Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.563
Zugriffe: 7.662.535 / Heute: 2.787
Hypoport SE 249,40 € +2,97% Perf. seit Threadbeginn:   +2837,57%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

yepp, Time will tell:-)

 
12.08.15 15:09
es wird auf jeden Fall spannend...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Hypoport

 
12.08.15 15:31
Ist denn eigentlich bekannt, ob es im europäischen Ausland geeignete Übernahmekandidaten gibt?

Das wäre ja u.U. die sinnvolste Art, das überschüssige Cash anzulegen. Insbesondere, wenn der Übernahmekandidat schon eine halbwegs annehmbare Marktakzeptanz hat, allerdings technologisch noch nicht so weit ist, so dass hier Elemente der deutschen Plattform übertragen werden können.

Und in Ländern, wo die Bankestruktur ähnlich ist wie in Deutschland (z.B. Österreich und, mit Abstrichen, die Schweiz) wäre doch sicher auch Greenfield-Entry denkbar?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

Obelisk, also annualisieren kann man ja manchmal

2
12.08.15 16:22
beim Gewinn, aber beim Cashflow macht es keinerlei Sinn. Ich würd ja nicht mal bei einem JahresCashflow irgendwas für das Folgejahr ableiten.

Im Grunde kann man nur auf Grundlage des geschätzten Ebitda minus Zinsen, Steuern und Capex (gegebenenfalls Dividende) auf den FreeCF schließen. Zumindest glättet man dann irgendwelche Schwankungen, beispielsweise beim working capital.

Aber ich tue mich deshalb auch immer etwas schwer mit der Prognose eines JahresCashflows. Finde sowas sollte man nur über mindestens 2-3 Jahre hinweg tun, aber keinesfalls Halbjahres-Cashflows hochrechnen.

Der Einfachheit halber könnte man auch Überschuss plus Abschreibungen minus Capex rechnen. Wäre im 1.Halbjahr bei Hypoport 7,4 Mio plus 2,7 Mio minus 3,6 Mio = 6,5 Mio € gewesen.

Nehmen wir mal an, das 2.Halbjahr wird etwas schlechter, aber das Jahr 2016 wie das 1.Halbjahr 2015, dann hätten wir einen FreeCashflow von 13 Mio € in 2016 zu erwarten. 25% Gewinnwachstum in 2017 unterstellt bei gleichbleibendem Capex, und wir kämen in 2016 und 2017 kulmuliert auf 29-30 Mio € FCF. Rechnen wir das 2.Halbjahr 2015 noch hinzu, und wir reden von über 35 Mio € FCF bis Ende 2017. Sagen wir mal, man setzt davon 5 Mio € für Aktienrückkäufe ein bevor die Dividendenpolitik beginnt, dann hat man immernoch 30 Mio € für anorganisches Wachstum und/oder Dividenden in den nächsten zwei Jahren zur Verfügung.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

NTV hat mir jetzt zumindest doch

 
12.08.15 16:52
geantwortet. Ob sie Hypoport aufnehmen ist natürlich eine andere Sache.

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Mail, Zuschauer-Wünsche nehmen wir gerne entgegen und berücksichtigen sie ggf.
auch im Teletext.
Beste Grüße

n-tv text -----Ursprüngliche Nachricht----- Von:
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@katjuscha

 
12.08.15 16:58
die Annualisierung des fcf sollte nur die Relation aufzeigen und nicht etwa eine Prognose darstellen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Was ist ein

 
12.08.15 16:59
Telextest:-). Gefühlte 100 Jahre her, dass ich im Videotext nach nem Aktienkurs geschaut habe. Glaube nicht, dass dies die Ursache für die Unterbewertung von HP ist, aber wenns es hilft...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 1erhart
1erhart:

Es gibt mit Sicherheit noch viele

 
12.08.15 17:07
Leute (gerade in den älteren Jahrgängen) die NTV schauen. Und ganz ehrlich bei mir läuft das auch den ganzen Tag nebenher.

Wobei sie ja eh nicht herumkommen sollte eine Indexaufnahme in Sicht sein. Aber da ist noch ein weiter Weg wie ich auf der Rankingliste gesehen habe.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

An Tagen wie diesen,

 
12.08.15 17:14
wünscht man sich Unendlichkeit... :-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

Bei mir läuft ebenso von 8:00 bis 18:00 Uhr...

 
12.08.15 17:19
N-TV. Es sei denn es gibt es brandaktuelles oder Fußball im anderen Programmen. Und frühmorgens die Teletexttafeln 201 u. 301 ! Später dann auch die Kurse. Ist halt schon zur Gewohnheit geworden ! Warum auch nicht. Jedem das seine .
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Obelisk
Obelisk:

@kat

 
12.08.15 17:21
bei deinen 30 Mio fcf kumuliert bin ich bei dir. Ich schätze ab 2016 eine Ausschüttung von ca. 10 Mio jährlich als Dividende.

Die in den Folgejahren bei steigenden cf und steigenden Kursen hoffentlich angepasst wird.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

Obelisk, das ist ja das Problem

 
12.08.15 17:23
Die Relation passt ganz gewaltig nicht, wenn man das 1.Halbjahr annualisiert. Normalerweise wäre um working capital bereinigt ja der FCF wesentlich höher und damit die Relation bei weitem anders.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Wollte den Teletext

 
12.08.15 18:21
Anhänger auch nicht zu Nahe treten. Schaue letztlich auch kein TV mehr, sondern nutze nur noch Netflix. Kann mich aber noch gut an meine Zeit vor dem Videotext zu Zeiten der New Economy erinnern. Da war NTV auch mein wichtigster Sender.

Extrem nervig an der derzeitigen Korrektur ist, dass das ARP an der Seitenlinie steht, obwohl sehr viel Material umgesetzt wurde. Wirklich schade...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Hoher Umsatz

 
12.08.15 20:09
Mich würde interessieren, wer verkauft und wer kauft. Leider kann man nicht hinter die Kulissen schauen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Charleston
Charleston:

Ich habe nachgekauft ;)

5
12.08.15 20:16
Solch einen Blick hinter die Kulissen gewähre ich nun aber nicht jeden Tag. :p
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz 2
Benz 2:

Minus 5,5%

 
12.08.15 20:22
an einem Tag ist schon zuviel, hat auch eigentlich nichts mit China-Währung zu tun......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Und Benz2?

 
12.08.15 20:41
Ist die Frau noch gut drauf oder kommen die Zweifel a la "Ich habe es doch schon immer gedacht dass da was nicht stimmen kann" schon durch? ;-))
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Trader17
Trader17:

5,5

2
12.08.15 20:47
5,5% sind definitiv zu viel! Ich bereue es, dass bei 34€ nicht verkauft habe. Es wird weiter abwärts gehen, auch wenn es ungerechtfertigt ist. Die Aktie ist gut gelaufen und jetzt verlieren die Leute langsam das Interesse und verkaufen. Der China Quatsch trägt natürlich auch seinen Teil zu den fallenden Kursen bei! Hypo ist anscheinend auch nur eine kurzfristige Trendaktie! Egal wie viel Potential sie noch hat!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz 2
Benz 2:

Ach Angela

 
12.08.15 20:51
Doch, doch Sie sagt immer wieder die (Hypoport) sind schon seriös.......

Aber Du weißt ja wie Frauen sind, einmal so euphorisch, nächstesmal so betrübt.......
na ja ich sage immer das sind die Hormonschwankungen........
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Trader,

4
12.08.15 20:54
ich glaube du bist trotz des Namens bei deiner Psyche mit einer Lebensversicherung besser aufgehoben. Der SmallCap Bereich ist eher etwas für hartgesottene. Tut dir den Gefallen und Verkauf deine Aktien, manche Leute können mit Vola schlicht nicht umgehen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 hzenger
hzenger:

Ich war heute...

2
12.08.15 21:05
...auch sehr sehr fleißig beim nachkaufen über den Tag hinweg, nachdem ich mich schweren Herzens von einem Großteil meiner Softingbestände getrennt habe.

Ich finde die hohe Volatilität eigentlich sehr schön. Hat mir nach dem Balaton-Rücksetzer jetzt zum zweiten mal eine gute Gelegenheit zum Nachkauf gegeben, mit der vorher nicht unbedingt zu rechnen war.

Was die Nerven und die Kursverluste angeht, sehe ich hier aber kurzfristig auch nicht wirklich das Problem. Bei 30 EUR wartet die ARP-Mauer, wo Hypoport sehr freudig große Mengen aufsaugen würde, wenn der Markt wegen China in totale Panik verfallen sollte. Insofern zumindest kurzfristig aus meiner Sicht risikoloser als viele anderen Aktien in diesem Umfeld.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Charleston
Charleston:

Ein wenig Korrektur

3
12.08.15 22:18
können wir unsere Hypoport dieser Tage ja zugestehen, so war es erwartet und dergestalt war es auch erwünscht.
Charttechnisch - obgleich von vielen belächelt - sind auch noch weitaus niedrigere Konsolidierungsniveaus möglich [~26,50€], ohne dass der primäre Aufwärtstrend gebrochen würde.
Auch dieser Bereich hätte nichts Negatives oder Verwerfliches inne, sondern würde der Ausgestaltung eines nachhaltigen Aufwärtstrends nur zugute kommen.
Und wir wissen, dass mit jedem Tag, der größere Abschläge mit sich bringt, die Zahl derer wächst, denen ihr Investment plötzlich noch nicht mehr so sicher erscheint, wie einst angenommen. Und dann gibt es eben Tage wie heute - oder schlimmer.

Jedoch: In Anbetracht der heutigen Dow-Jones und S&P-Tages-Performance darf man durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Tage des großen Abgabedrucks vorerst vorüber sind. Vorerst meint hier aber zunächst nur die nächsten Tage, denn die Großwettersituation ist nach wie vor heikel.  
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 848685
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Frauen allgemein oder die Frau vom Benz-Analyse-

2
12.08.15 22:21
Wenn ich dich so höre, bin ich eigentlich ganz froh, dass meine Frau eher eine negative Einstellung zu Aktien hat und sich in keinster Weise interessiert was ich da mache. Deine Frau scheint ja keine große Ahnung von Aktien zu haben, was ihr natürlich nicht klar ist. Aber sie meint ja bei euch die Oberaufsicht  führen zu müssen, da sie befürchtet du allein könntest es vermasseln. Klar du darfst Vorschläge machen und dann entscheidet ihr gemeinsam, wenn sie es absegnet. Benz ja Frauen sind häufig so wie du sagst, also völlig ungeeignet für die Aktienanlage. Ob das Hormonschwankungen sind na ja, zumindest scheint sie deine Hormone ganz gut im Griff zu haben.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Nicht nur das

 
12.08.15 22:25

"Bei 30 EUR wartet die ARP-Mauer"

Nicht nur die ARP-Mauer.

Auch die 38er- Linie und das untere Bollingerband sind auf Höhe der 30.

Da dürfte schon etwas crashartiges am Allgemeinmarkt nötig sein um unter die 30 zu gehen.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Wasweissdennich
Wasweissden.:

Volatilität

 
13.08.15 13:44
findet ihr Hypoport echt sehr volatil? Für eine Aktie mit 150 Mio Marktkapitalisierung finde ich sie eigentlich erstaunlich stabil und scheinbar hauptsächlich in starken Händen

Zur Psyche und zur Volatilität kann ich sagen: es hilft ungemein Aktien im Depot die sich bereits verdoppelt oder verdreifacht haben und die einfach laufen zu lassen, wenn durch die z.B. fünfstellige, unrealisierte Kursgewinne auf dem Papier stehen, stören 2-3 K Euro Schwankung von Hypoport halt wenig :)

100 % Hypoport bekommt man so freilich nicht ins Depot :P
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

@2erhart, Hypoport ist übrigends...

 
13.08.15 14:16
ab heute dank Deiner Initiative auf Teletexttafel 234 verzeichnet. Allerdings noch ohne Angabe des Börsenplatzes und nicht aktualisiertem Kurs. Das wird sicher noch kommen.

Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.562 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 13:15
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--