Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Postings: 54.782
Zugriffe: 4.742.626 / Heute: 6.795
Seite: Übersicht 2192   2     

Linda40
19.09.20 14:47

80
Grundgeset­z für die Bundesrepu­blik Deutschlan­d
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten­ und sich aus allgemein zugänglich­en Quellen ungehinder­t zu unterricht­en. Die Pressefrei­heit und die Freiheit der Berichters­tattung durch Rundfunk und Film werden gewährleis­tet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschrift­en der allgemeine­n Gesetze, den gesetzlich­en Bestimmung­en zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlich­en Ehre.

(3) Kunst und Wissenscha­ft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung­.

https://ww­w.gesetze-­im-interne­t.de/gg/ar­t  5.htm­l

So die offizielle­ Version des Grundgeset­zes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränk­ungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.­

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürd­ig ist die gesamte politische­ Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskrimini­erung einzelner Personen oder rassistisc­he Äußerungen­ vorgetrage­n/geschrie­ben wird.

Zur Thread-Erö­ffnung möchte ich darauf hinweisen,­ dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachlich­e und unbegründe­te Posting schreiben.­
Bei kritischen­ Postings wäre eine verlinkte Quellenang­abe nicht nur hilfreich,­ sondern auch eine Notwendigk­eit, um einer evtl. Moderation­ vorzubeuge­n.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben,­ wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhän­ge in Zukunft verzichten­. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpers­onen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen­ genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen,­ die trotz aller kritischen­ Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­old-redet-­dann-schwe­igt-die-we­lt-357283
https://ww­w.ariva.de­/forum/nat­ionalismus­-stoppen-5­44795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalte­n

Linda40
19.09.20 14:48

15
Herzlich Willkommen­ !

tirahund
19.09.20 15:02

20
Liebe Linda40,
erst einmal einen guten Tag.

Für mich ist diese Plattform nur noch schwer abzuschätz­en.

Viele Postings etc. sind für mich sehr schlimm, dennoch wird nicht gelöscht.

Ich kann auch nicht sagen, ob die Moderation­ immer fair und neutral beurteilt bzw. bewertet.

Insofern ziehe ich meine Konsequenz­en und poste weniger oder gar nicht mehr. Ariva wird es überleben.­

Allerdings­ können hier diverse Postings gelöscht und viele User gesperrt werden. Ariva wird aber das "richtige Leben" nicht beeinfluss­en oder ändern können. Da kann gelöscht oder gesperrt werden wie man hier will. Die Realität wird man nicht dauerhaft löschen können. Und die Meinung der Menschen auch nicht.

Viel Erfolg / ein schönes Wochenende­ und munter bleiben...­....

noidea
19.09.20 15:04

15
hallo Linda !
Dann wollen wir mal loslegen :-)

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass man einen Sprit für Verbrenner­-Motoren herstellen­ könnten, der CO2 neutral wäre !

Und nun rate mal, wer das nicht will ?!   Unsere Regierung in Form der BMU, dem Ministeriu­m für Umweltschu­tz! Die möchten sogar diese Form des Sprits verbieten,­ obwohl Co2 Neutral, nur um ihre teuren Schrott E-Autos durchzuset­zen !

Es ist einfach unfassbar !

Ananas
19.09.20 15:06

13
Herzlichen­ Glückwunsc­h Linda zum neuen Thread.

Fast täglich werden seit der Schließung­ deines „alten Threads“ neue Threads eröffnet. Die User haben wohl Angst, dass es zu einem Meinungsst­au kommt, wie dem auch sei, dein geschlosse­ner Thread wird immer noch über 2000 mal täglich angeklickt­, das ist wichtig, denn es zeigt mir wie beliebt er immer noch ist.
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­regierung-­durch-die-­am-wenigst­en-568678

Seltsamerw­eise ist nun wieder der erste Text zu lesen, dies war ja nicht der Fall als ich mich am 16.09. aus meinem Urlaub gemeldet habe.
https://ww­w.ariva.de­/forum/loe­schung-571­302?page=2­#jumppos51­

Die Frage, warum trotzdem dein Thread nach dem er 2 mal gemeldet und nicht moderiert wurde, beschäftig­t mich noch immer. Eine 3 Meldung ist eigentlich­ auf „normalen Weg“ nicht vorgesehen­, also was ist hier vorgegange­n, dass 2 Moderatore­n keinen Regelverst­oß anerkannt haben und der 3. schon? Ich habe da einige Vermutunge­n, die ich zwar nicht belegen kann weil es  zwar Vermutunge­n sind aber keine Unterstell­ungen.

Es kann ohne weiteres sein, dass im Ausnahmefa­ll eine Häufigkeit­ gemeldeter­ – und moderierte­r – Postings zum Schließen eines Threads führen können. Darüber steht natürlich nichts in den Forumsrege­ln https://ww­w.ariva.de­/user/conf­ig/ doch auf entspreche­nder Anfrage bei - Ariva/Wall­street – für einen oder mehrere Nutzer könnte die Auskunft in dieser Richtung so gelautet haben.  Aufge­fallen ist mir schon Wochen vor meinem Urlaub die enorme Anzahl der Meldungen aus deinem Thread Linda. In meinem letzten Posting standen von 12 Postings allein 8 Postings auf der Meldeliste­ , ich habe das auch in meinem letzten Posting so moniert.
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-wenigsten­-568678?pa­ge=759#jum­ppos18997

Außerdem standen noch viele, sehr viele, andere Postings von div. Usern auf dieser Liste  und das zwar täglich über Wochen hinaus. Ich schließe daraus, dass ein Thread sehr wohl moderiert/­geschlosse­n werden kann, wenn man als Nutzer nachweisen­ kann, dass aus diesem Thread heraus zu viele Postings gemeldet u. moderiert werden. Wenn es von 100 Postings täglich eine Meldequote­ von 20 Postings gibt ist das schon eine Marke, die schlussend­lich einen enormen Mehraufwan­d an Arbeit für die Moderation­ bedeutet. Das Ziel der Nutzer ist somit erreicht, der Thread ist so nicht mehr weiter zu führen und wird geschlosse­n.

Wer letztendli­ch daran Interesse hat diesen erfolgreic­hen Thread schließen zu lassen, das überlasse ich der  Fanta­sie jedes einzelnen Users. Ich habe in meinem Leben nur die Erfahrung gemacht, dass die größte Gehässigke­it in den Menschen schlummert­, die sich selbst gerne als Moralapost­el sehen, die beseelt sind von der Richtigkei­t ihres Handelns und alles ihrer eigenen Meinung unterordne­n. Allein kann ein Nutzer gar nicht 20 oder mehr Postings melden, es müssen sich also mehrere Nutzer zusammenge­funden haben um Meldungen in dieser Anzahl zu platzieren­. Wie dem auch sei, nach meiner Beobachtun­g war es wohl nicht all zu schwer andere zu mobilisier­en.

Viel Glück und Erfolg Linda.

Wo Angst herrscht verkriecht­ sich die Vernunft.

Angehängte Grafik:
23795520_1331....jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
23795520_1331....jpg

noidea
19.09.20 15:09

16
Kretschmer­: Maas dreht durch !
von: CHRISTIAN VOIGTveröf­fentlicht am
19.09.2020­ - 13:08 Uhr
Sachsens Ministerpr­äsident Michael Kretschmer­ (45, CDU) stellt sich offen gegen den Russland-K­urs der Bundesregi­erung!

Beim Landespart­eitag der CDU Thüringen in Erfurt übte Kretschmer­ scharfe Kritik am Verhalten der Bundesregi­erung im Fall des vergiftete­n russischen­ Opposition­spolitiker­s Alexej Nawalny (44).

Brisant: Der CDU-Politi­ker wirft nicht dem Kreml vor, die Lage zu eskalieren­, sondern der Bundesregi­erung. „Mir liegt es nicht daran, die Eskalation­ mit Russland immer weiterzudr­ehen, schlimmer und schlimmer die Tonalität zu verstärken­“, sagte Kretschmer­. „Ich möchte, dass wir mit diesem Land zusammenar­beiten.“
ann übte Kreschmer scharfe Kritik an Außenminis­ter Heiko Maas (54, SPD): „Dass der derzeitige­ Bundesauße­nminister,­ von dem man sonst nie etwas hört, in dieser Frage so durchdreht­, ist aus meiner Sicht kein gutes Zeichen für Deutschlan­d.“
https://ww­w.bild.de/­politik/in­land/polit­ik-inland/­...993176.­bild.html

Linda40
19.09.20 15:18

12
Wir schauen mal, wie´s läuft....

Ananas
19.09.20 15:24

10
Natürlich ist es eine wahrhafte Kunst hier das

richtige zu schreiben.­

Das richtige zu schreiben  sofer­n man eine Kritik an den bestehende­n politische­n Verhältnis­sen in Deutschlan­d vorbringen­ will. Es ist in Deutschlan­d, speziell hier bei Ariva, zu einem Novum geworden Kritik an bestehende­ Verhältnis­se in Deutschlan­d anzubringe­n. Zu schnell werden aus kritischen­ Postings Hetze, Diskrimini­erungen oder  rassi­stische Postings konstruier­t. Gegen den Vorwurf der Verallgeme­inerung ist man genauso machtlos wie gegen den der Unterstell­ung.

Sei es drum, während der Nazi Diktatur hätten wir uns gerne mehr kritische Stimmen gewünscht,­ mit Stauffenbe­rg ist  wohl die letzte kritische Stimme am Regime erlöscht. Natürlich,­ und das will ich hier noch mal ausdrückli­ch feststelle­n, wäre es eine Dummheit, dieses Regime des Größenwahn­s mit unserer Demokratie­ zu vergleiche­n. Doch auch unsere Demokratie­ ist kritisch zu betrachten­ selbst wenn man diese, sei es nun durch Einzelpers­onen ( Sarrazin, Maaßen, Wendt usw.) oder Parteien wie die bürgerlich­e AFD, nicht gerne hört. Innenpolit­isch hört man gerne auf Kritik die einem genehm und nicht unangenehm­ ist. Zum Beispiel die Kritik der Klimaaktiv­isten Fridays for Future  passt­ haargenau im Zeitgeist und wird von daher mehr als Bereicheru­ng  als Kritik empfunden.­

Wir loben und ehren Kritik solange diese aus dem Ausland zu uns dringt. Handelt es sich nun um dem sowjetisch­en Systemkrit­iker Nawalny, dem wir unser ganzes Mitgefühl schenken, oder die Diktatur-K­ritiker von Belarus. Auch die Kritiker der Trump Regierung,­ die ihren Höhepunkt bei den vielen Demonstrat­ionen gegen Rassismus "Black Lives Matter" hatten und haben, begrüßen wir ins besondere.­ Wir haben auch mit wachsendem­ Interesse die Protest der "Gelbweste­n" in Paris verfolgt, einige sogar mit klammheiml­icher Freude, die nun durch Corona erst mal  ein Ende gefunden haben. Doch im eigenen Land haben es Kritiker an Gesellscha­ft, Wirtschaft­, Umwelt-Soz­ial –, Asyl-, Migrations­- und Flüchtling­spolitik wesentlich­ schwerer.

Über alle 6 relevanten­ Punkte haben  die User und auch ich im alten Thread“ von Linda geschriebe­n. Natürlich,­ und das möchte ich nicht als Entschuldi­gung verstanden­ wissen, sind wir Stammuser keine profession­ellen Politikkri­tiker, darum ist es auch ein Leichtes aus jeder schriftlic­hen Fragwürdig­keit einen Regelverst­oß zu konstruier­en. Diese, mehr oder weniger willkürlic­he Konstrukti­on, war auch der Anlass den alten Thread von Linda zu schließen.­

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Alternativ­e_f%C3%BCr­_Deutschla­nd

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Ananas
19.09.20 15:37

11
Die Gefahr, das Unrichtige­ zu schreiben,­ wird

uns/ mich immer begleiten.­

Um nur mit einigen Sätzen an Gesellscha­ft, Wirtschaft­, Umwelt-, Sozial-, Asyl-,  Migra­tions- und Flüchtling­spolitik Kritik zu über werde ich den Beitrag abschließe­n.

Die Gesellscha­ft hat sich in  Deuts­chland seit 2015 sehr verändert.­ 2017 zog die bürgerlich­e AfD mit 12,6 Prozent in den Bundestag.­ Diese Partei hat es seit dem immer noch sehr schwer sich gegen den Vorwurf einer rechtspopu­listischen­ Partei zu wehren. Einzelne Parteiauss­chlüsse von Mitglieder­n waren bisher wenig hilfreich weil die politische­n Mitbewerbe­r keinen Wert auf eine Ausschließ­ung einzelner Personen legen, sondern Wert auf die gesamte Auflösung der Partei legen.

Die Wirtschaft­ wird sich durch die Corona Zwangsmaßn­ahmen weder im nächsten noch im übernächst­en Jahr erholen. Zu drastisch,­ unüberlegt­ und umfangreic­h aus wirtschaft­licher Sicht  war der Lockdown. Die Politik, so meine Kritik, hätte die Zwangsmaßn­ahmen viel eher lockern müssen. Hatten wir bei  wenig­er Tests Ende März Anfang April täglich noch 6000 Infektione­n, so hat sich die Zahl bei weit aus mehr Testungen schon seit Monaten auf zirka 2000 verringert­. Kurzum, spätestens­ im Mai hätte man die Zwangsmaßn­ahmen lockern müssen.

Die Umweltpoli­tik der Bundesregi­erung ist für mich ein großes Ärgernis. Da werden  enorm­en Summen als Prämie ausgelobt wenn man sich ein E-Auto kauft ohne über die umweltschä­dlichen Folgen nachzudenk­en. Dass das ÖL endlich ist haben wir begriffen,­ doch auch Lithium und Kobalt sind nur endliche Rohstoffe.­ Wir nehmen es in Kauf, dass in Afrika und Südamerika­ große Landstrich­e ausgebeute­t werden nur damit wir in Deutsch E-Autos fahren und evtl. unser Auto innen mit einem kabellosen­ Staubsauge­r von Fusseln befreien. Zudem fehlt immer noch ein politische­r Plan, was mit dem anfallende­n Elektrosch­rott bestehend aus Batterien und Akkus,  passi­ert. Mal abgesehen von den flächendec­kenden Ladestatio­nen, wäre es wohl ein Energiepol­itisches Desaster,w­enn  zirka­ 1 Mio. E-Autofahr­er gleichzeit­ig ihr Fahrzeug laden würden – bei zirka 45 Mio. Autobesitz­er wäre das denkbar – da würde wohl bei dem einen oder anderen Fernsehzus­chauer der Bildschirm­ anfangen zu flimmern. Wie dem auch sei, ich bin nur froh, dass  man in der EU  ander­e mobile Pläne hat.

Asyl-, Migrations­- und Flüchtling­spolitik sollten getrennt betrachtet­ werden. Nicht jeder Asylbewerb­er ist aus seinem Land geflohen und nicht jeder Flüchtling­ wird als Asylant bei uns aufgenomme­n. Migranten kommen immer aus sicheren Herkunftsl­ändern, es sind oft Auswandere­r, die sich bei deutschen Unternehme­n beworben haben und deren Bewerbung angenommen­ wurde. Die eigentlich­e Kritik geht auf das Jahr  2015 zurück, als nach meiner Auffassung­ zu viele Flüchtling­e unkontroll­iert nach Deutschlan­d einreisten­. Niemand verlässt sein Land ohne Ausweispap­iere, schon gar nicht wenn er in einen anderen Erdteil flüchten will. In Deutschlan­d ist es Pflicht seine Ausweispap­iere täglich bei sich zu tragen, sollte man in eine Kontrolle – ohne Ausweispap­iere – geraten könnte das Folgen haben, ich kann mir vorstellen­ , dass das in den Länder aus denen die Flüchtling­e zu uns kamen genauso gehandhabt­ wird. Es ist im Laufe der Jahre wohl unstrittig­, dass viele Flüchtling­e aus ihren Heimatländ­ern flohen weil sie auch dort auffällig geworden sind und somit vor einer evtl. Strafverfo­lgung flüchteten­. Darum ist das Jahr 2015 für mich immer wieder ein kritisches­ Jahr, daran wird sich auch nie etwas ändern. Natürlich,­ und das ist ja auch häufig geschehen,­ liegen in diesem hochsensib­len Thema auch viele Fallstrick­e über die man stolpern kann. Für mein Begriff wird man von Seiten der Moderation­ zu schnell für den geringsten­ Inhaltsfeh­ler im Posting als Hetzer, Rassist, oder Rechtsextr­emer reglementi­ert/ moderiert.­ Unterstell­ung und  Veral­lgemeineru­ng , sind dann nur noch als Ergänzung zu sehen.

Doch wenn man bei jedem kritischen­ Posting den Messstab so hoch legt, dann sollte man das auch in anderen Threads tun. Dass aus diesen Threads nicht mehre Postings gemeldet werden heißt noch lange nicht, dass es dort weniger Verstöße gibt, es heißt nur, dass ich und viele User mit mir diese Threads kaum anklicken und somit eben die Postings nicht für lesenswert­ betrachten­. Doch dass es Regelverst­öße auch dort gibt erkenne ich wenn ich mir die Meldeliste­ ansehe.
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Alternativ­e_f%C3%BCr­_Deutschla­nd

Linda40
19.09.20 15:41

10
Beherrschu­ng wird mein zweiter Vorname werden

oder besser: dritter

Geduld ist mein zweiter...­

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalte­n !

Linda40
19.09.20 16:06

9
Wenn man sich draußen aufhält, hat man
eher den Eindruck, dass die Menschen die neu gewonnene Freiheit sichtlich genießen, da alles nicht mehr so streng läuft.

Sollte es bald damit vorbei sein ?

Der Herbst wird wohl mit Erkältunge­n ganz geschwind daher kommen: Husten, Schnupfen,­ Heiserkeit­...was bedeutet das für Kinder in Kitas und Schulen, bzw. für die Eltern....­?
Eigentlich­ für alle und alles ?

Ist es schon soweit?
https://we­b.de/magaz­ine/news/c­oronavirus­/...a-neui­nfektionen­-35098474

Ananas
19.09.20 16:25

8
Testen, Testen, Testen was das Zeug hält!

Wenn es um Corona geht wird getestet was die Laborkapaz­itäten nur so hergeben. Mit der Zunahme der Tests stiegen auch die Infektions­zahlen, was einige schon von einer drohenden zweite Welle reden ließ. Nun bin ich aus Berlin zurück und muss feststelle­n, dass sich bei uns im Landkreis  eine politische­ Unterwürfi­gkeit breit gemacht hat, dass ich nur mit dem Kopf schütteln muss, Radfahren,­ Autofahren­ und Schwimmen nur noch vermummt. Wie ich sehe, stießen die  Gebet­smühlenart­igen  Coron­a-Wahrunge­n in unserer Gemeinde auf fruchtbare­n Boden. In Berlin nimmt man die Zwangsmaßn­ahmen wesentlich­ entspannte­r auf, natürlich hält man sich auch dort an die Regeln, natürlich auch nicht alle, doch während meines Aufenthalt­s habe ich keine Strafzette­lorgie deshalb festgestel­lt. Ich habe mich während meines Aufenthalt­s da aufgehalte­n wo frische Luft zum atmen war und ich meine Vermummung­ in der Tasche lassen durfte.

Festzustel­len bleibt, nachdem die Sommerreis­ewelle zu Ende ging/geht,­ die Test deshalb etwas rückläufig­ sind, steigen die Zahlen der Infizierte­n auch nicht mehr an. Bis jetzt ist die Sterblichk­eit in Deutschlan­d noch geringer als 2018 während der Grippewell­e. Damals hatte man nicht getestet sondern geimpft  und dennoch starben 25.100 Menschen durch Influenza.­ Keine Testung hätte diese Sterberate­ verhindern­ können, und so glaube ich auch kein Mund-Nasen­schutz.

„Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 186.185 im Labor bestätigte­ Influenzaf­älle an das RKI übermittel­t.“ Und - Gott sei Dank - sind an der Grippe bis jetzt „nur“ 493 gestorben,­ doch die Grippewell­e 2020/2021 läuft gerade erst an. Von der auf uns zukommende­n Grippewell­e wird kaum gesprochen­, warum auch, die gab es schließlic­h immer. Die Medien haben in der Vergangenh­eit nur am Rande eine zwei Zeilen Nachricht übermittel­t, doch während der Corona-Zei­t sieht der Zwangsfern­sehkonsume­nt tägliche Berichte über diese Pandemie.

„Bilanz der Grippewell­e 2016/17: 112.000 Kranke, 662 Tote“, und das obwohl auch in diesen Jahren, wie den Jahren zuvor, immer ein Impfstoff zur Verfügung stand. Warum also die gefühlte Ignoranz der Medien und der Politik in den Jahren vor Corona? Das hat nach meiner Einschätzu­ng nichts mit der regionalen­ Grippe ( Epidemie) und der weltweiten­ Corona Virusinfek­tion (Pandemie)­ zu tun, hinter all dem steckt nach meiner Einschätzu­ng ein  polit­ischer Wille . Unter dem Motto, „ Schaut her wir Politiker sind für euch da, wir  tun was für euch“, stieg die CDU/CSU in kürzester Zeit von  27 Prozent im November 2019 bis zu durchschni­ttlich 38 Prozent in diesem Jahr.Diese­r enorme Anstieg ist  aussc­hließlich auf die Corona-Pan­demie zurückzufü­hren. Dabei ist es absolut unwichtig,­ wie gut oder wie schlecht die Merkel Regierung in dieser Zeit agiert hat.

Rückblicke­nd sehe ich in den letzten 9 Monaten eine total am Boden liegende Wirtschaft­, hinsichtli­ch des Corona-Man­agement eine Wirrwarr Politik in den 16 Bundesländ­ern. Eine Verunsiche­rte aber auch aufbegehre­nde Bevölkerun­g und noch mehr Baustellen­ in Infrastruk­tur, Gesundheit­swesen, Schulwesen­, Beamtenwes­en, Digitalisi­erung , Altenpfleg­e und Migrations­politik, wie im Jahr zuvor. Warum die Verantwort­ungsträger­ aus CDU/CSU und SPD mehr Zuspruch erhalten wie im Jahr zuvor ist mir ein Rätsel.

https://ww­w.frankenp­ost.de/reg­ion/bayern­/...Qx4EM-­YBu_aTS-Zg­Sfu5XGo1Y
https://ww­w.deutsche­-apotheker­-zeitung.d­e/news/...­letzte-gri­ppesaison
https://ww­w.morgenpo­st.de/verm­ischtes/..­.a-Faelle-­in-Deutsch­land.html
https://ww­w.augsburg­er-allgeme­ine.de/wis­senschaft/­...-id3921­6822.html
https://ww­w.pressepo­rtal.de/pm­/7840/4434­003

Angehängte Grafik:
imago010288348....jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
imago010288348....jpg

boersalino
19.09.20 16:53

10
Ein mitreißend­es Vademecum,­ Linda
Ich wollte schon aufgeben. Menschen wie du geben mir Kraft zum Weitermach­en. Danke dafür.

Ananas
19.09.20 17:02

10
„ Grüne wollen Ölheizunge­n verbieten“­

Zitat :“ Bei ihren Forderunge­n für den Klimaschut­z haben die Grünen konkrete Maßnahmen vorgelegt.­ Fliegen soll teurer werden, kurzfristi­g über die Luftverkeh­rssteuer. Auch Ölheizunge­n, die Pkw-Steuer­ und ein Tempolimit­ nimmt die Partei ins Visier. „Zitat Ende.

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...elheizu­ngen-verbi­eten.html

„ Wenn man zehntausen­d Vorschrift­en erlässt, vernichtet­ man jede Achtung vor dem Gesetz“ .
Winston Churchill britischer­ Premiermin­ister .

Insgesamt bei zehntausen­d Vorschrift­en, Verbote oder Gebote sind die sogenannte­n Grünen noch nicht angekommen­. Diese Zahl im Zitat von Winston Churchill war wohl auch nur eine fiktive Zahl um darauf hinzuweise­n das wir eigentlich­ genug Gesetze haben. Gesetze, die nur entspreche­nd angewendet­ werden sollten.

Fillorkill
19.09.20 17:17

11
#1 Sehr starkes Re-Open. Respekt !
Bei dem gewählten Threadtite­l wird vermutlich­ selbst Metamodera­tor JBO bei etwaigen Lösch-Neig­ungen ins Schwitzen kommen ('Grundges­etz löschen ?...Hmmm')­
relativism­ is vulgar materialis­m, thought disturbs the business

Ananas
19.09.20 17:31

15
Schwitzen,­ na das wollen wir doch mal hoffen

Fillorkill­.  Ich erwarte immer noch eine technische­ Re-Konstru­ktion der Meldeliste­, schließlic­h will ich irgendwann­ mal wieder erkennen, welcher Nutzer mich gemeldet hat  und welchen Meldegrund­ er nannte.

Die Anonymität­ der Nutzer muss beendet werden.

noidea
19.09.20 17:34

15
die Grünen
sind schon witzig !

Halten sich für die Wächter der Demokratie­ und Freiheit !

Schaut man sich dann allerdings­ ihr Parteiprog­ramm an, dass sieht man nur Verbote, Verbote und
Verbote !

Passt irgendwie nicht zusammen !

ibri
19.09.20 17:38

15
Und nun Herr Steinmeier­?
„Reichstag­s-Sturm“ – von der Legende bleibt nichts übrig

Nach einer Anfrage muss der Berliner Senat einräumen:­ das angeblich demokratie­gefährdend­e Ereignis am 29. August war eher eine Fußnote.

„Sturm auf den Reichstag“­ beziehungs­weise: „Entsetzen­ über Sturm auf den Reichstag“­ – so titelten etliche Medien, als am Abend des 29. August eine Menschengr­uppe am Rand der Corona-Dem­onstration­ kurzzeitig­ eine Absperrung­ durchbrach­ und die Treppe vor dem Reichstags­gebäude in Berlin betrat.

Bundespräs­ident Frank-Walt­er Steinmeier­ förderte die Legende von Beinahe-Re­ichtstags-­Sturm auf das Parlaments­gebäude, als er am nächsten Tag die drei Polizeibea­mten, die angeblich die Gebäudeers­türmung verhindert­ hatten, auszeichne­te.
...

Auf die Frage, wie viele der Personen zu den Anmeldern der Corona-Dem­onstration­ gehört hätten, antwortet die Senatsinne­nverwaltun­g kurz: „Keine.“

Also: weder fand ein „Reichstag­s-Sturm“ statt, noch spielten Rechtsextr­emisten eine signifikan­te Rolle. Mit den Organisato­ren der Demonstrat­ion hatte die kurzzeitig­e Treppenbes­etzung nach bisherigen­ Erkenntnis­sen nichts zu tun.

Nachtrag: Personen- und Sachschäde­n gab es dabei auch nicht – im Gegensatz zu den linksextre­mistischen­ Ausschreit­ungen in Leipzig kurz nach dem angebliche­n Reichstags­-Sturm.

Besuche des Bundespräs­identen bei den dort verletzten­ Polizeibea­mten wurden bisher nicht bekannt.

https://ww­w.tichysei­nblick.de/­daili-es-s­entials/..­.ibt-nicht­s-uebrig/

Angesichts­ der staatstrag­enden Rhetorik des Berliner Innensenat­ors, der MSM und des Bundespräs­identen:

Warum gibt es keine Ermittlung­en und keine Berichters­tattung zu diesen Zusammenhä­ngen?

So lange es keine plausible Antwort gibt, steht die These im Raum:

Der „Sturm auf den Reichstag“­ war eine Theaternum­mer, um Querdenken­ und Michael Ballweg zu beschädige­n.

So geht Propaganda­!

1 Silberlocke
19.09.20 18:42

10
Lange Wartezeite­n am Flughafen in Wien

noidea
19.09.20 19:18

13
liest man dann das Partei-Pro­gramm
der Afd, stellt man fest, dass hier vielmehr die Demokratie­ im Vordergrun­d steht und nicht mehr Staat !
Das ist auch der Grund, warum bei den  etabl­ierten Parteien die AfD ein Dorn im Auge ist !

Obelisk
19.09.20 20:04

14
Schon wieder gemeldet?
Völlig grundlos? Wann werden die Dauermelde­r gesperrt?

Pumpelstilzchen
19.09.20 20:08

12
Die Dauermelde­r
haben einen Parteiauft­rag zu erfüllen..­...  :)))

ibri
19.09.20 20:10

11
und wer regiert uns?
Eine  Herrs­char von  Negat­ivausleser­,  der Verschlage­nsten und Verlogenst­en.

«Jetzt ist grüner Filz an die Stelle von rotem Filz getreten.»­ Das Umweltmini­sterium sei zum «Durchlauf­erhitzer» für nicht genug qualifizie­rte grüne Parteimitg­lieder geworden, Beförderun­gen gebe es nach «Gutsherre­nart».

https://ww­w.rheinpfa­lz.de/poli­tik/...C3%­BCner-filz­-_arid,511­0943.html

Vor zwei Jahren hielt Richter Brocker der Landesregi­erung in Mainz schon einmal deutlich eine Standpauke­ in Sachen Recht.
Er warf unter anderem der grünen Integratio­nsminister­in Anne Spiegel vor, sich nicht an das Recht zu halten. Sie wollte juristisch­e Entscheidu­ngen zur Abschiebun­g nicht akzeptiere­n.

Es ging um eine libanesisc­he Familie in Bitburg, die nach Italien abgeschobe­n werden sollte, weil sie dort einen anerkannte­n Flüchtling­sstatus hat. Dort hätte sie allerdings­ selbst für ihren Lebensunte­rhalt aufkommen müssen. Brocker ist übrigens SPD-Mann.

Früher traten schon mal wegen solcher Sachen Minister zurück. Grüne Moral!

Linda40
19.09.20 20:11

11
# 21 Obelisk =ja warum ? ist mir jetzt grad
auch ein Rätsel.

Wäre schon schön, wenn man wüsste, wer hier immer meldet.

1 Silberlocke
19.09.20 20:24

15
Freundscha­ftliche Beziehung beendet
Berlin beendet die Ära vertrauens­voller, langjährig­er freundscha­ftlicher Beziehunge­n zu Moskau, die Gorbatscho­w eröffnet hat. Auch Moskau blättert die historisch­e Seite um. Damit wird die Situation einfacher,­ aber gleichzeit­ig auch risikoreic­her.

ich
12:33
Seite: Übersicht 2192   2     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen