Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 669  670  672  673  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.664.384 / Heute: 182
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

InsureTech

3
13.03.17 12:30
karriere.hypoport.de/jobs/...bau-unserer-insurtech-plattform/

Die Stellenanzeige klingt jedenfalls schon verheißungsvoll. "auf dem Markt einzigartige Softwareentwicklung" und "Versicherungsplattform, die die ganze Branche revolutionieren soll" sind schon einmal gute Anhaltspunkte:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

wenn

4
13.03.17 13:24
die schon erwähnte Plattform bis 2020 tatsächlich führend ist (und RS hat, wenn ich mich recht errinnere, da noch nie zu viel versprochen) dann kommen wir mit 2 stelligem Wachstum im niederen Bereich aber nicht mehr aus. Spätestens ab 2018 wird es dann merklich anziehen.

Also der Hypoportanteil im Depot von RS ist auch deutlich höher als 20 % - Ist mir sicherer, als in Kleinanteile auf viele andere zu diverifizieren.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Auch dieser Satz ist eine kleine Rakete:

2
13.03.17 13:57
"Meine Mission, möglichst alle relevanten Finanzierungsvertriebe und Geschäftsbanken an unsere Plattform anzubinden, ist praktisch erfüllt", hat Wiegand für sich erkannt. (Aus der PK zum Wechsel im Vorstand von EUROPACE -- auch die Veränderungen beim Führungspersonal gefallen mir in ihrer Kontinuität ganz hervorragend.)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Nun aber der CC !

 
13.03.17 13:58
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Inhaberschuld
Inhaberschuld:

CC

20
13.03.17 15:01
Der CC war sehr interessant. Hab mal in aller Kürze, die für mich wichtigstens Aussagen der Fragerunde aufgelistet.

Marktzins
Hier geht Herr Slabke davon aus, dass dieser eher positiv fürs Marktvolumen ist und dadurch Anreize zum Kauf geschaffen werden.

Postbank
Eine Entscheidung ob die PB die Software der DB nutzt oder ob diese auf Software aus dem Hause Hypoport umsteigen soll erst in 2018 kommen. (Bitte berichtigt mich wenn es falsch ist, musste zwischenzeitlich zur Tür)

Politk
Massiv Kritik gab es für die Politik und die nicht ausreichenenden Förderprogramme. Hier besteht Nachholbedarf

Versicherungsplattform
Zu der Versicherungsplattform wollte Herr Slabke keine genaueren Zahlen nennen, genaueres gibt es auf der HV.

Akquisitionen
Hypoport arbeitet aktuell daran, Unternehmen für kleinere einstellige Mio. Beträge zu kaufen. In 2017 soll es mehrere kleinere geben.


Interessant war mich vor allem, die Entwicklung bei den Genossenschaftsbanken und Sparkassen. War mir so nicht bewusst, dass schon 20 der 25 der größten Genossenschaftsbanken auf Genopace umgestiegen sind. Man hat laut Aussage von Herrn Slabke, vor allem das Hauptaugenmerk auf die Großen in diesem Bereich gelegt. Ich hoffe, man schafft es jetzt auch die kleineren an Boot zu holen. Es wird derzeit versucht zu sparen, wo es nur geht und da sollte die Software von Hypoport auch helfen.

Bin in meinem Investment bestärkt aber frage mich warum der Kurs nach den tollen Zahlen nicht wenigstens ein bisschen anzieht. Wie ihr schon geschrieben habt, bekommt man hier ein tolles Unternehmen, mit einem fähigen Vorstand, vielen Geschäftsbereichen und andauerenden Aquisitionen. On Top die neue Versicherungsplattform. Es bleibt abzuwarten wann der Markt das alles realisiert.

Gruß
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Volker2014
Volker2014:

Der Kurs ist irgendwie

 
13.03.17 17:34
Festgenagelt..... seit Tagen. Absicht?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Drilledopp
Drilledopp:

87,75 nochmal

 
13.03.17 17:38
schön gedrückt und SK auf Tagestief
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hoepfel1
hoepfel1:

...

 
13.03.17 17:46
Jeden Tag das gleiche Spiel. Vormittag rauf und bis abends wieder runter, auf Vortagesschluß.
Langsam nervt die Spielerei
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Das klingt mir nach ner spannenden HV

3
13.03.17 18:20
mit Details zu den Aussichten bei den neuen Segmenten.

Auch was Akquisitionen angeht kommt wohl noch einiges dazu dieses Jahr.

Alles in allem weiterhin solides bis hohes Wachstum im Basisgeschäft, das noch vom Mitarbeiteraufbau gebremst ist in der Ergebnisentwicklung und die Aussicht auf zusätzliche Segmente.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 MBerlin
MBerlin:

Hauptversammlung

 
13.03.17 18:58
Gerne würde ich an der Hauptversammlung teilnehmen. Kann jemand kurz erklären, wie hier die Anmeldung erfolgt etc.?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

die Einladung

 
13.03.17 19:19
bekommst du über deine Bank - da steht dann alles drauf.
Ist aber noch nicht raus.

Letztes Mal gab es Frühstück und mittags die Chilli.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Die HV könnte sehr

6
13.03.17 19:59
spannend werden, da hier dann erstmals die Versicherungsplattform in den Vordergrund rückt. RS klingt hier ja schon auffallend optimistisch über die Marktchancen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Plattform bereits 2017 substantiell zum Umsatz beitragen. Die HV könnte dann das "Kick off" Event sein. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die HV!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die HV!

4
13.03.17 20:04
Stimmt und auch danach auf den anschließenden Stammtisch ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 firstgermany
firstgermany:

EPS 0,83 in Q4 sagt schon einiges fuer 2017!

11
13.03.17 21:00
war vom EPS in Q4 positiv überrascht, auch der CC hat mir was die Aussichten angeht zugesagt.
Ein EPS von 3,6-3,8 Euro in 2017 erscheint mir aufgrund des Q4 Ergebnisses durchaus realistisch, denn die Zinsentwicklung wird sicherlich, analog zum Q4, weiterhin leicht nach oben gehen und den Druck auf Finanzierungsabschlüsse erhöhen. Besonders der Instibereich wird dieses Jahr wohl wieder spürbar anziehen. Man muß sicherlich kein Prophet sein, um hier Quartalsergebnisse von EPS 1 Euro zu sehen. Sollte nach 2 oder 3 Quartalen diese Entwicklung nachweislich werden, dann sind bis Ende 2017 sicherlich 120 Euro möglich, denn spätestens 2018 kommen noch relevante Ergebnisse im Versicherungsbereich hinzu und sollten demnach auch KGV´s oberhalb von 30 am Ende eines Jahres rechtfertigen.
Slabke hat was den Aktienkurs angeht das Jahr 2016 als Konsolidierung beschrieben, was denke ich in diesem Jahr nicht mehr so stattfindet. Die weiteren zu erwartenden Zukäufe werden dem Markt immer mehr verdeutlichen, dass Hypo im Versicherungsbereich ernst macht und Bewertungen von KGV 30 bei dieser Zukunftsaussicht absolut normal sind und eingepreist werden müssen.
Auch ich freue mich wieder auf die HV und die dort angekündigten News von InsurTech. Ein ARP mit Limit 100 Euro wäre für dieses Jahr nicht auszuschließen, denn Hypo muß sein Cash irgendwie loswerden. Zumal die Zukäufe ja nicht im zweistelligen Miobereich sein sollen.
Also nach dem Konsojahr 2016 gehe ich von einem sehr guten 2017 aus, wo positive Überraschungen (starker Instiumsatz,hohe Finmas-Genopace Durchdringung) durchaus realistisch sind.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hellshefe
hellshefe:

Zum CC ...

3
13.03.17 23:07
Die Aussagen zum Versicherungsbereich habe ich so verstanden, daß dieser zwar am Wachsen ist, aber in den nächsten paar Jahren noch nicht wesentlich zum Hypoport Ergebnis beitragen wird (CC ab Min. 39:30 - zweite Fragerunde).

Aber der Hinweis auf mehr Info zur Insurance Plattform auf der HV macht uns natürlich gespannt. Da werden möglicherweise Fakten präsentiert, die heute noch nicht spruchreif waren.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

6
14.03.17 00:44
In der Tat dürfte der Versicherungsbereich quantitativ erstmal zu vernachlässigen sein. Die Cashflows liegen da eindeutig in der Zukunft.

Zudem werden auch 2017 die Investitionen noch weiter hochgefahren. Daher dürfte das Hypoport Ergebnis 2017 wohl vor allem vom Gesamtmarkt abhängen. Falls dieser deutlich wachsen sollte (z.B. wegen kurzfristiger Zinsangst), so könnten wir ein starkes Wachstum bei Europace sehen.

Ich gehe zunächst aber für meine eigenen Rechnungen "nur" von 13% EPS-Wachstum für 2017 und 2018 aus. Daraus ergäbe sich ein 2017er EPS von EUR 3,39 und ein 2018er EPS von EUR 3,83. Wenn dies so käme, wäre ich zufrieden.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 biergott
biergott:

Berenberg erhöht auf 105 Euro

5
14.03.17 07:40
Berenberg erhöht Kursziel für Hypoport von €95 auf €105. Buy

vor 17 Min

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

Berenberg

2
14.03.17 08:12
www.consorsbank.de/News/...POPORT-ZIEL-AUF-105--95--EUR---BUY

Darin steht u.a.: "Für das neue Kursziel spiele daneben auch das Aktienrückkaufprogramm eine Rolle.". Die abgelaufenen ARPs können dafür ja wohl keine Rolle spielen, oder?

Hab ich da was verpasst oder (der dümmste Spruch, den man immer wieder liest): wissen die mehr als wir? :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

War klar, dass Berenberg

3
14.03.17 09:14
nach den Zahlen erhöht. Den richtigen Schub wird es erst geben, wenn sich die ersten validen Daten der InsureTech Plattform abzeichnen, die dann in den Bewertungsmodellen verarbeitet werden. Wann/ob dies passieren wird, weiß man natürlich nicht, aktuell dominieren halt die damit zusammenhängenden Kosten das Datenbild.

Man sieht aktuell sehr deutlich, dass der Markt extrem vom Kurzfristdenken geprägt ist und entsprechend zukünftige Chancen und Potentiale bepreist. Die politische unsichere Makrolage tut hier ihr übriges. Vor 20 Jahren war dies noch umgekehrt, damals ging es nur um das langfristige Potential was dann entsprechend großzügig diskontiert wurde. Auch hier gab es heftige Übertreibungen, andererseits glaube ich aktuell dass das Pendel derzeit zuweist in die andere Richtung geschwenkt ist, daher glaube ich dass die Investoren überdurchschnittlich profitieren werden, die konsequent eine langfristige Perspektive annehmen und in der Zwischenzeit Volatilitäten ausnutzen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

Entweder haben die ne Glaskugel oder uns Bauern

 
14.03.17 09:16
hat man noch etwas nicht mitgeteilt :)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hardstylister2
Hardstylister2:

Oder in dem Consorsbank-Link

 
14.03.17 09:39
ist es falsch/unvollständig dargestellt und Berenberg bezog sich entweder auf die bisherigen ARPs und die damit einhergehende Position an eigenen Aktien oder die Möglichkeit/ Wahrscheinlichkeit von neuen ARPs in 2017 zumal RS ja häufiger betont hat, dass das für ihn nach Akquisitionen die zweite Wahl für die Cashverwendung ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich glaube ich kenne

2
14.03.17 11:15
schon den heutigen Schlusskurs:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 staycool
staycool:

90 leider nicht :)

 
14.03.17 11:21
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

staycool

 
14.03.17 12:09
sieht doch gut aus, warum kommst du auf 87.....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich schätze es sind Erfahrungswerte:-)

3
14.03.17 12:10
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 669  670  672  673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--