Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1071  1072  1074  1075  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.435.332 / Heute: 1.221
Infineon AG 32,855 € +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +975,45%
 
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Fallende Säge, schon wieder :- ((

 
03.05.11 13:37
wenn Uncl Sam keine Signale für IFX bringt, schmilzen die Tagesgewinne dahin.

Schaut auf die Tageskurve. Seit dem 2 ten abprallen bei 8€ ist jedes absacken tiefer gewesen als das vorhergehende. Nur gut das IFX etwas Plus heute morgen angesammelt hat. Bleibt abzuwarten was für ein SK heute kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Infineon (moderiert) Funker
Funker:

Hab auch Gewinne realisiert.

 
03.05.11 14:23

Hab 5500 Scheine abgestoßen bin allerdings noch mit weiteren 2000 dabei. SL ist gesetzt und kann nur noch gut gehn. ;) Ich hab auch Respekt vor dem Gap. Bei einem Rücksetzer stocke ich weiter auf oder wenn er über 8,20 drüber geht. Ich bleibe IFX noch lange treu. :) Auch wenn man sich nicht verlieben sollte.

Infineon (moderiert) willybaer
willybaer:

Autoaktien und Infineon

 
03.05.11 14:30

Glaube das viele Anleger von den Autoaktien momentan wegwollen und  sich nach was anderem umschauen. Dürfte Infineon morgen ebenfalls ein Plus bescheren.

Infineon (moderiert) Korrekt2
Korrekt2:

willybaer

 
03.05.11 14:43
Seh ich nicht so.Der Dax ist 7/8 Tage am Stück gestiegen und die Autoaktien haben eine tolle Performance hingelegt.Die Perspektiven für die Zukunft sind ebenfalls Klasse.
Es werden einfach mal Gewinne mitgenommen.
Sollten allerdings sämtlich alle in Auto Investierten verkaufen weil sie - wie du schriebst - weg wollen und ihre Kohle komplett in IFX investieren soll es mir auch Recht sein *schmunzel
Infineon (moderiert) willybaer
willybaer:

@Korrekt

 
03.05.11 15:00

Korrekt :) , alles ist möglich !

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Den Schwarzen hat sich willybaer redlich verdient

 
03.05.11 15:02
und ich müßte für meine Bescheidenheit, hinsichtlich des Kurses von heute, auch einen bekommen. Ich habe vor ein paar Stunden dieses " Feuerwerk" nicht vermutet. Wiedem auch sei willybaer, du glaubst und das heißt nicht wissen, ich glaube schon lange an nichts mehr.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

bescheidenheit

 
03.05.11 15:03
ist aber immer besser als irgendwelche naiven hoffnungen endlos mit an den haaren herbeigezogenen theorien zu unterfüttern......
Infineon (moderiert) zzz666
zzz666:

Gefahr von Seiten der Charttechnik

 
03.05.11 15:19


Von: www.cashbulls.net

Infineon: Gefahr von Seiten der Charttechnik
Der Dienstag läuft eigentlich wie „gemalt” für die Infineon-Bullen. Das Unternehmen hat am Morgen seine Quartalszahlen vorgelegt. Die sind besser als erwartet ausgefallen, zudem wird die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2010/2011 angehoben. Oben drauf gibt es ein charttechnisches Kaufsignal mit dem Anstieg über den Widerstand bei 7,78 Euro. Alles bestens also?

Das muss leider mit „nein” beantwortet werden. Infineon hat fraglos tolle Zahlen vorgelegt, bei den Süddeutschen läuft es derzeit rund. Allerdings gilt das für die gesamte Branche. Der frühere Siemens-Teilbereich wächst zwar schneller als der Markt, kommt aber an seine Grenzen bei der Kapazität. Die müssen nun ausgebaut werden, wofür Infineon das Investitionsbudget aufstocken wird. Doch bei den Equipment-Zulieferern kommt es mehr und mehr zu einem Engpass. Zudem ist der Markt für gebrauchte Geräte leergefegt, wie Infineon-Chef Peter Bauer auf der heutigen Telefonkonferenz verrät. Ob daraus für den Konzern noch ein Wachstumsproblem entsteht, muss beobachtet werden.

Kurzfristig macht uns eher die Charttechnik Sorgen – trotz des heutigen Kaufsignals. Der Grund ist, dass sich die Aktie bisher nicht über den Widerstandsbereich um 7,95/8,00 Euro etablieren kann. Im Tagesverlauf prallt der Titel von hier erst einmal ab, verzeichnet aber noch keinen großen Rückschlag. Dennoch besteht die Gefahr, dass der Aufwärtsbewegung die Luft ausgeht. Unterhalb von 7,78 Euro kommt erste Unterstützung auf. Trader halten auch hier die Augen auf. Ein Anstieg über 7,95/8,00 Euro könnte das Hoch bei 8,31 Euro in greifbare Nähe rücken.

 

Infineon (moderiert) bochum1848
bochum1848:

irgendwas negatives muss ja

 
03.05.11 15:25
gefunden werden .. wenn den analysten sonst nichts einfällt!
mir ist ein nachhaltiges überschreiten der 8,- im 3.-4. anlauf lieber als ein kurzfrister höhenflug!
läuft doch ganz gut und wenn der gesamtmarkt nicht im minus wäre ..
heut die 8,- ankratzen,zwischen 7,90 und 7,98 schliessen und dann morgen mit evtl freundlicherem gesamtmarkt die nächste stufe zünden.
DENKE WIR SETZEN AUFS RICHTIGE PFERD ;-)
Infineon (moderiert) willybaer
willybaer:

Ende der Woche!

 
03.05.11 15:25

Ich denke nur, dass viele gerne wissen würden wo Infineon Ende der Woche stehen wird. Und ich beteilige mich nur an der Diskussion.

Infineon (moderiert) deepdj011
deepdj011:

geschafft ! 8 €

 
03.05.11 15:26
Infineon (moderiert) Funker
Funker:

Wir hängen weiter

 
03.05.11 15:33

am Gesamtmarkt. Der DAX konsolidiert auf hohen Niveau. Ich denke die Amis ziehen den DOW heut noch ins Plus. Dann könnte IFX auch die 8 nachhaltig knacken. Spannender wird es dann morgen.

Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

Blick aufs Bollinger

 
03.05.11 15:38

Kann bitte jemand mal schauen wo das obere Band derzeit liegt ? Ich seh bei Cortal im Charttool nur einen ungefähren Verlauf bei der 8,- Marke.
Weil wenn wir heute mit den Dow noch etwas weiter steigen sollten müssten wir das obere Band auf jeden Fall schneiden. Ein Verkauf um ein paar Cent tiefer wieder einzusteigen könnte dann sinnvoll sein. Für den Fall dass die Diva wieder langsam am Band klettern möchte sollte zumindest ein Einsteig auf Verkaufsniveau wieder möglich sein.

Infineon (moderiert) sachlicher
sachlicher:

"Der Aktionär" liegt wieder mal daneben

 
03.05.11 15:39
und will nun den Leuten Angst machen.
So ein  Gezülze ist bei 3% Tagesplus gegen fast 1 % Minus des Daxes geradezu lächerlich!
Infineon (moderiert) willybaer
willybaer:

52 W. Hoch 8,32

 
03.05.11 15:44

Sollte doch zumindest kurzfristig möglich sein....

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Glaubst du das willybaer oder hoffst du das

 
03.05.11 16:00
Ich würde mir das auch wünschen und habe bloß Probleme mit dem "kurzfristig". Kurzfristig hört sich immer so an wie bei den Analysten das "Kursziel", und da frage ich micht auch immer, bis wann trifft so ein Kursziel ein. Alles unverbindlich und so weiter und so weiter.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Infineon (moderiert) willybaer
willybaer:

@Ananas Ähhmmm...

 
03.05.11 16:13

Naja, also wenn weiterhin so gute Zahlen präsentiert, sind ein 8€ Kurs nicht gerechtfertigt. Um am Ende des Jahres mit einem deutlichen Plus abzuschließen sollte hier zumindest bis Ende Juni ( bevor die Sommerflaute eintrifft) ein guter Grundstein gelegt werden. Ein langsamer Anstieg würde den Kurs nicht über den Sommer retten. Vielleicht schon Ende dieser/nächster Woche 8,32€?

Kann natürlich auch alles anders kommen.

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Zahlen und Prognose

5
03.05.11 16:17

wie aus einem Guß !!

16 Cent je Aktie aus fortgeführten Geschäftsbereichen ist sehr gut und liegt bei unseren Prognosen. Und da haben wir sie wieder unsere Analysten, könnten von uns abschreiben da lägen sie besser als wenn sie ihren eigenen Mist zusammenrechnen. Wer war das von der Coba mit den 7 Cent ?? Den sollte man eigentlich..........

Q1 21 Cent (mit WLS) + Q2 16 Cent = 37 Cent + Q3 17 Cent  + Q4 18 Cent = 72 Cent. Wir werden meine 80 Cent wohl nicht ganz schaffen aber über 70 Cent werden es wohl werden. Einfach Klasse !!!

@1chr: wir werden uns in der nächsten Zeit öfter über mein Lieblingsthema Wechselkurs unterhalten müssen. Hierbe sehe ich derzeit das einzige Risiko. Eigentlich geht es darum um festzustellen wer mehr Pleite ist USA oder EU und wem man es zu traut schneller wieder rauszukommen. Prognose für Q3 von IFX ist mit einem Wechselkurs von 1,40 gemacht worden. Sind derzeit etwas darüber.

Viele Grüße an ALLE, Kernle

Infineon (moderiert) willybaer
willybaer:

Dow Jones...

 
03.05.11 16:19

Da habt ihr eueren möglichen Wegweiser! Der Dow Jones ist leicht im Plus und der Dax klettert.


Infineon (moderiert) PrinzJohn
PrinzJohn:

Kernle

 
03.05.11 16:19

Wie kommt man an die Daten, dass mit einem Wechselkurs von 1,40 gerechnet wurde. Wurde das auf der HV gesagt oder woher weißt Du das?

Infineon (moderiert) jl_figo
jl_figo:

sommes

 
03.05.11 16:26
oberes BB: 7,998
Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

Wechselkurs 1,40

 
03.05.11 16:28

.. ist schon etwas länger bekannt.
Auf die schnelle hier ein Auszug vom Geschäftsbericht 2011:

www.finanzen.net/ausblick/Infineon

(3. Absatz)

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Infineon stützt, mal zur Abwechslung, den Dax

 
03.05.11 16:29
uns setzt sich nicht nur bei den Kursgewinnen an die Spitze. Auch im Umsatzt ist Infineon die Nummer drei, nur die Deutsche Bank und Volkswagen sind etwas besser.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Infineon (moderiert) jl_figo
jl_figo:

@kernle

 
03.05.11 16:30
jawohl, schulterklopfer sollte auch mal sein, wir lagen echt gut ;-)

wechselkurs: ich glaube nicht, dass dieser so einen grossen einfluss hat für das 2. hj, da ich davon ausgehe, dass ifx sehr gutes hedging betreibt (in diesem geschäftsumfeld eigentlich zwingend erforderlich)

Seite: Übersicht ... 1071  1072  1074  1075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.802 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 25.04.24 14:07
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--