Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 236  237  239  240  ...

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Beiträge: 6.499
Zugriffe: 628.393 / Heute: 108
GWB Immobilien kein aktueller Kurs verfügbar
 
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

GWB.. könnte aber auch dem Ende entgegen gehen.

 
19.08.18 09:39
Schließlich läuft das Insolvenzverfahren bereits sehr lange, richtig ?

Schade, dass in dieser Diskussion auf Ariva.de kaum über die wichtigen Themen zum Stand des Insolvenzverfahrens diskutiert wird.  Das täte den Aktionären unter den Ariva-Leser helfen, einzuschätzen, wie lange die Aktie vermutlich noch handelbar sein wird.

Sachliche Beiträge zur AG (z.B. zum erst im Herbst 2017 veröffentlichten Gechäftsbericht 2012 mit den aktuellen Anmerkungen des Insolvenzverwalters)oder zum Insolvenzverfahren fehlen bei vielen Usern, die sich hier schriftlich und öffentlich  äußern, leider komplett.

MEINER Empfindung nach wird hier statt eines sachlichen Meinungsaustausches versucht, Werbung für eine fast wertlose AG bzw. deren Aktie zu machen.  

Reine Meinungsäußerung meinerseits. Mehr nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5927

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5928

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

@flipso

 
19.08.18 22:17
Vergiss es. Das Board geht leider vor die Hunde... meine Meinung.

Und MEINE MEINUNG bleibt auch, dass die GWB IMMOBILIEN AG (WKN A0JKHG) derzeit die interessanteste und spannendste Insoaktie ist und durchaus Vervielfachungspotenzial besitzt - Gründe wurden zahlreich genannt. Ich bitte diese Meinung zu respektieren - bei MÜHL war es auch so, dass es Anfeindungen usw. gegeben hat und dann hat sich das alles geändert :)

RESPEKT FÜR JEDE MEINUNG!! Ein User scheint damit Probleme zu haben, aber ich hofffe, dass Ariva kein Problem damit hat!!

MEINE MEINUNG! :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

GWB ist nicht die spannendste Inso-Aktie.

 
20.08.18 08:42
So sehe ich das zumindest. Und ich habe fast alle Inso-Aktien auf meinem Zettel stehen, um den weiteren Verlauf der Verfahren bis zur voraussichtlichen Löschung zu verfolgen.

Da gibt es doch bestimmt andere, die

a) weniger Unterbilanz und damit weniger Sanierungsaufwand aufweisen und/oder,

b) eine bessere Beteiligungsstruktur haben, wodurch Change-Prozesse vereinfacht würden.

Mal so als Beispiele...gibt vielleicht sogar noch mehr Unterschiede...?

Und was ist mit den AGs in Abwicklung, wo anders als bei GWB, nicht einmal ein Insolvenzverfahren anhängig ist aber eine Mantel-AG vorliegt ? Wäre es da nicht auch einfacher ?

Rene Meinungsäußerung meinerseits. Mehr nicht.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB ist die spannendste Insoaktie!

 
20.08.18 13:42
Das ist jedenfalls MEINE Meinung!

Und ich habe nahezu ALLE Insoaktien auf dem Schirm und weiß daher, wovon ich spreche :)

Ich traue der GWB Immobilien AG eine sehr starke Entwicklung im 2. HJ 2018 zu, mit der soweit ich sehe derzeit NIEMAND rechnet. Mir soll es recht sein.

Die Bewertung ist m.E. im Verhältnis zu vielen anderen Insowerten absurd niedrig und auch aus diesem Gesichtspunkt ist m.E. jederzeit eine Rallye möglich, denn Story, Chart und Vergleich (siehe MÜHL AG) lassen erhebliches Kurspotenzial erahnen.

Das ist meine MEINUNG, nicht mehr und nicht weniger!! RESPEKT BITTE!!!
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Bewertung

 
20.08.18 14:00
Ist eine geringe Bewertung im Falle einer fortgeschrittenen Liquidation einer AG nicht sogar realistisch ?

"Erhebliches Kurspotential" steht meiner Auffassung nach dem Status der AG entgegen. Ohne Vorlage eines Insolvenzplans dürfte die Bewertung eher weiter gen Süden oder gen Nullpunkt tendieren.

Was sagt z.B. das veantwortliche Insolvenzgericht zum Thema aktuelle Bewertung der GWB AG ? Bzgl. Gläubigerschutz und Aktionärschutz ist eine Abwägung im Hinblick auf die Insolvenzordnung nicht ganz einfach, denke ich mir.

Was passiert mit der Börsennotierung, falls die Gäubiger ihr Mandat in einem Prüfungstermin vorlegen und zum Erhalt der Insovenzmasse aufrufen ? Man blicke hier auf die Bilanz 2012, vor Insolvenzbeginn.

Meine Sicht der Dinge.  
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

Bewertung

 
20.08.18 14:48
GWB Immobilien AG - Bewertung derzeit 170.000€
Bei möglichem Insolvenzplan Vervielfachung sogar aus dem Stand möglich, vergleiche andere Werte
Viele Insoaktien OHNE Aussicht auf Insolvenzplan sind aktuell bereits mit einem Vielfachen der GWB bewertet, nur mal nebenbei.
Daher wie oben gesagt IM VERGLEICH GESEHEN sehr attraktiv :)

Posting zuvor: "Erhebliches Kurspotential" steht meiner Auffassung nach dem Status der AG entgegen."

Ah ja, interessant, dann steht bei dir also KEINE Insoaktie auf dem Radar, da ja bei allen der Status quasi gleich ist?! Tut mir leid, aber diese Argumentation bietet einen Widerspruch in sich, denn der Status kann sich ja gerade durch einen möglichen Insolvenzplan/ Investoreninteresse ändern... und genau das ist DIE Spekulation. Demnach erst denken, dann ... ;)

Es bleibt dabei: Es gibt die Totengräbersicht, die alle kennen, und es gibt die optimistische Sicht, die sagt: Was eine Mühl AG gezeigt hat, kann eine GWB Immobilien AG ggf. genauso zeigen. Punkt. :)

MEINE MEINUNG!! RESPEKT BITTE!!!
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Vergleich

 
20.08.18 14:54
1.
Ist es überhaupt angemessen, Insolvenzverfahren unterschiedlichen Status und Fortschritts miteinander zu vergleichen ?

2.
Wie kann eine GWB AG "genauso" etwas zeigen wie die Mühl AG, wo sich doch inzwischen die Steuergesetzgebung und das Sanierungsrecht geändert haben bzw. just ändern ??

Ich sehe hier einen Vergleich von Äpfel mit Birnen.

Nur meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Status der GWB Immobilien AG

 
20.08.18 15:16
Die GWB AG befindet sich in einem Insolvenzverfahren.

Die GWB AG wurde daher gemäß §262 Absatz 1 Satz 3 Aktiengesetz aufgelöst.

Der Geschäftsbetrieb der GWB AG wurde nicht fortgeführt.

Quelle: Der hier im Thread so oft erwähnte Jahresabschluss 2012 vom Oktober 2017. Aus dem gehen viele Informationen hervor, auch wenn hier niemand über den Geschäftsbericht diskutieren möchte, wie mir scheint. ;-)

"Aufgrund der Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 01.10.2012 wurde der Jahresabschluss zum 30. September 2012 nicht unter der Annahme der Fortführung der Unternehmenstätigkeit aufgestellt, da dieser Fortführung tatsächliche Gründe entgegenstehen (§ 252 Abs. 1 Nr. 2 HGB)."

"Aufgrund der Insolvenz haben der Vorstand und der Aufsichtsrat der Gesellschaft keine Entsprechungserklärung nach § 161 AktG zu den Empfehlungen der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex für das Geschäftsjahr 2012 mehr abgegeben. "

"Aufgrund der Insolvenz wird kein Konzernabschluss gemäß § 315a HGB nach International Financial Reporting Standards mehr aufgestellt."

"Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 01.10.2012 wurde der Geschäftsbetrieb nicht mehr wie bisher fortgeführt, sondern die Aufgabe bestand darin, den Immobilienbestand zu verkaufen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit bestand somit darin, die vorhandenen Immobilien am Markt anzubieten, um entsprechende Käufer zu finden. Hierfür ist ein Zeitraum von mehreren Jahren vorgesehen."

Anmerkung: Das nennt sich auch "Liquidation der Vermögenswerte".

"Die Eigenkapitalquote beträgt wie bereits im Vorjahr 0,0%. Das Eigenkapital ist vollständig durch Jahresfehlbeträge aufgebraucht."

"Als Folge der Insolvenz waren auch die Tochtergesellschaften der GWB gezwungen, einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu stellen."

GWB Immobilien Aktiengesellschaft Siek
Rechnungslegung/Finanzberichte
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2012 bis zum 30.09.2012
12.10.2017
www.bundesanzeiger.de

Warum also sollte die AG noch interessant bzw. werthaltig sein ?
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

@tbhomy

 
20.08.18 15:45
Und?

Sie zitieren Altbekanntes aus dem GB 2012 bzw. der Meldung vom Oktober 2017.

Ich frage mich nur, inwieweit dies einer möglichem INSOLVENZPLAN entgegenstehen sollte?

Ganz im Ernst: Was ändert der GB von 2012 bzw. die Mitteilung des Insolvenzverwalters an der Möglichkeit, die die GWB Immobilien AG für einen Investor / eine Investorengruppe bieten könnte?!

Diese ganzen Äußerungen erinnern fatal an die Postings zur MÜHL AG :)

Gerne dort einmal nachlesen, auch dort wurde die Wertlosigkeit der AG angenommen und erläutert - was danach passiert ist, brauche ich wohl nicht nochmal zu erzählen...

Und ich bleibe dabei, dass sich die angeblich "so furchtbaren" Änderungen im Recht etc. eben nicht in dem Maße auswirken, als wäre dies nicht mehr möglich. Genauso wie Brüssel eben noch NICHT entschieden hat.

Und: Dein Bericht vom Oktober 2017 passt eben NICHT zur Kursentwicklung seit dem Oktober, die bereits im Hoch zu Kursen von 8,3 cents geführt hat - bei großen Umsätzen :)

Nein, versuche ruhig Angst zu machen, ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die GWB-Aktie nochmal deutlich mehr wert als 3 oder 8 cents werden dürfte :) ... hätte ich bei Mühl verkauft, wäre mit ein Anstieg von 2 cents auf 3€ entgangen :)))

Warum also die GWB AG interessant sein sollte??? Das sollte jeder selber sehen und für sich entscheiden, wie er damit umgeht :)

Meine Meinung!! RESPEKT BITTE!!
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
20.08.18 15:48
Wer etwas genauer hinschaut, der wird schon erkennen, wieso die GWB mehr als spannend ist.

Auch bei Mühl musste man eben nur genauer hinschauen...

Meine Meinung :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Warum sollte es einen Insolvenzplan geben...?

 
20.08.18 19:39
Sind Vorrats-AGs nicht von vornherein schuldenfrei ? Und evtl. noch günstiger im Ankauf ?
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Ich habe genau hingesehen...

 
20.08.18 19:40
...aber ich kann nicht erkennen, was die AG gegenüber anderen so interessant machen soll. Ich halte andere AGs in Liquidation für interessanter.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Nach Veröffentlichung des GB 2012...

 
20.08.18 19:48
...haben sich Aktionäre von reichlich Aktien getrennt:

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! 24781916

War das im letzten Herbst der Dead-Cat-Bounce ? Ich vermute es. Der Kurs scheint, wie man am Chart erkennen kann, zurück auf Los zu laufen. Angesichts der Faktenlage auch nachvollziehbar.

Reine Meinungsäußerung meinerseits.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB

 
20.08.18 23:37
Unfassbar, wie dreist man hier Tatsachen verdrehen kann. Wann reagiert Ariva endlich???

Der Chart zeigt eindeutig den Run auf die GWB-Aktie kurz NACH Veröffentlichung des Berichts vom IV.
Der Kursanstieg ist von hohen Umsätzen begleitet, ein klares positives Zeichen!! Es scheint so, als könne oder wolle nicht jeder Charts richtig lesen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ariva, wie lange duldet ihr so etwas noch...?!

Der Kursrückgang ist ohne Umsatz stattgefunden, ich rechne weiter mit dem deutlichen Ausbruch über die 10c-Marke.

Meine EHRLICHE Meinung!!!
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

#5941 Bitte belegen.

 
21.08.18 08:27
Der Kursverlauf zeigt etwas anderes als einen "Run". Von daher...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5943

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

#5492

 
22.08.18 13:03
Bitte???

Wie lange soll das noch so weitergehen???

ARIVA - Unfassbar, was ihr löscht und was ihr stehenlasst!!!

So langsam wirds fast kriminell!!!

Wenn man den Chart in #5940 postet und dann fragt, wo der "run" gewesen sein soll, dann muss man sich fragen lassen, ob man auch nur einen Hauch von Ahnung hat...

Ich werde mich nicht herablassen, weiter auf solche Kindergartengeschichten einzugehen, nur soviel:
Man betrachte die Umsätze bei steigendem Kurs im Herbst/ Winter 2017 und die Niedrigumsätze, mit denen der Kurs danach REIN OPTISCH nach unten gezogen wurde.

Ich bleibe daher dabei:  Ein GWB-Kurs von 10 cents und deutlich höher ist jederzeit möglich!

MEINE MEINUNG!!!

UND BEVOR IHR WIEEDER LÖSCHT: DIES IST EINE ZULÄSSIGE MEINUNGSÄUSSERUNG!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5945

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! freu_mich
freu_mich:

tbhomy wenn ich mich richtig erinnern kann

 
22.08.18 13:31
in deine Profil  stand etwa ....

" Tätig für Unternehmensberatung; Referent Lawyers Analytics for banking & brokerage regulations im Sinne der ESMA (europ. Wertpapieraufsicht).  "
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Ich rate jedem Ariva-Leser...

 
22.08.18 14:39
...sich den Kursverlauf und die Umsätze zur GWB Immobilien AG vom Oktober 2017 bis heute SELBST und GENAU anzusehen.

Hier die Quelle auf Ariva, wer die Kurshistorie nicht kennt:
https://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/historische_kurse

Genauer betrachten kann man diese Werte, wenn man sich z.B. Alles in eine Excel-Tabelle kopiert.

Reine Meinungsäußerung meinerseits.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Maydorn
Maydorn:

GWB

 
22.08.18 14:39
Wieder ganz grosses Theater rund um die Aktie GWB :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Flipso
Flipso:

Ratschläge

 
22.08.18 16:02
Verzichte darauf........  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5950


Seite: Übersicht ... 236  237  239  240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GWB Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 6.498 GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! MS1969 Schnüffel 15.09.23 09:15
3 824 tipp von Börse-Online hot_dog Man of Honor 25.04.21 01:59
5 280 GWB Faktenthread Wohin geht die Reise M.Minninger HonestMeyer 25.04.21 00:20
  20 Die Hammernews des Jahres bei dieser Aktie !! Man of Honor Schackelstern 24.04.21 23:57
  8 Der finale Zock des Jahres?! Man of Honor Man of Honor 24.04.21 23:56

--button_text--