.05.13 15:10
sah gut aus, leider aber inzwischen wieder abwärsts :-(

woher kam denn der plötzlich aufwärtstrend?
Inside: Praktiker norder
norder:

.....

 
02.05.13 15:45

es gibt hier ab jetzt nur noch eine richtung...

und die geht nach norden.....

Inside: Praktiker frizz
frizz:

..

 
02.05.13 15:48
zumindest scheint der kurs aktuell eher nach norden als nach süden ausbrechen zu wollen..
Inside: Praktiker c.hris
c.hris:

grüne Woche?

 
02.05.13 17:52
Trotz harten Kampf heute grün geworden. Damit bisher eine grüne Woche mit +7,74 % (Xetra) und das ohne explizit positive Nachrichten.

Es sieht gut aus!
Inside: Praktiker ingope
ingope:

Wird ja mal Zeit. ;-)

 
02.05.13 18:58
Inside: Praktiker Napad
Napad:

Praktiker kaufen

 
03.05.13 04:35

 Grundsätzlich denke ich, dass durch Fundamentalanalyse kein Weg zu einem Kauf dieser Aktie führt. Wer jedoch etwas Geld zur Verfügung hat, kein Risiko scheut und Spaß am Analysieren und Anlegen hat, sieht vielleicht doch charttechnisch ein paar Szenarien, die zum Kauf führen könnten.

(Chart im Anhang)

Grundsätzlich sehe ich hier zwei Eigenschaften des Graphen. Wenn der Graph die Grenze von 1.31 € (grüne Linie) von unten nach oben durchbricht, steigt der Kurs weiter. Wenn er jedoch die Grenze von 1.10 € (rote Linie) von oben nach unten durchbricht, ist in nächster Zeit eher eine Lateralbewegung bzw. maximaler Anstieg bis 1.30 € zu erwarten.

Bei dem aktuellen Kurs ist also nach diesen Anahmen ein maximaler Anstieg bis 1.30 € zu erwarten (wie nach Szenario 1). Weiter interpretiert, kann man jedoch den Kursverlauf der letzten Wochen auch mit Szenario 2 vergleichen. Das würde es einem dann erlauben, die zweite Anahme außer Kraft zu setzen und von einem Durchbruch der 1.31 € Marke in den nächsten 1 bis 3 Wochen auszugehen. Bei einem Abfall unter 1.01 € sollte man generell die Position schließen, da sich dann der Kurs in Richtung eines neuen Tiefs bewegen könnte. Das hätte keine vorhersehbaren Folgen. Ab dem Durchbruch bei 1.31 € ist glaube ich ein Limit von 0,10 € ganz gut. 

Allgemein denke ich, dass Praktiker nichts für Leute ist, die nicht mit Verlusten umgehen können oder an ihrem Geld hängen. Hier kann man einsteigen, wenn man Spaß an der Angelegenheit hat und kein Risko scheut.

Ich kann mich natürlich auch irgendwo irren, jeder von uns ist doch nur menschlich! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Angehängte Datei: praktiker.pdf
Inside: Praktiker Napad
Napad:

hier nochmal die chartanalyse

 
03.05.13 04:52
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Inside: Praktiker 602860
Inside: Praktiker Micha1980
Micha1980:

Napad

 
03.05.13 07:41
Bei Praktiker kann man sich so Chartanalysen sparen ! Und selbst wenn du jetzt mit einer Million hier einsteigst und sie steigt "nur" bis 1,30€ hast du keinen saftigen Gewinn gemacht ?! ;-)

Gruß Micha
Inside: Praktiker skyhype
skyhype:

irgendwie falsches Verständnis von Micha

 
03.05.13 08:38
Kauf heute  1,14 bei 1 Mill  Einsatz (877000 Stck)  und Verkauf 1,30 . macht Gewinn von 0,16  cent pro Aktie ,somit ca.140.000 Euro  abzgl. 35.000 Kapitalertragssteuer und abzgl. Kaufprovisonen.

verbleibt ca.  105.000 Euro Gewinn . Und das nennst du nicht saftig. Ich weiß nicht was manchmal hier für ein Müll erzählt wird.
Inside: Praktiker Lango
Lango:

@ skyhype

 
03.05.13 09:21
bei eine 4-wöchigen anlagenszenario und 10 % renditeerwartung ergibt das übers jahr gesehen vereinfacht ausgedrückt eine kapitalverdopplung. nicht so schlecht m.M. nach...

... jetzt muss es nur noch funktionieren :)
Inside: Praktiker Zornitus
Zornitus:

Ironie

 
03.05.13 09:25
Ich glaube Ihr habt die Ironie bei Micha nicht rausgehört......
Inside: Praktiker Zornitus
Zornitus:

Pilotmarkt

 
03.05.13 09:27
Praktiker nimmt im Pilotmarkt Möbel aus dem Sortiment

"Am 2. Mai hat die Praktiker AG ihren Baumarkt in Neumünster als Pilotstandort wieder eröffnet. Das künftige Konzept für die Vertriebsschiene „Praktiker“ verfolgt einen erneuten Strategiewechsel, den der CEO Armin Burger am 25. April auf einer Pressekonferenz in Hamburg erläuterte. An der Umstellung zahlreicher Praktiker-Standorte auf die Vertriebsschiene „Max Bahr“, die damit zur Hauptvertriebslinie wird, hält der aktuelle Vorstand fest. Gleichzeitig soll aber das Praktiker-Format in ähnlicher Weise verändert werden, wie es das Anfang 2011 vorgestellte, aber nicht richtig umgesetzte „Easy to Shop“-Konzept vorsah. Praktiker soll als einfache Einkaufsstätte für klassische DIY-Produkte mit einer Verkaufsfläche von maximal 5.000 m² positioniert werden. Das Sortiment wird von durchschnittlich 40.000 auf 20.000 reduziert. Ausgelistet wurden in dem Pilotmarkt unter anderem Küchen, Möbel, Teppichböden und Gardinen. "

www.euwid-moebel.de/news/markt/...oebel-aus-dem-sortiment.html

Grüsse

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--