Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Hypo Real Estate Holding

Beiträge: 1.008
Zugriffe: 134.979 / Heute: 11
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hypo Real Estate Holding monacostockexchange
monacostock.:

wackelkandidat

 
18.11.07 10:50
Solange nicht alle Folgen von Subprime aufm Tisch sind, wird HRE bei jeder schlechten Meldung oder irgendeinem Kommentar wieder mit abrutschen, obwohl sie nicht/wenig von Subprime betroffen ist.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Hypo Real Estate Holding Jing
Jing:

Wenn alle Fakten auf dem Tisch sind,

 
19.11.07 10:37
sind die Kurse schon wieder davongelaufen.
Hypo Real Estate Holding ahri.de
ahri.de:

weiß irgendwer was?

 
21.11.07 09:59
Es gab doch nur Heraufstufungen oder?
Wo ist das Problem?
Ich sehe aktuell keinerlei negative news ...

lg
Hypo Real Estate Holding mr.tmg
mr.tmg:

es gibt auch keine

 
21.11.07 10:24
Guckt euch doch nur mal die anderen Finanztitel an.
Beispiel COLON.REAL ESTATE AG. Die haben nur Gebäude in Deutschland und haben ein ganz anderes Konzept aber hier ging es auch um 70% runter seit Höchststand. Die weisen sogar ein KGV von ca. 5 aus.

Normal ist das alles nicht.

Ich glaube, dass Fondmanager jetzt schnell noch Titel abstoßen, die das Jahr über schlecht gelaufen sind um "Window Dressing" zu machen. Und da gehören alle Finanztitel dazu.

Ich habe auch keine Ahnung wohin das noch gehen wird. Aber vielleicht ruft man sich die heftige Gegenbewegung im August nochmal vor Augen, als alle Verkauft hatten.

Wenn es keine Verkäufer mehr gibt, dann kann der Kurs auch nicht mehr fallen. Und irgendwann haben alle, die verkaufen wollten, auch verkauft.

Fundamental ist HRE sicherlich eine der besten Aktien im DAX. Aber darauf achtet z.Z. keiner.

Grüße
Mr.TMG
Hypo Real Estate Holding smashtime
smashtime:

sehr bitter

 
21.11.07 10:49
wichtiger widerstand gebrochen. knapp über 30 wird es weitergehen (meine meinung).
Hypo Real Estate Holding Maverick67
Maverick67:

Einstiegskurse

 
21.11.07 11:21
Handele seit ueber 10 jahren mit aktie und habe so etwas noch nicht erlebt.
bin bei 37,2 eingestiegen vor paar tagen und erlebe etwas ungewoehnliches.
was stegt hinter diesem kursverfall? kann einer was darueber schreiben?
fuer mich ist die aktie fundamental sehr guenstig bewertet, wenn sie die gewinne
fuer 2008 verspricht.
man darf eins nicht aus den augen lassen, es ist ein immobilien finanzierer!
hoffe es geht gut aus.
denke unter 33 wird sie nicht fallen
Hypo Real Estate Holding fuzzi08
fuzzi08:

ein Unfall?

 
21.11.07 11:27
Fundamental kenne ich keinen Grund für den aktuellen Kurseinbruch bei HRE.
Die Gründe scheinen mir markttechnisch bedingt und die selben zu sein, wie
bei vielen anderen Aktien, die bis zu 25...30% eingebrochen sind. Der Grund
heißt: Solvabilität. Großinvestoren werden zur Liquidation um jeden Preis
gezwungen; je mehr der Kurs sinkt, desto mehr Zwang - ein Schneeballsystem.

Es liegt auf der Hand, daß die Entwicklung nach Stabilisierung der Märkte zu
einem gewissen Grad umgekehrt verläuft. Bis dahin heißt es durchhhalten.

Und gestern machte der Fannie/Freddi (Mae)-Effekt den überkauften Märkten
einen Strich durch die Rechnung. Dieser Effekt war es auch, der HRE das
i-Tüpfelchen aufgesetzt hat.

Wie sieht nun der Chart aus?
Nachdem im Anschluss an die Vollendung der oberen Umkehrformation (grünes M)
alle Unterstützungen geknackt wurden, läßt sich der Niedergang in einer weiten Abwärts-Range zusammenfassen, die derzeit von 35,- bis rund 52,-EURO reicht.
Nicht genug: selbst diese Range wurde nun NACH UNTEN durchbrochen!
Eigentlich eine Katastrophe.
Ich halte den Ausbruch aber eher für einen "Unfall", der bald wieder korrigiert werden dürfte. Zudem wartet knapp unterhalb, bei 30,-EURO, eine bombenfeste Unterstützung, die in 2005 während der Druckaufbauphase in 6 Monaten gebildet
wurde. Spätestens hier wird finito sein.

Trotz des natürlichen Angstreflexes: mir persönlich wäre es eher willkommen,
wenn der Kurs auch noch die 30 touchiert. Umso mehr Chancen eröffen sich.
Und Chancen werden in 2008 rarer werden.
Hypo Real Estate Holding 132174
Hypo Real Estate Holding smashtime
smashtime:

...

 
21.11.07 11:29


21.11.07  11:28 Uhr

32,58 EUR

-7,71%  [-2,72]

Börse: XETRA
Hypo Real Estate Holding smashtime
smashtime:

@ fuzzi08:

 
21.11.07 11:37
"Großinvestoren werden zur Liquidation um jeden Preis
gezwungen; je mehr der Kurs sinkt, desto mehr Zwang - ein Schneeballsystem." Könntest du das bitte erläutern? thx!
Hypo Real Estate Holding fuzzi08
fuzzi08:

smashtime - Kurskiller Solvabilität

2
21.11.07 11:43
Über dieses Thema hat Hans A. Bernecker gestern in seiner AB-Daily geschrieben.
Ich wiederhole die Textpassage, die ich auch bereits in den TUI-Thread eingestellt
habe:

"die augenblickliche Lage ist sehr ähnlich (nicht gleich) der gleichartigen Entwicklung im Herbst 2002.
Blicken wir kurz zurück: Damals stabilisierte sich der Markt im Herbst, ausgehend
von New York. Aber ab Dezember rutschten die Europäer allesamt ab und verloren bis März/April 2003 nochmals rd. 25 % im Schnitt. Während die Amerikaner sich auch weiterhin halten konnten und im Irak einmarschierten, gingen wir in die Knie.
Das lag nicht am Irak-Krieg, sondern daran ... und darin liegt die Parallele: Das Schlüsselwort hieß Solvabilität. Mit diesem Begriff wurden die deutschen Banken
und Versicherungen mehr oder weniger gezwungen, ihre bedeutenden und besten Aktienpositionen (allesamt an erstklassigen Industrieunternehmen) unlimitiert zu verkaufen. Meine harte Kritik galt damals wie heute: Es mußte nicht sein und war völlig unsinnig, aber damit rutschten wir bis auf 2250 im DAX ab. Wichtig zu wissen:

Es gab damals keinen Anlaß für ernsthafte Bedenken in der Wirtschaft. Auch unter Berücksichtigung der Problematik der sog. Internettechnologie und den damit erreichten verrückten Kursen dieser Titel, was aber nichts mit der Klassik zu tun hat. Jetzt verkaufen nicht die Banken und Versicherungen, sondern die Finanzinves- toren. Jeder hält sich bedeckt und weigert sich, etwas zu sagen. Das funktioniert aber so: Jeden Abend nach Börsenschluß erhalten alle Hedge-Funds von ihren jeweils kreditfinanzierenden Banken den Stand ihrer Positionen unter Berücksichti-
gung
a) der Aktienkurse und b) des Kreditlimits.
Sie haben sodann fünf Tage Zeit, die Positionen zu bereinigen. Sinkt aber von Tag zu Tag die jeweilige Marge, so entsteht daraus eine Spirale oder ein Schneeball-
effekt. Damit hängt die Markttechnik in der Luft.
..."  
Hypo Real Estate Holding maverick_
maverick_:

Charttechnik

 
21.11.07 11:49
Danke fuer deine antwort!
ich gehe auch davon aus, dass es an der charttechnik liegt.
denke auch, das die aktie sich schnell ueber die 33 wieder bewegt.
es wierd eine heftige gegenreaktien geben!
werde jetzt nicht verkaufen! das haette ich vor paar tegen tuen sollen, jetzt
ist es zu spaet.
cool bleiben
Hypo Real Estate Holding ahri.de
ahri.de:

bin nach wie vor

 
21.11.07 12:30
in CG52YV investiert. Schaut zwar bitter aus (Einstieg als HRE bei 37 war), aber ich halte 28,50 für sehr unwahrscheinlich.

Ich muss aber zugeben, dass mich dieser crash sehr überrascht, wurde doch gerade erst alles hochgestuft....

lg
Hypo Real Estate Holding ahri.de
ahri.de:

das sowas sogar als News kommt....

 
21.11.07 12:47
"The trend is your friend", lautet eine alte Börsenweisheit. Wenn sich ein Aktienkurs nach oben bewegt, wird der Trend von den Anlegern durch massive Käufe noch verstärkt. Dabei spielen fundamentale Aspekte häufig keine Rolle. Dass ein Trend aber auch zum Feind werden kann, müssen in diesen Tagen die Aktionäre von Hypo Real Estate erleben. Obwohl es bei dem Geldinstitut fundamental ordentlich läuft, ist die Aktie bis zum heutigen Tag auf ein Zwei-Jahres-Tief abgeschmiert. Wie konnte das passieren? Computergesteuerte Verkaufsprogramme haben die Papiere bei Erreichen bestimmter Chartmarken zum Verkauf gestellt und damit den durch die US-Suprimekrise ausgelösten Abgabedruck noch verschärft. Jetzt müssen die Aktionäre hoffen, dass der Kurverfall oberhalb der 30-Euro-Marke gestoppt wird. Andernfalls schlagen die Computer


Also ich hoffe doch, dass die ganzen Fonds auch noch einen Kopf und nicht nur Platinen zum denken haben, und nun die stoplosses raushauen ...
Hypo Real Estate Holding fuzzi08
fuzzi08:

Leute freut Euch doch

 
21.11.07 13:56
daß der Kurs nicht wegen fundamentaler Schwächen, sondern wegen der Blödheit
depperter Maschinen abschmiert. Das GARANTIERT doch den Wiederaufstieg!
Also cool bleiben, einsammeln, Positionen aufbauen.
Und bitte: am Ende nicht das Dankeschön vergessen. Computer sind ja auch nur Menschen...;-))
Am Ende werden wir ja sehen, wer das beste Geschäft gemacht hat, mit Dax & Co.
Ich weiß es jetzt schon.
Hypo Real Estate Holding Hochsitz
Hochsitz:

Wenn Lücke erkannt,

 
21.11.07 17:00
dann Lücke schließen. Hoffentlich merken die A...er bald, dass sie die Platinenheinis in den Griff bekommen. Schließlich verdienen die Computer nicht das Geld, dass die A... monatlich nach Hause schleppen.
Eigene Gedanken führen zum Ziel.

Hypo Real Estate Holding fuzzi08
fuzzi08:

noch maximal 6 Prozent

 
22.11.07 09:46
abwärts, dann müsste der Wendepunkt erreicht sein (siehe Grafik in meinem
Beitrag #432,-). Ob die 30,- erreicht werden, ob der Kurs schon oberhalb
dreht, oder ob er gar noch einen kleinen Peak unterhalb 30 macht, bleibt dem
Zufall überlassen und ist ohne Bedeutung.
Ich gehe knapp oberhalb 30 long.
Hypo Real Estate Holding SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Erste Call position gekauft !

 
22.11.07 10:04
Habe heute meine erste Call position gekauft (Knock out 28€ DB49Z2 Laufzeit 16.01.2008)
Ich glaube auch das wir so langsam den Boden gefunden haben ! Habe mich jetzt schon einmal positionirt, den wen der wende Punkt erreicht ist geht es zimlich schnell wieder noch oben !
Gruß Schnapsi!
Hypo Real Estate Holding fuzzi08
fuzzi08:

Schnapsi - pass aber auf

 
22.11.07 11:35
daß die nachrückende KO-Schwelle nicht zu dicht an die 30,-EURO rankommt!
Wenn die Marke getestet wird, kann es an einem Abverkaufstag auch mal zu
einem kleinen Durchrutscher kommen. Und wenn dann z.B. in Düsseldorf ein
paar Stück unterhalb der Schwelle gehandelt werden (ist mir schon passiert),
ist finito.
Hypo Real Estate Holding FlamingMoe
FlamingMoe:

Bin auch seit gestern dabei

 
22.11.07 11:52
Habe jetzt auch diese Woche angefangen, meine etwa 60% Cash-Position abzubauen, die Bewertungen laden ja auf breiter Fläche im Moment einfach extrem dazu ein. Und da sollte man sich nicht von Weltuntergangspropheten beirren lassen, sondern vor allem bei so grunsoliden Werten wie einer Hypo Real Estate, einer Lufthansa oder einigen anderen einfach die Gelegenheit wahrnehmen und die günstigen Kurse ausnutzen, ob die nun von in Not geratenen Hedgefonds oder zittrigen Privatanlegern kommen. Kann zwar sein, dass es jetzt noch etwas zu früh zum Einstieg ist, aber ich glaube in 8-12 Monaten wird einen das wenig kümmern...

Hier nochmal ein aktueller Analystenkommentar, der die Lage auch ganz schön zusammenfasst:

Hypo Real Estate kaufen

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien der Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) zu kaufen. Die Gesellschaft habe eine längerfristige Gewinnplanung bekannt gegeben. Demnach wolle das Unternehmen bis zum Jahr 2010 seinen Überschuss auf 1,5 Milliarden Euro erhöhen. Im Geschäftsjahr 2006 habe die Gesellschaft einen Nachsteuergewinn in Höhe von 0,542 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die inzwischen übernommene DEPFA BANK habe gleichzeitig einen Gewinn in Höhe von 0,526 Milliarden Euro erzielt. Zusammen sei der neue Konzern somit im Geschäftsjahr 2006 auf einen Nachsteuergewinn in Höhe von 1,068 Milliarden Euro gekommen. Die vorgegebene Zielvorgabe impliziere theoretisch für die Jahre 2007 bis 2010 eine jährliche Steigerung des Nachsteuergewinns von knapp 9%. Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine diese Zielvorgabe insgesamt erreichbar. Zuletzt sei die Aktie der Gesellschaft deutlich unter Druck geraten. Dabei habe das Papier vor allem unter schlechten Nachrichten aus Amerika gelitten. So habe der amerikanische Immobilienfinanzierer Freddie Mac wegen der US-Subprime-Krise hohe Verluste bekannt gegeben. Dies habe die Angst vieler Investoren vor weiteren deutlich negativen Folgen der US-Subprime-Krise weiter geschürt. Allerdings sei die Hypo Real Estate von der Krise kaum betroffen. So seien die im Zuge der Krise getätigten Abschreibungen im dritten Quartal mit 4 Millionen Euro sehr gering ausgefallen. Zudem habe das Unternehmen kein direktes Exposure im Subprime-Markt. Die weiteren Gewinnaussichten der Gesellschaft beurteile man grundsätzlich positiv. Allerdings seien die Ergebnisse der übernommenen DEPFA BANK zuletzt schwach ausgefallen, da die Handelsaktivitäten zurückgeschraubt worden seien. Gleichzeitig sei das Marktumfeld für Finanzierer der öffentlichen Hand derzeit schwieriger geworden. Beim gestrigen Schlusskurs von 33,10 Euro erscheine das Unternehmen nach den Kursverlusten der vergangenen Wochen allerdings mit einem KGV 2008e von gut 7 weiterhin sehr günstig bewertet. So erscheine der deutliche Kursrückgang trotz des derzeit unsichereren Marktumfeldes übertrieben. Vor diesem Hintergrund rechne man in den kommenden Monaten mit einer Outperformance der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Hypo Real Estate zu kaufen. (Analyse vom 22.11.2007) (22.11.2007/ac/a/d)  
Hypo Real Estate Holding smashtime
smashtime:

@SCHNAPSI

 
22.11.07 13:22
warum denn jetzt schon in den call?  
Hypo Real Estate Holding Hochsitz
Hochsitz:

zum CALL der Commerzbank ein

 
23.11.07 17:17
Beispiel. Bei 32.xx € zu 0,063 eingestiegen, bei 33,45€ stand der Call bei 0,11 € am 21.11., gestern bei 33,90 bei 0,11 € und heute bei 34,30 auch noch bei 0,11 €. Zwei Handelzeiten 14.14 Uhr und heute 13.38 €. Der Kurs steigt, der Wert des Calls wird durch die CMB nicht angepasst. Spielverderber, können nicht verlieren. Soo habe ich mir das nicht vorgestellt, das bei OS die Bank immer gewinnt. Gewinnen kann ich auch, wenn ich den Kurs bestimme. Hier stimmt was nicht. Und dies entspricht auch den Erfahrungen anderer. Die CMB kann froh sein, dass nicht mal die Erfahrungen mit CMB zusammengetragen werden. So rote Ohren gibt es garnicht.
Hypo Real Estate Holding fuzzi08
fuzzi08:

Hochsitz - genau das ist auch der Grund

2
23.11.07 18:27
warum ich keine OS mehr kaufe. Ich nehme stattdessen Turbos mit K.O. (Calls
und Puts). Die Vorteile:
-höhere Performance, dafür aber das KO-Risiko (das man kalkulieren kann)
-keine Rechnerei mit Gamma, Delta und all dem Blödsinn. Dafür wird eben die
 KO-Grenze stetig nachgezogen (Cent-Bereich)
-ich kann den Wert des Schein jederzeit selbst und leicht im Kopf ausrechnen:
 Basiswert minus Kurswert mal Bezugsverhältnis, fertig. Bei Auslandswerten
 z.B. den in Dollar notierten Metallen, muß alles noch mit dem aktuellen
 EURO/Dollar-Kurs multipliziert werden (den gibt's aber gratis realtime/push).
Hypo Real Estate Holding smashtime
smashtime:

Hochsitz -

 
23.11.07 18:43
sehr komisch, neben dem inneren wert ist da doch nur der zeitwert, der sich aus der vola und der restlaufzeit ergibt. kommt hier ja nicht so zum tragen bei hypo. oder du bist schon weit 'in the money', dann ist dein delta(preissensivität) nahe bei null. liege ich falsch, korrigiert mich bitte.

-> @all: wie kann die bank denn den OS-preis gleich halten, obwohl der basiswert dermaßen steigt?
Hypo Real Estate Holding fuzzi08
fuzzi08:

Berichtigung zur Turbo-Berechnung

 
24.11.07 13:05
Die in meinem obigen Beitrag #447. gennate Berechnung
"Basiswert minus Kurswert mal Bezugsverhältnis"
bezieht sich natürlich auf Put-Turbos. Der Wert dieser Scheine wächst ja nur,
wenn sich  der Kurswert der Aktie verringert.

Bei Call-Turbos ist es genau umgekehrt! Hier lautet die Formel
Kurswert (der Aktie bzw. Underlaying) minus Basiswert/Strike mal BezVerh =
Wert des Scheins.

Der Trick bei den Turbos ist, daß sie auf OS beruhen, die auf den Emittenten
laufen. Der Turbo-Käufer braucht sich um die Parameter des OS nicht zu kümmern,
sie haben für ihn keine Bedeutung. Der Emittent baut sie letztlich in den Turbo
ein, indem er die KO-Schwelle ständig anpasst. Der Kunde "zahlt" also mit Risiko.
Deshalb ist es bei Turbos auch gefährlich, Kursrücksetzer auszusitzen. Geht dies
über einen längeren Zeitraum (viele Wochen), so kann die KO-Schwelle, die anfangs
sehr weit weg lag, bedrohlich nahekommen und dem Halter den Handlungsspielraum
rauben.
Hypo Real Estate Holding smashtime
smashtime:

oh, oh...

 
26.11.07 22:35
Kurs

Letzter Vortag Umsatz   Veränderung
32,63 € 34,20 € - €        -4,58%

Börsenplatz: L&S RT Stand: 22:33

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--