Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 1.846
Zugriffe: 670.664 / Heute: 457
HelloFresh SE 6,728 € -3,86% Perf. seit Threadbeginn:   -50,75%
 
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert El Primero
El Primero:

@ STOCKPICKER2022

 
15.08.22 12:07
In der nächsten Woche kannste bei unter 30 wieder einsteigen.

Das "Strohfeuer" fängt ja jetzt schon an zu qualmen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Gier kostet meistens viel Geld

 
15.08.22 12:25
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert kostolanin
kostolanin:

Gap bei knapp 30

 
15.08.22 12:39
wenn das heute noch geschlossen wird, kann ein kurzer Tauchgang auf 29,50/60 auch nicht ausgeschlossen werden.

Wie schon gesagt, schön zum Traden, als Long Invest bei den Aussichten und vorgelegten Zahlen dann wohl eher nicht
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert El Primero
El Primero:

Geht ja schneller

 
15.08.22 14:55
als ich gedacht habe.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert maurer0229
maurer0229:

Dax Abstieg...

5
15.08.22 16:25
Rheinmetall hat sich aus dem Aufstiegsrennen für einen DAX-Platz im September hinauskatapultiert. Das zeigen Berechnungen an diesem Montag, mit dem die Halbzeit-Tabelle abgeschlossen wird. Denn Grundlage für Auf- und Abstieg in den DAX sind die gewichteten Durchschnittskurse der letzten 20 Handelstage im August, und mit diesem Montag endet der 10. relevante Tag.
Grund für die fast aussichtslose Perspektive im DAX-Aufstiegsrennen ist der Kursrückschlag nach den Quartalszahlen. Er hat Rheinmetall sowohl hinter Siemens Energy als auch hinter die Commerzbank zurückgeworfen. Aktuell liefern sich Siemens Energy und die Commerzbank ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den besten Aufstiegsplatz, ganz aktuell mit leichten Vorteilen für die Commerzbank, auf Sicht der vergangenen knapp zehn Handelstage aber mit Vorteilen für Siemens Energy.
Doch nach dem aktuellen Stand wird es gar keinen Aufsteiger geben.
  Hellofresh genau am Klassenerhalt - Delivery Hero scheitert an Profitabilität
Denn mit dem jüngsten Kursanstieg liegen Hellofresh exakt auf dem notwendigen Platz für den Klassenerhalt. Sie müssten ihren Platz damit nur räumen, wenn sie wieder zurückfallen, oder wenn es einen besonders starken Fast-Entry-Titel geben sollte. Die dafür nötigen harten Kriterien erfüllen aber weder Siemens Energy noch Commerzbank. Sie müssen also darauf setzen, dass sich Hellofresh wieder verschlechtert.
Der einzige Titel, der die Fast-Entry-Kriterien erfüllt, ist Delivery Hero. Doch deren Aufstieg scheitert aller Voraussicht nach am neuen Profitabilitätskriterium.
Ausschlaggebend für den Auf- und Abstieg im September ist die Rangliste, die nach den August-Schlusskursen erstellt wird. Vollzogen werden mögliche Veränderungen zu den Schlusskursen am 16. September, wirksam werden sie zum Handelsbeginn am 19. September.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Charleston
Charleston:

Ein ganz guter Artikel über Hellofresh

2
15.08.22 21:03
Auf welt.de

Noch ohne Bezahlschranke.

www.welt.de/wirtschaft/article240488503/...ligen-Zutaten.html
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Dazu muss man sagen

 
15.08.22 22:41
Christoph Kapalschinski steht wahrscheinlich auf der Gehaltsliste von Hello Fresh. Wenn man seinen Namen zusammen mit Hello Fresh googelt kommen über die Jahre verteilt mehrere Pro-Hello Fresh Artikel. Etwas auffällig ;)
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Und wieder im Abwärstrend

 
17.08.22 09:53
Hatte ich leider so vermutet. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die Unsicherheit ist einfach zu hoch bezügl. zukünftiger Profitabilität. Umsatzwachstum ist eben kein Gewinn und Neukunden durch extreme Rabattaktionen sind keine Kunden auf Dauer. Körbchen wieder bei 28,50 aufgestellt als kleiner Zock. Delivery Hero weiterhin voll Short.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Ksb2020
Ksb2020:

Stockpicker

2
17.08.22 10:05
Ehrlich, Deine kleinen Zocks in Ehren, und ich wünsche Dir viel Erfolg, aber es interessiert wohl niemanden wenn Du oder ich irgendwo einen Pups in der Welt lassen.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Ksb2020

 
17.08.22 10:14
Warum kommentierst du es dann? Meine Trefferquote liegt bei 90%.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Ksb2020
Ksb2020:

Glückwunsch

 
17.08.22 10:27
Es war eine höffliche Anmerkung. Meinst Di jemand macht eine Welle für Dich?

Wenn Du Deinen Wetterbericht posted ohne Deine nicht nachvollziehbare Erfolsmeldungen bist Du seriöser.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert dome89
dome89:

90 Prozent

 
17.08.22 10:29
Als ob du dann hier noch viel schreiben würdest, . wäre dies der Fall wärst du Multimillionär oder Milliardär.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Wieder Long rein zu 28,70

3
17.08.22 10:33
Bam!  Kauflimit angepasst. Jetzt drehts wieder nach oben. Genug SL´s  abgefischt.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert maurer0229
maurer0229:

Berenberg

 
17.08.22 10:51
DJ RESEARCH/Berenberg: Hellofresh-Bären gehen Argumente aus - Buy
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Bestätigt 60,00 Euro

Kurs (09:53 Uhr): -2,5% auf 29,61 Euro
===
Die Zweitquartalsergebnisse von Hellofresh hätten gleich mehrere Argumente der Bären entkräftet, so die Analysten von Berenberg. Der Kochboxenanbieter komme mit steigenden Kosten für Arbeit und Lebensmittel ziemlich gut zurecht. Die Margenkompression sei eher Folge steigender Gemeinkosten und Kosten für Technologie. Hierauf habe Hellofresh bereits auf dem Kapitalmarkttag im Dezember 2021 hingewiesen. Zudem hätten sich die Marketingausgaben mit Auslaufen der Pandemie normalisiert.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Auf Analysten kann man einen F..ck geben

3
17.08.22 11:03
Habdeln im Auftrag von Banken ... Angestellte ... wollen nur unser Geld !!!
Haben je nach Auftragslage alles schon in ihrer Schublade parat was gerade benötigt wird.
Wissen hinterher immer warum Kurse steigen/fallen.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert kostolanin
kostolanin:

kritischer Artikel im Handelsblatt

 
17.08.22 12:09
von heute, dürfte mit verantwortlich sein für die heutigen Abgaben bei HF und Delivero

Natürlich auch der Chart und der Kampf zwischen Bären und Bullen, der erst mit dem Überwinden der 34,29€ entschieden sein wird.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...iefer-hypes/28602484.html
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert FugmannFanBoy
FugmannFanB.:

Leider Bezahlschranke

 
17.08.22 12:18
Aber da geht es doch gar nicht um Hellofresh oder? Was hat QCommerce mit Hellofresh zu tun? Ist ja eher positiv, wenn diese entfernten Wettbewerber vom Markt verschwinden.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

@Stockpicker2

 
17.08.22 13:50
Du handelst absolut gegen den klaren Trend. Charttechnisch ist die Hellofresh Aktie eher ein Verkauf. Wenn die Hellofresh Aktie so eindeutig auf die Zahlen reagiert, sollte man nicht gegen den Trend handeln
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

halbgottt

 
17.08.22 14:11
Dann geh doch Short. Kann doch jeder so handeln wie er meint.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert halbgottt
halbgottt:

jeder wie er will?

2
17.08.22 18:13
natürlich kann jeder machen was er will, das ist doch eh klar? Aber deswegen kann man doch trotzdem diskutieren oder nicht? Ansonsten könnten wir das Forum auch gleich dicht machen-

Hellofresh erwartet währundsbereinigt ein Wachstum von 18% wenn die untere Prognose erreicht wird. Währungsbereinigte Vorteile in Zukunft sind nicht zu erwarten. Wenn man die Inflation berücksichtigt, dann hätte Hellofresh inflationsbereinigt gerade mal ein Wachstum von 10%, sorry das ist alles andere als berauschend! Man könnte sogar argumentieren, daß die Hellofresh Aktie überbewertet wäre, weil man im eigentlichem Sinne nicht von einer Wachstumsaktie sprechen kann. Theoretisch, in einem super kritischem Bärenmarkt Umfeld, könnte sich die Hellofresh Aktie sogar fast halbieren und hätte immer noch ein zweistelliges KGV!

Godmode Trader sprach von einem mittelfristigen Verkaufssignal in Richtung 14,88
www.godmode-trader.de/analyse/...r-starker-abverkauf,11197554

Das erscheint aus heutiger Sicht natürlich abwegig, ist es aber nicht. Die Aktie hat supereindeutig auf die Zahlen reagiert und ist charttechnisch jetzt herbe angeschlagen. Weitere Nachrichten sind bis auf weiteres eben nicht zu erwarten! In einem Bärenmarkt kann alles mögliche passieren, ein Crash endet nie in irgendeiner Unterbewertung, sondern meist bei einer Bewertung jenseits von Gut und Böse.

Als ich bei Westwing bei Aktienkursen von 44 Euro davon sprach, daß man Gewinnmitnahmen nicht vergessen sollte, bekam ich dafür schwarze Sterne und es wurde ein neuer Thread gegründet, wo ich ausgeschlossen wurde. Die Westwing Aktie steht jetzt bei 7,xx Euro hat sich also seitdem gesechstelt.

Gehebelt würde ich niemals bei Hellofresh einsteigen. Never ever. Es sollte klar sein, welche hohen Risiken man hier eingeht.

Corona Gewinner performem klar schlechter, der negative Trend ist völlig intakt, wenn am Wochenende irgendwelche blöden Kriegsnachrichten kommen sollten, könnte man direkt am Montag neue Jahrestiefs sehen.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert mahargb
mahargb:

Quartely Noise

 
17.08.22 20:56
Für mich ist das aktuell das typische Quartely Noise von dem Warren Buffet immer spricht.

Ja, wir haben Krieg und da wachsen nicht alle Unternehmen mit 30-40% weiter. Get over it. HelloFresh wächst trotzdem auch in der aktuellen Situation, die Geschäftsfelder werden ausgebaut und die Marktanteile gegenüber der Konkurenz wachsen. Damit sind das Geschäftsmodell und das Unternehmen für mich absolut in Ordnung. Der Krieg wird nicht ewig gehen und danach werden die Wachstumsraten wieder deutlich anziehen und die Kurse von 100 Euro herum auch wieder erreicht. Ich werde demnächst nachkaufen und mich in ein paar Jahren über die 300-400% freuen.

Als Corona anfing war es der selbe Sturm im Wasserglas wegen Öl. Auf einen Schlag fiel Shel von ca. 30 Euro auf 8 Euro und das Geschäft wurde tot gesagt. "Oh mein Gott !!! Niemand reist mehr, alle bleiben zuhause und fahren kein Auto !".  Jetzt sind gerade einmal 2 Jahre rum und Öl ist heißer begehrter den je, die Aktie von 8 wieder auf 25 Euro und jeder der zugeschlagen hat, ist jetzt froh. Quartely Noise eben.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Gestern Derivate Long Zocker - rasiert

 
18.08.22 09:39
Sind immer noch viele mit ihren Zockerderivaten investiert. Dann streut man in den Medien noch Bad News ... Michael Burry verkauft alle Aktien blabla ... (hat er schon vor einer Woche ...)  dann husten noch ein paar Analysten ihren unseriösen Schmutz ... und schon verkauft die Herde aus Angst.  Börsenpsychologie halt.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert dome89
dome89:

heute ist sowieso kleiner verfall

2
19.08.22 08:28
könnte also nochmal volatil werden, evtl noch eine Welle nachunten ? wer weiß. Nächste Woche könnte es dann wieder gemütlich hoch gehen.
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert Schlauen
Schlauen:

Ende der Woche

 
22.08.22 09:23
b.z.w. ende des Monats geht es wieder über die 30.  
HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert tom2013
tom2013:

Meine Meinung

2
22.08.22 15:29
Gegen Ende des Jahres, werden sich nicht mehr viel den Luxus der Lieferdienste leisten können.

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HelloFresh SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.183 HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK Baerenstark 2much4u 18:12
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
2 16 Ocado versus Hellofresh ! Baerenstark neymar 05.04.24 13:02
  1.845 HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert telev1 Börsentrader2005 16.11.23 18:15
  20 Tattooed Chef Inc - Die nächste HelloFresh?! EricChartman neymar 11.04.22 19:24

--button_text--