Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn

Beiträge: 3.931
Zugriffe: 259.293 / Heute: 16
Haldane McCall kein aktueller Kurs verfügbar
 
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Aktienpolizei
Aktienpolizei:

@Global-Invest

 
06.08.13 10:55

§ 20 Wirkungen der Eintragung

(1) Die Eintragung der Verschmelzung in das Register des Sitzes des übernehmenden Rechtsträgers hat folgende Wirkungen:

 

1.

Das Vermögen der übertragenden Rechtsträger geht einschließlich der Verbindlichkeiten auf den übernehmenden Rechtsträger über.

 

2.

Die übertragenden Rechtsträger erlöschen. Einer besonderen Löschung bedarf es nicht.

"Ich bin kein Jurist" heißt, dass ich nicht weiß, ob es irgendwelche Winkelzüge gibt, mit der sich die Vorschriift der Börsenzulassungsverordnung aushebeln lassen.

Jedoch bin ich ausreichend bei Verstand, um zu erkennen, dass § 20 Abs. 2 des UmwG im Fall Haldane/Suru Group nicht zutrifft. Daher kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass hier per Definition keine Gesamtrechtsnachfolge vorliegt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Global-Invest
Global-Invest:

und das hast du jetzt aus der

 
06.08.13 11:08
Ordnung von Isle of Man bzw nach Nigerianischen Recht?

oder gilt das nur in Dutschland?

Allerdings werden in Deutschland auch GmbHs und andere Rechtsformen als solches weitergeführt wenn Sie unter dem Schirm einer AG kommen.

da irrst du dich leider-
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Aktienpolizei
Aktienpolizei:

Herrjemine...

 
06.08.13 11:30

Verbleiben wir mal so: Wenn die Börse Haldane am regulierten Markt zulassen will, dann werden die denen keine Steine in den Weg legen. In Anbetracht des Delistings in Berlin und Stuttgart, deren genauere Umstände immer noch unklar sind, könnte man jedoch befürchten, dass es rein formal schon aureichend Gründe gibt, die einer Zulassung Haldanes entgegen stehen.

Dein Beispiel der AG als Holding hinkt etwas, da es sich dabei nicht um eine Gesamtrechtsnachfolge handelt. Eine vergleichbares Beispiel wäre eher Premiere/Sky, wo mit der Rechtsnachfolge von Sky das Unternehmen Premiere liquidiert wurde.

Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Kamelienmann
Kamelienmann:

Haldane McCall PLC ist durch die Übernahme der

 
06.08.13 11:36
Suru Group Ltd. nicht deren Gesamtrechtsnachfolger geworden.
Suru Group Ltd. ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Haldane McCall PLC.
Daher ist das Gründungsdatum der Haldane McCall PLC entscheidend.
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Global-Invest
Global-Invest:

das können wir hier nicht entscheiden

3
06.08.13 11:42
weil weder du noch ich die Ordnung von Isle of Man bzw das Nigerianischen Recht kennt.

hoffe nicht das du mit deinen texten nach deutschem recht hier anleger verwirren wolltest.

das ganze board ist nämlich voll mit dieses mutmassungen die sich wiederlegen lassen.



Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Aktienpolizei
Aktienpolizei:

Das können wir hier wirklich nicht entscheiden...

2
06.08.13 12:05

...und ich will auch nicht Haare spalten. Es entstand nur der Eindruck, die Zulassung zum regulierten Markt sei eine reine Formsache.

Und das ist sie definitv nicht. Da sowohl Berlin, als auch Stuttgart der Meinung sind, es sei besser den Handel mit der Aktie einzustellen, muss man befürchten, dass andere Börsen sich dieser Auffassung anschließen werden. Und da gibt es Punkte (Unternehmesgründung, Streubesitz) mit der sich eine Ablehung schnell begründen ließe.

Ob dann irgendwelche Juristen feststellen, dass der Ablehungsgrund unzureichend ist, weil nach dem Recht der Isle of Man nicht zulässig, steht auf einem andern Blatt.

Und, ja, wenn man Haldane am regulierten Markt wirklich zulassen möchte, dann sind alle genannten Ablehungsgründe natürlich obsolet , aber genau das möchte ich auf Grund der jüngsten Ereignisse bezweifeln.

Wir können uns aber auch erstmal wieder beruhigen, denn bisher hat Haldane ja scheinbar noch nicht einmal einen Antrag gestellt.

Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Kamelienmann
Kamelienmann:

#2680: Du hast Recht; ich war ein wenig vorschnell

 
06.08.13 12:15
Ich habe mich bei der Verfolgung Euer Diskussion vom direkten Weg abbringen lassen.
Selbstverständlich muss zu allererst geprüft werden, auf welcher Rechtsgrundlage argumentiert wird.

Ich bitte daher, meinen Beitrag #2679 als gegenstandslos anzusehen.
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Maiks_2000
Maiks_2000:

@2681

 
06.08.13 12:26
Mit deiner Aussage "denn bisher hat Haldane ja scheinbar noch nicht einmal einen Antrag gestellt." Wäre ich vorsichtig. Damit unterstellst Du dem Unternehmen eine Falschinformation der Anleger und das kann bis zum Schadensersatz gehen.

Denn in der News von gestern heißt es:
"gibt hiermit bekannt, dass es bereits alles Notwendige veranlasst hat, um eine Zulassung im regulierten Markt an einer Deutschen Börse zu erhalten."
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn klarakaro
klarakaro:

diese news klingt gut!

 
06.08.13 12:31
ich sehe das optimistisch!
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Maiks_2000
Maiks_2000:

Die News klingt nicht nur gut

 
06.08.13 12:41
Sie ist es. Es zeigt doch auch das Haldane sich über die aktuellen Entwicklungen im klaren ist und gegensteuert.
Und wie lange mag ein Listing im geregelten Markt dauern?

Wichtig ist doch das alles in die Wege geleitet wurde.
Und da auch Haldane die Vorraussetzungen für den geregelten Markt kennt, gehe ich persönlich davon aus das aktuell alle Vorraussetzungen erfüllt werden. Denn sonst hätte man ja nicht alles Notwendige veranlassen können um im geregelten Markt aufgenommen zu werden.  
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Global-Invest
Global-Invest:

die werden eine to do

 
06.08.13 13:02
liste bekommen haben und diese abarbeiten.

hätten wir jetzt nichts gehört wäre ich skeptisch.

Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Global-Invest
Global-Invest:

die letzten kleinen klitschen

 
06.08.13 13:03
die verlust schreiben sind an der börse.

da ist haldane richtig groß gegen
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn miracula
miracula:

Das sieht doch schon freundlicher aus

 
06.08.13 13:04
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Mark Trader
Mark Trader:

Warte mal ab wie freundlich es aussehen

 
06.08.13 13:07
wird, wenn HMK tatsächlich im regulierten Markt sind.
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn miracula
miracula:

super!!

 
06.08.13 13:10
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Aktienpolizei
Aktienpolizei:

@Maiks_2000

 
06.08.13 13:10

Haldane teilte am 10. Juli mit, dass man Listing-Anträge für den Regulierten Markt in Kürze veröffentlichen werde.

"...dass es bereits alles Notwendige veranlasst hat, um eine Zulassung im regulierten Markt an einer Deutschen Börse zu erhalten" liest sich indes für mich nicht so, als würde es sich dabei um einen veröffentlichten Listing-Antrag handeln. Das kann man auch eindeutiger formulieren, z.B. für welche Börse(n) der Antrag gestellt wurde?

Außerdem vermisse ich zumindest eine "Notwendigkeit", die im Rahmen der Zulasungsvoraussetzungen vorleigen müsste: Den Zwischenbericht für die ersten 6 Monate des Geschäftsjahres.

Aber sollten sie tatsächlich einen Zulassungsantrag gestellt haben, dann wissen wir möglicherweise heute oder morgen schon Bescheid ...

§ 50 Zeitpunkt der Zulassung
Die Zulassung darf frühestens an dem auf das Datum der Einreichung des Zulassungsantrags bei der Geschäftsführung folgenden Handelstag erfolgen.

Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Bockwurstgünter
Bockwurstgü.:

Auf jeden Fall

 
06.08.13 13:13

hat man mit dem von der Bafin genehmigtem WPP etwas in der Hand , womit man ein Listing an einem deutschen Börsenplatz bekommen muss .

Ich frage mich , warum man jetzt nicht erst einmal versucht , ein Listing im Entry Standard Frankfurt anzustreben , wie es ursprünglich geplant war und wofür auch nur 10 % Streubesitz erforderlich sind ?

Vielleicht sollte man darüber nun ernsthaft nachdenken denn das würde sehr viel Vertrauen zurückbringen !


Transparenzanforderungen vor der Emission

   ein öffentliches Angebot (Prospektpflicht)
   Mindestalter des Unternehmens: 2 Jahre
   Mindestgrundkapital: 750.000 €
   (rechnerischer) Nennwert pro Aktie: mindestens 1 €
   Mindeststreubesitz der Aktien: 10%
   Den Einbeziehungsantrag stellt das Unternehmen gemeinsam mit einem Handelsteilnehmer der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB®), der entsprechend § 32 Abs. 2 BörsG den Status eines Kreditinstituts bzw. eines Finanzdienstleistungsinstituts mit einem haftenden Kapital im Gegenwert von 730.000 € aufweisen muss.
   Der antragstellende Handelsteilnehmer bewertet, ob das Unternehmen die besonderen Voraussetzungen (operatives Geschäft, positives Eigenkapital, Investor Relations) erfüllt und den Nachweis gegenüber der Deutsche Börse AG erbringt.
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Mark Trader
Mark Trader:

Weil die Bearbeitungszeit

 
06.08.13 13:15
der Börse bei einem Antrag auf Listing im Entry Standard 6 - 8 Monate dauert
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Joerg100877
Joerg100877:

Super,das ist wichtig

 
06.08.13 13:17
und schafft Vertrauen. Anleger und interessierte bekommen endlich mit das es einen Plan gibt. Warum soll man auch irgendetwas beantragen wenn man nicht sicher ist das man alle Voraussetzungen erfüllt. Gerade in der jetzigen Lage wo sich die Gemüter bei dem Ein oder Anderen erhitzt haben. Ich persönlich bin schon länger und bleibe investiert. Bin mit sicher das es sich lohnen wird. Vielleicht kommt jetzt endlich mal wieder etwas Ruhe rein und der Wert kann sich endlich wieder im Rahmen seines Potenziales entwickeln. Welches meiner Ansicht nach enorm ist.  
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn miracula
miracula:

so, nochmal nachgekauft, jetzt will ich aber den

 
06.08.13 13:27
Euro sehren!
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Sungsa
Sungsa:

#2693

 
06.08.13 14:01
Gibt es dafür eine Quelle?  
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Bockwurstgünter
Bockwurstgü.:

@ Mark

 
06.08.13 14:02

Meinst du 6-8 Wochen ? 6-8 Monate halte ich für sehr unwahrscheinlich oder hast du dazu eine Quelle ?

Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Global-Invest
Global-Invest:

das Prospekt müsse umgeschrieben werden und

 
06.08.13 14:06
erneut von der Bafin zwecks listing gebilligt werden.

nach meiner erfahrung sind das 2 Monate.

da das prospekt schon mehr als 90% für diesen zweck fertig ist kann es schneller gehen
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Tiger88
Tiger88:

haldane mit negativen Schlagzeilen

 
06.08.13 14:12

Deslisting in Berlin statt Aufnahme.
Nun Deslisting in STGT?  Man will in geregelten Markt.
Finde ich seltsam.  Broschüren mangelhaft.

Steckt hier ein faules Ei drin.

Grüsse!
Egal wie lange es ein Stück Holz im Wasser treibt, es wird niemals ein Krokodil werden
Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn klarakaro
klarakaro:

wahrscheinlich sind die gebühren anders dort?

 
06.08.13 14:22
berlin ist vielleicht besser als stuttgart?

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Haldane McCall Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.805 4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm xelleon Dahinterschauer 09.07.21 18:13
19 3.930 Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn Mark Trader Indimbo 25.04.21 00:03

--button_text--