Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.438.138 / Heute: 623
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Sorry Tippfehelr

 
10.12.09 21:39
günstige war gemeint

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

noch ein wenig Realismus gefällig?

 
10.12.09 21:53
Kursziel ab morgen bis ca. Di./Mi. nächste Woche
ich sehe auf Wochenbasis ein M´chen  ->
3,15/17 Zwischenziel dann wieder hoch oder noch weiter down (ihr wisst mehr calls anzünden - Advent - Advent)
www.chartdoc.de/mitglied/blogs/abo/?p=356

ich will euch auch hier damit nicht die Weihnachtstimmung verderben....

Vielleicht ist ja morgen ein besserer Tag
Infineon (moderiert) 282646
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

mir war des die letzten 6, 7 Wochen zuviel act

 
10.12.09 21:56
über 350 posts (die meisten  {75%}  echt - sehrrrrr gut), und hier zum 4mal drin , nix geht ausser täglich wöchentlich.... morgen guck´ich mich anderweitig um oder auch ein sprichwort - alte liebe rostet nicht
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

noch was zu meinem 7. sinn

 
10.12.09 22:00
die typen von den bildzeitungsähnlichenzockerbörsenmedienähnlichenkäseblättern die manchmal auch ihre bildchen und verbalsenf abgeben labbern hier selbst od. mit ghostwriter rum und bringen dann ekelerregende statements  - jesusmaria
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

gewagte These

 
10.12.09 22:02

auf jeden Fall ansprechende Farbenvielfalt und mit viel Liebe interpretiert. Lassen wir uns überraschen.

In diesem Sinne allen viel Erfolg für morgen

Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Also

4
10.12.09 22:09

ich will hier keine Durchhalteparolen verbreiten aber XETRA tief war 3,36 heute, i.A LS 3,34, ob man sich von den 2 C ins Bockshorn jagen lassen sollte, Xetra kann morgen schon wieder ganz anders aussehen....

Ich gebe aber zu, auch ziemlich genervt zu sein und mich nach anderen Invests umzusehen aber bei den üblichen Verdächtigen sehe ich nichts als Tradingzonen, Evotec 2 - 2,20, Drillisch 5 - 5,30, Dialog 6,50 - 7,30, Coba hats ziemlich vermöbelt, MAN von 59 auf 52/53 runter, DT Bank war auch schon mal über 50, Nordex gefallen, RWE war vor 8 oder 10 Wochen schon mal kurz bei 63 so wie jetzt usw usw, die Liste ist schier endlos bezogen auf die letzten Wochen und tw. Monate. Insofern macht es nicht viel Sinn sich über IFX zu ärgern. Rollende Züge sind i. A. wohl nicht unterwegs und kurz vor dem Ziel aufzuspringen, z.B. Aixtron kann auch bös enden, wer sagt, das es da noch über 25 weitergeht ? Kann sein, kann auch nicht sein und zack hängt die Kohle fest. SMA Solar stark gestiegen, mal kurz 100 € gesehen und wieder runter...., Solarworld Achterbahn, Sky stark gefallen, ich glaube, nicht einseitig zu sein aber ich sehe viel viel Stillstand und 50 oder 100 Punkte DAX ? Geschenkt, peanuts...., die Züge sind im Frühjahr abgefahren und im Augenblick ist nicht viel zu reißen oder nur mit ganz viel Risiko - nur meine Meinung

Habe die Tage ein Interview gesehen mit dem Tenor "Die großen steigen nächstes Jahr ein" was vermutlich bilanztechnisch auch Sinn machen würde, fast möchte ich sagen egal welche Aktie, man muß abwarten, habe noch reichlich zu tun und kann mich eh kaum kümmern. Ich habe daher schon mal halbwegs Jahresbilanz gezogen, fällt recht gut aus im Gegensatz zum letzten Gurkenjahr und bin zufrieden. Daher kratzt mich der IFX Kurs nicht mehr so sehr wie vor einiger Zeit und kann abwarten...., neues Jahr - neues Glück, vielleicht ein kleines Plädoyer für etwas mehr Gelassenheit - einfach mal dran arbeiten....., tut was für Euch und Eure Lieben !

Gruß all und schönen Abend noch grottenolm

Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

grottenolm .... exactamente

 
10.12.09 22:18
du schreibst hier vielen aus der seele, herz, hirn und bauch.....
zwecks umgucken oder perlen suchen , hat jeder doch fast die gleichen pappenheimer.....
die maschinen (xetra) machen die musi, nix parkett, laminat oder sparkassenberater
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

hinsichtlich umgucken

 
10.12.09 22:28
du hast recht meine anderen oder allen (beobachteten) werte --- nur mal GAPs betrachtet wurden auf kurz oder lang geschlossen --- letzter antrieb hier war die 3,70, keine sorge für alle und auch mich das ding geht zu (basta!)
meine kurze denke (heut´aug morgen) geht eben nu mal runter (kann mich auch täuschen...)
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Sollte nicht unbedingt

2
10.12.09 22:49

ein Plädoyer für IFX sein, jeder muß wissen was er tut, bin aber mit 1chr der Meinung mit weiteren guten Quartalsergebnissen sollte es aufwärts gehen, die Ereignisse müssen sich nicht zwangsläufig wiederholen.

Kann raufgehen, runtergehen oder es geht drunter und drüber...., alles drin aber der  - jeden Tag 5% Dialog - Fuzzi von neulich ist auch schon ruhiger, nee, ich denke, die meisten Investoren haben den Jahresabschluss im Blick, jetzt wird noch geschoben und dann werden die Bücher zugeklappt.

Also Leute, mal abschalten (ich weiß wie schwer das ist habs aber schon halbwegs mal geschafft), es gibt überall Weihnachtmärkte, gönnt Euch was und wenns nur Kleingkeiten sind - Zeit könnt ihr nicht kaufen, für kein Geld der Welt ! Ich sage das nicht aus Besserwisserei oder als Lehrmeister sondern - ihr werdet es kaum glauben - weil mir neulich die paar Tage im Krankenhaus richtig richtig gut getan haben. Gute Freunde haben alles für mich geregelt, die Pumpe lief wieder normal und ich hatte - richtig- Zeit für mich, ehrlich....ich weiß wie komisch sich das anhört aber wirklich wahr

nochmals Gruß grottenolm

 

Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

persönliches Schlusswort

 
10.12.09 23:01

für heute

Perf. seit Threadbeginn, also seit 3.11 in 5 Wochen +9%

o.k, davor war der Absturz, es mag im DAX bessere Werte gegeben haben (z.B. Adidas ?) aber es werden nicht viele sein, eigentlich kein Grund mit IFX zu hadern. Wenn IFX überproportional gestiegen ist kann sie auch überproportional fallen, das ist nicht schön aber möglich, leider wird vieles über einen Kamm geschoren, differenzierte Betrachtungen scheinen den Herren Fonds und Investoren nicht möglich....oder nur aufs nächste Jahr verschoben ? Ich warte es ab...

Angenehme Nachtruhe grottenolm  

 

Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

alles gute , beste und viel gesundheit

 
10.12.09 23:06
von dieser stelle aus, grottenolm, ich weiss´ es gibt wichtigeres im leben
ich lebe , gönne, und denke an das morgen und die nachkommen
für mich noch 4 AT dann 3,5 wochen ruhe dann ein bißchen newyear dann schon wieder caribe
die zeit vergeht , will und kann sie  ich stoppen  --- ich werd´älter  (die weiber jünger)
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

bis morgen

 
10.12.09 23:07
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

So gerne wir für Inf. einen starken $ wollen

 
11.12.09 04:47

für die Börsen scheint ein starker Dollar (oder schwacher Euro) Gift zu sein.

Hoffen wir mal das er sich trotz Griechenland und Spanien stabillisiert bzw. nicht weiter fällt, aktuell 1,4726$ Inf. möchte nicht über 1,50$ um ihre Ziele zu erreichen.

Ein starker Dollar ist für die USA bzw. US Börsen ein Problem und da hängen wir ja dran, leider.

Mein Nachtmahl Georg

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

Wünsche allen ein glückliches Erwachen

 
11.12.09 04:51
Gruss Georg
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen

2
11.12.09 04:54
Jetz kommen sie wieder, die guten Ratschläge von denjenigen die es ja schon immer gewußt haben, nur weil der kurs gegen den Trend gestern etwas nachgegeben hat. Doch noch schlimmer sind das andere klientel die jetzt sagen/schreiben werden ---ich bin gestern bei 3.44 raus und werden wieder bei 3.29 >>oder so<<wieder einsteigen ---sie selber bezeichnen sich wohl als Trader---. Mir sind schon sehr viele von ihnen begenet, ob das bei AIg oder Conergy ist, doch ich bin sehr mißtrauisch wenn ich lese wie oft und mit welchen riesen Erfolg sie das machen. Ich glaube vielmehr das sich viele in die eigene Tasche lügen um auf sich aufmerksam zumachen oder weil sie eine Profilneurose nicht mehr los werden. Noch schlimmer sind diejenigen die dann such noch Zahlen nennen , wann sie ein-und wann sie ausgestiegen sind mit einigen Zehntausender. Doch sie erfreuen sich einer großen Jüngerschaft die ihn diesen Scheiß auch abkaufen und an ihren Lippen/ Posting hängen.
Ich sage nur Papier/Tastatur ist geduldig, wer wirklich erfolgreich ist und seriöse Transaktionen macht behält es für sich.

Hier einige wichtige Daten zum heutigem Handelstag:
10:30  GB Erzeugerpreise November
11:00  EU Zahlungsbilanz 3. Quartal
12:00  FR OECD Arbeitslosenquote Oktober
12:00  FR OECD Frühindikator Oktober
14:30  US Einzelhandelsumsatz November
14:30  US Ausfuhrpreise November
14:30  US Einfuhrpreise November
14:30  CA Hauspreisindex Oktober
15:55  US Verbraucherstimmung Uni Michigan Dezember
16:00  US Lagerbestände Oktober
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

@Ananas

 
11.12.09 07:37
ich sehe das ganz ähnlich.

Also (und das sage ich jetzt mal für mich) habe schon zuviel mit der Aktie erlebt, sprünge rauf, sprünge runter dass ich mich nicht traue auch nur teilweise was zu verkaufen, nur um morgen um 7 ct wieder billiger reinzukommen. Das ist schon alleine Abgeltungssteurtechnisch für mich ein Risiko, und was passiert wenn es mal nicht runtergeht, und ich mich wieder teurer Einkaufen muss ist es für micht nicht wert.

Aber jeder wie er mag. Mein Ding ist es nicht.
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

Hey guten morgen jungs

 
11.12.09 07:57
da gibt´s doch so ein spruch ...mach´dein ding .....

so bin ich eben gerade druff (wenn ich von euch so leichte Andeutungen rauslese...  ;-\ )

an euren mittel-/ langfristigen Zielen gibt es Stand heute nichts zu rütteln ..... da geht die Reise hin,...

nur die ganzen Einflussfaktoren vom ganzen Kuchen die dann eben mal auf Einzelwerte miteingehen und sich dort auswirken ist mir zur Zeit eben zu heiss,
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

mal meine meinung für heute

 
11.12.09 08:09
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Infineon (moderiert) 282706
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

Charttechnik

 
11.12.09 08:12
Charttechnik (zitiert)
von Henrik Voigt
Liebe Leserin, lieber Leser,
immer öfter werde ich von einigen Lesern gefragt, ob „meine" Charttechnik denn überhaupt funktioniert, wo doch die Kurse eher durch Nachrichten beeinflusst werden. Ich kann die Skepsis gegenüber Linien und Indikatoren gut nachvollziehen, wenn Sie mit der Materie nicht vertraut sind. Mir ging es als Börsenneuling vor über zehn Jahren ebenso, als ich ungläubig meine ersten Chartanalysen im Fernsehen verfolgte und dort Kursziele genannt wurden, die so gar nicht in mein Konzept passen wollten. Leider hatte damals der Charttechniker Recht und meine Positionen ins Minus. Oder besser „zum Glück", denn das veranlasste mich, mich intensiv mit diesem „Teufelszeug" auseinanderzusetzen. Ich kann Ihnen versichern, dass sich dadurch mein Anlageerfolg um Welten verbesserte, auch wenn es Zeit brauchte, all die Techniken zu erlernen
Vielleicht mal etwas Grundsätzliches zur Charttechnik. Es ist ja nicht so, dass ich einfach nur irgendwelche Linien zeichne und danach meine Positionen ausrichte. Es geht nicht um die Linien, sondern um die Kursmuster und die dahinter stehende Psychologie der Anleger. Natürlich beeinflussen auch Wirtschaftsdaten die Kurse. Aber nicht die Daten selbst, sondern wie diese Daten von den Anlegern aufgefasst werden. Diese Auffassungen spiegeln sich im Kursverlauf, in bestimmten aussagefähigen, immer wiederkehrenden Mustern wider. Aus denen lassen sich mit einiger Sicherheit Prognosen für das künftige Kursverhalten ziehen.
Charttechnik ist „Spuren lesen"
Wie ein Fährtensucher "liest" der Charttechniker die voraussichtliche Richtung des Marktes aus den Spuren (Mustern), die er gerade hinterlassen hat. Im Idealfall zeigt der Markt eine klare Richtung - einen Trend. Die Spur zeigt dann eindeutig in eine Richtung. Der Trend orientiert sich dann häufig an Trendlinien, die sich zum Timing von Ein- und Ausstieg einer Position nutzen lassen. Ebenso wie an Unterstützungen und Widerständen, hinter denen ebenfalls reine Psychologie steckt.
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) tomasnotomamas
tomasnotoma.:

noch einer

 
11.12.09 08:15
Ein konkretes Beispiel (Zitiert)
von Henrik Voigt
Ein Beispiel: Scheitern mehrere Versuche der Käufer, eine Aktie auf ein neues Hoch zu treiben, ist das ein schlechtes Vorzeichen. Niemand ist mehr bereit, noch mehr Geld für einen Anteil an dem Unternehmen zu bezahlen. Auch nach einiger Zeit und möglicherweise trotz guter Nachrichten nicht. Fällt die Aktie danach unter ein wichtiges Vorgängertief, dann hat sich das Sentiment grundsätzlich verändert (ins Negative). Es fließt Geld aus dem Titel, Investoren verabschieden sich. Möglicherweise steigen Insider aus, denen negative Fakten bekannt sind. In dem Fall würde ich die Aktie verkaufen und auf fallende Kurse setzen, um von dem Kursrutsch zu profitieren, während für den klassischen (fundamental orientierten) Anleger vermutlich die Zeit des Hoffens und Bangens beginnt.
Feliz Navidad
Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Auch guten Morgen

 
11.12.09 08:25

@ananas: Ich weiß nicht so recht, ob ich Deine letzte Aussage auf mich beziehen soll, da ich im nachhinein hier noch nie behauptet habe, wie konkret ich mit welcher Menge ein-- und ausgestiegen bin oder welchen Gewinn ich dabei eingestrichen habe. Wenn Du meine ganzen Postings nachliest, habe ich meine Strategie und Meinungen zum Kurs immer im Vorfeld angekündigt, ohne dann Zahlen zum Gewinn zu nennen. Habe auch nie behauptet, dass ich Kurse vorher bestimmen kann, habe nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit zum Besten gegeben und vor Irrtümern bin ich auch nicht gefeit. Auch Lehrgeld habe ich schon bezahlt. Ich denke nicht, dass Du meine bisherigen Einschätzungen gänzlich als unrealistisch einstufen kannst. Wollte aucu nie pushen oder bashen, wirst Du in keinem Posting von mir finden. Habe auch stets geschrieben, dass ich an den längerfristigen Erfolg von ifx glaube und nur mit einem Teil mein Day-Trading-Spiel betreibe und mit dem anderen Teil fest investiert bin, die Gründe dafür habe ich IM VORFELD immer aufgeführt. Jemandem, der eine andere Strategie verfolgt, eine Profilneurose anzudichten, ist erstens nicht begründbar und gehört sich einfach nicht.

@1chr: Wenn sich Traden für Dich nicht lohnt und Du dafür nicht zu begeistern bist, ist das o.k., aber Du scheinst andere Einstellungen zumindest zu akzeptieren. Wenn ich mal nicht wieder tiefer einsteigen kann, habe ich die Lage falsch eingeschätzt, c&#39;est la vie. Deshalb betreibe ich das nur mit einem Teil.

Ich denke, wir alle hier sollten tolerant sein und jeder seines Glückes Schmied. Ich verurteile hier jedenfalls niemanden und freue mich über jeden, der sein persönliches Ziel erreicht. Sollte dies hier falsch sein oder meine Meinungen/Einschätzungen nicht erwünscht, werde ich nichts mehr zum Besten geben.

Infineon (moderiert) jondra
jondra:

BiJi

 
11.12.09 08:35

So sehr ich dich schätze aber ich joffe du liegst falsch mit dem noch tiefer Einsteigen können. Irgendwann muß die Reise wieder nach Norden gehen , das Umfeld heute ist mehr als perfekt dafür geeignet. Gestern war wie man heute auf L/S sieht ein genialer Zug von ML den Preis zum Einstieg zu drücken (siehe kurssturz NAchbürslich gestern abend um 18.30 Kurse bis 3,28).

Einen erfolgreichen Tag Euch allen ich bleib weiter long zumindest mittelfristig.

Ciao Jondra

Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

Biji

 
11.12.09 08:35

Damit warst sicher nicht du gemeint. Das angesprochene Phänomen findet man z.B. im DAX-Thread, User die ständig Gewinne machen und dennoch mit dem ganzen gewonnen Geld nichts anzufangen wissen, da sie ja offenbar ihre gesamte Zeit im Forum verbringen. ;)

Ich bin eher von der umgekehrten Sorte. Wenn ich gewinne mache, bleib ich still, bei Verlusten beschwer ich mich über die unlogischen Aktienmärkte. *g*

Mal schauen was Infineon heute macht, ich denke wir bleiben am Tagesschluss in der Range 3,35 - 3,40.

Infineon (moderiert) Obiwan Kenobi
Obiwan Kenobi:

Ananas

 
11.12.09 08:35

.. Moin auch. Ich stimme dir absolut zu, es ist quatsch hier konkrete Zehlen und vermeindliche Gewinne einzustellen, solange Sie nicht nachprüfbar sind. Oder ihr stellt euren Depotauszug ein! Vermutungen oder Gefühle sind herzlich willkommeen, so lange Sie als solche gekennzeichnet sind. Und allen sage ich nochmal meine Sicht auf Aktiengewinne, wer an der Börse 10-20% im Jahr macht ist schon extrem gut und etwa 10 bis 20 mal besser als das Sparbuch - Millionär wird man (Kleinanleger) hier nicht.

Möge die Macht mit Euch sein

OBIWAN

Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

Nachtrag

 
11.12.09 08:38

Laut L&S ist Infineon momentan schon mal DAX-Spitzenreiter.
Der Italiener sagt... quando il bel giorno si vede dal mattino... wenn man den schönen Tag bereits am Morgen erkennt. Der Deutsche sagt viel eher ... man soll den Tag nicht vor dem Abend lohnen... *g*

Mal schauen, mal schauen.


Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--