Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Beiträge: 5.430
Zugriffe: 1.064.084 / Heute: 94
Heidelberger Druc. 0,882 € +3,28% Perf. seit Threadbeginn:   -97,49%
 
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

und wie angekündigt

 
25.07.12 18:14

wird bei 80 cent die anzahl der aktien mehr als verdoppelt.

glaube zwar nicht unbedingt daran aber mal sehen was so morgen auf der hv verkündet wird.

allen hdm`lern nen schönen abend.

gruss weltumradler


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? fenerbace13
fenerbace13:

Verdopplung

 
25.07.12 18:49
Wie jetzt, Weltumradler? Indem Du die vielleicht bald anstehende nächste Kapitalerhöhung voll zeichnest?
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

wie wahrscheinlich

 
25.07.12 19:04
haltet ihr es, dass morgen die news einer kapitalerhöhung kommt? davor muss man momentan ja am meisten angst haben. ich würd gern einsteigen, bin aber nicht sicher ob man morgen dem trend hinterherrennt oder doch lieber draußen bleibt.

von den aussichten und dem neuen management kann man sich sicherlich einiges erwarten. vielleicht morgen dax gewinner mit +15 % ??
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Hallo zusammen!

 
25.07.12 19:17
Schätze Weltumradlers Einschätzung sehr,jedoch Charttechnisch
HDM extrem angeschlagen.
Untertützung bei knapp 1€ gerissen!!!
Charttechnisch absoluter Verkauf bodrn hat nicht gehalten.

Die 0,80€ können schneller erreicht sein als manchem
lieb ist!!;-((
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

bin mit nem call

 
25.07.12 19:34
an bord. 0,9 (DZ5FGG mit 3000 stück) und ich bin raus. die aktie beugt sich der 1 € noch nicht. wenn morgen endlich mal sinnvolles verkündet wird und die aktionäre was geboten bekommen (sei es zahlen, sei es aussichten), dann ist hier ein großer spread nach oben bis zum nächsten wiederstand. (godmode sagt was von 1,14 €. immerhin 15-16%)

stockt ihr auf oder gebt ihr auf?
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

zwei news

 
25.07.12 20:51
die ich hier bisher nich gesehen hab:

druck-medien.net/aktuell/newsdetail/...eftsfeld-nimmt-form-an/

druck-medien.net/aktuell/newsdetail/...en-oekologisch-drucken/
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Lucky66
Lucky66:

HD noch im Minus...aber das kann noch drehen....

 
26.07.12 09:18
sobald etwas "Aufbruchstimmung" aufkommt!

Ist für mich eine Turnaroundstory.


Good luck!
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

unglaublich

 
26.07.12 09:23
wie mit so wenig stück einfach mal 5 % miese reingerissen werden können. die aktie scheint ein spielball der großen zu sein...
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? ulrich14
ulrich14:

..jeder hat es wissen können..

2
26.07.12 10:01
..bei HDM tut sich was!

ja was Denn?

..die Wahrheit kommt im Kurs an--und wo das endet, wissen wir erst, wenn der Sell-out vorbei ist--und der Chart Bodenbildung signalisiert--davon sind wir weit!! entfernt!

..vor Wochen habe ich hier den Geschäftsbericht von HDM ( auf der Internet-Seite für jeden abrufbar ), dargestellt, nochmals die Kursfassung:

S. 1-132 Hochglanz-Schönrederei  ohne Ende, höflich nennt man das Gesundbeten--weniger höflich: Zahlen schönlügen

S. 132-140: die harte Wahrheit in Zahlen---hat nichts, aber auch gar nichts mit S. 1-132 zu tun--Zahlen sind im Jahresvergleich in allen Schlüsseldaten mehr als katastrophal..

..jeder der hier Verluste macht und HDM käuft ist selber schuld!! Diese Firma stinkt vom Kopf her--wie oft habe ich das hier schon geschrieben???--und ob der Wechsel in der Spitze das ändert?? Hoffen wir es--für die Mitarbeiter--aber die ständige Ignoranz der Wirklichkeit , mit der grössenwahnsinnigen Überschätzung: " Wir sind Heidelberg" hat vermutlich irreparable Schäden hinterlassen--und der Kursabsturz erzählt diese Geschichte!

..wie oft hat " Schmodo" im letzten Jahr die Insider Infos hier dazu geliefert??

..und darf ich daran erinnern, mit wieviel egoistischer Schadenfreude der Vorstand Schreier--aber auch manche investierte hier die Pleite von MAN-Roland zur Kenntnis genommen haben--ekelhaft---man sieht sich immer mehrfach im Leben..
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

Rede von Herrn Schreier

 
26.07.12 11:07
Chart 22 und 23: Erfolgsfaktor drupa
 Der Aufwärtstrend zeigt sich konkret in den Bestellungen auf der drupa. So haben wir
knapp 600 Bestellungen über Bogenoffsetdruckmaschinen erhalten, von denen über ein
Drittel auf Messeneuheiten entfällt.
 Seit der drupa vermarkten wir die Maschinen aus unserer strategischen Kooperation mit
Ricoh unter dem Namen Linoprint C 901 und Linoprint C 751 – so sind sie eindeutig als
Heidelberg-Maschinen zu erkennen. Seit dem Start der Zusammenarbeit haben wir
deutlich über 100 Maschinen verkauft und liegen damit voll im Plan.
 Insgesamt haben wir unsere Strategie mit neuen Lösungen für die Wachstumsfelder
der Branche auf der drupa erfolgreich umgesetzt.
14/18
 Es zeigt sich also, dass wir positiv ins laufende Geschäftsjahr gestartet sind. Als
globaler Markt- und Technologieführer bieten wir die Lösungen an, die für Druckereien
zum Bestehen im Wettbewerb notwendig sind.
Chart 24: Auftragseingang von rund 890 Mio. Euro
Meine Damen und Herren,
 Wie erfolgreich die drupa 2012 war, zeigt sich beim Blick auf unsere Auftragseingänge.
So konnten wir nach vorläufigen Berechnungen in unserem ersten
Geschäftsjahresquartal 2012/13 mit rund 890 Mio. Euro den höchsten
Quartalsauftragseingang seit vier Jahren realisieren.
 Der Auftragsbestand ist damit stark auf rund 850 Mio. Euro gestiegen.
 Wenn man berücksichtigt, dass die Branche seit der letzten drupa im Jahr 2008 um
mehr als 40 Prozent eingebrochen und unser Umsatz entsprechend von fast 3,7 Mrd.
Euro vor der Finanzkrise 2007/08 auf aktuell unter 2,6 Mrd. Euro gesunken ist und wir
unsere Gewinnschwelle deutlich reduzieren konnten, erkennt man, dass die drupa 2012

ein großer Erfolg für uns war.
Chart 25: Ausblick Geschäftsjahr 2012/13
 Kommen wir nun zum Ausblick für das laufende und das kommende Geschäftsjahr:
 Für das laufende Geschäftsjahr 2012/13 sind wir aufgrund der positiven Impulse der
drupa verhalten optimistisch. Höhere Auftragseingänge in der ersten
Geschäftsjahreshälfte sollten zu steigenden Umsätzen im zweiten Halbjahr führen.
Zudem erwarten wir bei stabiler Weltkonjunktur bzw. unter der Prämisse keiner
Eskalation der Schulden- bzw. Eurokrise eine leichte Markterholung. Durch das
konstante Druckproduktionsvolumen sollte die Investitionszurückhaltung weiter
nachlassen, und auch die drupa sollte sich positiv auf den Umsatz auswirken.
 Lassen Sie mich unsere Erwartungen zum Verlauf des Jahres noch einmal detailliert
erläutern:
 Wie Sie den am 13. Juli 2012 veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das 1. Quartal
2011/12 entnehmen können, liegt Heidelberg bislang auf Zielkurs.
 Wir haben mit 890 Mio. Euro den stärksten Quartalsauftragseingang seit vier Jahren
erzielt.
 Der Umsatz lag mit 520 Mio. Euro wie erwartet für ein Nach-drupa-Quartal deutlich,
nämlich um rund 34 Prozent, unter dem des Vorquartals. Zum Vergleich: nach der
letzten drupa 2008 belief sich der Umsatzrückgang sogar auf 40 Prozent. Auch das
Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit konnte mit minus 58 Mio. Euro wegen der
niedrigeren Deckungsbeiträge aufgrund des geringeren Umsatzvolumens im ersten
15/18
Quartal sowie Messe- und Produktanlaufkosten nicht den Vorjahreswert erreichen. Dies
hatten wir aber bereits so auf der Bilanzpressekonferenz im Juni adressiert.
Chart 26: Ausblick Geschäftsjahr 2012/13
 Das zweite Quartal wird sich im Vergleich zum ersten Quartal wieder normalisieren.
Das heißt, dass das Umsatzniveau im Vergleich zum ersten Quartal leicht steigen und
das Ergebnis sich gegenüber Q1 deutlich verbessern wird.
 Wir erwarten dennoch eine klare Verschiebung der Umsätze in die zweite
Geschäftsjahreshälfte mit entsprechend besseren Deckungsbeiträgen. Messebedingt
gehen wir davon aus, dass rund 60 Prozent des Jahresumsatzes in der zweiten
Geschäftsjahreshälfte generiert wird.
 Ergebnisseitig rechnen wir damit, dass bis zu einem Drittel der geplanten jährlichen
Einsparsumme aus FOCUS 2012 – also insgesamt bis zu 60 Mio. Euro – bereits im
laufenden Geschäftsjahr realisiert wird. Das Gros davon in der zweiten Jahreshälfte.
 Dadurch soll das operative Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert
werden. Dies ist ein Schritt in die richtige Richtung, um im folgenden Geschäftsjahr
2013/14 wieder einen Jahresüberschuss zu erzielen.
 Zunächst müssen die Auszahlungen des Effizienzprogramms jedoch finanziert werden,
was das Finanzergebnis belasten wird. Aufgrund des Finanzergebnisses wird das
Ergebnis vor Steuern im Gesamtjahr daher negativ sein.
 Der Free Cashflow wird im Geschäftsjahr 2012/2013 durch die anteiligen Auszahlungen
für FOCUS 2012 erheblich belastet werden und zwischenzeitlich zu einer höheren
Nettofinanzverschuldung führen.
 Angesichts der Turbulenzen im Euroraum und der bestehenden großen Unsicherheiten
bezüglich der Auswirkungen der Euro- und Finanzkrise auf die Realwirtschaft ist eine
genaue Prognose – wie Sie sicherlich verstehen – aktuell sehr schwierig. Wir sind uns
bewusst, dass es stets Risiken für jegliche wirtschaftliche Tätigkeit gibt. Dabei stellt ein
langsameres Wachstum der Weltwirtschaft sicherlich das größte Risiko für unsere
Zielerreichung dar. Die große Unsicherheit hinsichtlich der weiteren wirtschaftlichen
Konjunktur könnte die Entwicklung der Printmedien-Industrie in Mitleidenschaft ziehen.
 Unsere strategischen Risiken schätzen wir gering ein, da wir uns mit wichtigen
strategischen Weichenstellungen bereits gut für die Zukunft aufgestellt haben.
 Insgesamt verfügen wir über eine solide finanzielle Planungssicherheit, um unsere
Strategie umzusetzen und die Veränderungen und Anpassungen im Rahmen unseres
Effizienzprogramms zu vollziehen.
16/18
Chart 27: Ausblick Geschäftsjahr 2013/14:
 Ich möchte noch einen Blick auf das kommende Geschäftsjahr 2013/2014 werfen: Wir
sind zuversichtlich, dass sich die moderate Markterholung fortsetzt und Heidelberg
wieder profitabel wird.
 Auch wenn sich die Konjunktur entgegen der Erwartung nicht verbessern sollte oder die
Investitionsquote weniger zunimmt, werden die Kostensenkungen durch FOCUS 2012
voll wirken und zu jährlichen Einsparungen in Höhe von rund 180 Mio. Euro führen.
 Wir streben somit, selbst wenn sich die Konjunktur entgegen der Erwartung nicht
verbessern sollte, im Geschäftsjahr 2013/2014 ein operatives Ergebnis ohne
Sondereinflüsse von rund 150 Mio. Euro sowie einen Jahresüberschuss an.
 Unsere Prognose basiert dabei auf folgenden Prämissen: Wir erwarten, dass die
Staatsschuldenkrise in Europa erfolgreich gelöst wird und es zu keiner Verwerfung der
Realwirtschaft kommt. In Asien und insbesondere China gehen wir von einer weiterhin
stabilen Entwicklung aus


Quelle: www.heidelberg.com/www/html/de/binaries/...0726_agm_speech_pdf
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Lucky66
Lucky66:

Den 1,00 Euro holen wir uns heute zurück!

3
26.07.12 11:21
....hoffentlich!

Klingt doch gar nicht soo schlecht für die Zukunft!
Der Kurs ist auf Insolvenzniveau aber da gehört HD meiner Meinung nach nicht hin!

Good luck!
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? fenerbace13
fenerbace13:

Alles klar

 
26.07.12 11:44
Die schönen Prognosen basieren auf der Annahme, daß die konjunkturelle Lage sich verbessert. Beim Vortragen des folgenden Hinweises: "Unsere Prognose basiert dabei auf folgenden Prämissen: Wir erwarten, dass die Staatsschuldenkrise in Europa erfolgreich gelöst wird und es zu keiner Verwerfung der Realwirtschaft kommt. In Asien und insbesondere China gehen wir von einer weiterhin stabilen Entwicklung aus" greift sich Mr. Schreier in entlarvender Weise an die Nase (sollte jemand mit Grundkenntnissen in Körpersprache zu interpretieren wissen ;-))  .
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? money crash
money crash:

Wie leicht aus einem Riesen ein Zwerg entsteht.

 
26.07.12 11:51
Na hoffentlich gelingt dem Chemiker aus dem Zwerg wieder etwas Großes entstehen
zu lassen. Geht wohl erstmal weiter den Bach runter.  


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

der euro

 
26.07.12 12:22
wurde soeben zurückerobert. hoffentlich wird er verteidigt und die 1,14 angegriffen. wird zeit, dass es  hier wieder aufwärts geht und schwung in die bude kommt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4740

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

@abundzu

 
26.07.12 12:53
ich hab den wert erst neu auf dem radar und bin daher nicht voreingenommen bzw. hab keine erfahrungen damit gesammelt. wenn der herr schreier aufs falsche pferd gesetzt hat und sich illegaler machenschaften bedient haben soll, dann ist dies natürlich verkehrt. dennoch halt ich daran fest und sehe das unternehmen an einem wendepunkt.
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Petar321
Petar321:

@ahakki

 
26.07.12 12:58

ich sehe es genauso wie du shakki ;)

ich sehe den aktienkurs nicht gerechtfertigt und kann auch nachvollziehen, dass viele anleger sehr enttäuscht waren und daher der kurs so runtergeprügelt wurde...

ich kann mir kein urteil über schreier bilden und schreier ist auch bald weg, dann hat sich das problem für viele erledigt

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? fenerbace13
fenerbace13:

Frage

 
26.07.12 15:13

Shakki: "dennoch halt ich daran fest und sehe das unternehmen an einem wendepunkt."

Petar321: "ich sehe den aktienkurs nicht gerechtfertigt"

 

Aufgrund welcher Fakten bzw. Überlegungen?

 

 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

@fenerbace13

 
26.07.12 15:27
ich denke die antworten findest du in dem artikel am besten:

http://www.ariva.de/news/Schreier-wird-zur-tragischen-Figur-4193723


an der börse wird die zukunft gehandelt und nicht die vergangenheit. die auftragsbücher sind gut gefüllt. der konzern ist schon gut abgespeckt und nimmt weitere einsparungen vor. wir sind marktführer. das marode management wird zum teil ausgetauscht.

das klingt nach zukunftsmusik.

und mal ganz ehrlich, wie viel schlimmer kann es schon kommen??? sicherlich kann das ding hier pleite gehen, aber ein investment ohne risiko wirst du nicht finden. mir reichen die chancen hier aus um den schritt zu wagen und eben auf den zug aufzuspringen, auch wenn er grad noch nicht im rollen ist...
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Petar321
Petar321:

@ fenerbace

 
26.07.12 18:24

wir haben mittelfristig eine finanzierung, mal schauen was nach dem drupa boom an aufträgen kommt, wir sind unangefochten marktführer und eröffnen neue geschäftsfelder und haben dort schon erfolge, wir werden schrumpfen und uns wandeln so dass wir gewinne einfahren. und mein größtes argument ist linzbach, er kann befreit und ohne emotionen handeln :D

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@Petar 123

 
26.07.12 19:02
Schon ein Zeichen eventuell richtungsweisend in einem
solchen Marktumfeld!!!

Sehr negativ zu werden ebenfalls Charttechnik!

Mehr nicht!;-(((
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

yeah

 
27.07.12 21:15
bitte über 1 euro bleiben und auf 1,14 steuern. danke :)
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

@shakki,

 
28.07.12 12:50

ist doch pieps egal ob über einem eus oder darunter. möchte selbst gerne noch etwas verbilligen (ek liegt bei 1,08 eus) und zwar mit ner anständigen anzahl von aktien. bisher ist`s ja nicht viel was hier investiert ist und aufgestockt wird wohl nächsten monat.

abgerechnet wird dann in einigen jahren und entweder ist die kohle futsch, ODERr von dem ich ausgehe, ein verfielfacher..... natürlich wird immer mehr digital gesendet doch gerade die schwellenländer werden weiter zulegen und mit abstand der gößte markt unserer HDM werden. zum glück ist das kopieren einer hdm anlage nicht so einfach denn sonst wären hier die lichter wohl schon lange aus......

erwartet von dem neuen ceo keine wunder denn die umstrukturierung wird seine zeit dauern.

allen HDM`lern nen schönes we.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

@weltumradler

 
28.07.12 19:58
mir ist das nicht piepsegal, da ich mit einem knock-out zu 0,90 drinsteck. ;) sicherlich riskant, jedoch auch lukrativ für kleines geld...

wiederstand bei 1,14. dann sind wir erstmal diesen abwärtstrend los und können eine runde seitwärts laufen auf die 1,50. :)
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Shakki
Shakki:

und wieder

 
30.07.12 11:33
durch die 1 euro marke...eine bodenbildung wird hier immer wahrscheinlicher...was meint ihr?

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 26.639 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 26.04.24 17:02
5 1.495 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Chaecka 21.04.24 10:39
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--