Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 641  642  644  645  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.474.066 / Heute: 440
National Bank Of . 7,698 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,95 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,654 € +1,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,59%
Griechenland Banken Viking
Viking:

sicher Lifeguard

 
22.11.15 01:09
da hast Du schon Recht. Der Schuldenschnitt wäre mit Sicherheit
nicht einfach. Es ist für die EU jedoch die einzige Möglichkeit,
aus dieser Sch... noch rauszukommen, größeren Schaden für
den Euro oder sogar für die EU abzuwenden, oder sogar zu riskieren, die EU entgültig zu destabilisieren.

(Abgesehen von den aktuellsten Problemen...
Flüchtlinge ohne Ende -> wer nimmt wieviele auf...-danke Angela-...
Terroranschläge -> welcher Staat verhält sich WIE solidarisch, wer zahlt nur, wer kämpft? Wenn man mit in den von Frankreich ausgerufenen Krieg zieht, wann kommen dann die Anschläge auch vor die eigene Haustüre?)

Schuldenschnitt...
Es ist doch völlig klar, daß Griechenland niemals diesen Schuldenberg
zurück zahlen kann. Selbst wenn die Reeder und alle anderen plötzlich Steuern zahlen würden, das Renteneintrittsalter auf 65jahre angehoben würde, der Staatsapparat (Beamte) drastisch verringert werden würde, ..etc. ... alles dringend notwendige Reformen...  kann Griechenland nicht die Schulden an die EU zahlen.
... also MUSS der Schuldenschnitt her und die Geldgeber
bzw. deren Steuerzahler (also wir), in den sauren Apfel beissen.
Lange bevor dem ersten Hilfspaket wäre der Grexit die einzig wahre Lösung gewesen... jetzt ist es zu spät. Zum Kotzen.... muss gleich nochmal nen Ouzo kippen. ;-)

Staatsanleihen bei den Banken... Einer der Ansatzpunkte, da hast Du völlig Recht! Die EZB muss diese übernehmen. Die kaufen eh nonstop Staatsanleihen, da müssen sie wohl oder übel auch diesen Schrott verdauen.

Aber... was die Höhe der Staatsanleihen bei den gr. Banken, und deren Wertigkeit an sich, angeht...das ist je nach Bank doch recht diffenziert zu betrachten.

mMn für Kleinanleger der
reinste Mega-Zock, heute Hui, morgen Pfui.

Ich schiele auch schon nach Portugal rüber,
da wirds demnächst ähnlich zur Sache gehen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Griechenland Banken carlos1k
carlos1k:

Wer sammelt

 
22.11.15 04:40
z.b. bei der NBG die großen "Blöcke" ein?

200k, 300k usw.

Ist zwar mittlerweile nicht mehr viel Geld,
aber das können doch kaum Kleinaktionäre sein?

In Athen am Montag verticken?
Aber selbst dafür wurden die Blöcke teils zu teuer eingekauft... (über 22cent)
Griechenland Banken carlos1k
carlos1k:

NBG

 
22.11.15 06:55
www.bidnessetc.com/...nk-of-greece-adr-bright-prospects-ahead/
Griechenland Banken Galerist78
Galerist78:

fritzchen

 
22.11.15 07:51
guten Morgen, hoffe du bist fit für den Tag! Hat ja geschneit, brrr!!Eiskalt!
was machst du?
Griechenland Banken Stibizi
Stibizi:

Einstieg gute Idee oder Irrsinn

 
22.11.15 09:53
Wäre es eurer Meinung nach so verkehrt wenn man jetzt bzw. am Montag einsteigt?

Der Kurs ist ja momentan so niedrig, dass es ja eigentlich nicht mehr weiter nach unten gehen kann, wobei ja bald der RS kommen wird und dann wieder Platz nach unten ist. Die Kapitalerhöhung, d.h. die zusätzlichen Neuaktien müssten ja eigentlich den Kurs weiter drücken soweit ich das mit meinem dumme-volkswirtschaftlichen Know-how einzuschätzen versuche, da ja Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

Mich juckte echt in den Fingern zu kaufen. Jedoch wollte ich schon mal vor 5 Wochen kaufen weil ich dachte weiter runter kann es nicht mehr gehen. Im Nachhinein bin ich jetzt froh dass ich noch nicht gekauft habe, aber wie gesagt, es juckt in den Fingern und das noch mehr als vor 5 Wochen.

Ob jetzt Alpha, Euro, NBG oder Parieus? Alle hätten ja immenses Kurspotential. Von Alpha liest man bald in diversen Foren, dass sie am besten und sichersten aufgestellt ist.

Daher die FrGe nun an euch, die ihr wahrscheinlich alle 1000 mal mehr Erfahrung habt an der Börse als ich.
Würdet ihr jetzt bzw Montag einsteigen, und falls ja/nein, mit welcher Begründung?

Irgendwann muss es ja wieder hoch gehen. Und wenns zum aktuellen Kurs mal um 1 ct hochgeht, sind dass ja schon über 10% Gewinn.
Griechenland Banken batscherderfliesen
batscherderfli.:

Stibizi

 
22.11.15 10:04
am freitag machte AEterna ein RS 1:100 der kurs ging erstmal 15% in den keller,
dann dreht er später mit 5,75% ins plus.

http://www.ariva.de/aeterna_zentaris-aktie/...se_id=40&t=intraday

das geht mal so oder so aus,die großen bestimmen weiterhin den kurs,

daher warte ich erstmal ab,bis 1 dezember
Griechenland Banken ISKP
ISKP:

Hallo Jungs,

 
22.11.15 10:14
schaut mal auf die Eurobank, da ist der Split am 20.11. vollzogen worden,
schaut mal auf die Charts, so richtig schlüssig ist das aber alles nicht.
Gesehen bei Comdirect.
Griechenland Banken stksat|228759717
stksat|228759.:

erti

 
22.11.15 10:27

Ich denke...
Der Aktienwert wird nach der KE höher sein als die Bezugspreise der Investoren, richtig?
Demnach wird es nach der KE wahrscheinlich auch zu Gewinnmitnahmen kommen!? (Kurs sinkt etwas)
Kaufpreise für uns Kleinanleger sind in der Nähe der Ausgabepreise der Jungaktien zu suchen, oder?

Könnte das so stimmen oder habe ich nen Denkfehler?



Moderation
Zeitpunkt: 24.11.15 17:30
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel-ID: Rols99

Link: Nutzungsbedingungen  

Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Man kann sich hier kein Bild ..

 
22.11.15 10:50

..mehr machen, da die Quellen, die uns hier zur Verfügung stehen, auf Lügen basieren. Ganz gezielt, um den Aktionären soviel Geld wie möglich zu entziehen. (stehlen)

Niemand ist daran interessiert, dass der Kleinanleger an der Börse Geld verdient. Dieser Spruch ist die einzige, gültige Realität in diesem Segment ..
Griechenland Banken Stibizi
Stibizi:

Batschederfliesen

2
22.11.15 10:50
Warum wartest du bis 1.12.
Ädieses Datum habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Was aber ist am 1.12.?
Griechenland Banken Galerist78
Galerist78:

Stibizi

 
22.11.15 10:53
warte noch ab bis die neuen Aktien an die Börse kommen.
Begründung: alle Altaktien sind wertlos bzw. sind soviel wert wie eine neue Aktie. Sie passen sich momentan im Kurs und fallen deswegen. Also nicht kaufen am Montag, hab noch Geduld.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16062

Griechenland Banken fritz123
fritz123:

Galeristi....

 
22.11.15 11:25
wirst sehen es kommt eine sog. technische Gegenbewegung - kann mir
nicht vorstellen, dass es bis Mittwoch an einem Strich nach unten geht.
 
Griechenland Banken JohnnyWalker
JohnnyWalker:

@ISKP

 
22.11.15 11:30
Falsch, der Resplitt kommt erst ab Donnerstag, lies mal den Thread zur Eurobank, da hab ich alles gepostet. Bitte keine falschen Infos verbreiten:
Griechenland Banken Galerist78
Galerist78:

darauf würde ich nicht wetten

 
22.11.15 11:30
hier sind alle Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt.

Hast heut schon den ersten Schnee geschoben? Oder kommst aus Niederbayern, obwohl ich nicht weiß, ob's da geshneit hat:-)
Griechenland Banken michikaa1
michikaa1:

Jonny..die Taxen in Deutschland sind ...

 
22.11.15 11:52
...teilweise nachbörslich schon auf Kursniveau 1,17€ angegeben  (vielleicht Probebetrieb..), und     das hat viele von uns verwirrt, da die prozentuellen Verluste logischerweise mit minus 99% angegeben wurden..(..oder Softwarefehler...), was aber eh fast den realen Verlusten  entsprechen könnte....!--;)
Griechenland Banken JohnnyWalker
JohnnyWalker:

Dann schreibt ihr

 
22.11.15 11:58
.. aber besser etwas von "Softwarefehler", als "resplit schon durchgeführt".

Hier gibt es leider schon genug Leser, die auch so schon nicht (mehr) durchblicken, da wäre es hilfreich, so klar wie möglich zu schreiben und nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, indem man L&S Kurse als neue Markttaxen angibt usw. ;)
Griechenland Banken michikaa1
michikaa1:

..deswegen denken viele an Reverse Split etc....

 
22.11.15 12:02

..aber wer weiss, haben schon viel zuviele unerwartete, unglaubliche neg. Überraschungen erlebt...!


(Nur auf KE. bezogen...!)
Und nun werde ich mich das eine mal über diese unglaubliche, einzigartige, fast schon verbrecherische Kapitalerhöhung, die wir uns so sicher nie vorgestellt hätten, äußern.....: Es war ein Novum in der Finanzwelt der Rekapitalisierungen, und definitiv für uns nicht vorhersehbar...!---und noch eins: hinterher sind wir alle ach so gescheit und allwissend, dass mir manchmal schon fast schlecht wird dabei...!



Griechenland Banken huhuhu
huhuhu:

Gier frisst Hirn

2
22.11.15 12:41
und wenn ich hier lese, wie Anleger auf exorbitante Gewinne spekuliert haben und nun eine Bauchlandung erleiden und auf der anderen Seite dieses den "Verbrechern" GR und EU und Banken zuschreiben, da muss ich wahrlich mit dem Kopf schütteln.
Hoffentlich lernen so diese Zocker, dass Geld abzusichern höher zu bewerten ist als ein Lottospiel mit viel zu großem Einsatz.

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag :)
Griechenland Banken DieterBra
DieterBra:

Gewinnmarge

 
22.11.15 12:44
Ich habe mal die Frage mit welcher Gewinnmarge ihr eigentlich realistisch in welchen Zeitraum rechnet wenn Ihr in so desolaten Papieren und in ein pleitebedrohtes Land investiert. Jeder Normalsterblicher muss doch davon ausgehen, daß die Probleme noch lange nicht gelöst sind und damit noch erhebliche Randfaktoren einen eventuell steigenden Kurs beeinträchtigen werden. Seit dem ich vor einem halben Jahr bei ca. 1 Euro eingestiegen bin, konnte man je nach Bauchentscheid, mal immer wieder 10% mitnehmen. Das aber auch nur wenn man zu dem höheren Kurs verkauft hat.  Ich kann mir nicht vorstellen das sich der Kurs in der derzeit wirtschaftlichen und politische Situation in kurzer Zeit ver-"zig"fachen soll. Und das auch noch für eine oder mehrere Banken ?!?  Oder wird hier nur einer Ideologie hinterhergerannt und keiner will die Realität wahr haben, daß der Zug schon lange weg ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein griechischer Bankenwert von ca 2 Euro auf 20 Euro in kurzer Zeit steigen soll.   Vielleicht 10-15% Kursschwankungen und das nach wirtschaftlicher und politischer positiven Äußerungen. Wie seht Ihr das ?  
Griechenland Banken Galerist78
Galerist78:

huhu

 
22.11.15 12:45
du bist klasse so vernünftig und besonnen.Du kommst bestimmt aus der Burgund?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16072

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16073

Griechenland Banken Francois
Francois:

Der polnische Schrotthändler

2
22.11.15 13:02
ist besser dran als die Gr Bankzocker/ ähmm Aktionäre

So...bin hier im falschen Thröööt

'
Tschöö
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16075


Seite: Übersicht ... 641  642  644  645  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 26.04.24 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--