Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 336  337  339  340  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.563
Zugriffe: 7.662.835 / Heute: 3.087
Hypoport SE 248,60 € +2,56% Perf. seit Threadbeginn:   +2828,15%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Hypoport wird wie MLP

11
20.01.16 10:24
kurstechnisch enden !
Nachdem der Hype an der Börse (bei sehr geringem
Volumen) vorbei sein wird !
Wann: vielleicht in 1 oder 2 Jahren.
Das ist eine reine Zockeraktie.
Danach werden Leute hier bei Kursen von vielleicht
5 Euro ihre Bestände die sie zu 50 oder 60 Euro erworben haben, sagen wie konnte ich nur so dumm sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Mupa
Mupa:

Heut Mittag laufen noch einige WTI-Öl Futures aus,

 
20.01.16 10:31
vllcht bringt das ja was.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@diplom

9
20.01.16 10:32
zumal Hypoport rein gar nichts mit MLP zu tun hat. Gerade in solchen Marktphasen typisch, dass die Besserwisser ihr Halbwissen zum Besten geben:-)

Ich hoffe jetzt einmal, dass jetzt nicht nur die Nebenwerte leiden, sondern auch der Gesamtmarkt entsprechend sich ausk.... Dann wäre jedenfalls das Sediment schön bereingt.

PS: Es wäre in der Geschichte des Aktienmarktes der erste Crash, der im Nullzinsumfeld und wegen niedriger Ölpreise ausgelöst wird. Eigentlich absurd...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NafetsQ
NafetsQ:

tja die

 
20.01.16 10:32
Diplom Oekonomen waren schon immer die schlausten der Gesellschaft. Da können wir wieder was lernen.

Sag doch mal was genau daran der Zock ist? Das Geschäftsmodell oder der Name?  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

DAX bestimmt die Richtung

 
20.01.16 10:48
Es wird sich wieder beruhigen und dann wird Hypoport wieder nach dem bewertet was sie verdienen und zukünftig verdienen. Aktuell werden die schwachen Hände rausgespült und das ist für einen späteren Anstieg gut so. Soll ruhig noch ein paar mal hoch unter runter gehen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Valuefan
Valuefan:

@diplom

 
20.01.16 10:53
Könntest Du mir freundlicherweise noch eine Begründung für Deine Behauptung nennen, nur allein Dein Name reicht nicht...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

Ich schäme mich dafür,

2
20.01.16 10:54
in meinem Beitrag #8419 ein "gut analysiert" von diesem Möchtegern Dipl. Oekonom erhalten zu haben.

Mach datt wieder weg. Du hast meinen Beitrag falsch interpretiert !
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Schaut euch die Geschichte von MLP an

 
20.01.16 10:58
das war Finanzvertrieb 1.0
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

Schon interessant

 
20.01.16 11:00
Es ist genau ein Tag her als von europace gute Zahlen berichtet wurden. europace ist genau der Teil von Hypoport, der das Unternehemn von einem Finanzdienstleister unterscheidet.

Und heute wird Hypoport mit MLP verglichen und dem Unternehmen der Untergang prophezeit ;)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 diplom-oekonom
diplom-oekon.:

@obelix - habe richtig verstanden

 
20.01.16 11:01
der Kurs wird wie von dir angenommen vermutlich neue relative Tiefpunkte erreichen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Valuefan
Valuefan:

Ich kenne die Geschichte MLP

 
20.01.16 11:02
ziemlich gut, beantwortet immer noch nicht eine Frage für deine extreme Behauptung...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbwissen
halbwissen:

@Scansoft:

5
20.01.16 11:02
Lass mich bitte da raus!!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Crash

3
20.01.16 11:02
Im Grunde ist der Crash absurd, da die Vorteile eines niedrigen Ölpreises, der ja lediglich durch einen Angebotsüberhang ausgelöst wurde, die Nachteile überwiegt. Ob da nun Schwellenländer ein bischen weniger ausgeben können ist für uns doch weniger schädlich, da wir ja aufgrund des niedrigen Ölpreises deutlich sparen. Wenn ein Ökonom anderer Meinung ist, dann können wir ihnen ja den Differenzbetrag schenken zum höheren Ölpreis, wenn es uns dadurch besser geht lach. Also Blödsinn.

Das einzige was schlüssig ist, dass die reichen Ölländer, oder ehemals reichen Ölländer ihre Reserven verkaufen und das sind oft Aktien, auch vom DAX und DOW. Aber dem steht ja die große Liquidität gegenüber. Auch wurde in den USA ziemlich auf Pump gekauft. Da könnte es also Margin Calls geben, wenn die Märkte sinken. China halte ich nicht für so relevant, da die ja trotzdem noch wachsen. Klar wenn der Yuan fällt, dann werden die Exporte schwieriger und China könnte Probleme mit ihren Krediten in Dollar bekommen. Aber noch weit weg. Einzig und allein eine Abkühlung der US Wirtschaft könnte zum Problem werden. Dann aber erhöht die Fed die Zinsen nicht mehr. Dann sinkt der DOW und der DAX folgt. Klar die amerikanischen Ölaktien sinken auch. Aber die Aktien bleiben alternativlos, da der Konkurrent Anleihe auch beschissen ist. Aber wenn Panik erst mal um sich greift, dann landet der Cash halt unterm Kofkissen, egal wieviel da ist. Und wir halten unsere Hypoport und schauen dem Verfall zu. Umso mehr können wir uns freuen, wenn sie im zweiten Halbjahr wieder steigen. Eins ist sicher in dieser Panik kaufen die Leute verstärkt Immobilien. Das ist die mentale Sicherheit, die nimmt man einem nicht wieder. Aber Aktien ist eben Teufelszeug. Und Hypoport profitiert hiervon unternehmerisch. Die Aktie fällt natürlich erst mal.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Ich habe geschrieben Kurstechnisch

 
20.01.16 11:04
und vom Hype vergleichbar nicht vom Geschäftsmodell
Finanzvertrieb 1.0 zu 2.0
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@diplom

4
20.01.16 11:13
was du betreibst ist eher Investieren 0,5 zu 2.0 :-). Bitte bringe eine sachliche nachvollziehbare Begründung für deine These, oder lass es bitte.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

Was für ein Hype?

4
20.01.16 11:15
Hype ist für mich irgendeine Pommesbude die in Schweizer Börsenforen herumgereicht wird als die nächste Google aber nur 100.000 Euro Umsatz macht aber 100 Mio Marktbewertung aufweist. Hype ist definitiv nicht operatives hochskalierbares (noch nicht Provision-gemaxtes) Wachstum mit echten Gewinnen und einem attraktiven Burggraben. Sollte Hypoport nur 3 Euro Gewinn dieses Jahr machen wäre dies ein KGV von 20. Das ist definitiv nicht Hype-Level, vor allem wenn man wie ich von mittel-und kurzfristig deutlich höheren Gewinnen ausgeht und eine Übernahme größerer Pakete durch Strategen zu deutlich höheren Kursen am Markt jederzeit für ein realistisches Szenario einstuft. Ich glaube Behaviourial Finance mäßig sollten wir hier langsam die Tiefs gesehen haben...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

diplom-oekon

4
20.01.16 11:19
Wir können ja mal kurstechnisch uns Hypoport und MLP ansehen.

MLP lag 1993 noch unter 2 €. Die Aktie stieg in der Spitze bis auf 170 €. Das macht ein Kursplus von 8400 % (anbei der MLP Chart).

Hypoport hat 2015 über 500 % zugelegt. Kurstechnisch fehlt da also noch einiges bis zu MLP. Wenn Hypoport mal bei über 800 € steht, dann wären Hypoport u. MLP kurstechnisch miteinander vergleichbar.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 886525
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Berliner_
Berliner_:

diplom-oekonom

3
20.01.16 11:20
ich frage mich manchmal, wie kann man so viel Müll (in allen Foren wo du dabei bist) schreiben...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Wenn Hypoport den Hype von MLP

6
20.01.16 11:21

nachvollziehen würde, dann stünden uns noch einige tausend Prozent Performance und Aufnahme im DAX bevor! Ich hoffe also, dass der Diploek mit seiner Prognose richtig liegtlaugthing

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

das sollte nicht

 
20.01.16 11:23
Beim tippen rutschte es
beim handy ist kein button zur Korrektur
ich glaube beim pc nacher ja
voll deiner meinung  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BroNine
BroNine:

Parallelen

 
20.01.16 11:26
Also ich sehe da schon Parallelen zum MLP-Chart. Auch MLP ist rund um den Höhepunkt einer Mega-Hausse ("Neuer Markt") irrational gestiegen, und das nicht, weil die Firma so toll war. Dann kam ein Absturz, dann dessen kleine Erholung und dann ein ewiges Bröckeln des Kurses. Das ist ein typischer Hype-Chart.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Ja haben sich jetzt alle

6
20.01.16 11:38
Blödmänner mittlerweile hier versammelt.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbprofi87
halbprofi87:

BroNine

3
20.01.16 11:39
Welche Mega-Hausse gibt es denn, seit dem Hypoport steigt? Der DAX fällt doch seit April 2015 fast nur noch.

Der Auslöser für den Anstieg von Hypoport waren in erster Linie Quartal für Quartal starke Zahlen. Der Anstieg ist also auch fundamental unterlegt. Von Irrationalität a la Neuer Markt kann keine Rede sein. Irrational war eher, dass die Aktie so lange unter 20 € herumdümpelte.

Zugegeben der Anstieg im Herbst war sehr rasant, weshalb jetzt auch die Korrektur so stark ausfiel. Aber fundamental waren Kurse von 80 € durchaus gerechtfertigt.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 886536
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

@Bro

3
20.01.16 11:40
In welcher Mega-Hausse ist Hypoport denn in 2015 gestiegen? Hab ich da was verpasst. Hypoport ist einzig und alleine aufgrund der krassen Unterbewertung, des einzigartigen und schwer kopierbaren Geschäftsmodells und der nach wie vor zuküntigen Wachstumspotentiale in einem wachsendem deutschen Immobilienmarkt, gestiegen. Zumal der deutsche Immomarkt zwangsweise wachsen wird und muss, da Wohnraum in allen Ballungsgebieten dringend benötigt wird!
Der Vergleich zu MLP ist völliger Schwachsinn und substanzlos!

Bitte werde Deine Ergüsse doch im MLP-Forum los und erspar uns das hier!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@erhart

9
20.01.16 11:42
war es nicht schon immer so? :-)


Nochmals: Börse ist ein Marktplatz der Meinungen, daher sind natürlich auch Bearcases willkommen. Aber diese sollten doch bitte wenigstens rudimentär begründet werden. Falls Beiträge weiterhin nur Spamniveau erreichen, muss ich weitere User ausschließen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 336  337  339  340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.562 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 13:15
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--