Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1679  1680  1682  1683  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.471.954 / Heute: 2.336
National Bank Of . 7,538 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,14%
 
Piraeus Financial . 3,916 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,6265 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,78%
Griechenland Banken hope epi
hope epi:

Johny

 
08.07.17 16:57
Du bist ein großer Wirtschaft und Griechenland Kenner.  Du solltest aber auch wissen dass Griechenland 4-5 % Wachstum im Jahr haben muss um wieder selbstständig auf die Beine zu kommen.  Woher sollen diese 4-5 % her kommen?  Natürlich durch bald wieder neue Schulden machen . Das Vertrauen ist wieder da. Die 3 Milliarden Anleihe für 4 % wird denen aus der Hand gerissen sollte sie kommen .  Das Wachstum wird steigen,  die Arbeitlosenzahl sinken,  die Investoren kommen wieder in Scharen,  der Aktienmarkt wird steigen und steigen und dann kommt wieder der große Knall. Ein normaler Zyklus.  Und wir stehen am Anfang des Zyklus .  Die Kunst dabei, rechtzeitig wieder aus dem Markt auszusteigen.
So habe ich es auch bei der Lehman Pleite geschafft.  Eingestiegen fast am Tiefpunkt der Börsen und dann viel Geld verdient.

Bin natürlich kein Glaskugelseher .  Das ist aber meine Überzeugung und Anlagestrategie für Griechenland.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Griechenland Banken rockba
rockba:

#41994

 
08.07.17 18:31
wir sind bei der eb nun im bereich ausgabepreis. die situation heute hat sich gegenüber dem damaligen zeitpunkt nicht dramatisch verschlechtert, die eine erneute minderung des kurses um 70% rechtfertigen würde. weiter glaube ich nicht, dass investoren, die 20% tiefer eingestiegen sind, sich diesen gewinn ausgerechnet haben, verkäufe sind überschaubar. diese titel taugen für mehr als verdoppler, so favorisiere ich de zielkorridor 2-5 euro, ohne zeitplan, sprich die luft erscheint mir nicht dünn, sondern reichlich vorhanden. we'll see, meine damit aber nicht die schnelllebigkeit von kurzzeittrades sondern die geduldszeit der schwankungsresistenten liegenlasser. insofern könnten sogar alle irgendwie "recht" haben in relation zu zeit.
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

hope epi ..

 
08.07.17 19:47

Wenn du meinst, dass die Kurse jetzt tief sind, ist das deine gute, wenn auch gefährliche Meinung.

Mein Umfeld meint, dass die Kurse am oberen Zenit sind ..
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Ich warte hier nur mehr ..

 
08.07.17 19:56

.. auf das Startsignal des QEs. Wenn der Kurs noch einmal zu Rumoren beginnt und das QE Formen an nimmt, werde ich dabei sein ..

Aber dann ist endgültig Schluss!

Jedoch sind die Einschätzungen unterschiedlich. Gut so ..

Ja Johny, du sagst es  ;-)

Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Herrscher

2
08.07.17 22:05
@  Mein Umfeld meint, dass die Kurse am oberen Zenit sind ..


Herrscher, ist Dein Umfeld in der Nähe eines Waldes zu finden ?  
Griechenland Banken erti
erti:

herr klug ...

 
08.07.17 22:08


 Der war Spitze !!







                                  wunderbar : ))))))
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Herr Klug & Co ..

 
09.07.17 09:04

Mit euch assoziiere ich ein wenig die Titanic-Kapelle ..

Der Kapitän "Investoren" schreit "weiter spielen" und flüchtet gleichzeitig in das größte Rettungsboot "seit Tagen Abverkauf von Millionen Stücken zu 1 bei EB"!!

;-)
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Herrscher

2
09.07.17 09:55
Man könnte es auch Kauf nennen von Millionen Stücken zu 1, oder ? Dein Glas ist halt halb leer, während das meine halb voll ist!  
Griechenland Banken rockba
rockba:

konsolidierung

 
09.07.17 11:07
könnte man das auch nennen. auf "null" setzen mit neuen teilnehmenden (bzw. frischem kapital).
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Aus: Managermagazin

5
09.07.17 20:26
Börsenwoche:

Auf Unternehmensseite könnten zudem die Banken in Südeuropa erneut Thema werden. Am Dienstag beraten die EU-Finanzminister über einen Aktionsplan zum Abbau fauler Kredite in Europa. Es geht hier um Problemdarlehen in einer Summe von fast einer Billion Euro, die in den Bilanzen von Geldhäusern schlummern. Geplant ist, dass sie in nationale "Bad Banks" ausgelagert werden, als Verbriefungen gebündelt und anschließend an Investoren verkauft werden, die auf solche Risikopapiere spezialisiert sind.
Griechenland Banken praycrisis
praycrisis:

...

2
10.07.17 01:25
Bad Banks wären die schnelle Lösung die NPLs aus den Büchern zu bekommen. Wenn Brüssel mit im Boot ist mit hoher Warscheinlichlichkeit auch ohne dass außerordentliche Abschreibungen durch die PnLs, und am Ende noch durchs Eigenkapital müssen. Wenn sie die Dinger zum Book Value rauskriegen, go for it.
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

Griechenland und der Kapitalmarkt

 
10.07.17 09:24
Griechenland wird sich wohl nicht am Kapitalmarkt im Moment bedienen, wie hier vor kurzem von einigen geschrieben. Die Zinssätze sind einfach zu hoch. Und warum sollte man auch Geld am Kapitalmarkt holen? Kriegt man doch vom Teufel einen Wahnsinnszinssatz. 4-4,75 % kann Griechenland nie erwirtschaften:

Mit Fehlerbehandlung Ausgang kollabiert in Griechenland auf den Märkten - unerschwinglich Zinsen von 4,75% in 5 Jahren und 4% in 3 Jahren
2017.07.07 - 20.23



Mit Fehlerbehandlung Ausgang kollabiert in Griechenland auf den Märkten - unerschwinglich Zinsen von 4,75% in 5 Jahren und 4% in 3 Jahren
Die Realität ist, dass Griechenlands Ausstiegsplan in den Märkten bis zum 26. Juli hat sich 2017 zusammenbrach.
Steigende Anleiherenditen in Europa durch EZB und Draghi - 10-jährige deutsche bei 0,57% hoch ist 17 Monate - in Verbindung mit der Fehlerbehandlung ... brennen Austritt Griechenland Plan Märkte.
Auf jeden Fall steigender Zinsen in Europa die Schulden erhöht sich proportional und Finanzierungskosten in Griechenland.
Die 5-Jahres-Anleihe würde mit einem Zinssatz von 4,75% tragen und die 3-Jahres-Anleihe würde mit 4% Zinssatz offensichtlich diese Raten für Griechenland unerschwinglich sind.
Da die Zinsen bei 4,75% bzw. 4% auf 5 Jahre und 3 Jahre Version würde nicht erfolgreich sein.
So Regierung und PDMA anekrousan Heck.
Das Hauptproblem aber für Griechenland war nicht nur unerschwinglich Preise vor zwei Hindernissen verlegen waren.
1) Griechenland ist das einzige Land des Euroraums, die eine nachhaltige Schulden hat.
Wie Griechenland wird borgen, während seine gesamten Schulden nicht nachhaltig ist?
Welche Anleger würden griechischen Schulden nicht nachhaltig kaufen?

2) Die zweite Barriere und ethische unüberwindbar ist wie folgt.
Die Griechenland fordert Umstrukturierung der griechischen Schulden.
Zu den Maßnahmen, die Senkung der Zinssätze fordern.
Dass Griechenland wird die ESM Senkung der Zinsen sind bereits sehr niedrig 0,89% stellen, während Griechenland auf den Märkten zu Zinssätzen von 4,75% leihen;
Dies ist eine unmoralische nationale Forderung, die teuren Einkäufe Griechenland zu zahlen - Spekulanten und die andere die ESM der europäischen Steuerzahler Zinssenkung zu beantragen.
Es wäre keine Logik auf eine solche Anforderung und sicherlich würde es keine moralische Dimension sein.
Das Rothschild aus strategischen Gründen diagnostizierte ein Fenster der Gelegenheit aber die Fenster öffnen, so schnell wie anderes schnelles Schließen.
Die Realität ist, dass Griechenlands Ausstiegsplan in den Märkten bis zum 26. Juli hat sich 2017 zusammenbrach.
Jetzt ist das Ziel früh 2018 und mehr könnte strategisch gezielte dann mit Version Griechenland experimentiert und nicht in dieser Situation.

www.bankingnews.gr  
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Erwarte in Belde Aussagen zum QE ..

 
10.07.17 09:45

Heute ist der 10. Tag im Juli -> Frist
Griechenland Banken praycrisis
praycrisis:

non core

 
10.07.17 09:47
PB, EB, NBG und Alpha wohl vor Abstoß von weiterem non core asset.

Bemerkenswert allerdings, dass 4 Banken Mehrheitseigner griechischer Fischfarmen sind:


"Financial advisory Lazard is due to release its prospectus on the sale of Greek seabass and bream farmer Selonda by July 14, reports Kathimerini.

Four banks, holding 79.62% in Selonda, gave the green light to end their participation in the company, and appointed Lazard as sales consultant. The sale is expected to be concluded by February 2018"

www.undercurrentnews.com/2017/07/07/...ss-for-selonda-nireus/
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

Griechenland ist/war anders

 
10.07.17 09:53
Eine/mehrere Clique/n hatten sich das Land unter den Nagel gerissen. Nun wird auf Marktwirtschaft umgestellt. Ob das jetzt nach knapp 200 Jahren Erfolg verspricht?
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

Herrscher: in Bälde?

 
10.07.17 09:55
Heute noch oder erst nach den Treffen morgen pp?
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Ja, morgen würde sich anbieten ..

 
10.07.17 10:11
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Umgangssprachlich schreibt man "in Belde"!

 
10.07.17 10:15
Griechenland Banken praycrisis
praycrisis:

@herrscher

 
10.07.17 10:27
aber nicht im freien western
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

Off Topic: Orthografie

 
10.07.17 10:33
Also meine Frage auf Belde/Bälde bezog sich nicht auf die richtige Rechtschreibung sondern auf die Definition "wann ist Belde/Bälde" (nur so als Klarstellung).



Griechenland Banken Genialos
Genialos:

Ui - heute geht was :-)

 
10.07.17 10:36
Griechenland Banken praycrisis
praycrisis:

nbg

 
10.07.17 11:16
in berlin sind eben nbg stücke für 0,36 rumgegangen, wäre neues 52w hoch wenn auf weiteren plätzen bestätigt
Griechenland Banken erti
erti:

noch diesen Monat ?

4
10.07.17 13:23
Griechenland Banken 22995646
7,7 Milliarden Euro hat der Euro-Stabilitätsfonds am Montag nach Athen überwiesen. Damit ist Griechenland bis August 2018 erst mal gerettet. Doch die Regieru...
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Reine Spekulationen...

 
10.07.17 16:15
Ob man jetzt schon Anleihen ausgibt oder erst im Herbst-Winter hat verschiedene Vorteile.
Von den bisherigen Aussagen der Regierung habe ich den Eindruck, dass man es nicht besonders eilig hat.

Meiner Meinung nach wäre der Zeitpunkt kurz nach dem Sommer ziemlich gut gewählt.
Aber mal gucken  ...die werden schon den richtigen Zeitpunkt finden.
Griechenland Banken bensab
bensab:

Guck

3
10.07.17 16:21
www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/...thens-boerse-135253/

Seite: Übersicht ... 1679  1680  1682  1683  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--