Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 215  216  218  219  ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.181
Zugriffe: 3.241.252 / Heute: 3.029
HelloFresh SE 6,838 € -2,29% Perf. seit Threadbeginn:   -44,18%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5401


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK IndiaHotel
IndiaHotel:

Das gestrige Tief 73,88€ wurde heute nochmal

 
10.12.21 12:13
getestet und scheint  gehalten zu haben. Seitdem geht es mit schnellem Tempo wieder rauf, erinnert an gestern. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an den vollständigen Gapclose, würde mich nicht wundern wenn Hellofresh heute wieder grün schließt.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Es bleibt eun Rätsel

2
10.12.21 12:22
weshalb eine Hellofresh mit KUV von 1,6 für 2022 gehandelt wird während sogar deutlich wachstumsschwächere Werte (vor allem in den USA) mit KUVs jenseits der 4 gehandelt werden oder sogar 5 oder bis zu 10.
Es ist echt die deutsche Aktienkultur die im Arsch ist. Da kann man Biontech nur gratulieren mit dem IPO in den USA....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

Insiderkauf:

 
10.12.21 13:33
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...n/?newsID=1493507
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Resko_old
Resko_old:

Insiderkauf

 
10.12.21 14:16
Nur 300 Stück, das ist für mich leider nur ein kleiner Mutmacher.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Tom Tucker
Tom Tucker:

CMD

2
10.12.21 15:54
Hallo,

ich lese schon seit längerem mit und möchte mich heute auch mal zu Wort melden.
Ich bin auch langfristig von HelloFresh überzeugt und habe HF im Verlauf des letzten Jahres zu meiner 3 größten Position im Depot ausgebaut.

Genrell war ich mit den Aussagen am CMD und auch dem kurzfristigen Druck auf die Margen durch erhöhte Investitionen zufrieden. Eine Sache hat mich jedoch gestört zu der ich gerne eure Meinung hören möchte.

HF hat an einer Stelle gesagt das sie Zukünftig verstärkt aufpreispflichtige Gerichte bereitstellen möchten.
Dazu gehört:
1. Zutaten in einem Rezept durch höherwertige austauschen.
2. Rezepte mit Aufpreis
3. Zusätzliche Zutaten wie bspw. Sidedishes.

Ich sehe diesen Ansatz eher kritisch. In den letzten Monaten hat der Anteil an Aufpreispflichtigen Rezepten schon stark zugenommen. Wenn dies zukünftig die Regel wird glaube ich das dies die Kundenwahrnehmung und Zufriedenheit stark verschlechtert.

Hellofresh ist mit seinem Abomodell sozusagen das Netflix der Lebensmittel. Dort hätten die Kunden auch keine Lust neben den monatlichen Grundkosten für jede zweite höherwertige Serie noch einmal drauf zu zahlen.

Den Grundgedanken das man einzelne Zutaten ersetzen kann finde ich gut, meiner Meinung nach sollte Hellofresh dann aber lieber den Grundpreis erhöhen und alles inkludieren.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Tom Tucker, guter Gedanke

 
10.12.21 16:14
Schreib das doch mal der IR oder dem Vorstand! Würde mich eine Antwort interessieren,  denn ich kann dir in deiner Argumentation da gut folgen.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Pizzabaecker66
Pizzabaecker.:

@Tom Tucker

2
10.12.21 16:16
danke für deinen guten Beitrag!
Ich kann deine Bedenken verstehen, bin mir aber sicher, dass HelloFresh genau solche Fragestellungen mit ihren Tech-Experten extrem ausgeklügelt angeht. In den CMD-Folien wird ja unter anderem auf die zahlreichen A/B-Tests ("Experimente") eingegangen. Man überlässt da garantiert nichts dem Zufall.
Konkret stelle ich mir vor, dass die Sortierung und Vorauswahl der Gerichte sich mit jeder Bestellung optimaler auf jeden Kunden einstellt. Kunden, die nicht gerne Aufpreise bezahlen, bekommen diese Optionen vielleicht nicht mehr so oft ganz  oben angezeigt. Andere Kunden lieben es vielleicht, die Rezepte zu individualisieren etc.
HelloFresh arbeitet sehr datengetrieben. Das Resultat zeigt sich ganz klar in den Retention-Rates der verschiedenen Kohorten über die Zeit (Seite 21).
Dabei ist natürlich klar: Es wird immer einzelne Kunden geben, denen das tatsächlich gegen den Strich geht. Aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht reicht es ja, wenn dieser Gruppe eine größere Gruppe entgegensteht, die das super findet und öfter oder mehr bestellt.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Incognitooo
Incognitooo:

Aufpreispflichtige Produkte

 
10.12.21 16:21
Ich denke es geht hier darum, die verschiedenen Kundengruppen besser zu penetrieren. Sie wissen ja genau wie die preiselastizität bei gewissen kundengruppen ist. Und denen die bereit sind höherpreisige Produkte zu kaufen bzw. bereit sind einfach mehr geld auszugeben bietest du diese add ons  eben an.

Denke die werden da preissensible Kunden nicht verkraulen sondern einfach die Zahlungsbereitschaft besser effizient ausnutzen.

Aber ja, wäre interessant zu wissen was IR dazu sagt
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK aramed
aramed:

@tom

 
10.12.21 18:37
Gebe meinen Vorrednern recht. Der deutsche Kunde steht nicht so auf solidarischen Grundpreis, der erhöht werden soll. Jeder Kunde soll sich maßgeschneidert fühlen. Die Grundpreisbox hat sich über die Jahre eigentlich nur in ihrer Variabilität verändert. Die Exklusivität der einzelnen Zutaten ist ungefähr die selbe. Mittlerweile gibt es eben Addons, die das ganze etwas toppen. Die Zusatzgerichte, die erst gar nicht mehr gekocht werden müssen sind für eine spezielle Klientel. Letztendlich wird hier nur das Angebot immer mehr erweitert. Solange dies logistisch funktioniert, ist das eine große Leistung und wird von den Kunden vermutlich in der Mehrzahl honoriert. Gibt es bei Netflix nicht auch verschiedene Pakete die man bestellen kann? Kenne mich da nicht so aus. Über die Jahre betrachtet kommt es mir so vor dass Hello Fresh  nahezu alles richtig macht. Deshalb fühle Ich mich bei diesem Invest so sicher wie bei keinem anderen. Allerdings kann ich nicht abschätzen wie weit die weltweite Ausbreitung von Hello Fresh Sinn macht. Andere Länder andere Sitten.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

@Tom und Aramed

 
10.12.21 18:58
@Tom: Sehr guter Punkt und auch sehr gut von den übrigen Teilnehmern dieser sehr guten Diskussion hier beantwortet. Ich denke, dass die Auswahl der Gerichte sehr individualisiert ist. Ich finde es aber super, dass ich z. B. in Zukunft Gemüse austauschen kann. Meine Freundin ist etwas schleckig und wenn ich die Aubergine durch eine Zucchini tauschen kann, dann erhöht dies auf jeden Fall den Nutzen für mich bzw. meine Freundin :) Willkommen und ich freu mich auf zahlreiche weitere Beiträge von dir.

@Aramed: Ja ich kann deine Zurückhaltung teilen. Die Essensgewohnheiten sind weltweit sehr unterschiedlich. Ich denke aber, dass HF auch hier durch seine datenbasierte Entscheidungsfindung jeden Markt individuell anders bespielen kann und für die "Eigenheiten" eine Lösung findet. Man hat ja so wie es aussieht nun auch Frankreich "erobert" und baut dort laut Präsentation des CMD ein zweites FC. Frankreich war sicher sehr anspruchsvoll. Italien sehe ich ähnlich anspruchsvoll. Gefühlt passt das Konzept jedoch super nach Japan!

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Dürfte nur der erste Insiderkauf sein

 
11.12.21 13:26
Auf diesem Niveau kann ich mir vorstellen das weitere folgen werden...
Vielleicht noch ein kleiner Dip Anfang der Woche dann wäre eine charttechnische Reaktion/Wendepunkt sehr wahrscheinlich....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Schlauen
Schlauen:

Wie schon

 
11.12.21 14:26
Einer "schrub",nur mal den 2 Jahreschart anschauen und Fröhlich sein. In ein par Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Wünsche Allen noch ein schönes Wochenende.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Lesen und aufs Jahr 2023 schielen

 
11.12.21 15:12
Die Rede ist zwar vom Jahr 2025 weil HF es so ausgibt aber sollte HF die 10 Milliarden Euro Umsatz schon wie von mir vermutet in 2023 erreichen bei einer 10%igen Marge......Der Rest steht im Artikel....
2023 wird normalerweise im 2ten Halbjahr 2022 vorweggenommen.....

www.fool.de/2021/12/11/...hen-sein-koennte/?rss_use_excerpt=1
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Einstieg gewagt

 
13.12.21 08:15
mit der Spekulation, dass das Oktobertief hält
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30148939
Ok, ok, Corona Gewinner standen zuletzt auf der Abschussliste.  
HF wird aber in neue Märkte expandieren. Und dass sie das profitabel können, haben sie ja schon bewiesen.
Der Kurs sollte sich aber nicht unter dem 200er Schnitt festbeissen, ansonsten bin ich wieder weg...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK boersenclown
boersenclown:

Kurs

 
13.12.21 11:20
wie bei Zalando weiterhin ein Trauerspiel...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Leerverkäufer

 
13.12.21 17:54
Marshall Wace LLP
HelloFresh SE
DE000A161408
1,23 %
2021-12-10
Marshall Wace LLP
HelloFresh SE
DE000A161408
1,12 %

Marshall Wace hat am Freitag weiter aufgestockt. Ich vermute, morgen sehen wir einen weiteren Anstieg der Leerverkaufsposition.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

Längeres Gewurschtel

 
13.12.21 19:28
unter dem 200er Schnitt bei aktuell 79 guck ich mir wahrscheinlich nicht an, dann lieber wieder raus.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30152277
Man konnte ja bei anderen Corona Gewinnern ( Global Fashion Group, Westwing etc) sehn, dass die Herde nach Reissen der 200er Linie permanent zum Ausgang flitzt.
Ein Auffangbecken könnte trotzdem zwischen 70 und 75 Flüchtlinge auffangen, denn das Geschäft bei HF brummt ja nun wirklich.
Hmmm- also Nerven erst mal im Zaun halten...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Juliette
Juliette:

Jefferies erhöht Kursziel für HelloFresh

 
14.12.21 07:33
von €109 auf €114. Buy. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Soufiane
Soufiane:

Baerenstark

3
14.12.21 10:18
Das Hello Fresh langfristig ein top Investment ist, stelle ich nicht in Frage. Das hast Du von Anfang an erkannt und den Thread hier aufgeamcht. Aber eins muss ich loswerden: Es ist traurig wie Du dein Wissen und das Geld der Anleger mit Dein Wikifolio mit unnötigen Hebeln verspielst. Ich will nicht auf den finger zeigen (vielleicht tu ich es doch). Aber dieser Widerspruch zu Deinen Beiträgen (viel Hintergrundswissen) und Dein Handeln ist einfach krass.

Ich rate Dir als fremder Forumschreiber, nimm Abstand, los lassen und höre auf zu Hebeln! Dein postiver Momentum aus der Verganegeheit wird innerhalb von Tagen verpulvert. Ego kostet viel Geld.

Ein Invest bei Helloftresh seit Emission (das du von Anfang an dabei warst) hätte sehr schöne Gewinnse beschert.

So das musste ich los werden.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK IndiaHotel
IndiaHotel:

Und der nächste Insider Kauf gestern

 
14.12.21 12:05
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Leerverkäufer

 
14.12.21 14:01
Marshall Wace LLP
HelloFresh SE
DE000A161408
1,30 %
2021-12-13
Marshall Wace LLP
HelloFresh SE
DE000A161408
1,23 %
2021-12-10

Marshall Wace stockt weiter auf. Der Absturz gerade war vielleicht die heutige Attacke.
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK lehna
lehna:

#21 Soufiane

 
14.12.21 14:09
Bärenstarks Wiki ist nix für warmduschende Blasenteetrinker.
Junge, Junge, der Bub muss Nerven wie Drahtseile haben.
Na, mal gespannt, ob sich Bären hochschaukeln und gar noch die 70 attackieren...
Beim Oktobertief würde es langsam für uns Bullen eng...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 30156509

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK tonny16
tonny16:

Short Attacke

 
14.12.21 14:16
Denke nicht das es eine Short Attacke war der ganze e-Commerce Sektor ist rot und das schon länger. Bei manchen begründet bei machen nicht. Denke wir werde noch diese Woche die 69-68 € sehen und da fällt die Entscheidung wenn es da kein rebound gibt dann…. Kann sich jeder j ausmahlen. Bin trotzdem von Hellofresh überzeugt spätestens 2023 geht es hier wieder zu neuen ATH

Seite: Übersicht ... 215  216  218  219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.180 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark 2teSpitze 16:01
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--