Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 640  641  643  644  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.436.574 / Heute: 2.463
Infineon AG 32,99 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +979,87%
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

1Rene:

 
05.08.10 21:50
nunja, das hängt aber doch auch davon ab, wie die Zuammenarbeit zum Schluss war....  und die war zum schluss wohl nicht mehr sehr fruchtbar. leider wisen wir nicht am wem das  gelegen hat (hätte genausogut Schröters Schuld sein können). Der abgang war sehr nüchtern, da gebe ich dir recht.

Die ganze diskussion bringt uns fürchte ich aber nicht weiter.

vielleicht gräbt ja noch irgendwer ne insider story aus, wobei man da natürlich auch immer am wahrheitsgehlt zweifeln kann.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

1Rene: entlässt

 
05.08.10 21:52
schröter wurde nicht entlassen. er ist vorzeitig gegangen.
Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

1chr

 
05.08.10 22:06
Formal hast du natürlich recht. Er ist ausgeschieden.

Ich kann seine Entscheidung menschlich auch nachvollziehen. Ihm wurden wichtige Aufgabenfelder entzogen. Da sind seine Perspektiven natürlich gleich null. In seinem Alter kann er noch einen vernünftigen anderen Job finden.

Ich bin echt gespannt, was die nächsten Wochen so bringen. So richtig glaube ich noch nicht an einen Verkauf. Aber ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass wir Ende des Jahres höher stehen. Dann kann man deutlich besser in das Jahr 2011 schauen.
Infineon (moderiert) aurin
aurin:

Also

5
05.08.10 23:18
ich verstehe wirklich nicht was das Gejammere wegen Schröter hier soll. Wenn man sich partout nicht einigen kann dann muss man eben die Reißleine ziehen, ganz einfach. Alles andere wäre reiner Kindergarten. Und wenn ein Herr Schröter nicht damit leben kann Kompetenzen abzugeben weil der Vorstand es so (demokratisch) beschlossen hat dann soll er sich halt eine Firma suchen wo er der Gott ist. Wird dann aber sicherlich kein grosser Konzern wie Infineon sein denn in anderen Konzernern unterliegen einem CFO in der Regel nunmal auch nur die Befugnisse eines CFOs. Ist bei uns auch so und mit knapp 40.000 Mitarbeitern sind wir da auch halbwegs vergleichbar. Der CEO hat i.d.R. die volle Befugnis.

Wenn sich also ein einzelnes Individuum partout nicht unterordnen kann und sturr auf seinen aus der Historie zufällig erwachsenen Rechten beharrt dann finde ich es völlig normal dass er gehen muss. Was sollte denn die Alternative sein bitteschön??? Sollen alle anderen Vorstände stattdessen abdanken? Oder wäre ein endloses internes Possenspiel den Aktionären angenehmer? Wohl kaum!!!

Intern wird es sicherlich entsprechende Dankesschreiben gegeben haben (wenngleich geheuchelt) die an die Mitarbeiter verteilt wurden.

Dass aber dieses Mal nicht alles so wie bisher an die breite Öffentlichkeit getragen wurde finde ich hingegen äusserst positiv denn es zeigt das Infineon weiter dazugelernt hat. So ist es professionell und so gehört es sich auch!

Alles andere wäre Kindergarten und man hat sicherlich Wichtigeres zu tun als sich (wie in der Vergangenheit leider viel zu oft geschenen) mit internen Querelen aufzuhalten.
Scheinbar scheinen einige hier on Board (und viele Geschichteschreiber die sich oftmals als Journalisten bezeichnen) diese alten Siemens Schlachten zu vermissen. Ich für meinen Teil nicht!!!

Und was fähige Nachfolger für Schröter anbelangt da könnt ihr mal sicher sein daß es genügend fähige Kräfte gibt die nur darauf warten bei einem der Top 30 deutschen Konzerne einen Fuß in die Tür zu bekommen. Aus dieser Masse den Besten herauszupicken ist allerdings etwas das Infineon nun erst noch gelingen muss, da gebe ich Chris voll und ganz Recht.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen, ja aurin da bin ich vollkommen

 
06.08.10 04:37
deiner Meinung. Ich hoffe auch das die Diskussion über diese personalie bald vorbei ist. Gestern hat Infineon wieder mehr Prozente verloren als der Gesamtmarkt, dass bleibt ersteinmal festzustellen. Ich will mir, und kann mir nicht vorstellen, dass einige Anleger wegen des Ausscheiden von Hr. Schröter ihre Shares auf dem Markt schmeissen. Vielmehr denke ich das einige/viele Eingestiegen sind in der Hoffnung hier ein schnellen Euro zu  machen wegen des Verkauf der Handysparte-------Zocker waren noch nie geduldig------und somit sind diese "Investoren" wieder raus, und die Horde zieht weiter um ein neues Feld abzugrasen. Die 5 Euromarke hat gehalten, der Dow ein paar Pünkchen verloren und Heute warten wir auf gute Daten aus den USA.
Hier einige Daten zum Handelstag:
Leverkusen
07:45 CH/Arbeitsmarktdaten Juli
08:00 DE/comdirect bank AG, Ordereingang Juli, Quickborn
08:00 GB/Royal Bank of Scotland Group plc, Ergebnis 1H,
Edinburgh
08:45 FR/Handelsbilanz Juni
09:30 DE/European Youth Parliament, 64. Internationale
Sitzung, Rede von EZB-Präsident Trichet, Frankfurt
10:00 IT/Industrieproduktion Juni
10:00 DE/Audi AG, Absatzzahlen Juli, Ingolstadt
10:30 GB/Industrieproduktion Juni
10:30 GB/Erzeugerpreise Juli
11:00 IT/BIP 2Q (1. Veröffentlichung)
12:00 FR/OECD, Frühindikator Juni
12:00 DE/Bundeswirtschaftsministerium, Produktion im
produzierenden Gewerbe Juni
14:30 US/Arbeitsmarktdaten Juli
21:00 US/Verbraucherkredite Juni
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills) über
5 Mrd EUR
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

So schnell kan es gehen, und was haben die

 
06.08.10 07:23
uns doch für Nerven gekostet.
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...er-die-griechen/1898064.html

Nigendswo ist mehr die Rede von der Europäischen "Unsicherheit" bei den Finanzen, ich hoffe das bleibt so.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

aurin:

 
06.08.10 07:29
klasse Beitrag danke! sehe ich 100%tig auch so.


(p.s. nein, es gab intern keine nette mail zum Abgang von Schröter. Es wurde im Prinzip wörtlich die Pressemitteilung verteilt, und das wars dann. Vielleicht hatte Schröter auch geglaubt selbst zum Vorstandsvoritzenden ernannt zu werden, vielleicht hat ihm das Klay auch mal verprochen..... Wenn dem so wäre, müssten man aber von Realitätsverlust sprechen, ein CFO ohne Halbleiterexpertise hat in einem Halbleiterkonzern einfach das Karrieremaximum erreicht)
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Moin Moin von der Scheine Front

 
06.08.10 07:41
gestern krass volatil wie in den übelsten Zeiten. Auch wenn einige Chartis damit gerechnet haben. Tiefpunkt bis 5,04 € war schon heftig. Ob das der tiefste Stand erstmal war werden wir heute abend erst wissen !

also wie zuletzt Scheine mit weniger Abstand als 20 ct. nur mit SL. Mein SL hat auch gepackt und Verlust realiesiert beim 5,00 er KO. Die Scheine ohne Restwert zeigen in den letzten 10 ct. vor KO woran die Bank verdient ! Rückgabe stark fallend und Ausgabe fest bei 20 ct. . Ob schon alle Zocker ausgestiegen sind weis ich nicht und warte daher mit meinem Restbestand erstmal ab !  
Gestern haben wir gemerkt das die von Apollo zurück in den Markt geworfenen papiere die Volarität größer machen.  

Wer war eingent lich gegen Verkauf und für JV  ???? EX - Schröter oder Bauer     ??
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Ich denke auch Scröters Abgang war nicht sehr

 
06.08.10 07:43
bravorös, er wollte zuviel Macht die man ihm nicht einräumen wollte/konnte.
Die Vorzeichen sehen im Augenblick grün aus------ist im Übrigen meine Lieblingsfarbe!
Alles zittert heute vor den Arbeitsmarktbericht aus USA, wenn ich mir die Anträge zur Arbeitslosenhilfe von gestern ansehe, dann kann der normalerweise auch nicht positiv ausfallen. Georg47 wird uns den pünklich um 15.30 Uhr posten---denke/hoffe ich.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

duftpapst2:

 
06.08.10 08:01
ich glaube, beide waren sich einig, dass man was mit der Sparte machen muss..... wobei Bauer, zumindest in den Interviews die ich kenne, auch kein Problem damit hatte die Sparte zu behalten und wachsen zu sehen, wenn sich kein guter Deal machen lässt....

Vielleicht ist jetzt die Löung ein Joint Venture zu machen ein bischen warscheinlicher geworden als ein simpler Verkauf, aber ich denke hier kommts einfach auf die Konditionen an, die die Interessenten (Samsung, Intel, und wer sonst noch im Gespräch ist) bieten.
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

kanns sein,

 
06.08.10 08:31

das IFX ( gestern ) nicht alleine war und es einfach ein spartenartige korrektur gegeben hat ? 

AiX -6,7% !!, DIALOG -2,6 % 

 

Bis 5e10 hatte ich kein problem, als ich aber zwischendurch 5e06 gesehen hatte war ich doch etwas erschrekt.

Gruß Michael !

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Komentare zum Abgang Schröter

2
06.08.10 08:38
Zum verzweifeln: Infineon inszeniert wieder
Die Münchener schaffen es doch immer wieder, uns trefflich zu unterhalten.


»Wie wird Politik gemacht?« »Genauso wie klein Erna sich das vorstellt!« Diese Satire persifliert die Vorstellung, dass auf oberer Ebene auf hohem Niveau rein rational und sachlich entschieden wird. Die Realität sieht anders aus: Es menschelt überall, es fliegen die Fetzen und persönliche Befindlichkeiten, Rivalitäten und Egoismen tragen mehr zu den Entscheidungen bei als das berühmte rationale Kalkül. Und dass die Streithähne im Landtag oder sonstwo hinterher immer noch friedlich ein Bier trinken gehen, mag mehr der Königlich-Bayerischen-Amtgerichts-Wunschvorstellungs-Romantik der Werbung einer süddeutschen Tageszeitung entspringen als der Realität.

Wie haben wir uns gefreut, als das größte deutsche Halbleiterunternehmen vor kurzem noch die Kurve gekratzt hat. Nach so manchem Desaster geschah das Wunder: Trickreich zogen sich die Münchener an den eigenen Haaren aus dem Sumpf, in dem sie fast untergegangen wären.

Naiv wie wir sind, gaben wir uns der Vorstellung hin: Wenn Infineon nicht mehr am Abgrund entlang taumelt, gehören auch die Zeiten des bayerischen Komödienstadels der Vergangenheit an, als öffentlich gesägt, denunziert und verunglimpft wurde, dass es eine wahre Freude war. Doch weit gefehlt. Was zuvor schon zum Missvergnügen des Vorstandes in der Presse genüsslich kolportiert wurde, schafft es wieder einmal auf die Bretter, die die Münchner Welt bedeuten: Der Finanzvorstand fliegt im hohen Bogen raus, die alten Hasen sind unter sich.

Da geht fast schon unter, dass zudem eine wichtige unternehmerische Entscheidung getroffen wurde: Infineon will den Wireless-Bereich verkaufen.

Eine gute Idee mag man meinen, vor allem weil es so aussieht, als wäre endlich mal das Timing gelungen und der Verkauf würde einiges an Geld in die Kasse spülen. Der Beobachter könnte sich also der naiven Meinung hingeben, hier sei tatsächlich einmal rational entschieden worden: Ein Geschäft, das erfolgreich hochgepäppelt wurde und in dem die Ingenieure gute und beliebte Produkte entwickelt haben, jetzt zu verkaufen, weil es eben die kritische Masse nicht hat, um mit den Nummern 1 bis 3 im Markt weiterhin erfolgreich mithalten zu können; und dafür auch noch ordentlich Geld zu kassieren.

Bleiben wir weiterhin naiv und geben uns der Vorstellung hin, dass das Geld in die Entwicklung der übrig gebliebenen Geschäftsfelder fließt. Alles spricht dafür, dass sie außerordentlich zukunftsträchtig sind, weil sie alle mit »Grüner Elektronik« zu tun haben. Wenn die Wachstumsraten in diesem Sektor so rasant steigen, wie die Auguren vorhersagen – wir wollten ja naiv bleiben – dann könnte der Umsatz der Wireless-Sparte vielleicht in absehbarer Zeit mehr als kompensiert werden.

Dieser Schlachtplan müsste aber erst einmal umgesetzt werden. Und das ist etwas anderes, als Schlammschlachten in der Öffentlichkeit zu inszenieren. Der Härtetest kommt also erst noch. Oder wieder einmal. Schade, dass es selbst in guten Zeiten so trefflich gelingt, auch dem Unternehmen gewogene Zeitgenossen in neue Zweifel zu stürzen.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

€rholung oder nur

 
06.08.10 09:38
technische Korrektur. Die Zahlen sind im Dow scheinbar erst gestern veröffentlicht worden. Da haben wohl die Personalschlagzeilen von den Fakten abgelenkt !
-----------------

05.08.2010 16:23
DGAP-AFR: Infineon Technologies AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

DJ DGAP-AFR: Infineon Technologies AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Infineon Technologies AG / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten 05.08.2010 15:52 Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.  

Hiermit gibt die Infineon Technologies AG bekannt, dass folgende
Finanzberichte veröffentlicht werden:

Bericht: Konzern-Quartalsfinanzbericht innerhalb des 2. Halbjahres
Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 05.08.2010
Veröffentlichungsdatum / Englisch: 05.08.2010
Deutsch: www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/reporting/index.html
Englisch: www.infineon.com/cms/en/corporate/investor/reporting/index.html
Infineon (moderiert) 1Rene
1Rene:

duftpapst

 
06.08.10 09:50
das ist der ausführliche Quartalsbericht. der kam auch in den letzten Quartalen immer um ca. 1 Woche zeitversetzt. in dem Bericht von letzter Woche standen nicht alle, sondern nur die relevanten Zahlen drin.
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

CT

 
06.08.10 09:55

ich würde auf den heutigen Kurs, bis zu den Zahlen 14.30, nicht allzuviel geben. So wie es aussieht, bilden wir derzeit ein Harami. Am Ende des Tages könnten wir theoretisch ein Trendwendesignal haben. Der Tag ist aber noch lang. Selber werde ich aber nach 14.30 eine Position eröffnen mit oder ohne Signal. Ich wette weiterhin auf Fakten am Wochenende - da hilft die beste CT nicht...

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Tagesfrage an die Chartis - ???

 
06.08.10 10:00
wo seht ihr möglichen Tageshöchstkurs und wo könnte der Schlußkurs liegen. Bin derzeit unentschlossen und würde gerne auch mal die Chartis hören.

Gestern lag ich mit meinem Bauchgefühl vom Aufwärtstrend bei 5,15 € gänzlich daneben ;- (
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

@cage

 
06.08.10 10:01

mit dem Jahreshoch hab ich ja schonmal voll in Schwarze getroffen.

Ob ich nun mit dem Wochenende oder nächster Woche auch so richtig liege?

Ich bin ja mißtrauisch...

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Markt bestraft Vorstands-Chef Bauer

 
06.08.10 10:11
Machtkampf bei Infineon: Persönliche Differenzen gefährden den Aufschwung  

06. August 2010 09:57




Newsletter vom 5.8.2010

Liebe Schlussgong-Leser,
 

der DAX markierte heute zwischenzeitlich ein neues 2-Jahres-Hoch. Positive Meldungen von der Unternehmensseite sorgten zunächst für gute Stimmung. Doch dann bremsten wieder einmal schwache US-Konjunkturdaten. Zum Handelsschluss notierte der DAX fast unverändert bei 6.333 Punkten.

Zu den wichtigen Unternehmensnachrichten zählte heute das Ergebnis der Commerzbank. Dank einer reduzierten Risiko-Vorsorge konnte die staatlich gestützte Bank halbwegs akzeptable Zahlen liefern. Damit haben bis auf die Postbank alle großen deutschen Geschäftsbanken ihre Risiko-Vorsorge zurückgefahren.



Problemfall Infineon: Nur alle 10 Jahre Gewinn

Ein weiterer Problemfall ist aktuell - trotz hervorragender Quartalszahlen – der Chip-Hersteller Infineon. Nach einem längeren Machtkampf mit dem Vorstands-Sprecher Peter Bauer hat Finanzvorstand Marco Schröter das Handtuch geworfen. Damit verliert der Konzern ausgerechnet in einer Phase der Genesung einen seiner besten Manager.

Der Halbleiter-Hersteller ist 1999 von Siemens ausgegliedert und ein Jahr später an die Börse gebracht worden. Seit dem Börsengang schrieb der Konzern fast immer Verluste, hat viele Vorstandsmitglieder verloren und brauchte immer wieder frisches Geld.

Der Tanz auf zwei Hochzeiten

Es ist insbesondere (Ex-)Finanzvorstand Schröter zu verdanken, dass Infineon 2009 vor einer Pleite bewahrt wurde. Durch einen harten Sparkurs und einer erfolgreich platzierten Kapitalerhöhung gelang Infineon im vergangenen Jahr die Wende. Vor kurzem konnte der Chip-Hersteller aufgrund der gestiegenen Nachfrage sogar noch einmal die Jahres-Prognose erhöhen und wird voraussichtlich das Geschäftsjahr 2010 sehr erfolgreich beenden.

Jetzt der Schock. Mit dem Weggang von Finanzvorstand Schröter klafft eine große Lücke im Infineon-Vorstand. Insbesondere die Tatsache, dass Vorstands-Boss und Machtkampf-Gewinner Peter Bauer vorläufig auch noch den Posten des Finanzvorstands übernimmt, beunruhigt die Aktionäre. Finanzvorstand eines DAX-Unternehmens ist ein Full-Time-Job.

Markt bestraft Vorstands-Chef Bauer

Wie soll es jetzt weitergehen? Wie lange will Bauer beide Ämter ausüben? Das Geschäftsjahr 2010 ist nach einer Reihe von Katastrophen-Jahren so ziemlich die letzte Chance des Halbleiter-Herstellers. Die Geduld der Investoren ist begrenzt. Es wird schwer, einen ebenbürtigen Ersatzmann für Schröter zu finden. Selbst wenn der gefunden ist, wird noch einige Zeit vergehen, bis der Ersatz gut eingearbeitet ist.

An der Börse kam die Niederlage Schröters gegen seinen Ex-Chef Bauer deswegen auch schlecht an. Der Aktienkurs gehört trotz der guten Zahlen heute wieder zu den schwächsten DAX-Werten. Der Markt weiß, welchen Spitzen-Manager Infineon verloren hat. Gerade jetzt, wo es endlich bergauf geht, kann sich Infineon den Weggang Schröters eigentlich nicht leisten.

Hinzu kommt: Mit Schröter wurde quasi der einzige Nicht-Siemens-Manager vertrieben. Im Aufsichtsrat und Vorstand regieren auch 10 Jahre nach der Abtrennung noch immer die Siemens-Seilschaften. Welcher Spitzenmanager will Finanzvorstand in dieser Schlangengrube werden? Für Infineon und die Infineon-Mitarbeiter kann man nur hoffen, dass der Konzern einen fähigen Finanzvorstand findet, der den Aufwärtstrend fortsetzt
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

duftpapst

 
06.08.10 10:13

LOOOOOOOOOOL, das du mal nach ner Chartanalyse fragst!!! Der Post wird bei mir markiert und geht in die Analen ein! :o))))

Wenn wir von einem aufsteigenden Dreieck ausgehen, schätze ich einen Kurs bis ca. 5,02-5,04. Einen Fall unter die 5 halte ich allerdings ebenfalls für nicht ausgeschlossen, bei zu bösartigen Zahlen. Tendenziell aber eher über 5. Dies würde sich n.m.M. auch mit dem aktuellem Kurs über 5,08 in Einklang bringen lassen. Also erster Widerstand 5,08, dann 5,04, dann 5,01, dann 4,97. Nach oben sehe ich gar nix außer das Bollwerk bei 5,30. Nach dem Kriterien des aufsteigenden Dreieckes kann dieser auch nur NACH OBEN ausbrechen. Gundel wiederum sieht ein normales Dreieck und geht von längerer Laufzeit aus, dass sehe ich aber nicht, da nicht alle oberen Punkte bedient werden. Ich teile BiJi's Einschätzung, dass der nächste Ausbruch über 5,30 gehen wird, da sich der Kanal derzeit zu stark verengt, da bleibt max. 1-2 Wochen nur noch Platz/Zeit.  

Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

Nachtrag

 
06.08.10 10:17

ich gehe von einem SK über 5,02 aus, ein SK unter 5 wäre ein sehr SEHR schlechtes Zeichen...


Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

cagediver - thanks

 
06.08.10 10:28
für die promte Antwort :- )

kommt ja selten genug vor. Aber wenns Bauchgefühl krass daneben liegt kann eine weitere meinung nicht schaden.  Die 5,04 € hatten wir ja gestern Abend und hat mir SL gerissen. ;- (
Infineon (moderiert) Sascha1489
Sascha1489:

DAX

 
06.08.10 11:09

befindet sich gerade im Überkauften Bereich und krazt seit Tagen am oberen Bolinger Band und an zahlreichen massiven Widerständen. Es ist nicht viel Platz nach oben vorhanden, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Korrektur ansetzt. Falls das so sein wird, könnte IFX auf 5 oder gar drunter fallen, je nach dem wie stark die Korrektur dann sein wird.
Anderes Szenario hätten wir wenn am WE die Verkaufsmeldung kommt und es im DAX nicht zu einer Korrektur kommt, dann wären 5,4 - 5,6 nächste Woche möglich. Das ist aber IMO weniger wahrscheinlich.

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Also ich gaube nicht, dass

 
06.08.10 11:20

es sollte das WLS Szenario eintreten bei 5,40-5,60 bleibt.

Ich tipp auf ca 20 % an dem Tag.

Im Bereich bei 5,75 € - 6,00 € geht es zurück in Richtung 5,30 €.

Mal abwarten...

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Infineon spart kosten, dass ist vernünftig, doch

2
06.08.10 12:40
der Kurs kostet, denn er fällt . Doch auch dieser tag ist noch lang, alle Trader sind etwas nervös vor der bekanntgabe der Arbeitsmarktdaten aus den USA----ich nicht.

Neubiberg (BoerseGo.de) - Der Halbleiterkonzern Infineon hat bei der US-Börsenaufsicht SEC einen Antrag zur Aufhebung der Registrierung ihrer Stammaktien nach dem "U.S. Securities Exchange Act" gestellt. Mit dem Antrag auf Deregistrierung ist Infineon von seinen Berichtspflichten in den USA vorläufig freigestellt. Das Unternehmen rechnet mit dem endgültigen Inkrafttreten der Aufhebung in 90 Tagen.

Durch die Deregistrierung will Infineon den Aufwand und die Kosten für das Berichtswesen reduzieren. Infineon hatte im April 2009 die Einstellung der Börsennotierung an der New York Stock Exchange ("NYSE") erwirkt. Seither können Infineon-Aktien in den USA nur noch in Form von sogenannten "American Depositary Shares" (ADS) gehandelt werden.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"

Seite: Übersicht ... 640  641  643  644  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.802 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 25.04.24 14:07
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--