Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 606  607  609  610  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.435.518 / Heute: 1.407
Infineon AG 32,95 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +978,56%
 
Infineon (moderiert) woblu
woblu:

@ananas

 
21.07.10 08:00
"....dass Infineon auf Sichtweite zu den 5 Euro bleibt. Ein weiteres Abdriften nehme ich nicht einfach so hin----dann werde ich böse."

hallo ananas, wem willst Du böse sein und was willst Du mit Infineon machen ? Du hast mir früher einmal gesagt "man kann hier nur warten" siehe AIG !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Infineon (moderiert) Hastdutoene
Hastdutoene:

nachhaltiges Wachstum ...

3
21.07.10 08:18
21.07.2010 07:01
US/Book-to-Bill-Ratio für Chipausrüster steigt auf 1,19


SAN JOSE (Dow Jones)--Die vorläufige Book-to-Bill-Ratio für die Ausrüster der Halbleiterindustrie in Nordamerika ist im Juni auf 1,19 (Vormonat: 1,13) gestiegen. Ein Book-to-Bill-Ratio von 1,19 bedeutet, dass für je 100 USD Umsatz neue Aufträge in Höhe von 119 USD eingegangen sind, wie der Branchenverband Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) am Dienstag (Ortszeit) mitteilte.

Der Auftragseingang lag im Dreimonatsdurchschnitt bei 1,685 (1,525) Mrd USD. Die Orders stiegen damit auf Monatssicht um 10,5% und auf Jahressicht um 379,0%.  

Der entsprechende Umsatz erhöhte sich im Vergleich zum Vormonat um 5,7% auf 1,421 (1,345) Mrd USD. Auf Jahressicht legte der Umsatz im Juni um 222,7% zu.

Die Aufträge haben das höchste Niveau seit August 2006 erreicht,  sagte der Präsident und CEO des Verbands, Stanley Myers.

Die Book-to-Bill Ratio habe in den vergangenen zwölf Monaten unentwegt über 1,0 gelegen, was auf eine beständige Nachfrage weise.
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

warten woblu das tue ich auch, Infineon macht mir

 
21.07.10 08:25
keine wirklichen Sorgen, dass mit den "böse werden" damit wollte ich den Kurs etwas pushen *grins*
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

Gute Stimmung warum?

 
21.07.10 08:28
1) Applezahlen wirken immer, wenn auch nur für einen Tag;-)

2) sehr schön läuft momentan Automotive. Mit dem macht ja gerade IFX sehr gut Geld. Bestätigt wird das durch die wiedererstarkten, Daimler, VW und Cos.
(für mich sind da Zahlen wie von TI oder AMD und anderen "Branchennachbarn" eher zweitrangig)

3) Charttechnisch bildet sich gerade im DOW eine interessante Konstellation ab. Da könnte sich evtl. was sehr positives daraus entwickeln, was den Gesamtmarkt wieder hochzieht.

Und für schlechte Stimmung sorgen, dass kann ja jeder und vor allem die Großen.

Viel Erfolg
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

guten Morgen,

 
21.07.10 08:29

ich bleibe für den heutigen Tag weiterhin pessismistisch eingestellt. Wie himmelkönig gestern bereits festgestellt hat, werden heute weitere Investierte - aufgrund der übergeordneten CT - ihre Gewinne versilbern bzw. Verluste begrenzen. Ich geh weiterhin nur von einem vormittäglichen Strohfeuer aus. Wenn wir die 5 deutlich überschreiten, kann es vielleicht was werden - glauben werde ich es erst am ENDE DES TAGES... Wenn wir auf diesem Niveau eröffnen, reißen wir eh ein Gap, dass wir schließen müssen...

1chr: auch in deinem neuen Bild, seh ich nur ne Knetmaschine - wenn auch eine mit IFX -Chipsatz Ich hoffe, du meinst nicht mich mit der Schwarzmalerei, das würde ich nämlich persönlich nehmen, die CT sieht momentan so aus, wie sie aussieht.

 

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

ich bleib weiterhin optimistisch, sorry ich kann

 
21.07.10 08:32
nicht aus meiner Haut.
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

ananas

 
21.07.10 08:42

sonst gibts für dich ja auch keinen Friseur :-)) 

Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

@cagediver

 
21.07.10 08:42
Wo siehst du jetzt ein Gap? Über dem Tageshöchstkurs vom Vortag sind wir momentan doch noch nicht.
Ich sehe momentan eher eine schwache Reaktion auf die Applezahlen, zumindest zum Börsenstart, aber es sind ja noch 20 Minuten.
Dann vielleicht erst heute Nachmittag mit den Amis?

Glaskugel Decke drauf;-)
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

randfigur

 
21.07.10 08:47

Xetraschluss gestern 4,866, L&S aktuell 4,94 - Xetra Eröffnungskurs noch nicht bekannt 

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

och

 
21.07.10 08:49
ich meine niemanden bestimmtes..... aber die stimmung verfinstert sich schon gewaltig sobalds mal ein bischen runter geht....

die strategie bie 4,90 und 4,80 und 4,70 (kam halt nicht mehr dran) zu kaufen sieht ja im moment nicht soooooo falsch aus. habe alle orders gestrichen und falls wir über 5 kommen huete werde ich ein trailing stoploss bei 4,95 setzen und zugucken.

alle die jetzt ihren kaffeesatz, pendel und glasskugeln über den Applezahlen ausbreiten mögen sich doch nochmal die Meldung vom Hastdutoene: um 8:18 genauer durchlesen... Infineon veröffentlicht normlerweise keine Book 2 Bill zahlen, aber das über den Tellerrand schauen hat noch nie geschadet.....
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

cagediver:

 
21.07.10 08:50
gap geht nicht auf schlusskurs sondern auf höchstkurs bzw tiefstkurs des vortages....
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Stand der Verhandlungen um Verkauf Handysparte ?

 
21.07.10 08:50
Intel hat ja nun seine Zahlen und weiß was an Cash da ist. Vielleicht gibt es ja weitere Interessenten die noch nicht genannt werden ?

Apple wäre doch ein interessanter Mitbieter um die Handysparte. Da würde sich bei den Bauteilen ein Wettbewerbsvorteil auftuen ! Das wäre doch mal ne Meldung die Pushen würde ! Mit den aktuellen Kursen von l & S kann ich leben. nicht so gut wie noch vorgestern erwartet, aber nach dem gestrigen Tag,  ok.
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

ups

 
21.07.10 08:57
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Auftaktgewinne im Dax erwartet

 
21.07.10 09:03
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-_id_1688__dId_12297989_.htm

Nicht wirklich neu und unerwartet
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

die Frage ist doch, was treibt den Kurs wieder an.

 
21.07.10 09:10
NmM.

1) Wir brauchen endlich Rückenwind aus USA (evtl. hilft eine inverse SKS im DOW?)

2) Ifx muss Zahlen bieten wie gestern Apple, sprich die Analysten überraschen.
Das ist Apple selten aber gestern wieder gelungen.

...und ansonsten bleibt halt die Seitwärtsbewegung.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Randfigur - und was war mit Intel

 
21.07.10 09:15
top Zahlen und am nächsten Tag ab in den Keller.

n.m.M. werden wir die 5 € überschreiten. Sollte vom Dow kein Gewitter kommen, könnte die 5 € heute auch halten.  :- )
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Bei L&S schon 5 Euro , geht doch,

 
21.07.10 09:27
muß ich immer erst androhen das ich böse werde, kann man das nicht in guten regeln?
Die Korrektur sollte so langsam vorbei sein, ein stabiler Kurs über 5 Euro sollte mich somit nicht wundern.
Infineon (moderiert) Randfigur
Randfigur:

dufpapst

 
21.07.10 09:33
Infineon hat zwar bisher seit der KE seine Zahlen fast immer übertroffen, aber für eine wirkliche "Überraschung" im Konsens der Analysten nie gesorgt. Das meinte ich.


Und hier unsere "Commerzbanker", das ist doch mal eine Ansage:

Infineon: Kursziel und Prognose steigen

20.07.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien der Commerzbank. Das Kursziel wird von 6,20 Euro auf 6,60 Euro angehoben.

Vor den Zahlen am 28. Juli erhöhen die Analysten die Gewinnschätzung je Aktie für 2010 von 0,23 Euro auf 0,25 Euro. Für 2011 steigt die Schätzung von 0,36 Euro auf 0,40 Euro an. Die Impulse erwarten die Analysten vor allem aus Asien. Positiv auf den Gewinn werden sich niedrigere Kosten in einigen Bereichen auswirken. Sollte alles gut laufen, könnte die Prognose für 2012 sehr deutlich erhöht werden.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ulm

 
21.07.10 09:35
0,40 Euro

siehste, langsam schliesst sich meine argumentation ;-)
Infineon (moderiert) FreezerHH
FreezerHH:

Doppeltop bei 5€

 
21.07.10 10:01
Ich fürchte, die Apple Zahlen haben schon wieder "ausgedient". abgeprallt bei 5 € mit Doppeltop im Intraday...sieht nach Verbleib in der bekannten Handelsspanne aus.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

10:00

 
21.07.10 10:03
is a bisserl arg früh für ne prognose, oder ;-)
Infineon (moderiert) windot
windot:

Na wer's braucht!

 
21.07.10 10:04
Infineon (moderiert) gonzo2019
gonzo2019:

Ananas

 
21.07.10 10:07
Ich freue mich jeden morgen immer auf deine Beiträge. Immer die neuesten Konjunkturinformationen mit ner gesunden Portion Optimismus zum Thema IFX. Einfach klasse, bitte weiter so!

Musste ich jetzt mal loswerden.

Der Dow hat sich je gestern noch gut erholt, wenn das heute so weiter geht glaube ich können wir über 5 schließen. Meine Genesungswünsche an Dialog nach den harten Einschlägen gestern scheinen auch angekommen zu sein.
Infineon (moderiert) FreezerHH
FreezerHH:

nun ja Rückenwind sieht anders aus

 
21.07.10 10:22
trotz früher Uhrzeit...ich hätt mir schon vorstellen können, dass die Applezahlen auch aufgrund der nachbörslichen Entwicklung von Apple im Nasdaq einen stärkeren Anstieg verursachen. So ist der Rückenwind doch eher ein laues Lüftlein. Ich bin schon stark an steigenden Kursen interessiert und daher auch eher enttäuscht über diese Reaktion. Sollte dann in einer Woche das übliche und anläßlich der letzten Q-Zahlen im wieder zu beobachtende "sell on good News" Szenario einsetzen, dann eber von einer Basis knapp unter 5 €...wär schon schade, wenn dies so eintrifft...ich wüßt aber auch nicht, was dem Kurs bis dahin noch einen entscheidenden Anstoss gen Norden verabreichen sollte. Kommt`s anders..ich wär der Letzte, der sich darüber nicht freuen könnt...aber gegenwärtig überwiegt doch die Vorsicht und Skepsis..
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

aufgewärmter Aktionär gefällig - bitte sehr

 
21.07.10 10:29
Infineon-Aktie fortan im Korrektur-Modus - Börse - express -

 MEINUNG 0    TAGESTHEMEN     BLOGS  
Das war's dann mit dem Aufwärtstrend, Infineon befindet sich im Korrektur-Modus. Und so ist heute Realität, was sich bereits gestern andeutete. Negativ beeinflusst wird die Notierung der DAX-Aktie dabei von mit Enttäuschung aufgefassten Zahlen des US-Chipherstellers Texas Instruments. Wie weit geht's jetzt runter?
Quelle: www.deraktionaer.de/xist4c/web/Infineon-...
21.07.2010, 09:44  

Der Name Börse Express ist allerdings beim verwenden von alten Nachrichten ein Gag

Und wenn ich mir den heutigen Kurs ansehe, das war nur eine kleine korrektur heute morgen. Mehr leider nicht. Mein credo bleibt. Ich warte auf den Stand 16.00 Uhr und bin weiterhin positiv eingestellt.

Seite: Übersicht ... 606  607  609  610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.802 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 25.04.24 14:07
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--