Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Beiträge: 11.184
Zugriffe: 3.242.434 / Heute: 4.211
HelloFresh SE 6,756 € -2,82% Perf. seit Threadbeginn:   -44,84%
 
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

yepp, wollte ich auch grad posten

 
08.06.20 11:47
38,8 € ist etwa das Niveau, das man als Konsolidierungstief erwarten konnte.

Schön ans untere Ende des Konsolidierungs-Kanals, und leicht ins Gap reingelaufen.

Das könnte es nun gewesen sein, wobei ich 33,1 € nicht ausschließen würde. Im Extremfall auch 30,5-31,0 €. Diese Kurse sehen wir aber nur, falls HF mit News die nächsten Wochen geizt.




(Verkleinert auf 55%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1183412
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

neuer LV am start

 
08.06.20 12:04
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ce_Capital_Aktiennews-11419037
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

die bekannten Hedgefonds

 
08.06.20 12:17
Marshall Wace und Whale Rock hatten ja auch noch Shortpositionen, die bei shortsell.nl noch angegeben werden. Wobei unklar ist, ob die noch bestehen.

shortsell.nl/short/HelloFresh/90/archived
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Eminence ist insofern auch nicht neu

 
08.06.20 12:18
Die hatten vorher schon länger knapp unter 0,5%.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BigFM
BigFM:

Shortseller

 
08.06.20 13:10
Habt Ihr eine Theorie warum die jetzt versuchen zu attackieren?
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

wrsl

 
08.06.20 14:20
da nun eine rotation von corona krisengewinnern hin zu mehr zyklischen aktien stattfindet.
Das gleiche kann man ja bei Teamviewer, Sartorius etc beobachten....
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

lustig! genau bei 35,04 geschlossen

 
08.06.20 17:57
na was ein Zufall
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK zeroeightfifteen
zeroeightfiftee.:

Däumchen drücken

 
09.06.20 08:46
Drücken wir HF mal die Daumen, dass die 50er hält. Sofern nicht, wäre laut Chartanalyse der nächste Stopp die 100er bei - bis dahin - ca. 30 Euronen -, richtig?
Eine Korrektur der heißgelaufenen Indizes würde uns diese Woche natürlich stark entgegenkommen. :)
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

Konsolidierung

 
09.06.20 10:45
Guten Morgen zusammen,

ist aus Charttechnischer Sicht die Konsolidierung nun vorbei?
Wir sind ja jetzt mittlerweile wieder bei knapp 36,- EUR.

Wo seht ihr die nächsten Widerstände? Vermutlich auch die 40,- EUR wieder als psychologische Marke oder?

Werden irgendwelche News erwartet? Bin erst seit den letzten Q-Zahlen dabei und weiß nicht so recht wie vorher der Newsflow so war.

Vielen Dank!

und Beste Grüße
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK dx30dx
dx30dx:

good news

4
09.06.20 11:09
boerse.ard.de/aktien/...sh-bekocht-nun-auch-daenemark100.html
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Alle 12-18 Monate ein neues Land,

 
09.06.20 13:44
und man hätte gewisses Wachstum schon vorprogrammiert.

Bin mal gespannt wo es die nächsten Jahre noch hingehen könnte. Würde am ehesten auf die baltischen Staaten oder Polen/Tschechien irgendwann tippen. Die Balten machen ja eh alles online. Polen dürfte schwieriger sein, ist aber ein größerer Markt.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

muss ja nicht die nächsten 1-2 Jahre sein

 
09.06.20 15:11
Aber wenn es irgendwo Wachstumspotenzial gibt, dann aus meiner Sicht in Osteuropa.

Polen vor 5-10 Jahren hätte ich nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen, aber aktuell ist die Entwicklung positiv. Die baltischen Staaten sind teils noch beeindruckender, vor allem was ihre Infrastruktur und Onlineexpertise angeht. Wäre aber vom Umsatzpotenzial her nur kleine Ergänzungen, aber dafür logistisch sicher einfach zu stemmen.
Und klar ist es von den aktuellen Löhnen her nur ein geringmargiges Zusatzgeschäft. Dass man da nicht die Boxenpreise aufrufen kann wie in Deutschland, versteht sich von selbst. Das ist letztlich eine Frage der Kalkulation bzw. der Marktforschung. Natürlich müsste man vorher schauen, wie groß das Kundenpotenzial eigentlich wäre. Man sollte nicht die wachsende, gut situierte Mittelschicht in Osteuropa und Russland (in den Großstädten) unterschätzen. Da wächst in Moskau, Warschau, Krakau, Vilnius, Prag etc durchaus ein Klientel heran, dass mit Hip-Bezirken Berlins vergleichbar ist, auch wenn man trotzdem lange nicht so viel verdient. Kann sich aber zumindest weiter annähern. Ich war vor 2-3 Jahren zwei mal in Polen (Schlesien und Krakau) und war schon recht erstaunt wie gut sich das entwickelt hat. Ob das wirklich so viel schlechter ist wie in Teilen Südeuropas ...

Jedenfalls meinte ich das nicht kurzfristig, aber in 2 Jahren im Baltikum, in 3-4 Jahren in Großstädten Polens …  für sooo ausgeschlossen halte ich das nicht. Abhängig natürlich von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung der nächsten Jahre.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

@BB

 
09.06.20 16:46
So ist es glaube ich nicht. Es gibt bestimmt viele die in den letzten Wochen in HF durch die erhöhte Aufmerksamkeit eingestiegen sind. Guck mal hier ins Forum wie viel neue User seit einigen Tagen /Wochen hier dabei sind und Fragen stellen weil Sie die Aktie nicht kennen. Nur ein Indiz der höheren Aufmerksamkeit. Es gibt somit auch viele die Ihre Gewinne mitgenommen haben oder welche die meinen durch Umschichtungen in Titel die schlecht gelaufen sind in den letzten Wochen profitieren zu können. Zudem reagieren bestimmt auch einige besorgt und verkaufen nur weil 1-2 Leerverkäufer Positionen aufgestockt haben...

Aber alles nur positiv... denn Hellofresh hat jetzt nunmal die höhere Aufmerksamkeit und die jenigen die verkauft haben steigen womöglich dann doch wieder ein und die Leerverkäufer werden meiner Meinung nach den Kurs leider (aus Sicht der Leerverkäufer) den Kurs stärker wieder nach oben treiben als Ihnen lieb ist.

Freue mich schon auf Aussagen von HF zu Q2 und dann auf die endgültigen Q2 Zahlen mitsamt einem Ausblick auf das 2te Halbjahr.

Wer Nachrichten schaut oder vielleicht auch selbst in der eigenen Stadt die Erfahrung gemacht hat sieht das viele Restaurants wieder schließen. Ihnen bleiben trotz Lockerungen die Gäste weg. Wann und ob sich das überhaupt wieder so fängt wie es mal war wird sich zeigen.

Je länger dieser Zustand allerdings anhält desto länger läuft für HF die Sonderkonjunktur.
Aber was viele einfach vergessen oder nicht sehen ist das HF auch OHNE diese Sonderkonjunktur meiner Einschätzung nach größer 40% wächst zur Zeit.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark
Baerenstark:

Und

 
09.06.20 16:53
Wir könnten ja auch immer noch plötzlich gute News bezüglich einer Übernahme bekommen. HF hat ja immer noch nicht explizit gesagt wofür Sie die externen 175 Million Euro verwenden wollen die Sie durch eine Wandeschuldverschreibung eingenommen haben....
Sollte da doch ein guter Deal zustande kommen dürfte dies auch positiv für die Aktie sein denke ich....  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

BB1910, Kursverlauf

 
09.06.20 17:03
Hellofresh orientiert sich abgesehen von den übergeordneten fundamentalen Trends zwischendurch einfach sehr an der Charttechnik.

Eigentlich hätte ich das viel umfangreicher nutzen müssen. Meine Trades bei Hellofresh waren in den letzten Monaten nahezu perfekt, aber ich hab es immer nur mit kleinen Summen (auch mal nachbörslich) durchgezogen. Aber wie sich HF an der Chartanalyse orientiert, ist schon augenscheinlich.

Ganz so wie du es beschreibst, ist es ja auch nicht. Klar werden in Corona-Zeiten Aktien wie HF bevorzugt, aber als sich das Thema etwas entspannte, wurde HF ja nicht wahnsinnig abverkauft. Man hat nur gesund konsolidiert. Das sieht man auch bei anderen Krisengewinnern. Währenddessen hat der ganze Müll halt wieder aufgeholt. Im nachhinein alles irgendwo nachvollziehbar, aber ich bin deshalb trotzdem nicht in LH, Tui und Co gegangen. Hätte teils mehr als 100% Kursanstieg in 3-4 Wochen gebracht, aber wäre mir trotzdem zu gefährlich. Da warte ich lieber auf die Chancen bei HF, wenn diese mal konsolidiert. Ich glaube, die 33,7 € waren das Tief. Allerdings heißt das nicht, dass wir jetzt sofort weiter nach oben ziehen. Gibt noch den kurzfristigen Abwärtstrend, der heute noch nicht durchbrochen wurde. Spricht aber einiges dafür, dass wir den irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen durchbrechen, erst recht falls HF eine News zu den aktuellen operativen Entwicklungen veröffentlicht. Ich weiß aber nicht, ab wann man damit rechnen kann. Vielleicht erst Anfang Juli.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

hier mal der 6 Monats-Chart

6
09.06.20 17:19
schon augenscheinlich, wie man oft an der 20 TageLinie kaufen konnte und dann ein paar tage später 15-20% drüber wieder verkaufen konnte, teilweise noch höher.
Nur die Turbulenzen Ende Februar und Mitte März an den Märkten, bevor die Leute kapierten, dass Onlinehandel boomed, führten mal zum Durchbruch und Bärenfallen. Ansonsten bis Mitte Mai alles stetig bullish gewesen. Da könnte man noch ein paar Monate weiter zurückgehen.
Mitte Mai gabs dann die ersten Verkaufssignale mit dem tieferen Tief relativ deutlich unter der 20TageLinie. Da kam man Ende Mai auch nicht wesentlich drüber. Daher auch die sinkenden Kurse der letzten Tage, zumal noch ein Shortie drauf gehauen hat.

Noch ist man nicht völlig über dem Berg, da wie gesagt der kurzfristige Abwärtstrend noch intakt ist (aktuell bei 37,8 €), aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir noch Kurse unter 33,7 € sehen, wobei ich das Gapclose bei 33,0 € nicht ausschließe. Darauf dürften aber zu viele Longies und Shorties gleichermaßen spekulieren, so dass es damit wahrscheinlich nichts wird, es sei denn HF enttäuscht bei den operativen Zahlen unerwartet. Auch das ist aber unwahrscheinlich, auch wenn ich wie gestern schon an anderer Stelle erwähnt die Daten zum Kundenwachstum und Websitenaufrufe nicht hochrechnen würde, da man nicht weiß, ob auch bei HF vielleicht mit Rabatten vermehrt gearbeitet wurde. Vielleicht gabs da zur Kundengewinnung besonders gute Angebote. Dennoch dürfte Q2 natürlich unglaublich stark werden.
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

ooops, Chart vergessen

 
09.06.20 17:20
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1183746
the harder we fight the higher the wall
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK BigFM
BigFM:

Danke

 
09.06.20 17:44
Kann mich nur anschließen, vielen Dank für den guten Einblick.  
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK reality123
reality123:

@katjuscha

 
09.06.20 17:47
Auch von mir danke für deine Posts!
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK ciska
ciska:

Seit heute morgen mit einer Posi dabei

 
09.06.20 18:19
Denke auch dass wir eventuel nochmal die 34 sehen aber dann up
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Gramusel
Gramusel:

Interessante Candlelight-Formation

2
09.06.20 19:07
Die letzten beiden Handelstage habe charttechnisch eine sogenannte "Bullish engulfing pattern" ergeben.  Das heißt, die heutige lange grüne Kerze umhüllt die gestrige kurze rote Kerze. Soll heißen:
Nach dem schwachen Handelstag gestern und dem heutige noch schwächeren Start, schließt HF sogar noch über dem gestrigen Eröffnungskurs. Dies wird in der Charttechnik als bullisches Signal gewertet.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK 1183771
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK manne1957
manne1957:

Gute Arbeit Mädels

 
09.06.20 20:45
Danke.

Ebenso Bärenstarker Beitrag #2167
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Falco447
Falco447:

Was

 
09.06.20 21:06
mir einfach an hellofresh gefällt ist das strategische Management. Hier wird einfach an alles gedacht. Es werden immer weitere Länder erschlossen (Wachstum), Qualitätskontrolle wird nicht vernachlässigt (Kundenzufriedenheit), es wird ständig versucht das Essen mit weniger Verpackungen zu verschicken (Nachhaltigkeit), Wertschöpfungskette wird kontinuierlich verbessert (vom Anbau mancher Lebensmittel bis zur Auslieferung soll alles aus einer Hand gehen), es werden neue Geschäftsfelder erschlossen (Essensautomaten) usw.

HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK manne1957
manne1957:

Kursziele

 
09.06.20 21:14
Barclays mit Overweight - Ziel 40€
Metzler mit Buy - Ziel 45€
JPMorgan mit Overweight - Ziel 50€
Der Aktionär mit Ziel 55€
...wer hat noch nicht und will nochmal...
HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Katjuscha
Katjuscha:

Deutsche Bank hebt Kursziel auf 47€ an

2
10.06.20 14:14
So langsam kristallisiert sich auch bei den Analysten der Bereich 45-50€ als Zielzone heraus. Mein Kursziel lag ja immer bei 44,5€. Dürfte sich nach dem Halbjahreszahlen aber erhöhen.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.183 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark 2much4u 18:12
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--