Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.184
Zugriffe: 3.243.364 / Heute: 726
HelloFresh SE 6,744 € -3,63% Perf. seit Threadbeginn:   -44,94%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Richtung 30 Euro wahnsinn

 
04.03.22 18:09
noch nie an der Börse so ein Verlauf völlig entgegen der Fundamentaldaten gesehen....
Was mich stört ist das HF null Aussagen zum zweiter Paket des ARP oder mal Insiderkäufe welche es bri 70 Euro schon gab.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

Wie sieht die Shortquote aus?

 
04.03.22 18:18
Gibt es Veränderungen?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK mlop
mlop:

marshall wace llp

 
04.03.22 18:43
ist gestern wieder auf 2,01 % hoch.  beste aller welten für shorties.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK telev1
telev1:

@baerenstark

 
04.03.22 19:11
war das zweite packet nicht optional? habe ich noch irgendwie im kopf. was ich verstörend finde, es kommt nicht mal eine leine gegenbewegung, nichts.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstark, dann hast du aber noch nicht viel

3
04.03.22 19:16
erlebt an der Börse.

Ich hab schon viel absurdere Bewertungen gesehen, wobei das dann natürlich Zeiten am Ende der Finanzkrise oder des Platzens der Tec Bubble waren. Ist halt die Frage, ob sich die aktuelle Krise auch zu einer ähnlich großen Krise ausweitet wie 2002/03 oder 2008/09. Viele deutsche Nebenwerte sind ja bisher eher gering gefallen. Da sitzen manche Anleger och auf sehr guten Gewinnen. Dagegen ist HF tatsächlich schon spottbillig.

Ich erwarte aber nächste Woche den Start der 2.Tranche des ARP.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#76 Nana, Bärenstark

 
04.03.22 19:37
Anscheinend hast du noch nie eine dynamische Baisse mitgemacht ,wo Investoren mit Schmackes zum Ausgang flitzen.
Da wird dann auf Fundamentaldaten keine Rücksicht mehr genommen, wenn Angst regiert.
Bisher hielt sich ja trotz dem Wahnsinn im Osten noch alles im Rahmen, tauchten immer wieder Schnäppchenjäger auf.
Ich halt das aber für verfrüht, da ja noch eine Rezession als schwarzer Schwan anflattern könnte....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt, eine Rezession ist erstmal auch nur

 
04.03.22 20:43
eine Statistik.

Natürlich können Aktienkurse in einer Rezession auch steigen. Oft genug passiert.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ps: ich glaube, eine Rezession ist eh kein

 
04.03.22 20:59
Schwarzer Schwan mehr.

the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

der

3
04.03.22 21:27
dax verliert fast 700 punkte und hier wird auf ne gegenbewegung gewartet....
die gegenbewegung läuft seit anfang februar im minensektor....
growth wird gnadenlos abverkauft....defensive titel sind gefragt......
dreht irgendwann, die frage ist nur wann
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Nach den

 
05.03.22 10:22
Erfahrungen der letzten 3 Monate, habe ich das Börsenjahr  2022 komplett abgeschrieben.  

Früher ( vor 10-20 Jahren) konnte ich Nachts nicht mehr pennen, Heute ärgere ich mich ab und zu mal,

aber ich rege mich nicht mehr auf. Ich habe das Jahr einfach mal abgeschrieben.

November 2019 bin ich von den Börsengewinnen mit meiner Göttergattin einmal um die südliche Halbkugel geflogen,

in der Businessclass. Februar 2020 waren wir das letzte mal in Thailand Urlaub. Seitdem, hat sich ja , wie Ihr Alle wisst,

die Fliegerei sowie so erledigt. Außer im Dezember 2021 in Mexiko, da war alles noch easy.

Denkt alle dran , es kommen auch wieder andere Zeiten.

Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK ellshare
ellshare:

aramed04.03.22

2
05.03.22 21:07
Raus aus Fossil? In Schnarchland?
Unsere Gesetze verhindern noch das ohnehin kaum vorhandene Interesse an Alternativen Energien. Da müsste Schnarchland nicht nur im militärischen eine 180 Grad Kehrtwende hinlegen und sich gegen die Lobbies stemmen
Schon Wahninn. HF hatte ich vor langer Zeit bei rund 40 und viel zu früh verkauft auf dem Weg nach oben. Jetzt steht HF viel besser da in der Geschäftsentwicklung und der Kurs steht tiefer.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Die Hoffnung,

 
06.03.22 13:16
Selbst im Schnarchland, stirbt zuletzt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#82 Jep, Kat

 
06.03.22 13:25
""Natürlich können Aktienkurse in einer Rezession auch steigen. Oft genug passiert.""

Wenn die Mehrheit der Marktteilnehmer in einer Rezession glaubt, das schlimmste ist überstanden- die Zukunft wird nun wieder besser-- steigen Kurse.
Hmmm-- Ökonomen verharren aktuell noch im Konjunkturoptimismus. So erwartet die Ratingagentur Scope noch ein Konjunkturplus von 3,5 statt zuvor 4,4 Prozent.
Dax und co. sind da anscheinend skeptischer und verbilligten sich letzte Woche erheblich.
Fresh konnte und kann sich da wohl nicht abkoppeln-- obwohl das Geschäftsmodell erfolgreich ist...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

dax

 
06.03.22 18:48
seit jahresbeginn -17,5%  das ist bäremarktniveau.....hello vergangene woche -20,4% ...in den letzten 3 monaten von 95 auf 37.....war sie zu teuer oder nun zu billig ??? wo steht sie wenn der dax auf 10k oder sogar auf 8k fällt ?? man mag es sich nicht vorstellen....
konjunturprognosen können angepasst werden, wäre nicht das erste mal......
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

auf 8k wird man nicht mehr fallen

 
06.03.22 19:45
Ist ja ein Performanceindex. Da müsste der Kursindex ja schon so tief fallen wie seit 30 Jahren nicht.

Aber 10,2-10,4k im Dax sind sicherlich im Extremfall denkbar, falls es einen ähnlichen Crash gibt wie 2008/09. Da wird auch eine wichtige langfristige Kreuzunterstützung in den nächsten 6-9 Monaten verlaufen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

Rezession

 
07.03.22 10:15
Also wenn der Ukraine Konflikt weiter geht und ständig neue Sanktionen gegen Russland auferlegt werden, gibt Überlegungen kein Öl und Gas mehr aus Russland zu importieren, schaden wir nicht nur Russland sondern stürzen die ganze Welt in eine Rezession. Seit Biden im Amt ist, ist die USA ja Öl Importeur, diese wären mit Schieferöl eigentlich autark, aber Biden hat das ja direkt nach Amtsantritt verboten und zudem dein Bau einer neuen Öl Pipeline blockiert. Und ja ... Deutschland wird es am härtesten treffen. 3€ für Benzin sind nicht unrealistisch und die Regierung ist ja gegen eine Steuersenkung. Was das für die Wirtschaft und damit konkret für Aktien allgemein bedeutet, muss man wohl nicht sagen. Wird neue Corona Tiefs geben :(  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Cosha
Cosha:

Der Buchwert des DAX

 
07.03.22 10:19
Dürfte so bei knapp 7.000 Punkten liegen, zwischen dort und jetzt ist alles möglich.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Tief nicht mehr fern

 
07.03.22 11:28
Wenn man so einen Schwachsinn wie von Teebeutel liest, der hier diverse Unwahrheiten verbreitet, dann dürfte das Tief nicht mehr fern sein.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

FugmannFanBoy

 
07.03.22 11:38
In welchen der genannten Punkte Verbreitet Teebeutel denn Unwahrheiten?
Kannst du das bitte näher erläutern?

Es spricht momentan nichts für steigende Kurse. Das Marktumfeld war ohnehin schon stark belastet durch corona, jetzt die Thematik mit Russland insb. die Gas Importe und co treiben uns gerade in eine Rezession.
Ob in der Rezession Kurse von guten Aktien steigen, wie Kat es sagt, will ich gar nicht abstreiten.

Aber wenn der Gesamtmarkt runter geht, dann gehen es in der Regel auch eher nicht so stark betroffene Aktien leider auch.
Ich für meinen Teil bin gerade etwas ratlos was HF angeht, ich sehe derzeit noch im GDax noch die 10k bis Sommer.
Ebenso dürften HF Kunden jetzt in den wärmeren Monaten tendenziell in Restaurants essen.

Btw die Temperaturen dieses Jahr März sind einem Bericht zu Folge höher als in den letzten Jahren, was natürlich auch eher dazu verleitet unterwegs zu sein.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

Zusatz

 
07.03.22 11:39
Grundsätzlich bin ich von HF als unternehmen bzw. dem geschäftsmodell überzeugt.
und mir ist auch bewusst das DE nicht der einzige markt ist in dem HF agiert.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Schieferöl

2
07.03.22 12:04
Dass Biden die Schieferöl Produktion verboten hat, ist schlicht falsch! In weiteren Punkten hat er sicherlich nicht unrecht, doch wird hier auch viel Panik verbreitet. Wenn langsam solche Panik herrscht, dann ist der Tiefpunkt nicht weit.

Hätten wir uns die USA viel mehr in erneuerbare investiert, dann hätten wir dieses Probleme jetzt nicht. Wir haben uns anstatt in Freiheitsenergien zu investieren lieber in die Abhängigkeit eines Diktators begeben, damit man kurzfristig ein paar cent spart. Langfristig sind erneuerbare Energien auch ohne Berücksichtigung der Kosten des Klimawandels die viel günstigere Alternative...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

nachkauf 36

 
07.03.22 12:45
nächster NK , also Ende der Woche bzw. nächste Woche
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Teebeutel_
Teebeutel_:

@FugmannFanboy

 
07.03.22 12:57
Nö, ist es nicht.

www.foxbusiness.com/markets/...-drilling-federal-lands-waters

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Betrifft zwar nur neue Projekte, Verbot ist daher etwas überspitzt formuliert gewesen, aber wer die Deutsche Rohstoff AG mal hatte weiß, ohne neue Genehmigungen kommt die Produktion schnell zum erliegen. Das hat gerade PA hart getroffen. Die Keystone Pipeline ist ja auch gestoppt. Deswegen sind die Ölpreise schon im vergangenen Jahr in den USA angezogen.

Und ja, kauf gerne zu. Höre mir hier das seit Wochen an "Tiefer geht es nicht mehr". Hab ja auch HF Aktien und sitz im Minus und das Teil kennt seit Wochen nur eine Richtung wie auch alle E Commerce Aktien. Nach unten. Sofern es keinen signifikanten Sprung nach oben gibt und wir das auch mal halten können und nicht wieder sofort alles abverkauft wird, kauf ich hier sicherlich nicht mehr nach. Öl übrigens +8% und Gaspreise auf einem neuen Allzeithoch. Das wird alles beim Endverbraucher ankommen, zuerst beim tanken. E10 heute bei mir an 4 Tankstellen noch knapp unter 2€, alle anderen darüber. Nee Inflation von 5% sehe ich nicht mehr, geht Richtung 10%.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Falsch!

3
07.03.22 13:31
www.foodandwaterwatch.org/2021/09/15/...s-doing-the-opposite/

Er hat 1.000sde neue Bohrlöcher genehmigt. Es geht um die mini kleinen Flächen die dem Bundesstaat gehören. Den hohen Ölpreis Biden anzulasten ist genauso idiotisch wie diesen den Grünen anlasten zu wollen. Hätte wir lieber auf die Grünen gehört und die erneuerbaren weiter ausgebaut.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

Nächster NK bei 32

 
07.03.22 13:45
Hatte ich vergessen

Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.183 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark 2much4u 26.04.24 18:12
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--