Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 324  325  327  328  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.561
Zugriffe: 7.660.812 / Heute: 1.064
Hypoport SE 242,20 € -4,19% Perf. seit Threadbeginn:   +2752,77%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 joker67
joker67:

@qrslinie

6
17.01.16 19:37
an dieser Aussage hat sich grundsätzlich auch nichts geändert.

Wie du aber mitbekommen haben dürftest hat der Gesamtmarkt natürlich auch einen nicht unerheblichen Einfluß auf Werte, die in Indizes gelistet werden.

Seit dem Listing im SDAX istder Gesamtmarkt als Ganzes nicht unerheblich in die Knie gegangen. Die Angst vor einem Crash geht bei einigen um und wie wir am Freitag gesehen haben, hat dies natürlich insbesondere auf diejenigen Werte Auswirkungen,die im letzten Jahr outperformed haben.

Jetzt bringt man seine Gewinne in Sicherheit und nach einem Anstieg von bis zu 800%  dürften dies hier einige getan haben.

Alleine am Freitag wurden ca. 6,5%de freefloat an deutschen Börsen umgesetzt.
Ob dieser Umsatz auch schon von Instis genutzt wurden, dass werden wir jetzt noch nicht erfahren.
Vielleicht spekulieren  Fonds die den SDAX abbilden auf einen weiteren Rutsch...wer weiss das schon.

Der Zeitpunkt an dem Hypoport in den SDAX aufgenommen wurde,war in Beziehung zur Gesamtmarktlage leider suboptimal.

Insgesamt ändert dies aber nichts an den bis dato bekannten Fundamentaldaten.
Solange keine negativen Meldungen zum Unternehmen oder deren Geschäftsmodell erscheinen, bin ich da entspannt.
Wenn ich Daytrader wäre und gerade 15%-20% in den Miesen hängen würde,dann sähe dies anders aus.
Die derzeitigen Schwankungen verkraften einige nicht so gut und versuchen ihre Mirocaps mit SL abzusichern,wobei man darüber streiten kann,ob dies sinnvoll ist,weil solche Werte mit relativ kleinen Umsatz mal eben 3-4 € in den Keller geschickt weren können.Das führt dann zum Auslösen der nächsten SL-Welle und löst eine Art Kettenbewegung aus,obwohl eigentlich keiner verkaufen will.

Ich denke so etwas haben wir auch am Freitag gesehen (dies wurde hier auch schon diskutiert, so glaube ich).

Die Märkte müssen sich wieder beruhigen und dann suchen sich die entsprechenden handelnden Personen auch die Werte heraus, die erfolgversprechend sind und dazu wird meiner Meinung auch ,nach heutigen Kenntnisstand, auch Hypoport zählen.



"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Valuefan
Valuefan:

@Scansoft

10
17.01.16 21:39
Auf 120 EUR steigen oder auf 10 EUR fallen, ich glaube die Aussage sollte lauten: Grundsätzlich kann ich keinen Aktienkurs bei einem Unternehmen ausschliessen... . Warum ist die Situation Hypoport so besonders? Fielmann, CTS Eventim, Rational, Fresenius etc. es gibt einige deutsche Unternehmen, die seit Jahren, ja seit Jahrzehnten, ein stabiles Geschäftsmodell haben, welches kaum kopierbar ist und sich über wachsende Umsätze und Gewinne freuen. Der Aktienkurs weist über viele Jahre - trotz Rückschlägen -einen leicht bis stark steigenden Aufwärtstrend aus. Bei Rückschlägen im Aktienkurs bleiben die Investoren recht cool, sie wissen um die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells. Genau hieran fehlt es Hypoport: Der Aktienkurs ist nur überschaubar vorangekommen um in 2015 dann zu explodieren, einen sinnvollen (leicht steigenden) Aufwärtstrend gibt es nicht, technische Unterstützungen eigentlich kaum in Sicht...  . Hypoport verfügt zwar über ein stabiles Geschäftsmodell, was kaum angreifbar ist. Es kann aber nicht auf erfolgreiche Jahrzehnte im Wachstum zurückblicken...da es noch recht jung ist. Hier hilft nur ein: Vertrauen,. In einigen Jahren wird sich Hypoport in die Reihe der oben genannten Unternehmen eingliedern können, der über Jahre gebildete Aufwärtstrend ist da und Rückschläge werden von Investoren nur mit einem müden Lächeln beantwortet. Bis dahin hilft nur eins: Geduld... denn jeder wünschte sich doch bei Fielmann, CTS, Rational vor 15 Jahren eingestiegen zu sein. Jetzt bei Hypoport besteht die Gelegenheit dazu...      
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 qrslinie
qrslinie:

@valuefan

 
17.01.16 22:46
Wenn du glaubst, dass ein Zeitfenster von ca. 15 Jahren  Beruhigung reinbringen könnte, weil du einen Vergleich mit anderen  Unternehmen   ziehst, dann gibt es auch hier Unternehmen  die gegenteiliges hin bekommen haben,  aber vielmehr bei hypoport bereits auch schon Jahre  vergangen sind. Also deine Annahme  in ca. 15 Jahren  wäre  man froh, hätte  man nur geht fehl, da bereits gute vier Jahre  verstrichen  sind. Mir fehlt noch  immer die Grundlage, warum zwar ein sl eine Begründung  für den jetzigen  Nachlass  sein kann, aber eine Kettenreaktion  ja dann ein Horrorszenarium nach sich  ziehen würde. Die  Erklärung  im letzteren Fall  kann  dann sein, das leider viele pusher am Werk  waren u sich HP jetzt nach Findung der wahren trader  neu aufstellt u dann das Unternehmen  seinen tatsächlichen Wert erfährt. Bis dahin wird  es spannend bleiben.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Valuefan
Valuefan:

Du hast meine Mail nicht verstanden...

2
17.01.16 23:18
indem Du jetzt genau auf 15 Jahre pochst, dass war nur ein Beispiel um Langfristigkeit und Geduld darzustellen. Natürlich sollte jeder die Entwicklung verfolgen und fundamentale Recherche betreiben. Aber genau das wird doch von Scansoft wunderbar gemacht... Du willst jetzt Antworten auf ALLE Fragen... die wird es nicht geben und keiner kann die Zukunft und damit verbundene Entwicklungen exakt vorhersehen. Aber Hypoport ist ein Unternehmen, bei dem es nach heute vorliegenden Fakten (Burggraben Geschäftsmodell, nichtlineares Wachstum, Immobiliennachfrage Deutschland, Zinssituation etc.) sinnvoll ist ein langfristiges Investment einzugehen. Hohe Wahrscheinlichkeit auf Erfolg, leider keine Garantie wir sind an der Börse...dennoch die Wahrscheinlichkeit in einigen Jahren reichlich belohnt zu werden, ist aus heutiger Sicht sehr hoch (ich weiss es gibt die Nokias und Eastman Kodaks, aber da kündigte sich der Verfall über Jahre an)...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

2
17.01.16 23:41
Hypoport genau zu bepreisen ist halt nicht ganz einfach. Kurzfristig finde ich es nicht leicht, das EPS vorauszusehen. Selbst eine genaue Beurteilung der Skaleneffekte ist schon nicht leicht.

Was man aber gut beurteilen kann ist die sehr gesunde Basis und das Wachstumspotenzial. Nicht unerheblich ist in meinen Augen auch die Mögliochkeit neuer Geschäftsmodelle. Anders als andere Fintech Unternehmen kann Hypoport auf Basis eines cashflowstarken Geschäftsmodells seinen eigenen Horizont erweitern: Neue Geschäftsfelder, Eintritt ins Ausland etc. All das sind Optionen, die schwer zu bepreisen sind. Sie haben in meinen Augen aber durchaus einen beträchtlichen Optionswert.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ebene, die ist ja

2
18.01.16 00:30
letztlich das Problem oder auch die Chance, je nachdem ob man kurzfristig oder langfristig engagiert ist. Mit den aktuell existierenden Geschäftsmodellen ist Hypoport in der Lage ab einem gewissen Reifegrad Ebitmargen über 25% zu erzielen. Allerdings hat ja Slabke im letzten CC ausdrücklich erwähnt, dass das Mangement ab 2016 wieder in neue Geschäftsmodelle investieren wird, was natürlich wieder temporär auf die Marge drückt. Das Beispiel der Versicherungssparte zeigt, dass das Management zweistellige Millionenbeträge auch in Krisenzeiten in das kleine Segment investiert hat, ohne Rücksicht auf kurzfristige Marge und Aktienkurs. So etwas kann natürlich wieder passieren, zumal ein Europace Aufbau im Ausland (für mich die wahrscheinlichste Expansionsvariante) am Anfang sehr viel Geld kostet. Dies ändert zwar nichts am Wert der hochprofitablen Geschäftsmodelle, aber erfahrungsgemäß bewertet die Börse Investitionsprogramme immer negativ.

Für mich persönlich eine Unart und völlig widersinnig, aber leider ist dies der Ausdruck der extremen Kurzsichtigkeit der Börse geworden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Wikifolios

 
18.01.16 07:16

09.01.16 300 investierbar 146
18.01.16 217 investierbar 111

Heisst letzte Woche haben 35 der investierbaren die Reissleine gezogen und ich gehe davon aus dass von den gebliebenen 111 auch viele Teilverkäufe getätigt haben.

Schade ist nur dass ich nicht am Donnerstag abend bzw. Freitag morgen nachgesehen habe. Wäre sehr interessant wieviele von den 35 die total verkauft haben am Freitag dabei waren.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Und wenn man überlegt

2
18.01.16 07:22
dass auch bei den Wikis Hypoport sehr hoch gewichtet ist/war dann kann man vielleicht erahnen wieviele Stücke alleine dadurch gehandelt wurden.

Und wenn man dann logischerweise zum Lang & Schwarz Geldkurs verkauft kann man sich die Welle so richtig vorstellen, denn jeder Verkauf ins Geld löst ja logischerweise den nächsten tieferen Geldkurs aus.

Das ganze ist ja auch ein Problem der Wikis bei kleinen Werten
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Auf Tradegate geht

2
18.01.16 08:06
es gleich schon wieder zur Sache. Wirklich schon krass hoch die Umsätze in den letzten Tagen...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Vergesst mal meine beiden

 
18.01.16 08:16
Beiträge von vorhin was die Wikifolios betrifft. Anscheinend haben sie ein Problem seit der neuen Homepage. Plötzlich sind es sogar mehr als vor einer Woche. Was wirklich stimmt momentan keine Ahnung.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Scansoft, gutes Indiz dafür, dass

4
18.01.16 08:29
viele private Anleger werfen. Einfach stumpf ohne Limit und Verstand, egal ob man nun Spreads von 1% oder höher hat.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NafetsQ
NafetsQ:

Scheinbar haben einige mit den

 
18.01.16 08:32
Turbulenzen zu kämpfen. Wollte vorhin eine Order bei der comdirekt bearbeiten, da hieß es, es gebe Schwierigkeiten mit dem Tan Versand. Musste die Order dann telefonisch bearbeiten, was ca. 15 min gedauert hat.

Bei consors hat sich vorhin nicht mal der eigene Bereich geladen, scheinbar serverprobleme o.ä.. crazy!

Consors geht aber jetzt wieder sehe ich gerade.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Yep, wird

 
18.01.16 08:38
heute wieder ein interessanter Tag. Offenbar geben gerade die Glücksritter, Hobbytrendfolger und Wikifoliohasadeure auf:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NafetsQ
NafetsQ:

finde ich beeindruckend

 
18.01.16 08:45
bin davon ausgegangen, dass diese sich alle bereits am Freitag ausgetobt haben. Ist doch schon krass unsinnig da heute einfach weiter zu verkaufen oder Grund. Wobei für manche ja scheinbar die Angst vor einem Crash als Begründung durchgeht.

Heute morgen habe ich noch in der Baufigruppe bei Ping gelesen, dass die ersten Großbanken bereits wieder die Zinsen senken, nachdem diese erst vor kurzem minimal erhöht wurden.

Explizit steht in dem Beitrag: "Commerzbank, Deutsche Bank, DKB, PSD München senken ihre Zinsen und bringen am Montag Sonderaktionen raus."

als Quelle habe ich nur einen Artikel aus der MOPO Berlin gefunden

www.morgenpost.de/wirtschaft/finanzen/...n-um-bis-zu-0-50.html

Eigentlich ein Grund mehr seine Aktien nicht einfach wegzuwerfen. Aber wenn ich den letzten paar Jahren eins gelernt habe, dann das die Börse nicht logisch ist.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 NafetsQ
NafetsQ:

Xing und nicht Ping

 
18.01.16 08:46
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

@scansoft

 
18.01.16 08:51
Wie vorhin geschrieben das mit den Wikifolios war anscheinend ein Fehler durch die neue Homepage. Was momentan stimmt bzw. falsch ist weiss ich noch nicht.
Denn nach der neuesten Abfrage sind es sogar noch um ein paar mehr geworden.
Werde das ganze wie immer weiter verfolgen. Wobei die Problematik bei kleineren Werten natürlich vorhanden ist.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Grantelino
Grantelino:

Krasser Abverkauf

3
18.01.16 09:00
Wenn die 56er-Marke heute nicht hält, dann wird mir das hier zu heiß. Möchte wenigstens noch ein bisschen Gewinn von 2015 realisieren, bevor alles zusammenbricht.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@8142

 
18.01.16 09:10
interessanter Einblick. Ich glaube viele ticken so.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Interessant, Glücksritter haben

 
18.01.16 09:10
bei 55,5 verkauft und steigen jetzt bei 56 wieder ein ;-)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

1erhart, was die wikifolios betrifft, bewertest du

2
18.01.16 09:21
Das Thema etwas über.

Ich hatte mir das Ende letzter Woche angeschaut. Da liegen zwar mehr hypoportaktien als vor 3-4 Monaten, aber es sind immernoch nur knapp 50.000 Stück insgesamt, und davon wurden nur ein minimaler Anteil letzte Woche gehandelt. Selbst wenn alle wikifolio trader am gleichen Tag ein Drittel ihrer hypoport Aktien verkaufen würden, könnte das der Markt relativ locker aufnehmen. Am Freitag wurde ja knapp das 10fache auf Xetra gehandelt.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

Aber interessant dass GFT höher bewertet wird als

 
18.01.16 09:25
Hypoport was das KGV angeht. Hätt ich mir Ende letzten Jahres nicht vorstellen können.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

@katjuscha

 
18.01.16 09:26
Das ist schon klar, nur direkt verkaufen kannst du ja nur zum Geldkurs von L&S
Und damit wird generell nach unten getaxt, diverse Stopp Loss ausgelöst usw.

Und das ganze ergibt dann eine Welle wie am Freitag gesehen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

1erhart, sorry, aber das ist quatsch.

 
18.01.16 09:32
Du verkaufst als wikifolio trader nicht direkt bei L&S sondern auf Xetra. L&S richtet sich im Kurs nach Angebot und Nachfrage auf Xetra.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 venividivici_th82
venividivici_th.:

RT

 
18.01.16 09:34
world-of-stocks.com/rt_data/hyq
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Cincinnatus
Cincinnatus:

Frustration

 
18.01.16 09:56
Also irgendwann könnte das auch mal wieder in die andere Richtung gehen, ist ja frustrierend...Verstehe Grantelino, aber ich denke ich halte meine bis zum bitteren Ende :D

Seite: Übersicht ... 324  325  327  328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
116 29.560 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft urlauber26 25.04.24 11:58
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--