Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 269  270  272  273  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.176
Zugriffe: 3.240.180 / Heute: 1.957
HelloFresh SE 6,966 € -0,46% Perf. seit Threadbeginn:   -43,13%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Chaecka
Chaecka:

@maurer: Charttechnik

2
04.05.22 10:34
Die einzige Studie, die ich zum Thema Charttechnik gefunden habe (siehe unten), zeigt kein sonderlich positives Ergebnis.
Ob man also Hühnerknochen wirft, in der Kirche betet oder irgend welche Trendlinien und Böden einzeichnet, kommt in etwa auf dasselbe heraus.
Kurse können halt nur steigen oder fallen, weswegen eine gewisse Mindesterfolgsquote in der Natur der Sache liegt.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1312937

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

So ist es...

 
04.05.22 10:52
darum kann ich es auch überhaupt nicht ab, wenn sich dann im Nachhinein hingestellt wird, als ob man selbst der allwissende Gockel ist und alle andern nicht vernünftig lesen können.
Ich hatte mich damals an Aramed gehalten (Danke an dieser Stelle) und einfach strur bei 32€ nachgekauft.
Klar, war das ein Glückstreffer.  Aber die Chance, dass es gut investiertes Geld war stand auf jeden Fall höher als die von Dir aufgeführte Chancenverteilung. Von dem her kann man Charts schon als Stütze nehmen, aber nur deswegen würde ich nicht investieren.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

38er oder 35er Bereich als Ziel

 
04.05.22 11:52
gehe von weiter steigenden Kursen bei HF aus aber es bleibt volatil dabei.
Könnte erst nochmal in den 38er oder sogar 35er Betrich gehen bevor es dann Richtung 50 weiter geht meiner Meinung nach....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK madretep
madretep:

@Baerenstark

 
04.05.22 12:38
Und machen Sie dann mit Ihrem wiki wieder weiter? Nur mal so gefragt? Würde mich da sehr freuen.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Highländer49
Highländer49:

HelloFresh

 
04.05.22 14:58
HelloFresh & Delivery Hero: Was hier schief läuft
www.wallstreet-online.de/nachricht/...very-hero-schief-laeuft
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

wow fast 10% im minus

 
04.05.22 16:03
denke dann dürfte eher die 35 Euro getestet werden. Die 38 Euro fällt ja heute schon fast.....
Nasdaq kommt auch nicht aus dem Knick und deutet gerade ein Fall unter die 13000 Marke an.
Gucken was der Powel heute Abend sagt.....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Jense
Jense:

was hat hello mit den zinsen.der usa zu tun

 
04.05.22 16:05

... Wenn dann würde hier die EZB interessieren... Aber leider wie immer.... Alles richtet sich nur nach USA.... Egal wie gut oder schlecht es im. Eigenen Markt läuft....  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Hätte nicht gedacht

 
04.05.22 16:17
Das man so schnell Wiedr unter die 40 fällt nach den guten zahlen!

Licht meine die Prognose war ja schon schlecht aber der Markt hat gedacht es wird nicht schlechter und ist bis auf 34 runter . Nun kam es aber deutlich besser als die Prognose daher müssten wir eigentlich eine abartige Rally erleben ....

Tun wir aber irgendwie nicht :)  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

Kepler Cheuvreux senkt Kursziel für HelloFresh

 
04.05.22 16:31
von €86,46 auf €56. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Jense
Jense:

ja abercwritdrhin alles auf buy

 
04.05.22 16:57
Und 56 wäre ja, auch nicht sooo schlecht vom aktuellen Kurs aus....
Das heute muss man nicht verstehen.... Gewinn Mitnahmen, SL Wellen und sicher auch wieder viele shorties die die Verunsicherung ausnutzen  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Ganz ruhig

 
04.05.22 17:07
Ganz ruhig bleiben... HF wird weiter liefern und dann sehen wir mittelfristig ganz andere Kurse...

Was sie aber machen könnten, wäre das ARP Teil 2 ab morgen zu starten. Heute Abend wäre doch der passende Zeitpunkt für eine Ad Hoc dazu ;)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Jense
Jense:

ja und ein guter Kurs

 
04.05.22 17:12
Um schön einzukaufen  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

so viel zum Thema Kaufsignal, das wir

2
04.05.22 17:43
"Wikifolio-Helden" nutzen sollten.

Aber klar sollte man Charttechnik nutzen. Allerdings würde ich nur die klaren übergeordneten Signale traden. Heißt letztlich im daily die 50 TageLinie und im weekly die 50 WochenLinie. Die funktionieren bei HF fast schon zu gut.

Über 43,2 € wird es in mittelfristiger Hinsicht megabullish, da dnan höheres Hoch oberhalb 50 TL. Bis dahin leider .... gähn


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1313035
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

im weekly noch eindeutiger

2
04.05.22 17:45
Allerdings würde ich da nicht abwarten bis die 50 WochenLinie überwunden ist. Dafür ist der DS zu weit entfernt.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1313039
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Jense
Jense:

ja das ist chart

 
04.05.22 17:55
Aber fundamental ist es doch aktuell ein Witz....  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

fundamental ist es halt Ansichtssache

 
04.05.22 18:06
Ist ein KUV von 0,88 und KGV von 25 fürs laufende Jahr jetzt sehr günstig oder eher noch zu hoch. Je nach Betrachtungsweise der Zukunft nach 2022 kann man da unterschiedliche Meinungen haben.

Da ich mit weiterenm Wachstum und vor allem steigenden Margen ab 2023 rechne, ist die Bewertung viel zu niedrig. Die Pessimisten werden sagen, die Kosten steigen weiter, etc, und daher ein KGV von 25 noch nicht unbedingt günstig. Wobei das im Vergleich zu ähnlichen Aktien eigentlich selbst dann günstig ist, wenn man keinen großen Gewinnanstieg die nächsten Jahre erwarten würde, sondern eher so mit 5% Wachstum und 10% Gewinnanstieg kalkuliert.

In den derzeitigen Märkten aber ganz schwierig einzuschätzen, wie man diese Aktie bewerten wird. Insofern kann man zwischendurch durchaus mal traden. Auf dem Kursniveau würde ich trotzdem immer eine Grundposition halten.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

2
04.05.22 19:03
eine negative Einstellung zur Zukunft und zu einem Schluß das die aktuelle Bewertung gerecht oder sogar zu hoch ist kann man nur kommen wenn man sich heraus nimmt mehr zu wissen als der Vorstand von Hellofresh selber.
Es gibt da echt 2 Analysten die meinen Sie kennen den Markt besser und können aufgrund Ihrer eigenen Analyse den Markt/Zukunft für Hellofresh besser einschätzen als der CEO,CFO usw.

Dazu kann ich nur sagen lächerlich absolut lächerlich.

Sorry aber die meisten Daten bezogen auf Kundenverhalten usw. hat Hellofresh. Zudem kennt HF ALLES besser als derjenige der sich mal eben ein paar Stunden mit der Thematik beschäftigt.
Zudem sind alle Prognosen und Einschätzungen seitens Hellofresh bisher mehr als richtig gewesen.

Also sollte man doch mal ein gewisses Maß an "Vertrauen" walten lassen und den Vorstandsprognosen für die kommenden Jahre mal glauben.
Und wenn man diese zu Grunde legt dann ist Hellofresh maßlos unterbewertet ganz einfach.
Ein Unternehmen welches per Anno 20-25% wächst und auf eine Marge größer 10% zusteuert bewertet man nicht mit einem KUV von 0,7 fürs kommende Jahr.Auch wenn man konservativ eingestellt ist sollte man mindestens ein KUV von 1,5-2 ansetzen für kommende Jahr finde ich.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

Kleinerer Zukauf von Gärtner

 
04.05.22 19:06
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...n/?newsID=1566721
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Schaut auf die anderen eCommerce Werte

 
05.05.22 07:41
jetzt zeigt sich endlich das Bild was hier einige schon immer sagten. Hellofresh ist einer der ganz wenigen eCommerce Werte welcher vor Corona,während Corona und nach Corona stark wächst und dabei hochprofitabel bleibt.

Der Witz ist das HF viel geringer bewertet wird wie teilweise die hoch gelobten anderen nicht mehr stark wachsenden eCommerce Werte.

Eigentlich müsste es umgekehrt sein....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

@Bärenstark

 
05.05.22 08:53
Da hast du vollkommen Recht. Zalando hat heute einen kleinen Umsatzrückgang gemeldet und ist operativ in die Verlustzone abgerutscht. Dennoch ist man sowohl was KUV, als auch KGV deutlich höher bewertet. Des Weiteren ist das Marktpotential beim Onlinefoodmarkt deutlich größer und die weltweite Marktposition von HF deutlich besser als die von Zalando.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Etsy

 
05.05.22 10:10
Etsy auch mit schwachen Zahlen. Aber da finde ich die Bewertung eigentlich ok. Hellofresh ist definitiv viel zu tief bewertet. Gerade jetzt im Q1 zeigt einfach Hellofresh wie stark das Geschäftsmodell in Kombination mit dem richtigen Management ist. Was HF auch von Zalando, Etsy und Co unterscheidet ist, dass Klamotten nicht lebensnotwendig ist und man in Kriesenzeiten darauf verzichten kann. Essen muss man immer. HF ist zwar in vielen Ländern teurer als der Supermarkt, aber der Abstand wird immer geringer und an der US Westküste ist Hellofresh wohl schon auf einem Niveau wie ein örtlicher Supermarkt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Kicky
Kicky:

Kepler Chevreux :kaufen KZ 56

 
05.05.22 10:39
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0249866.html?feed=ariva
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK WireGold
WireGold:

Gibt es hier viele Shortseller?

 
05.05.22 11:15
Irgendwo muss doch der Haken sein ?

Profitabel hohes Wachstum , Hering bewertet ..

Vermutlich weil deutscher dax wert ?  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK maurer0229
maurer0229:

Eigentlich nicht.

 
05.05.22 11:27
Schau mal auf www.shortseller.nl
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Shorties unter 0,5%

 
05.05.22 12:14
Ich vermute, dass es noch diverse shorties unter 0,5% gibt. Citadel und der Kanadische Pensionsfonds waren in den letzten Wochen kurzzeitig über 0,5%. Hier gibt es sicher diverse weitere Player.  

Seite: Übersicht ... 269  270  272  273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.175 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark dome89 09:22
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--