IAC InterActive Corp

Beiträge: 96
Zugriffe: 26.739 / Heute: 2
IAC InterActive C. 48,62 $ +1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,70%
 
IAC InterActiveCo.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IAC InterActive Corp bauwi
bauwi:

IAC InterActive Corp

2
14.08.20 10:58
#1
www.mediadb.eu/datenbanken/onlinekonzerne/...ractivecorp.html

Interessante Beteiligungsgesellschaft!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

IAC InterActive Corp Investor1968
Investor1968:

Kursanhebung

 
12.10.20 13:32
#2
www.google.com/amp/s/m.investing.com/news/...1565%3fampMode=1
IAC InterActive Corp Investor1968
Investor1968:

Gleich Quartalszahlen

 
05.11.20 21:01
#3
Ich denke die werden sehr bescheiden ausfallen.
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Waren gar

 
06.11.20 08:32
#4
nicht so schlecht. Ein kleines Plus im Pre-Handel !
IAC InterActive Corp Investor1968
Investor1968:

Ich hätte gedacht

 
06.11.20 10:27
#5
das die schlechter ausfallen, da die Beteiligungen außer Angie Homeservice nicht gerade Coronafreundlich sind.
Die MGM Beteiligung wird sich wohl erst 2021 bemerkbar machen.Der Rest sollte schon im ersten Halbjahr 2021 gut laufen.
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

UND

 
06.11.20 10:38
#6
was dazu kommt, ist das IAC auf Sicht auch Venmo ausgliedern bzw. an die Börse bringen will.... Da sind die Investoren natürlich auch heiß drauf. Video-Plattform Venmo hat einiges an neuen Nutzern generiert.....
IAC InterActive Corp Investor1968
Investor1968:

Da hast du recht

 
06.11.20 11:54
#7
IAC gehört definitiv Long ins Depot!
IAC InterActive Corp Katakuna
Katakuna:

@ahoffmann19 Korrektur: Venmo = Vimeo (oder?)

 
06.11.20 19:36
#8
Bin auch in IAC drinnen, ein richtig schöner "Growth-Value-Wert". Sollte nichts außergewöhnliches passieren (bspw. plötzlich krasse Überbewertung oder - im positiven wie im negativen Sinne :D), werde ich sie auch behalten. Die Summe hier ist geringer als die einzelnen Summanden. Durch Ausgliederungen (eventuell auch Angi Homeservice als Kandidat) und die Innovationskraft von IAC ist hier weiterhin einiges möglich und durch die breite Diversifikation an Services, ist man nach unten etwas gesichert.  
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Natürlich

 
07.11.20 11:27
#9
Hast Recht. Hatte mich verschrieben. Sorry dafür. Grüße  
IAC InterActive Corp Katakuna
Katakuna:

Ist ja kein Thema

 
07.11.20 13:27
#10
Klingen auch ähnlich. Vimeo haben sie schon sehr lange, könnte mir dennoch eine Abspaltung vorstellen. Ab und zu wird das auch für ASK.com kolportiert. Könnte mir aber vorstellen, dass sie über die Suchmaschine Trends erkennen und dahingehend Services aufbauen. Wie dem auch sei, schönes WE
IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

IAC evaluiert nun ein Spin Off von Vimeo

 
09.11.20 11:24
#11
www.high-tech-investing.de/post/iac-aktie-vimeo
IAC InterActive Corp Investor1968
Investor1968:

So langsam

 
15.12.20 21:05
#12
geht es bei IAC los.130€ bis Jahresende sind drin.
IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

Die 130 € sind mehr als erreicht;)

 
23.12.20 12:58
#13
Gut das ich hier aufgrund der fairen Bewertung eine ordentliche Position gekauft hatte. Bei ca. 220 € nehme ich die ersten Gewinne raus. Dann müsste ich bei + 100% liegen. Schön hier alte Bekannte mit an Bord zu haben wie Bauwi und ahoffmann
IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

Freue mich auf die Abspaltung und hoffe

 
23.12.20 17:31
#14
Auf viele neue Aktien der neuen Firma
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

@Alle

 
24.12.20 13:14
#15
Grüße zurück am Körnig & Co. und frohe Weihnachten!!!
IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

ahoffmann19

 
27.12.20 00:16
#16
Danke, das wünsche ich dir und den anderen Teilnehmern auch!
IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

Heftig starke Zahlen! Was ist das

 
03.02.21 22:44
#17
bloß für eine Power Bude! Poste morgen die Ergebnisse  
IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
04.02.21 07:51
#18
IAC InteractiveCorp übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $5,59 die Analystenschätzungen von -$0,67. Umsatz mit $848,8 Mio. über den Erwartungen von $806,3 Mio.Quelle: Guidants News news.guidants.com
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

@Körnig

 
04.02.21 09:55
#19
Und dann noch der bevorstehende IPO von Vimeo. Bin glücklich, hier Aktionär zu sein. Stefan Waldhauser sei Dank. Habe damals nach dem Spin-Off von Match sogar nochmal nachgekauft. Grüße :-)
IAC InterActive Corp Katakuna
Katakuna:

Es läuft und läuft

 
12.02.21 18:50
#20
Habe noch einmal aufgeladen. Neben den bekannten Kandidaten sind unter "Emerging" spannende Unternehmen aufgeführt - auch aus dem Mobile-Bereich. Super Unternehmen.
IAC InterActive Corp bauwi
bauwi:

@all Gratulation an Alle!

 
04.04.21 18:24
#21
Ich hoffe, Ihr seid mit der Kursentwicklung bisher zufrieden. Was bringt die Zukunft?
Frohes Osterfest!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Vimeo

 
18.05.21 09:17
#22
Weiß Jemand, wann wir die neuen Aktien in das depot eingebucht bekommen und wie der Faktor ist ? Habe gelesen, dass die neuen Aktien von Vimeo schon am 25.05.2021 an der NASDAQ gehandelt werden sollen !? Dann muss doch vorher feststehen, wie viel die IAC-Aktionäre bekommen oder ?

Danke Euch & Grüße
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Recherche

 
18.05.21 09:39
#23
Habe es schon selbst gefunden :-) Hier die Infos, falls Ihr es noch nicht wusstet:

IAC-Inhaber werden 1,6235 Vimeo-Aktien für jede IAC-Aktie erhalten !
IAC InterActive Corp Katakuna
Katakuna:

@ahoffmann19

 
18.05.21 18:54
#24
Danke Dir, hatte mir heute dieselbe Frage gestellt. Wenn ich das richtig sehe, dann beträgt der IPO Preis 40 USD. Zumindest ist das die Kursangabe bei W:O für Vimeo, auf Ariva finde ich sie noch nicht  
IAC InterActive Corp frankoos
frankoos:

Frage

 
18.05.21 22:19
#25
gibt es einen Stichtag an dem man IAC Aktien im Depot haben muss um
Vimeo Aktien zu erhalten?
Danke!
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Frage

 
19.05.21 08:41
#26
Habe datzu leider nichts gefunden ! Diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Aber leider nichts gefunden dazu.

@Katakuna: 40 Euro glaube ich nicht ! Das wäre viel zu hoch. Analysten schätzen vorab, aber denke die Markt-Cap wäre bei 40 Euro viel zu hoch. Das wird - gleube ich - nicht funktionieren.... wir werden sehen. Erster Kurs per 25.05.2021 an der NASDAQ.
IAC InterActive Corp Katakuna
Katakuna:

@frankoos

 
20.05.21 16:43
#27
Würde sagen am 25ter ist Spin-Off day. "IAC anticipates the spin-off will be completed prior to the open of business on Tuesday, May 25, 2021,... "

Quelle
www.prnewswire.com/news-releases/...o-spin-off-301291880.html
IAC InterActive Corp Katakuna
Katakuna:

Hier ist sie auch schon

 
20.05.21 16:45
#28
ISIN US92719V1008 | Vimeo Inc Aktie mit aktuellem Realtime Kurs, Chart, Nachrichten, Fundamentaldaten, Analysen, Meinungen & Empfehlungen.
IAC InterActive Corp frankoos
frankoos:

Danke!

 
20.05.21 19:38
#29
dann sind wir mal gespannt
IAC InterActive Corp Katakuna
Katakuna:

Wow

 
21.05.21 20:34
#30
Wow... Vimeo wird mit einer Market Cap von 10 Milliarden bewertet - IAC ist aktuell mit 20,8 Milliarden (beides USD) bewertet. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen, aber für mich ist IAC spätestens nach dem Spin-Off ein Buy. Das ganze Knowledge von IAC plus ihr Portfolio mit Angi, dotdash, etc. und deren Investement von 1 Milliarde in MGM während des Corona-Tiefs (müsste mittlerweile schon allein mindestens 1,5 Milliarden an der Börse wert sein) ist dann nur noch 10,8 Milliarden wert.

Qielle:
www.barrons.com/articles/...tion-debut-nasdaq-iac-51621614779

PS: 1.6235 Shares von Vimeo pro IAC Share
IAC InterActive Corp Katakuna
Katakuna:

MGM Resorts

 
21.05.21 20:49
#31
IAC hält 59.033.902 Aktien von MGM Resorts, aktueller Kurs ist 39,90 USD und das macht einen Beteiligungswert von 2,35 Milliarden USD  
IAC InterActive Corp frankoos
frankoos:

Abschlag...

 
25.05.21 17:46
#32
wenn ich mich nicht verrechnet habe ist der Abschlag
bei ICA (momentan) deutlich höher als der aktuelle Wert
von 1,6235 Vimeo.
90$ Abschlag stehen ca 71$ Gegenwert in Vimeo gegenüber.
Da hätte sich ein Verkauf gestern (in USA) oder letzten Freitag bei uns
doch besser gerechnet.
Für nächstes  SpinOff sicherlich eine Option.......
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Abschlag

 
26.05.21 08:17
#33
Ja, heftig der Abschlag. Hatte ich mir auch anders vorgestellt ! Behalte trotzdem erstmal beide Aktien im Bestand. Grüße
IAC InterActive Corp Tribun_L
Tribun_L:

Einbuchung Vimeo - Aktien

 
26.05.21 12:04
#34
Hallo zusammen,

mit dem Abschlag habe ich auch nicht gerechnet :-(
Hat denn schon jemand die neuen Vimeo-Aktien eingebucht bekommen?

Danke und Grüße
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Einbuchung

 
26.05.21 14:50
#35
Noch keine eingebucht bei mir. Soll in den nächsten Tagen folgen.  
IAC InterActive Corp frankoos
frankoos:

Leute..

 
27.05.21 17:36
#36
kann das wirklich sein?
-IAC fast -40% seit SpinOff
- Vimeo über -20% (letzte ausserbörsliche Kurse vor SpinOff)
- weder Vimeo noch (neue)IAC bis jetzt eingebucht, somit nicht handelbar
ist das "legaler Anlagebetrug"?
sicherlich nicht, aber fühle mich doch ganz schön verschaukelt
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

@Alle

 
27.05.21 17:50
#37
Ja, stimmt. Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Bei mir auch noch nicht eingebucht und der Abschlag IAC ist enorm + die Verluste bei Vimeo. Bin auch echt frustriert. Hätte ich SO nicht gedacht.  
IAC InterActive Corp Panda13
Panda13:

Vimeo SpinOff eingebucht?

 
31.05.21 14:39
#38
Sind bei Euch die Einbuchung von Vimeo und/ oder der „ neuen“ IAC inzwischen erfolgt?
Bei mir - bin bei IngDiba- ist immer noch überhaupt nichts passiert ...  
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Einbuchung

 
31.05.21 15:22
#39
Bei mir auch noch nichts (Sparkasse). Es ist wirklich ein Trauerspiel, wie lange das dauert. Siehe auch Blogbeitrag von Stefan Waldhauser....Grüße
IAC InterActive Corp Tribun_L
Tribun_L:

Bei mir ist auch noch nichts passiert...

 
31.05.21 16:32
#40
... und der Kurs geht weiter runter...echt blöd!
IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

Ja, also ich weiß nicht ob ihr eure

 
03.06.21 17:56
#41
Aktien schon habt? Ich bei Flatex auf jeden Fall nicht. Frage mich grade ob meine Hausbank die KV das besser hin bekommen hätte? Den Fonds war es aber möglich gleich zu verkaufen. Daher auch der Druck auf dem Kurs. Ich weiß das ich bei der Matsh Group auch gefühlt ewig warten musste. Sowas ist ärgerlich, weil ich Vimeo gerne gleich verkauft und zum jetzigen Zeitpunkt die IAC aufgestockt hätte. Sowas Passiert bei Spin-Offs immer wieder. Schwaches Zeichen was die Deutschen Online Broker angeht  
IAC InterActive Corp Panda13
Panda13:

Auch bei mir (= IngDiba)

 
03.06.21 18:23
#42
ist weiterhin nichts geschehen. Weder sind die Vimeo eingebucht worden, auch keine Barabfindung, noch sind die "alten" IAC in die "neuen" umgewidmet worden. Ein Trauerspiel.

Wie lange hatte es beim SpinOff  der Match Group denn ungefähr gedauert? Tage? Wochen? Monate?
IAC InterActive Corp Tribun_L
Tribun_L:

Ausbuchung "Altaktien"

 
07.06.21 13:23
#43
Bei mir sind nun zumindest die "alten" IAC Aktien ausgebucht (Frankfurter Volksbank). Von den neuen und den VIMEO Aktien fehlt jede Spur...
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Altaktien

 
07.06.21 14:41
#44
Genau, bei mir (Sparkasse) wurden nun auch die alten IAC ausgebucht. Aber auch bei mir fehllt von den "neuen" IAC + VImeo jede Spur. Morgen werden es drei !!! Wochen. DAS ist echt ein Hammer !!!! OMG
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Einbuchung

 
08.06.21 08:09
#45
per heute Morgen in meinem Depot (neue VIMEO-Aktien + Umstellung neue IAC). Drei Wochen hat es insgesamt gedauert !!!! Unglaublich !!!! Behalte jetzt meine VIMEO-Aktien....
IAC InterActive Corp Katakuna
Katakuna:

Einbuchung

 
08.06.21 08:57
#46
In meinem Comdirect-Depot sind sie nun auch eingebucht; in USD. Allerdings kann man sie (zumindest über die Trading-App) nicht handeln. Werde sie aber auch erstmal halten
IAC InterActive Corp Panda13
Panda13:

da war die IngDiba

 
08.06.21 15:57
#47
ja sogar noch einen kleinen Tick schneller, dort wurde "schon" gestern Beides eingebucht, sowohl Vimeo (Anzahl mit Restbruchteilen, in USD) als auch die umgestellten, neuen  IAC. Lässt sich wohl auch schon Beides seit gestern handeln. (Vimeo allerdings nur direkt über NASDAQ, mit entsprechend hohen Gebühren.) Aber ich halte ohnehin zunächst weiter...
IAC InterActive Corp Tribun_L
Tribun_L:

Einbuchung

 
09.06.21 22:49
#48
Endlich wurden die neuen Aktien auch bei mir eingebucht...ggf. ist es beim nächsten Spin Off besser davor zu verkaufen und dann neu einzusteigen.
IAC InterActive Corp Panda13
Panda13:

IAC aufgestockt

 
10.06.21 17:33
#49
Habe meine VIMEO jetzt doch komplett verkauft und entsprechend in meine IAC umgeschichtet. Sehe hier langfristig noch deutlich Potenzial, und nach dem m.E. deutlich zu heftigen Abschlag kommt man hier im Augenblick auch wieder günstig ran.

VIMEO ist zwar sicher auch gut, aber eben -anders  IAC - m.E. auch schon verdammt sportlich bewertet.

Klar wäre rückblickend betrachtet noch viel besser gewesen, alle IAC vor dem Spin Off zu verkaufen und danach wieder einzusteigen. Michael Kissig, ("Sir Mike", vom Blog "intelligent investieren") hat diesen Move mit seinem Wikifolio im übrigen genauso hinbekommen. Respekt dafür!! Stefan Waldhauser, den ich auch sehr schätze, zwar nicht;  hat aber gerade auch noch mal "unten" nachgelegt...
IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

Muss mir mal die Bewertung anschauen

 
24.06.21 21:38
#50
Hatte aber noch nicht das Gefühl das diese sportlich ist? Immerhin haben die reichlich Cash durch die beiden letzten Ausgliederungen. Nun habe ich erstmal Arbeit fürs WE. Habe aber auch bei 125 €/Aktie nachgekauft. Vimeo habe ich aber noch im Depot. Sehe nicht ein diese Aktie zu den jeweiligen Kursen zu verkaufen.  
IAC InterActive Corp Bert3
Bert3:

Meine Erlebnisse des Vimeo spin-offs bei flatex

2
01.08.21 12:03
#51
Ich gehöre nicht zu denen die schon nach ein paar Tagen ,  hier gleich hektisch jammern und beim Broker "anrufen " , wenn Aktien oder Dividenden nach 5 Tagen noch nicht zugebucht sind.
Die Erlebnisse bei flatex sind aber berichtenswert weil sie wohl nicht nur mich betreffen .Ich habe nach über 2 Monaten Geduld  nur Unvermögen und Unverschämtheiten bei flatex erlebt :

Also ich warte geduldig auf die vimeo Zubuchung . "Schon" nach 26 Tagen ist es so weit .
Später stelle ich fest dass bei allen IAC Käufern die IAC in  Deutschland gekauft hatten die Vimeo auf einen unhandelbaren Handelsplatz (Lux) gebucht wurden (statt international)  . Ich warte wieder , weil vielleicht wird der Fehler durch Reklamationen anderer korrigiert .  Aber nein  , dass Ganze hat System und korrigiert sich auch nicht von selbst . Es bleibt nur anzurufen will man jemals verkaufen, denn auf email kommt nach 3 Wochen nur sinnlose Textkonserve.  
Nach 45 min Gespräch  : "Sie können die Aktien nur handeln, wenn Sie mir aufs Band sprechen dass Sie mit der Umlagerung (die nur wegen falscher flatex Zubuchung  notwendig ist)  um 65,90 Euro einverstanden sind . " Ich fühle mich an Ransom- Erpresserware erinnert .  Wir haben ihre Aktien gekapert und von uns aus auf einen unhandelbaren Handelsplatz gebucht und Sie können nur darüber verfügen wenn sie uns 65,90 zahlen . (Fixpreis )
Bei angenommenen 500 IAC Kunden wären das 33000 Euro Erpresserumlagerungsgeld.
Eine Reklamationsemail ist bis heute 1.August nicht beantwortet und wird wohl mit ablehnender Textkonserve enden.
Was muss man sich als guter Kunde in Deutschland von flatex gefallen lassen ?
Grottenservice nach 2 Monaten , dann (absichtlich? ) falscher Lagerplatz, dann Erpresserangebot : Handel nur möglich wenn sie uns für unsere falsche Buchung 65, 90 Euro zahlen .
IAC InterActive Corp muhh
muhh:

bert3

 
04.08.21 11:19
#52
das ist bei onvista auch nicht handelbar. wollte aber noch warten mit dem telefonat...
IAC InterActive Corp muhh
muhh:

umstellung

 
04.08.21 11:33
#53
...hab jetzt doch angerufen. aktien hatten die lagerstelle deutschland, müssen also für 50€ (evtl. plus mwst.) umgeschrieben werden auf usa. da bei mir der betrag in rot (minus) angezeigt wird ist meine tagesperformance auch um genau den betrag falsch errechnet. das ist ärgerlich da ich ihn ständig dazu rechnen muss. eine änderung auch in einigen jahren ist laut telefonat unwahrscheinlich. ich warte noch, würde dann aber aus verärgerung nicht nur die vimeoaktie verkaufen.
IAC InterActive Corp frankoos
frankoos:

der SpinOff,

 
04.08.21 18:35
#54
war ein einziges Desaster!
Aktienkurs von IAC hat sich halbiert,
und die Vimeo Aktien haben viele bis heute noch nicht handelbar  im Depot!
IAC InterActive Corp Mänk
Mänk:

Zahlen

2
04.08.21 22:59
#55
IAC InterActiveCorp. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,02 die Analystenschätzungen von -$0,53. Umsatz mit $829,5 Mio. unter den Erwartungen von $866,51 Mio. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
IAC InterActive Corp Panda13
Panda13:

Spinn Off Erfahrungen

 
09.08.21 18:43
#56
Dann muss ich doch mal eine Lanze für die IngDiBa brechen. Hier hat es zwar ärgerlicherweise auch einige Tage/Wochen gedauert, bis die Umbuchung in die "neuen IAC" sowie die Einbuchung der VIMEOs erfolgte. Nach Ein-/Umbuchung war beides aber  dann sofort handelbar.

Besonders positiv überrascht hatte mich, wie unkompliziert (und fair)  sich der Verkauf  auch der krummen Restbruchstücke von VIMEO gestalte. Dieser erfolgte - ohne jegliche weitere Kosten (!) - zwar erst zum Börsenschluss, aber zum genau gleichen Kurs wie der Verkauf der Haupt-Position im Laufe des Tages. Fand ich klasse!
IAC InterActive Corp muhh
muhh:

Vimeo verkauf möglich!

 
16.08.21 11:50
#57
habe meinen broker angerufen: entweder 50€ umbuchungsgebühr oder ich mache ein konto bei einem anderen broker auf bei dem ich handeln kann und ziehe die aktie um. das ist beides gratis.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#58

IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

Von Herrn Waldhauser:

 
21.10.21 15:09
#59
www.high-tech-investing.de/post/...t-milliarden%C3%BCbernahme
IAC InterActive Corp Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
05.11.21 13:48
#60
IAC InterActiveCorp. übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,65 die Analystenschätzungen von -$0,55. Umsatz mit $924,1 Mio. über den Erwartungen von $850,36 Mio. Quelle: Guidants News news.guidants.com
IAC InterActive Corp frankoos
frankoos:

war....

 
06.11.21 16:04
#61
wohl zu wenig
IAC InterActive Corp frankoos
frankoos:

mittlerweile...

 
19.02.22 10:13
#62
ein einziges Desaster. Stefans Waldhausers Einschätzungen was den Wert der Beteiligungen
und somit den fairen Wert der IAC angeht sind wohl mittlerweile fern jeglicher Realität.
Bestes Beispiel das letzte Spin Off Vimeo. Mittlerweile gut  -80%.
Im zuge steigender Zinsen wird aus solchen Luftnummern mit astronomischen Bewertungen
zunehmend Luft abgelassen, gut so.
IAC InterActive Corp tromel
tromel:

vimeo

 
19.02.22 10:19
#63
Ist 2021 eigentlich schön gewachsen - zuletzt vielleicht etwas hinter den Schätzungen. Sie sind auch gut mit Cash ausgestattet. Insofern würde ich sie nicht als Luftnummer beschreiben. Oder kannst du das auch inhaltlich und nicht nur anhand des Kurses argumentieren?
IAC InterActive Corp tromel
tromel:

also

 
19.02.22 10:20
#64
bezogen auf den Kurs von heute, nicht auf den IPO Preis.
IAC InterActive Corp frankoos
frankoos:

ich meinte

 
19.02.22 10:27
#65
die hohen Bewertungen die angesetzt sind/werden sind Luftnummern, nicht das Geschäftsmodel.
Offensichtlich ist der Markt aber  nicht mehr  bereit diesen hohen Bewertungen die manche immer noch sehen zu folgen. Von daher sehe ich auch den aktuellen Bewertungsansatz von Waldhauser eher
skeptisch.
Das ging noch gut mit 0 Zins, aber die Zeiten dürften erst mal vorbei sein.
IAC InterActive Corp tromel
tromel:

Intrinsic value

 
19.02.22 20:27
#66
Hier übrigens ein inhaltlich verwandter Artikel: finance.yahoo.com/news/...-iac-interactivecorp-125242772.html
IAC InterActive Corp Volto
Volto:

Wenig los

 
13.08.22 12:30
#67
Ist die Aktie nach dem Kurssturz ein Kauf? Die letzte Abspaltung war nicht gut für das Image.

Langfristig hat die Firma bewiesen, dass sie es kann.

Was nervig ist, dass man bei einem Spin off vorher verkaufen muss. So mein Gefühl. Das ist eher nachteilig. Ok, bei Match war es anders.  
IAC InterActive Corp unbiassed
unbiassed:

Kleines Highlight aus dem Shareholder

 
09.11.22 07:50
#68
Letter:

Die Rechnung zeigt, dass nach Abzug der IAC-Beteiligung an Angi und MGM und unter Berücksichtigung von Barmitteln und Schulden die Investoren derzeit alles andere im IAC-Portfolio für 1,2 Mrd. USD erhalten. Und was ist alles andere?
Dotdash Meredith: ein Branchenführer, der in den letzten zwölf Monaten einen Pro-forma-Umsatz von 2,1 Milliarden Dollar und ein bereinigtes Pro-forma-EBITDA (ohne einmalige Kosten) von 271 Millionen Dollar erwirtschaftete.
Care.com: der weltweit größte Online-Marktplatz für die Suche und das Management von familiärer Pflege, der im Februar 2020 von IAC für 500 Millionen US-Dollar übernommen wurde. Das Unternehmen hat in den letzten zwölf Monaten 360 Millionen Dollar Umsatz erwirtschaftet und ist kaum in den Markt vorgedrungen.
Turo: Über 2,3 Millionen aktive Gäste und 125.000 aktive Gastgeber tätigen Transaktionen auf dem weltweit größten Carsharing-Marktplatz mit hoher Kundenzufriedenheit und einem bewährten Geschäftsmodell. IAC besitzt 27 % plus einen Optionsschein für weitere 10 %.
Vivian Health: 75%ige Beteiligung an einem wachstumsstarken Marktplatz, der im April im Rahmen einer 60-Millionen-Dollar-Eigenkapitalfinanzierung unter der Leitung von Drittinvestoren mit 400 Millionen Dollar bewertet wurde.
Search: unsere Free-Cash-Flow-Maschine, die in den letzten zwölf Monaten ein bereinigtes EBITDA von 105 Millionen US-Dollar und in den letzten fünf Jahren mehr als 500 Millionen US-Dollar erwirtschaftet hat.
Mosaic Group: unsere mobile App-Plattform mit über 3,5 Millionen zahlenden Abonnenten, die in den letzten 12 Monaten 193 Millionen US-Dollar an gewinnbringenden Einnahmen erwirtschaftet hat.
IAC InterActive Corp trustone
trustone:

umbiassed

 
10.11.23 12:28
#69
mach doch bitte mal eine Schätzung wie hoch die Werte von IAC je Aktie dann insgesamt in etwa sein dürften ?!

IAC InterActive Corp unbiassed
unbiassed:

Die Unterbewertung liegt bei ca. 38$

 
10.11.23 15:28
#70
IAC InterActive Corp Volto
Volto:

Bin hier auch investiert

 
10.11.23 17:38
#71
Das der Kurs so tief steht, nervt schon.

Aber ich habe Geduld.  
IAC InterActive Corp Katjuscha
Katjuscha:

in 6 Handelstagen kommen Geschäftszahlen

 
06.02.24 17:24
#72
Bin gespannt, ob die wichtige Marke von 54 Dollar überwunden wird, wo 200 TageLinie und Zwischenhoch liegen. Wenn ja, könnte es ne stärkere Rallye geben. Wenn nein, siehst erstmal wieder nach Rückwärtsgang aus.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
IAC InterActive Corp 1412241
the harder we fight the higher the wall
IAC InterActive Corp Scansoft
Scansoft:

Die MGM Beteiligung sowie

 
06.02.24 17:35
#73
ANGI decken weiterhin den gesamten Börsenwert von IAC ab.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IAC InterActive Corp Katjuscha
Katjuscha:

Mittwoch 14:30

 
12.02.24 17:58
#74
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
IAC InterActive Corp 1413449
the harder we fight the higher the wall
IAC InterActive Corp Scansoft
Scansoft:

Solide Zahlen,

 
13.02.24 22:25
#75
Eigentlich ein Witz, dass man die ganzen Assets außerhalb von Angi und MGM umsonst bekommt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IAC InterActive Corp Katjuscha
Katjuscha:

Scansoft, kannst du bitte mal ne aktuelle Rechnung

 
13.02.24 23:31
#76
dazu aufmachen, was Stand heute die einzelnen Beteiligungen (pro IAC Aktie und generell) wert sind, und was man noch an Schulden und Cash dazu hat?

Ähnlich wie unbiassed in #68


Danke dir!
the harder we fight the higher the wall
IAC InterActive Corp Scansoft
Scansoft:

Steht dezidiert in einem

 
13.02.24 23:37
#77
der Aktionärsbriefe von Joey Levin, einer der letzten vier. Musst du dich mal durchklicken.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IAC InterActive Corp Scansoft
Scansoft:

Ich spare dir

 
13.02.24 23:39
#78
die Arbeit

ir.iac.com/static-files/c07e9a3b-9b45-4d98-b893-65b1854f666f
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IAC InterActive Corp Katjuscha
Katjuscha:

8.November 22 ?

 
14.02.24 01:06
#79
Meinte eigentlich so ne Übersicht von heutigen Werten. Dachte du hast da vielleicht die konkreten Beteiligungshöhen auf Lager (vielleicht in ner Excel?), die man bei den börsennotierten Beteiligungen ja dann leicht abgleichen kann, je nach tagesaktuellem Kurs.

also ganz einfach gehalten

X Mio Cash (beim letzten Bericht)
X Mio Schulden
X Mio Beteiligung A (beim aktuellen Aktienkurs)
X Mio Beteiligung B
X Mio Beteiligung C (laut letztem Bericht)
etc
= Summe
vs MarketCap IAC
the harder we fight the higher the wall
IAC InterActive Corp ahoffmann19
ahoffmann19:

Zahlen

 
14.02.24 07:36
#80
Endlich überzeugende Zahlen von IAC! Mal sehen, was die Börse daraus macht..... LG
IAC InterActive Corp Scansoft
Scansoft:

Die stehen alle in der Q4

 
14.02.24 08:26
#81
Quartalsmitteilung. Sogar sehr überwichtlich.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IAC InterActive Corp Scansoft
Scansoft:

Ok, mal grob durchgerechnet,

3
14.02.24 09:23
#82
IAC ist 4,4 Mrd. wert hinzu kommen 0,5 Mrd. Schulden. Dagegen stehen rd. 3 Mrd. Beteiligung an MGM und 1 Mrd. an AngI. Danach ist der Rest mit 0,9 Mrd. bewertet. Dies dürfte noch deutlich unterhalb des Wertes liegen, welchen ich für die Turo Beteiligung ansetze. Im Übrigen halte ich sowohl Angi also auch MGM für sehr stark unterbewertet. Dotdash mit 300 Mill. EBITDA gibts zudem umsonst.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IAC InterActive Corp unbiassed
unbiassed:

Hier benötigt man im Prinzip

 
14.02.24 15:15
#83
nur Geduld. Solange Levin hier das Zepter schwingt werden die Werte gehoben früher oder später. Die Aktie wird einen langweiligen und eher unaufgeregten Turnaround hinlegen, da dem Unternehmen wenig Beachtung zukommt, weder auf der Long/noch auf der Short Seite (Interest bei 2,x%). In Ads&Leads sowie Advertising liegen die Hebel auf dem Tisch.
IAC InterActive Corp Scansoft
Scansoft:

Alle Beteiligungen haben noch

 
14.02.24 15:46
#84
sehr viel Potential, obwohl ich Turo immer noch am spannensten finde. Die können den gesamten Mietautomarkt disrupten. Potentiell ist es ein 10 Mrd. Marketcap Unternehmen und IAC gehören 40%+ Option davon.

Zudem sprich Levin jetzt auch wieder von Neuinvestitionen. Hier kann auch noch viel Wert geschaffen werden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IAC InterActive Corp Katjuscha
Katjuscha:

in jedem Fall mal Glückwunsch zu Angi, die heute

 
14.02.24 16:21
#85
mächtig anzieht.

Dann wieder indirekt auch gut für IAC.


Bin sehr gespannt, ob man den Widerstand bei 54 Dollar mal nachhaltig rausnimmt. Aktuell gehts volatil drumherum.
the harder we fight the higher the wall
IAC InterActive Corp Scansoft
Scansoft:

Glückwunsch ist gut,

 
14.02.24 17:26
#86
bin mit der Position immer noch im Minus. Aber wenn Angi wieder wächst, wird es zu einer Neubewertung kommen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IAC InterActive Corp Katjuscha
Katjuscha:

soo, die 54 signifikant durchbrochen

 
15.02.24 21:24
#87
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
IAC InterActive Corp 1414276
the harder we fight the higher the wall
IAC InterActive Corp Katjuscha
Katjuscha:

gibt es ne News? Über 7% runter wieder unter 53 $

 
04.03.24 21:57
#88
the harder we fight the higher the wall
IAC InterActive Corp Beastprobs
Beastprobs:

Ich hatte...

2
06.03.24 10:47
#89

für mich mal eine Bewertung der Beteiligungen gemacht nach den Q4 zahlen da ich seit Mitte  Nov. 23 dabei bin. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen Katjuscha, man muss mir aber bitte nicht blind vertrauen.

EV IAC: 5,08B + 160 Mio Cash im Q1 durch Verkauf der Mosaic Gruppe --> 4,92B

Beteiligungen:
Angi: 1,12B (ca 85% Beteiligung)
MGM: 2,72B (64,7 Mio Shares * 42$ pro Share)
DotDash-Meredith: 290Mio a. EBITDA 2024 --> hab den Wert auf 1,4B geschätzt da 1,5B Schulden vorhanden sind.
Search: 30Mio a. EBITDA 2024 --> 180 Mio
Emerging Other: Care.com und Vivian --> normalized a. EBITDA 40Mio (-20 Mio einmalig durch Verkauf Mosaic) --> 400 Mio
Turo: 31% + weitere 10% Option: Rev. ca. 780 Mio (S1-Fillings) --> Bewertung: 2x Sales --> 1,56B --> 0,484Mio

Sum of the Part:
6,3B --> 28,13% Abschlag zum Enterprise Value

Meine Annahmen sind recht konservativ, es steht ja im Raum das Turo plant im Q2,2024 an die Börse zu gehen für eine Bewertung von 3B. Ich halte das für unwahrscheinlich da das Wachstum von 50% in 2022 auf nur noch 19% in 2023 zurück gegangen ist und die Margen abgenommen haben.

Hat jemand andere Meinungen?





IAC InterActive Corp Katjuscha
Katjuscha:

Danke dir!

 
06.03.24 11:20
#90
Ist halt immer die Frage, ob solche Beteiligungsunternehmen mit 25-30% Abschlag zum inneren Wert leben müssen. Irgendwo ja nachvollziehbar, da man als Anleger lieber direkt in die Firmen investiert, und IAC in dem Fall ja auch nicht große Beteiligungen in kurzer Zeit abbauen könnte. Da sind Abschläge schon berechtigt. Die Frage ist wie groß sie sein sollten, und ob noch größeres Potenzial im Portfolio schlummert, das den Inneren Wert die nächsten Jahre deutlich erhöht.
Da ich die einzelnen Beteiligungen nicht so genau einschätzen kann (bin nur bei Angi halbwegs im Thema), ist aber so eine Aktie wie IAC eine ganz gute Alternative. Letztlich sowas wie ein US-Small/MidCaps Fonds.
the harder we fight the higher the wall
IAC InterActive Corp Beastprobs
Beastprobs:

Die Frage aller Fragen (:

 
06.03.24 12:09
#91
Ich denke ein gewisser Abschlag ist immer gerechtfertigt, da kommt man einfach nicht drum herum. Bei amerikanischen Beteiligungsunternehmen sind sie oft nicht so groß wie hier im europäischen Raum. Daher nehme ich immer 10-20% Abschlag in kauf.

Der innere Wert lässt sich langfristig schon deutlich steigern. Wenn sie Angi auf Kurs bringen und die profitabilität weiter zunimmt bei nur schwachen Umsatz Rückgang bz.w in 1-2 Jahren sogar wieder einstelliges Wachstum wäre hier einiges an Wert zu heben. In Europa läuft es ziehmlich gut, profitabilität ist da und das Wachstum ist zweistellig, es fällt mit dem amerikanischen Markt. Leider bin ich bei Angi nicht ganz so tief drin, die Zahlen deuten aber zumindest daraufhin das so langsam was passiert. Ab dem Q2 werden vorallem dann auch die Vergleiche deutlich leichter, was auf jedenfall dem Aktienkurs gut tun wird sollte man bis dahin abliefern. Kurzfristig sehe ich bei Angi weniger Potenzial.

Bei Dot-Dash-Meredith ist man so langsam auf dem richtigen Weg sollte die Online-Werbe Umsätze weiter steigen trotz sinkenden Umsatz im Print Bereich wird sich die Profitabilität erhöhen die Schulden können dann sehr gut zurück geführt werden, hier kann bei steigendem Wachstum und zeitgleicher zurück Führung der Schulden schon einiges an Potenzial drin stecken.

Sollte Turo dieses Jahr wirklich an die Börse kommen, wird die IAC davon profitieren weil ich davon ausgehe das sie zu einer weithaus höheren Bewertung an die Börse kommen als ich derzeit einplane. Sollte sich das Unternehmen auch in Zukunft positiv entwickeln, ist das schon ein großer Katalysator.

Dazu kommen die relativ hohen Cashbestände in der IAC 800 Mio + 160 Mio (Mosaiv Verkauf) sollten in Zukunft auch wieder Übernahmen möglich sein, da man wieder Free Cash Flow positiv ist.

das Search und Emerging Other Segment werden den inneren Wert kaum steigern lassen, dort wächst nur noch Vivian gut und die sind viel zu klein und in einem derzeit schrumpfenden Markt.

Ich sehe das größte Potenzial bei einem Turnaround bei Angi und dem Börsengang von Turo, bei MGM läufts auch ganz gut trotz den Hackerangriffs ende 2023 - Glückspiel boomt, was auch immer man davon hält.

IAC InterActive Corp Scansoft
Scansoft:

Der Punkt sind die

 
06.03.24 12:15
#92
Bewertungen der Töchter, die sind aktuell sehr niedrig und haben alle Verdopplungspotential. Turo kann ganz groß werden. Also hier wird ist sehr viel Margin of saftey.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IAC InterActive Corp Handbuch
Handbuch:

Liegt der aktuell rückläufige

 
25.03.24 10:43
#93
Kurs nur an Angi (fast minus 20% vom Hoch Mitte Februar) oder seht Ihr noch andere Gründe?
IAC InterActive Corp trustone
trustone:

katjuscha, das suchst du wohl

 
18.04.24 21:07
#94
hier hat Stefan Waldhauser vor ein paar Wochen mal wieder eine Sum of the parts Bewertung durchgeführt.

www.high-tech-investing.de/post/...in-high-conviction-buy-ist

die Unterbewertung ist mittlerweile schon sehr sehr deutlich,
aber er geht diesmal doch auch auf die Baustellen bei den Beteiligungen ein,
viele haben kein Wachstum mehr oder wachsen nun doch deutlich langsamer wie auch Turo oder Care,
dass Care z.b. nur noch um 3% gewachsen ist hätte ich nicht gedacht,  

ich sehe es übrigens ähnlich, die MGM Beteiligung passt nicht wirklich zu IAC,

nochmals zu Turo, da schätzt Waldhauser den Unternehmenswert auf 2 Milliarden,
in einem aktuellen Artikel zu Turo von Techchrunch wird gut 1 Milliarde als möglichen Wert genannt,

techcrunch.com/2024/03/08/...5gY_6Ecngu06lLRCutgahQHjvz-5P6Ox

aber klar, so lange der gesamte IAC Börsenwert von Angi und MGM abgedeckt wird, die auch beide an der Börse sind, können die anderen Beteiligungen eigentlich nur noch positiv überraschen,  
IAC InterActive Corp tromel
tromel:

SW

 
19.04.24 06:11
#95
Führt hier zumindest 1x Jahr eine solche Analyse durch, um eine Unterbewertung festzustellen.
IAC InterActive Corp Volto

SW

 
#96
Der Erfolg und Hype um ihn ist auch vorbei.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IAC InterActive Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 95 IAC InterActive Corp bauwi Volto 19.04.24 13:42

--button_text--