Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 898  899  901  902  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.473.514 / Heute: 3.896
National Bank Of . 7,698 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,95 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,654 € +1,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,59%
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Wie war das noch...

 
01.04.16 18:08
...hin und her, macht Taschen leer ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

@Hättewennund

 
01.04.16 18:13
sei doch nicht so kleinlich. Ist ja Niemand vollkommen :-)
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

@Julian Gold

 
01.04.16 18:25
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Verluste wieder ausgleichst und  noch mit gutem Gewinn wieder raus gehen kannst. Alles depressive Gejammer nützt hier Garnichts und zieht dich nur runter. Standhaft bleiben ist ab jetzt angesagt ;-)
Und nachher schön mit kassieren. Wie Schinderhannes sagte, zwischendurch Gewinnmanagement und dann weiter steigen lassen und dann kassieren.
Griechenland Banken ISKP
ISKP:

NBG

 
01.04.16 19:22
Vielleicht hilft das ja....

www.boerse-express.com/pages/2784320/fullstory/?page=all
Griechenland Banken Viking
Viking:

aha...

 
01.04.16 19:43
...da halten sie dann auf einmal zusammen, im griechischen Parlament...

www.finanznachrichten.de/...chtlingspakt-eu-tuerkei-zu-016.htm

Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Hättewennundaber :-)

6
01.04.16 20:36

Ich habe gesagt das hin und her macht Taschen leer und das ist vollkommen richtig!
Auch ist Neid die einzige Art der Anerkennung die echt ist ;-)
So, was bedeutet hin und her!?
Du kaufst einen Wert und springst in diesen mit auf und ab und mit ab auf. Das ist hin und her! ;-)
Eigentlich ganz einfach!
So jetzt noch mal für die ganz schlauen unter euch!
Sind die drei Werte von den News gleichmäßig betroffen!?
Ja, weil alle eine Erholung der Wirtschaft brauchen.
Sind sie alle von einem Schuldenschnitt abhänig in gleichen Maße? Definitiv Nein!
Was heißt das für blinde?
Jeder der Werte hat eine Bilanz aus der zu erkennen ist wer hier am stärksten von einem Schuldenschnitt profitieren würde!
Das wäre Piraeus gefolgt von NBG und dann Euro und als letztes Alpha.
Aber jede hat Potenzial, genug um sich richtig die Taschen voll zu machen, nur gibt es ganz kleine Unterschiede auch in der Bewertung!
Warum ist den Piraeus am tiefsten gefallen und jetzt am stärksten gestiegen? Weil ein Schuldenschnitt erst nicht zur Depatte stand und jetzt auf einmal um umgänglich ist.
Wer hat dafür auch richtig auf die Fresse bekommen? Ja, die NBG aber wie schon paar mal erwähnt nicht so wie Piraeus die auch noch paar andere Kleinigkeiten mit sich führt die noch Probleme machen werden.
Doch im Großen und Ganzen liegt hier der Profit begraben.
Jetzt schauen wir uns den Chart der Banken an, was man im Pennystock zwar nie machen sollte, doch hier in den letzten Tagen zu den kommenden News folgendes sich darstellt.

Eurobank gerade bei 85,5 verkauft, warum? Weil der Chart sagt Seitwärts, News fehlen für den Einzelwert und die 90,0 nicht nachhaltig durchbrochen werden seit paar Wochen! Bis hier das Feuerwerk starten kann müssten wieder die 1,05 mit zwei Tageslauf halten.
Alpha Bank ist in der selbe Situation doch hat sie mehr Power die Käufer zu finden für 2,00 Euro. Aber einen Wert der so schnell hin und her geht für 2,00 Euro zum zu erwartenden Ertrag macht diesen Wert nicht unbedingt zur Nummer eins, doch auch nicht kaputt!
Zur Piraeus, hier ist nicht zu erwarten das im Q1 die Bilanztanzt außer es kommt ein Schuldenschnitt, der aber noch mit Sicherheit bis mindestens Juni auf sich warten lässt.
Doch jetzt haben wir eine NBG die es geschafft hat bei fast gleichen Volumen sich zu finanzieren, da die Grundlagen besser sind und die Bilanz für den Wert völlig verkehrt steht und das Risiko bei der Bewertung zur Piraeus sehr gering ist. Im Q4 ist der Verkauf der türkischen Tochter nicht enthalten und wenn es stimmt das hier 2,7 Milliarden geflossen sind, haben wir die doppelte Bilanzsumme auf der Habenseite.
Fazit, Eurobank raus weil hier sind jetzt 34% harte Arbeit, die nicht so schnell kommen werden.
Alpha Bank kann hier auch nur mit großer Leistung mit 10% locken.
Doch die Piraeus hat ein Potenzial von 50 bis 100% durch die überdimentionale Abstraffung. Doch hat sie noch paar Kleinigkeiten die hier auch noch Punkte kosten können wenn sie wahr sind.
Die NBG hat aber auf mittelfristig also 3 Monate die Chance auf 100 - 200% durch den Verkauf und der besseren Situation.
Deshalb ein hin und her, aber nicht aus fallenden Einflüssen sondern aus einem steigenden Markt, der für alle erst mal gleich positiv ist bis auf die Einzelkomponenten der jeweiligen Bank!
Wenn eine hoch geht gehen die anderen eher mit und dadürch ist das hin und her kein Thema.

Ich freue mich auf den April, den der Macht was ich will ;-)

Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

Da

 
01.04.16 20:48
gibts wohl nix mehr hinzu zufügen.
Gut so Schindie.
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Noch was zur wirtschaftlichen Erholung :

 
01.04.16 20:52

1. April 2016

Laut der IHK Athen bleiben den Unternehmen in Griechenland nur zwei Optionen, nämlich entweder zu schließen oder ins Ausland abzuwandern.

Abwanderung oder Schließung … ist das Dilemma, dem die heutzutage in Griechenland tätigen Unternehmen zu begegnen haben.

Ungefähr so könnte man die Ergebnisse der Untersuchung zusammenfassen, welche die Industrie- und Handelskammer Athen (EBEA bzw. ACCI) durchführte und sich auf die Hauptbelastungen der griechischen Arbeitgeber im Verhältnis zu den Unternehmen ihrer Nachbarländer bezieht.

Griechenland hat eins der unternehmensfeindlichsten Steuerumfelder
Es geht um die Steuersätze bei den Unternehmen, die Sozialversicherungsabgaben der Arbeitgeber, die Mehrwertsteuer, die steuerliche Gesamtbelastung der Firmen, die Warentransportkosten, aber auch den bürokratischen Prozess für Firmengründungen. Der Präsident der ACCI, Konstantinos Michalos, präsentierte die Befunde der Untersuchung, die Resultat der Auswertung von Daten der Weltbank ist und in einer Broschüre mit Titel „Wer vertreibt die Unternehmen aus Griechenland?“ herausgegeben wurde. Die Ergebnisse zusammenfassend betont er Herr Michalos:

„Griechenland gehört heutzutage zu den Ländern Europas mit dem feindlichsten Steuerumfeld für die Unternehmen. Die Gesamtbelastung erreicht fast 52% ihrer Einnahmen, während der entsprechende Prozentsatz in den konkurrierenden EU-Ländern – wie Bulgarien und Zypern – 27% nicht übersteigt. Die hohe Besteuerung in Kombination mit der Rezession, dem Liquiditätsmangel und den Hindernissen, welche die Kapitalkontrollen schaffen, bildet für die griechischen Unternehmen ein strangulierendes Umfeld. Jeden Monate schließen Hunderte und andere sind gezwungen, ihren Sitz oder ihre Aktivitäten in das Ausland zu verlegen, um zu überleben. Ebenfalls liegen die Arbeitgeber-Versicherungsabgaben (24,6%) um fast 10 Prozentpunkte über dem Durchschnitt der Nachbarländer, während auch die MwSt. drei Einheiten über dem Mittelwert der balkanischen und benachbarten Länder liegt.„

Steuern, Abgaben, Transportkosten der Unternehmen in Griechenland
Detailliert und je Kategorie der Belastungen stellen die Befunde der Untersuchung sich folgendermaßen dar:

1. Unternehmensbesteuerung

In Griechenland beträgt die auf Gesellschaften erhobene Steuer ab diesem Jahr 29%, während sie in Bulgarien gerade einmal 10%, in Zypern 12,5%, in Rumänien 16% und in der Türkei 20% beträgt. Den zweithöchsten Steuersatz hat mit 27,5% Italien eingeführt.

Einfacher gesagt, wenn die Unternehmenssteuer auch mit den übrigen Balkanländern verglichen wird, ergibt sich, dass sie in Griechenland am höchsten ist.

2. Arbeitgeber-Versicherungsabgaben

Höher sind in Griechenland auch die Kosten der Beiträge, welche die Arbeitgeber an die griechischen Sozialversicherungskassen entrichten. Die Untersuchung zeigt, dass diese 24,6% der Bruttolöhne entsprechen und um 10 Prozentpunkte über dem Mittelwert der Nachbarländer (15,2%) liegen und die zweithöchsten nach Italien sind. In Zypern zahlen die Unternehmer gerade einmal 7,8% der Bruttolöhne, in Bulgarien bewegen die entsprechenden Sätze sich ab 17,8% bis 18,5% und in der Türkei liegen sie bei 17,5%.

3. Mehrwertsteuer

Die in Griechenland produzierten Industrieprodukte werden ebenfalls mit hohen MwSt.-Sätzen belastet. In Griechenland sind es 23%, in Zypern 19%, in Bulgarien 20%, in Rumänien 16,5% und in der Türkei 15%. Aber auch Italien hat mit 22% eine niedrigere Mehrwertsteuer.

4. Steuerliche Gesamtbelastung

Die steuerliche Belastung für die griechischen Unternehmen beläuft sich mit 51,9% ihrer Einnahmen auf einen um 18 Punkte über dem Mittelwert der Nachbarländer liegenden Satz. In Zypern wurde die entsprechende steuerliche Belastung mit 24,4%, in Bulgarien mit 27%, in Rumänien mit 42% und in der Türkei mit 40,9% gemessen.

5. Inlands-Transportkosten importierter Waren

Die Produktimporte nach Griechenland erfolgen hauptsächlich über die bulgarisch – griechische Grenze, wobei die Kosten für den Transport der Ladung von dort bis zur Lagerstätte sich auf 745 Euro pro Ladung belaufen. Die entsprechende Aufwendung beträgt in Bulgarien gerade einmal 105 Euro, in Zypern 179 Euro, in Skopje 139 Euro und in Albanien 309 Euro.

6. Bürokratie bei der Gründung von Unternehmen

Die Anzahl der erforderlichen Prozesse, die für die Gründung eines Unternehmens in Griechenland notwendig sind (nur 5 Vorgänge), ist die viertniedrigste unter den Nachbarländern und liegt gerade einmal 0,6% unter dem Durchschnitt. Zusätzlich beträgt die für die Gründung eines Unternehmens in Griechenland benötigte Zeit 13 Tage, und obwohl sie unter den Nachbarländern zu den längsten zählt, liegt sie beim Gesamtmittelwert. Die sich aus dem Verfahren zur Gründung eines neuen Unternehmens in Griechenland ableitenden Kosten als Prozentsatz des Pro-Kopf-Einkommens liegen dagegen mit 2,2% unter den Nachbarländern recht niedrig, wo sich der Durchschnittswert bei 6,5% bewegt und der höchste Wert 16,6% (Türkei) tangiert.

Kammern fordern essentielle Senkung der Steuersätze
In diesem Rahmen legen die Kammern wieder den Vorschlag bezüglich einer essentiellen Senkung der Steuersätze vor. Zentrale Punkte des Vorschlags sind die Senkung der Basis-Gesellschaftssteuer auf 15%, die Beschränkung des Steuersatzes der Unternehmen hinsichtlich ihres Umsatzes auf ein Niveau, das 35% nicht übersteigt, sowie auch die Senkung der bestehenden Steuervorauszahlungssätze um 50%.

Parallel werden eine Reihe verwaltungstechnischer Maßnahmen mit Ziel die Beseitigung der Hindernisse für das Unternehmertum vorgeschlagen, wie beispielsweise die selbständige Informationsschöpfung bei den Behörden.

(Quelle: Imerisia, Autor: Christos Kolonas)
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Noch zum Nachkaufen!

 
01.04.16 20:54
Wenn ich einen Wert kaufe, dann bin ich mir persönlich sicher das dies so sich verhält wie ich es mir vorstelle, sonst brauch ich nicht zu kaufen.
Das Gefühl nur zu haben ist schlecht! :-)
Das Ganze zu beobachten und den Verlauf zu verfolgen macht das Bild schon klarer.
Sich zu versichern das Zusammenhänge kommen, weil es die Situation fordert, macht es interessant.
Hätte auch jeder mit Hirn gewettet das Draghi nicht die Zinsen anhebt bei den Problemen, oder :-)
Also ist jeder Kauf im Pennystock eine Wette und da macht man auch nur mit wenn man sich sicher ist, oder?
Also im großen und ganzen geht es darum den Tiefpunkt zu finden um das Risiko so klein wie möglich zu halten, aber auch den Gewinn zu optimieren, was dann die Höhe Rendite holt.
Könnt auch Standartwerte kaufen, dann wäre die Spanne nicht so irre außer es passiert das was jetzt kommt, das sehr viel Geld auf dem Markt ist uns sehr schnell sich bewegt, da keiner der letzte sein Will wenn es fällt!
Was wird das Resultat, Pennystockverhalten im DAX!
Viel SPASS mit der sichern Rendite die bei höherem Volumen aber SINKENDEN Einnahmen der Unternehmen aus Handel zu schnelleren Korrekturen führen wird, außer bei Finanzwerten die hier durch steigende Volumen mehr Gebühren einnehmen... ;-)
Könnte das ein Ziel der Grossfinanz sein ;-)
Augen auf beim Eier Kauf...  
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

@All

 
01.04.16 20:57
Das hier ist auch irre.Ich glaube nicht, dass das kommt:

www.n-tv.de/wirtschaft/...uro-verschenken-article17364251.html

Hier noch die heutigen Daten.

www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...n-article17362491.html

Bis später.

Griechenland Banken Viking
Viking:

#22481

5
02.04.16 08:18
Eine sehr gute Beschreibung der Situation Schinderhannes!

Ich sollte vielleicht nochmal erwähnen, daß ich weiterhin in allen
vier Banken investiert bin, unterschiedlich gewichtet.

Habe gestern auch nicht umgeschichtet, sondern frisches Kapital nachgeschossen,
und zwar in die Eurobank. Warum?

Die EB und die Alpha haben sich durch die Kapitalmaßnahmen Ende 2015 auf "worst-case"-Szenario (EZB Stress-Tests) refinanziert.
Die NBG und die PB haben sich auf Grundlage des "best-case"-Szenario refinanziert.
Die Letzteren sind die beiden grössten gr. Banken (auch mit den höchsten Anteil an NPLs ), und sind daher am meisten geprügelt worden, würden vom Schuldenschnitt und einer Erholung der gr. Wirtschaft wahrscheinlich am meisten profitieren.
Aber nicht am schnellsten! Es besteht bei NBG und PB auch noch ein höherer Anteil der Shares durch den HFSF, als bei EB und Alpha.
Bei der EB ist der HFSF nur noch mit ca 2,4% drin. Bei Alpha noch mit 11%.

Meine grössten Posis sind bei NBG und Alpha, da bin
ich aus meiner Sicht mehr als ausreichend investiert. Danach folgt die EB.
geringstes Invest bei PB, wobei das immer noch hoch ist, für meine Verhältnisse.  

Aktuelle Kurse:
NBG ca. 15% unter KE-Preis. (= Euro 0,30 nach RS 1:100)
Alpha ca. 3% unter KE-Preis. (= Euro 2,00 nach RS 1:50)
Eurobank ca. 23% unter KE-Preis (= Euro 1,00 nach RS 1:100)
Piraeus ca. 25% unter KE-Preis (= Euro 0,30 nach RS 1:100).

Den KE-Preis sehe ich als recht wichtige Marke an, schließlich wurden
zu diesem Preis massiv neue Aktien auf den Markt gebracht.

Die EB steht also 23% drunter. Mit ein Grund für mich, dort nachzulegen.

Sie ist diejenige Aktie, die am schnellsten aus dem Penny-Stock-Bereich rauskommen wird. Alpha ist ja bereits kein Penny-Stock mehr. Ich denke viele Investoren warten genau darauf, daß der Pennystock-Bereich nachhaltig überwunden wird, um einzusteigen. Also ein PLUS für die EB. Von allen vieren die beste Bilanz 2015.


Habe mich gestern aber auch vom Bauchgefühl leiten lassen, und das hat gesagt: EB!
Konnte man schon oft beobachten, daß die EB erst später nachgezogen hat,
als die anderen schon 10 bis 15 % gestiegen waren.

Aber wie gesagt, bin bei allen vieren drin und sehe bei allen grosses Potential nach oben! Am Montag kommt die Troika wieder nach Athen, man darf also gespannt sein.
Die gr. Banken haben sich in der letzten Woche kurstechnisch etwas von der Entwicklung des Gesamtmarktes gelöst (im positiven), das hat man ja gesehen.
Ich vermute daher, daß die Chance auf weiter steigende Kurse wesentlich höher sind, als das Risiko für wieder stark fallende Kurse.

Allen Investierten viel Erfolg! Das hätten wir uns wahrlich verdient.


Griechenland Banken stksat|228885189
stksat|228885.:

Iwf wird abgehört

 
02.04.16 10:56
m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...tedFrom=www&referrrer=
Griechenland Banken Coffeemaker
Coffeemaker:

diese News kam gestern Abend...

3
02.04.16 12:03

Ich vermute mal (reine Spekulation)- Demnach ist es dann so gelaufen:
Nach Ende der Konferenz wurde dann günstig "eingekauft"- da war die Athener Börse bereits am schließen, also lief der Handel über andere Börsen.
Über das Wochenende verteilt sich die Nachricht.
Wird am Montag dann in Athen geöffnet, steppt erst mal der Bär. So kann ich es mir vorstellen. Allerdings warum nur die NGB anzog, erschließt sich mir noch nicht.

...Übersetzung...
Die Überprüfung des griechischen Programms sollte idealerweise vor dem 12. April abgeschlossen werden, eine gut informierte Quelle in Brüssel sagte der ANA-MPA am Freitag, während klarstellt , dass diese auf die erforderliche abhing "politischen Willens."

Nach der gleichen Quelle, gab es einen "breiten Konsens" am Freitag Euro - Gruppe Sitzung der Arbeitsgruppe, mit den Mitarbeitern der Eurozone Finanzministerien teilnehmen, dass die "überwältigende Mehrheit" der offenen Fragen leicht , wenn die "politische Wille" angesiedelt werden könnte , um tun so vorhanden war , und dass es nur sehr wenige Punkte sind , wo es noch technische Schwierigkeiten. (Quelle: ana-mpa)

- See more at: http://greece.greekreporter.com/2016/04/01/...2/#sthash.Px67o47L.dpuf

Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Viking

 
02.04.16 18:29
Zu 80% decken sich unsere Vorstellungen und Sie werden auch so eintreffen, doch möchte ich zu Eurobank zu bedenken geben das hier schon mal ein Kassensturz gemacht wurde auf der Basis 1,0 Euro und das wird wieder eintreffen außer es ändert sich was Fundamental. Habe bei den 1 Euro auch schon gewarnt das es hier der kleine aber sehr interessante Fall des Investments aus und in Pennystock ist und es schon zu einem künstlichen Rutsch kam der ausgelöst wurde von den Instituten die in Penny kaufen dürfen denen die Gelder geklaut haben die unter 0,90 Euro laut Satzung verkaufen müssen... Das dies wieder passiert oder angestrebt wird ist sehr sehr wahrscheinlich und ich habe einen Fehler bei der Aussage gemacht das sie 2 Tage über 1,05 bleiben müssten, eher eine Woche...
Aus dem Grund bin ich fast raus, da dies das Spiel wäre hin und her Taschen leer oder warten warten warten...
Das spare ich mir lieber und bin deshalb gesprungen. Habe dies mir sehr lange überlegt und sehe Potentzial von 40% in der Zeit um wieder bei 1,05 zu springen.
Einfach meine Schlussfolgerung!
Alpha bleib erst mal drin, da fehlt auch noch eine gute Schippe :-)  
Griechenland Banken RumpertToughskin
RumpertToug.:

NBG

 
02.04.16 18:33
Also wer bei Boerse Frankfurt guckt sieht das Freitag gegen Nachmittag Abend das Volumen bei NBG durch die Decke gegangen ist. Bin mal gespannt was uns Montag erwartet.  
Griechenland Banken rübi
rübi:

Der Knaller des Abends

 
02.04.16 21:18
Der IWF fordert von Merkel kompletten Schuldenerlass für
Griechenland. Erfolge kein Schuldenerlass , steigt der IWF von dem
3. Hilfspaket für Griechenland aus.
Merkel wird der Sündenbock wenn sie den Schuldenerlass nicht durch
das Parlament bringt.
Es wird eine weitere Zerreißprobe für die gesamte EU.

Glaube der gesamte Schuldenerlass für Griechenland wird von den
Überirdischen extrem angestrebt.
Nicht umsonst hat sich die Welthochfinanz in das griechische Banksystem
so gewaltig engagiert.
Bin ab Montag auf die Reaktion der Börse gespannt.
Meine Meinung: Ein grausames Herausschütteln der Lemminge
wird erneut Stattfinden.
Nur die harten kommen in den Garten.
Griechenland Banken rübi
rübi:

Poul Thomsen

 
02.04.16 21:36
der zuständige Europachef des IWF hat den Auftrag von den Überirdischen
Grand Germany gnadenlos aufzuweichen.
Wer in GR Bankaktien investiert ist , braucht ein dickes Fell, um das
kommende gut durchzustehen.
Griechenland Banken rübi
rübi:

Mutti und dem Dicken

 
02.04.16 21:55
wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Ihr habt die Wahl,
Schuldenerlass und weitere Zusammenarbeit mit IWF,
oder ...
Griechenland Banken Viking
Viking:

IWF

2
02.04.16 22:07
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Daß der IWF einen Schuldenerlass will ist nicht Neu, eher sehr Alt. Daß,s die Griechen aufregt, bzw. dieses Protokoll (Wikileaks) verstehe ich auch nicht, die wollen doch selber einen Schuldenschnitt. Die EZB wird sich am Ende auch nicht vom IWF vorführen lassen. Zur Not finanziert die EU das 3.Paket halt alleine.
Eine negative Auswirkung dieser "News" auf die gr. Banken-Kurse erwarte ich nicht.

www.cash.ch/news/top_news/rss/...rung_zu_protokoll-3435656-771

@Rübi...seit wann so pessimistisch?

@Schinderhannes... eher 90%  ;-)  
Griechenland Banken Coffeemaker
Coffeemaker:

Ich sehe überhaupt kein Drama-

3
02.04.16 22:13


www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/...-wikileaks-iwf-schulden

... Auszug...

Für die Bundeskanzlerin ist das wohl eher ärgerlich, hatte der Bundestag doch dem dritten Kreditpaket für Griechenland nur unter der Bedingung zugestimmt, dass der IWF dabei ist. Und die Bundesregierung hatte mehrfach versprochen, dass keine Schulden erlassen werden.

Tsipras will IWF über Leak befragen

Allerdings entscheiden die drei IWF-Mitarbeiter, deren Telefonat dort mitgeschnitten wurde, nicht darüber, was der IWF letztlich tut. Es sind daher vor allem nachvollziehbare Planspiele, die dort besprochen wurden. Wer sie nun veröffentlichte und mit welchem Ziel, ist unklar.
Die griechische Regierung will nun offenbar erst einmal den IWF fragen, was der Leak bedeutet und ob er die offizielle Position des Fonds wiedergibt.

Griechenland Banken Viking
Viking:

unterhaltsames Wochenende

 
02.04.16 22:28
bei den Meldungen. ;-)
Was ist , wenn Morgen die beiden trockenen Pflaumen Lagarde & Merkel sich einig zeigen, um dem Ganzen die Brisanz zu nehmen....bzw. weil sie sich schon einig sind ??
Dann gibts dunkelgrüne Kurse am Montag? Man weiss es nicht.
Lassen wir die Kirche im Dorf. Trotzdem...spannend! ;-)
Griechenland Banken rübi
rübi:

Deutsche Medien irritieren

 
02.04.16 22:39
ntv Text :IWF erhöht Druck auf Tsipras
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

22481 Viking,dass sehe ich auch so.

 
03.04.16 01:35
Rübi,seit wann so dunkel? Lasse die doch schütteln. Wir fallen nicht raus. Kein neue KE  mit Splitt , keine Gefahr für uns. Abwarten und die bald rasant steigenden Kurse mit nehmen. Stimmts?
:-)
Süße Träume.
Griechenland Banken erti
erti:

denke die wollen eine einigung . 12.4 - ende apri

 
03.04.16 08:34
meine meinung / hoffnung .


schon des anstehenden referendum in GB wegen .  
Griechenland Banken rübi
rübi:

Guten Morgen

3
03.04.16 10:59
allen Investierten und Interessierten.
Hätte nicht geglaubt , wie sich der IWF als Erfüllungsgehilfe der
US Finanzmafia, .. ä der Überirdischen, .. respektabel der Welthochfinanz
in Sachen GR ins Zeug legt.
Nachdem sich die Hochfinanz sehr bewusst in die GR Banken mit recht
hohen Summen etabliert hat, wird nun in einem sehr kurzen Zeitraum
von der EU und vor allem von Deutschland ein Schuldenerlass für GR
gefordert, deren Begründung in reinster Humanität nach Außen getragen
wird, da das gebeutelte GR sonst zum einen nie wieder seine Wirtschafts-
Fähigkeit erreichen würde und zum anderen GR in der Flüchtlingskrise
seinen Anforderungen kaum gerecht werden könnte.
Da wir uns nun aber als GR Bankaktionäre mit im Boot der Hochfinanz
bewegen, werden wir anstatt mit einem weinenden mehr mit einem hoffnungsvollen lachendem Auge der Dinge harren , die auf uns zukommen werden.

Seite: Übersicht ... 898  899  901  902  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--