Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 214  215  217  218  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.125
Zugriffe: 2.193.327 / Heute: 736
Majestic Gold 0,0495 € -6,60% Perf. seit Threadbeginn:   -58,75%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mr. Moneypenny
Mr. Moneypen.:

jameslabrie

 
05.02.13 13:41

schau mal auf meinen Post # 5186. Da siehst du ne halbwegs aktuelle Liste von unserer Shareholder-Community.. Ich bin übrigens gerade dabei, die Liste wieder zu überarbeiten. Werde Dich mit aufnehmen... Tip vorweg: Sei nicht enttäuscht, wenn du die Stückzahlen der anderen siehst. Ich bin selber auch nur ein kleiner Fisch. Aber die kleinen haben genausoviel Spaß. Grins. Mein Durchschnitts EK liegt bei 15,4.... War schonmal bei 19....

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 eskannnurbesserwerde
eskannnurbes.:

Oje, das

 
05.02.13 13:54

gibt es ja nicht. Ich bin im Zweitdepot ja wieder im Plus, Sachen gibts. Weiter so, jeden Tag ein bisserl up.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 stacho11
stacho11:

@moneypenny

 
05.02.13 14:44

Für die Liste: Bin wieder bei 380.000 Stück EK liegt bei 0,137€

Im Moment scheinen wir in CAN mit 0,14 zu starten. Wäre ja nicht so schlecht....

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

Anzahl Aktien

 
05.02.13 15:06

Aktuell habe ich noch 230000 Akrien.

Gruß Driver

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Italymaster
Italymaster:

fred

 
05.02.13 18:30
Hallo,

Hast dich immer noch nicht gemeldet wegen der verlorenen Wette.

Ich hab dir auf finanzen.net noch mal ein Boardmail geschrieben

Grüße

Fred


_________

doch ich hatte mich bereits gemeldet auf genau deine hier postende ID - wollte gerade schon nachfragen da mich ein "falscher" fred angeschrieben hatte
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

@italy

 
05.02.13 19:16

Ich schreibe standardmäßig auf freenet.de unter Fred_Feuerstein30 (hier gibts aber kein Boardmail)

Unter finanzen.net schreibe ich, wenns mal Probleme bei freenet gibt: Fred.Feuerstein30

Ebenso ariva.de: Fred-Feuerstein30 

Es ging leider nicht anders, deshalb die etwas abgeänderten Schreibweisen.

 

Klick einfach den Antwortbutton auf mein Boardmail von gestern auf finanzen.net, dann sollte es funktionieren.

Grüße Fred 

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 leon675
leon675:

Wie man es macht

 
06.02.13 11:18

 Ist eh verkehrt hätte ich seit 2009 mehr Money in a0nbwe als in MJS investiert wäre ich bestimmt glücklicher. Täglich grüßt das Murmeltier jedes Jahr das selbe hier. Wollte nur mal anmerken das ich vor diversen Postings noch große Schelte bekommen habe für meinen Kommentar das wir hier die 7 cent wieder sehen werden. Soviel zum Thema freie Meinung. Jedes Jahr wenn die Aktie springt gibts ein hey super und dann gibts ein oh scheiße. Hier ist nix mit schneller Kohle. Außer du bist Daytrader alle anderen können noch mal zwei Jahre warten. Meine nicht immer erwünschte Meinung. Stay long. Ich habs mir abgewöhnt ständig den Kurs zu verfolgen ich lass sie liegen und schaue weg ist besser für die Nerven.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mr. Moneypenny
Mr. Moneypen.:

Kostolany

 
06.02.13 13:08

Ich  glaub der Typ wars, der hat einmal gesagt: "Wenn man von einem Unternehmen überzeugt ist, kauft man sich Aktien. Geht dann in die Apotheke, kauft sich ein Schlafmittel. Dann legt man sich hin zum Schlafen und wenn man 4 Jahre später aufwacht, kann man mal sehen, was der Kurs macht."

So oder so ähnlich. Auf jeden Fall würde das bei MJ hier auch funktionieren. Wenn ich mich jetzt hinlege und erst 2016 oder 2017 wieder ins Forum schaue muss ich bestimmt lächeln. Aber daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas hält ja niemand aus! Grins. Nicht mal unser Bulle....  ;-)

Hast jetzt deine 1 Aktie schon gekauft??? Nimm halt wenigstens 1000. Sonst rentiert sich ja das wegen den Gebühren nicht. Grins.

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

stimmt..!

 
06.02.13 13:40

 1000 Stücke würden Sinn machen..!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber kein Stück mehr..!

:-)

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 seemann2
seemann2:

@ an alle,

 
06.02.13 13:42

@ an alle, die ihr Sparschwein noch nicht ganz geleert haben:

Irgendjemand – vermutlich @Fred - hat die Tage eine Quelle angegeben, in der steht, dass MJS in 2013 Gestein verarbeitet, in dem im Durschnitt ca. 3,7 Gramm Gold je Tonne enthalten ist. Wer die Quelle kennt, kann es bitte nochmal posten, habe im Moment nicht die Zeit es raus zu suchen.

 
 
Bei Verarbeitung von 6000 to/Tag sind das 6.000 *3,7 = 22.2000 Gr = 22,2 KG * 365 Tage = 8.103 KG = 258.000 Unzen.
 
 
 
258.000 Unzen mal ca. Gewinn von 1.000€ = 258 Mio.€ = ca. 0.26 € je Aktie.
 
 
 
Wenn an der Börse ankommt, dass MJS im Monat 20.000 Unzen produziert, ist die 1€ Party über Nacht in greifbare Nähe gerückt.
 
 
 
Wenn die Lizenz für die 7.400 to/Tag da ist, dürfen wir da sogar noch eine Scheibe drauflegen.
 
 
 
Deshalb bin ich in MJS bis zur Halskrause investiert, obwohl eine - uns allen bekannt Börsenweisheit - rät: Nie alle Eier in einen Korb legen. Ich bin ehrlich hier mache ich den Fehler…….……
 
 
 
Wenn jemand einen Börsenbrief kennt, der unsere MJS empfiehlt, bitte mitteilen!
 

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 stacho11
stacho11:

...

 
06.02.13 14:11

hab die Zahlen grade auch nicht vorliegen, aber irgendwas stimmt nicht an deiner Rechnung!!!

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 stacho11
stacho11:

@moneypenny

 
06.02.13 14:42

also ich habe bei "indicated" was von 1,1-1,2 gramm/to im Kopf.

Wenn man diese Zahlen einsetzt sind wir bei 76.000 Unzen pro Jahr.

Das halte ich für realistischer!!! Würde bei einem KGV von 10 etwa einen Kurs von 0,56€ (0,76$)machen!!!

Abziehen muß man bei deiner Rechnung noch das auch in China nicht jeden Tag gearbeitet wird. Ziehen wir da also noch 20% ab, dann sieht die Geschichte deutlich realistischer aus. Bedeutet gaaanz grob einen Kurs 0,45 € bei KGV 10.

Das alles ist natürlich nur grob gerechnet und mehr ein Gedankenspiel, zeigt aber nichts desto trotz das Potenzial unserer Majestät!

 

Wenn man sich auf die Fakten der Nov. 2012 Präsentation beruft, so muss man für F2013 von 46.000 Unzen ausgehen.

Damit wäre ich schon zufrieden, wenn sie das einhalten würden!!!

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

auf Goldseiten von heute..

 
06.02.13 16:12

 " Gold - Sind Sie auf die kommende Bewegung vorbereitet " von Robert Schröder..! ( Charttechnik )

Sehr interessant zu lesen,..könnte auch kurzfristige Auswirkungen auf den Kurs von MG haben. 

Ich lese von dem alles und ich glaube.. der hat irgendwie eine Glaskugel..weil.. liegt immer richtig..!

dann schaun wir mal..

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt
krahwirt:

man @Bulle,

 
06.02.13 17:59

das Du nix mehr mit MJ zu tun haben willst, nehm ich Dir nicht ab. Ich denke, mit und von Dir und vielen anderen Shareholdern, die sich hier im Forum tummeln, wurde  der Kursrutsch unter die 9 Cent mit verursacht.

Ich sag mal nur m. M.: Du hast versucht die Kühe auf die Alm zu treiben und hast  beim ersten kalten Windhauch, der Herde den Rücken gedreht und hast Dir vermeintlich was besseres gesucht. Das paßt doch nicht zu einem Bullenknaller. Ich staune, weil entgegen eigener Sprüche, Du so leicht aus der Fassung zu bringen bist. 

Die Sache wird gut. Das hab ich hier schon ein Dutzendmal geschrieben, und zwar weil die Unzen nur noch gefördert werden müssen, und wirklich scheißgal ist von wem und wann. Die Vollproduktion wird erst in 3 Jahren erreicht, super gefällt mir auch. Und daran gefällt mir besonders, da kann ich immer noch fein, paar Stickerl hamstern. Bulle, weeeeeeste noch, Tenbagger, schon vergessen? 

Guck mal, Du änderst auch nicht liechfertig Deine Bankverbindung, nur weil Du Deine EC-Card verloren hast oder Dir grad die PIN nicht einfällt. Dieses Investment ist schwierig, wissen hier alle, Du auch, aber so holter die polter, alles über Bord geworfen, paßt doch gar nicht zu Dir. Börse und Aktionäre, Du weißt es, werden von Geldgier oder Angst getrieben. Was treibt Dich? Cooer Typ, habe ich immer über den Bullenknaller gedacht. Nur hast Du leider Deine eigenen Ansichten überraschen für uns alle  zum Investment  MJ eingesargt und schiebst den großen Frust.

Denk an die klugen Sätze des ollen Kostolany, und mach´s auch so. Natürlich, bist Du bei einer möglichen 1 € Party dabei, das wär ja sonst nur der halbe Spaß.

Trau Dich, kauf paar Stickerl und der Frust wird kleiner, wenn wir denn mal positive Uz Zahlen gemeldet bekommen.

- der Krahwirt -

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Pedro36
Pedro36:

Vision - Wert der MJS Aktie

2
06.02.13 18:12
Guten Tag,

Natürlich interessiert der theoretisch mögliche Aktien-Höchstkurs jeden Investor -
vor und auch nach einer Kaufentscheidung. Meine eigene Meinung :

Beim MJS- Schneckerl ist eine Abschätzung schwierig.  Neben der allgemeinen,  gedrückten Entwicklung der Goldminen-Aktien  -  siehe z.B. den Index  A0X7KV  -  spielen auch andere Faktoren eine Rolle.
Dies sind  u.a. die Firmenkonstruktion als JV zwischen Chinesen und Kanadiern, großer Kapitalbedarf zum Ausbau der Minenkapazität und auch erwähnenswert, die Verbindung MJS mit Deloitte.  M&A ist wundervoll für das Management,  für die Aktionäre aber nicht vorteilhaft  -  weil dazu wieder neu Geld beschaft werden muß.

Zum Gold selbst, das sich auf dem Gelände der Mine befindet:

In der neuesten Veröffentlichung vom 1. Februar gibt das Unternehmen Zahlen und Ziele für 2013.  Von einem außergewöhnlich hohem Goldgehalt kann ich nichts finden.
Sinngemäß übertragen steht im Update:

-  24.9 Millionen to Gestein mit Goldgehalt von 1,25g/to sind als sicher vorhanden
  anzusehen. (Indicated)
-  28,1 Millionen to Gestein mit Goldgehalt von 1,88g/to sind als vorhanden anzusehen,
  aber nicht sicher gemessen (inferred)
Diese Angaben erfolgen gemäß der kanadischen Vorschrift  NI 43 101 für  Ressourcen-schätzung.  Diese ist sehr aufschlußreich!

Übrigens werden gemessene Gold-Ressourcen im Boden kanadischer Minen

in den Unternehmenswert mit $ 429 einberechnet (Quelle- Edison in Goldinvest 23.11.2012).  Für China gibt es keine Angaben dazu.

Auch in den Zielvorgaben für 2013 steht nichts von Erzgestein mit außergewöhnlichem Goldgehalt.  Sinngemäß übertragen steht dort nur:

-  Anteil an minderwertigem Gestein reduzieren (Labortest)
-  Abfall Management (einführen?)
-  Mühlendurchsatz erhöhen
-  Letztendlich 100.000 Uz. Gold pro Jahr erreichen

Jeder kann für sich den inneren Wert der Aktie - so gut es eben geht - berechnen.

Die Fiskalzahlen für 2012 sind bekannt  - $31.670.269 Gewinn,  auch der Wert des Firmeneigentums mit $110.506.824,  Schulden und Anderes sind wohl zu vernachlässigen.
Und das alle verteilt auf 1.111.000.000 Aktien (Fully diluted).

Meine persönliche Schätzung dazu ist eher konservativ,  auf die Abgabe einer Prognose
möchte ich verzichten.  Für diesen Monat wäre ich mit einem Kurs von 0,12 Euronen
zufrieden.

Kürzer ging's nicht.  Pedro
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Hackershaus
Hackershaus:

Danke Pedro,

 
06.02.13 19:18
jetzt kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 eskannnurbesserwerde
eskannnurbes.:

Zum Feierabend

 
06.02.13 20:47

noch ins Grün gerettet. Nun sollte Gold mal anfangen Platin zu folgen. Ist Heute locker über die 1700$ gelaufen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Allgaeugold
Allgaeugold:

Tradegate -10%

 
06.02.13 20:55

Hallo,

was iat den auf Tradegate los ??? -10% 

Hab ich was verpasst ?

Gruß Driver

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 eskannnurbesserwerde
eskannnurbes.:

Ich denke Gewinnmitnahme

 
06.02.13 21:00

in Can noch bei 0,14$ im grünen Bereich

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Lieber @ Krahwirt

2
06.02.13 21:15

 Erst einmal vielen Dank für die Einladung des alten und jetzt nicht mehr aktiven Majestikers..!

Glaube mir,..ich habe meine Entscheidung noch nicht 1 Sekunde bereut. Im Gegenteil,..mir ist es Börsentechnisch gesehen lange nicht mehr so gut gegangen. Meine Gedult ist jetzt aber vorbei und dieses Update haut mich auch nicht vom Hocker. Im Grunde steht da für mich überhaupt nichts neues geschweige denn Kurstreibenes drin. Es ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaber mal ein Lebenszeichen von der Mine. Nicht mehr und auch nicht weniger. 

Schau mal,..im Minensektor..gerade im Goldbereich gibt es noch jede Menge Firmen welche mindestens genau so interessant sind wie MG. Ich habe jetzt einfach nach 2.5 Jahre keine Lust mehr auf diese Firma. Alleine die Tatsache das es dieses Update meines wissens immer noch nicht auf Deutsch gibt ist doch nicht zu fassen. Das habe ich jetzt 30 Monate mitgemacht..plus 2 mal hoch und 2 mal runter..!

Ich hatte ja schon geschrieben das ich im Schnitt bei 0,12 Euro raus bin weil ich diesen Weihnachtscrash bei Goldminen allgemein befürchtet hatte. Fast alle Goldminen sind seit her kräftig gefallen. 

Dazu kommt,.. das natürlich MG jetzt mehr Gold aus der Erde holt als bei meinem Einstieg. Allerdings ist seit dem auch die Aktienzahl über 100 % gestiegen und das wird m.M nach noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. 

Um es auf den Punkt zu bringen : Majestic Gold ist für den Bullenknaller nicht mehr erste Wahl..! Ich will einfach nicht mehr..!

Diesem Forum allerdings fühle ich mich jedoch noch sehr verbunden und daher  schreibe und lese ich hier auch noch sehr gerne. Ich freue mich schon sehr auf Eure Gesichter ( Deines @ Krahwirt ) kenne ich ja schon )

Deswegen hoffe ich auch für Euch und mich das Majestic Gold bald auf 1 Euro steigt,..dann steigt auch die Party. Ich allerdings werde hier keinen müden Euro mehr investieren. 

Ich bitte Euch mein Posting nicht als Bashing zu verstehen sondern wirklich nur als meine allerletzte Erklärung für meinen Austieg..!

LG vom Bullen

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Italymaster
Italymaster:

Wette eingelöst

 
07.02.13 09:15
Fred hat sie eingelöst und ich bedanke mich wirklich recht herzlichst! Die Kohle wird wie ausgemacht in einem Panda angelegt.

Zudem hat Fred nochmals nachgehakt, wie es mit der Wette nun aussieht - ein Ehrenmann!
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

@italy

 
07.02.13 11:42
Danke für die Bestätigung, daß es geklappt hat. Das mit dem 1/20 Panda würd ich mir noch mal überlegen. Verkaufpreis gestern waren 84€ bei aurum. Ankaufspreis gerade mal 64€, d.h. wenn du den Panda kaufst machst du gleich 20€ Verlust. Der Goldpreis müßte von 1760€ auf 2182€ steigen, damit du keinen Verlust machst. Bei diesen kleinen Goldmünzen ist der Spread Verkauf/Ankauf viel zu groß. Da verdienen die Händler richtig schön Geld. Grüße Fred
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

@lustiger Chart

 
07.02.13 11:51
Auf de.advfn.com/p.php?pid=qkquote&symbol=FWB%5EMJT spinnt derzeit die Kursanzeige. Majestic ist lt. Chart auf 102€ gestiegen, wieder zurück auf 0,102€ und dann wieder hoch auf 102€. Vielleicht  sind sie auf einen Billionen Goldschatz aus der Ming Dynastie gestoßen. Na heute ist Fastnacht, da lassen wir sowas gelten, Alle ein bißchen verrückt...:-) Narri, Narro Helau und so, Fred
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 schwede35
schwede35:

Also bevor ich mich schlagen lasse

 
07.02.13 11:58
nehm ich die 102€ . Wenn einer meine Anteile will würde ich sie euch sogar für glatte 100€ überlassen... Aber bitte nicht drängeln.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Visualsierung des Goldes

4
07.02.13 12:12

Ich hab das auch auf stockhouse gepostet. Es gibt seit Mitte Januar eine grafisch herausragend toll gemachte Seite, wo z.B. Gold gegen Geld und Sachwerte verglichen wird. Außerdem z.B. der Schuldenstand von Staaten usw... es ist der reine Wahnsinn wenn man sich das mal bildlich vor Augen führt...

Zurück zu unserem Gold: Unsere Majestic hat z.B. den Gegenwert von 3 B2 Stealth Bomber zum Stückpreis von ca. 2 Milliarden$ im Boden. Mit der derzeitigen Marktkapitalisierung von 113 Mio$ könnte man somit fast 3 B2 Bomber kaufen. Ist ein wirkliches Schnäppchen. Muß mal mit meiner Bank reden wegen einer Kreditlinie von 113 Mio€. Als Sicherheit hinterlege ich 3 zukünftige B2 Bomber, wenn sie mir das nicht genehmigen gebe ich die Zielkoordinaten ein   :-) So in etwa...es ist Fastnacht...Grüße Fred

 demonocracy.info/infographics/world/gold/gold.html

 


Seite: Übersicht ... 214  215  217  218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.124 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Kurt1989 25.04.24 18:11
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--