Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.390.965 / Heute: 297
Gold 2.347,51 $ +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +80,09%
 
Gold traden - long bzw. short silverfreaky
silverfreaky:

crunch time

4
01.11.15 10:47
Die Zinsen sind nicht des Pudels Kern.Der Knackpunkt ist die reale Inflation.

Die entscheidet ob die EM gekauft werden.(zinsen-inflation) also.
Zur Zeit fällt es allerdings schwer an Inflation zu Glauben.Wichtig wird wohl der Energiepreis sein.

Hier werden die Sauds fördern bis sie die Cowboys aus dem Markt gedrängt haben.
Wie lange das geht?keine Ahnung!
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

@ silverfreaky

2
02.11.15 22:48

silverfreaky: "...Knackpunkt ist die reale Inflation"..?
================
Knackpunkt ist die reale Inflation?  Na ja, das Letzte worüber man sich seit langem Gedanken macht ist ja wohl Inflation. Man ist auf dem Weg, daß auch der Westen in die Richtung weitertrudelt in die Japan schon seit einer gefühlten Ewigkeit läuft.

29.09.2015 Rückfall in Deflation, turmhohe Schulden Endspiel mit der Notenpresse - Japan weist uns unsere Zukunft - www.manager-magazin.de/politik/...f-uns-zukommt-a-1055121.html


Das "Problem" ist doch eher ein fehlen von Inflation. Natürlich sind QE-Liquditätsmassen und Zinserwartungen das Wichtigste worauf geachtet wird. Schließlich hat man seit langem eine reine Liquiditätshausse. Das bewegt die Währungspaare und damit auch das den Goldpreis. Wer das negieren würde, der müßte sich schon seit Jahren Augen und Ohren zu, da man wunderbar jedesmal die Kursreaktionen beim Gold sieht, wenn es geldpolitische Entscheidungen direkt gibt (spricht die Notenbanken äußern sich) oder man indirekt durch Konjunkturdaten wie Arbeitsmarktdaten ( die ja Frau Yellen jetzt nochmal explizit erwähnt hat bei der letzten FED PK). Und diese Entscheidungen haben in den letzten Jahren nur in den seltensten Fällen noch etwas mit Inflation zu tun gehabt, sondern es werden ganz andere Ziel verfolgt. Leider hat sich die Geldpolitik zum Spielball machen lassen, die verhindet das er überfällige Strukturreformen gibt und wo Geldpolitik zunehmend das manchen muß was eigentlich Aufgabe der Politik wäre, wo aber bestimmte einflußreiche Lobbygruppen dafür sorgen, daß man sich dort weiter davor drückt längst überfällige Maßnahmen einzuleiten. Von daher ist das in meinen Augen weniger eine Sache wie so einer Randgeschichte, ob die Saudis mehr oder weniger Öl pumpen. Das Problem liegt tiefer. Diese Entwicklung des Mißbrauchs der Geldpolitik sieht man doch global schon seit mindestens zwei Jahrezehnten. Ob Pumpen-Al, Heli-Ben oder jetzt das Täubchen Yellen. Und die EZB ist leider durch die Dominanz der reformunwilligen "Südstaaten" in der EU immer mehr zu einem Abziehbild der FED geworden, wo so  Goldman Sachs Püppchen wie Draghi dann an das Ruder dürfen. Die Zeiten der soliden Bundesbank-Geldpolitik sind nurnmal mit Einfühung des Euro vorbei gewesen. Dafür spielt man jetzt eben lieber Währungskrieg.

Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

Kursentwicklung der letzten Tage zeigt wieder mal,

4
02.11.15 22:52
daß man nicht Gold long gehen sollte, wenn der Stochi im Weekly Chart im überkauften Bereich seinen Trigger frisch nach unten kreuzt. Fast 50$ hat man da jetzt schon wieder abgegeben in den letzten Tagen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869034
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

#3528 ganzheitlich gesehen fehlen Käufer

3
03.11.15 06:25
>>>Kursentwicklung der letzten Tage zeigt wieder mal, daß man nicht Gold long gehen sollte,<<<

Das war eigentlich klar: ganzheitlich gesehen:  es fehlen die zukünftigen (!) physischen Käufer. In Westeuropa zu Weihnachten?
In Indien: eine grosse Dürre hat die Bauern arm gemacht
China: die Wirtschaft läuft nicht, die Elite hat weniger Geld für ihre Ehefrauen der Gold-Hype lahmt
grosse Gold-Anleger sod nicht zu sehen: die physischen ETF's gehen wieder in Tonnen und nicht nur im Preis zurück
FED: Mini-Zins-Erhöhung sehr wahrscheinlich, siehe nächste Arbeistmarktdaten
Comex-Zocker: Longs auch wieder auf dem Rückzug
Charts: $1,156, konnte nicht überwunden werden, $1,105 droht zu brechen
Analysten: UBS war letzhin einzig long
allerdings: kommende Käufe der Nationalbanken könnten den Goldpreis stützen
-
That's it 4 today. Happy_ Trading ! ;)
-
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

Also viele Dollar darf es nicht mehr fallen,

5
03.11.15 16:09
wenn man nicht den seit Juli steigenden Aufw.trendkanals nach unten verlassen will. Geht ja fix nach unten die letzten Tage. Euro/Dollar ist auch wieder unter 1,10 gelaufen. Morgen gibt es neben den ADP Zahlen um 14:15 noch eine Rede von Frau Yellen. Mal abwarten, wie Gold das aufnehmen wird. Wer hochgradig spekulativ handeln will, der könnte natürlich mit engem SL eine Kauf-Order knapp über der Kanalunterseite legen und hoffen es finden sich genug Bullen die das Teil vor einem Break nach unten retten.  
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869184
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

nimmt man bb als parameter

5
03.11.15 17:41
müßte der kurs eigentlich wieder steigen, weil schon ordentlich unter ubb und nach 5 tagen downtrend wäre ja mal wieder zeit für " kopp über'm wasser und luft holen "...jaja,es lebe der konjunktiv.
richtig übel wird#s wohl nach abtauchen unter rettungsring/ begrenzungslinie bei 1112.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869201
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

Harter Kampf an der Trendkanalunterkante

7
03.11.15 19:00

da wird von oben richtig Druck gemacht. Und man sieht auch eine gewisse Präzision dabei. Da scheinen recht große Jungs auf der Verkaufseite sehr gezielt zu agieren und es auch recht eilig zu haben. Fast 65$ Rückgang in knapp 4 Handelstagen ist schon heftig. Eigentlich müßte man nach der Rasanz erwarten, daß man wenigstens etwas Rebound nochmal sieht an der Unterkante des Aufw.trends. Oder ist seit der letzten FED Sitzung der große mentale Schwenk jetzt im Bullenlager eingekehrt, daß Yellen doch im Dezember Zinsen anheben könnte, wenn die Arbeitsmarktzahlen o.k. wären? Das brächte auch Euro/Dollar weiter unter Druck. Und wenn Draghi Anfang Dezember nochmal QE Maßnahmen erhöhen würde, dann gäbe das nochmal einen weiteren Dämpfer für Gold und €/$. Also morgen wie gesagt schonmal ein "Vorleuchten" vor dem Freitagtermin mit ADP Arbeitsmarktdaten um 14:15 (Erwartung 180.000 Stellen) und wenige Stunden später spricht Yellen wieder. Könnte sich vielleicht also auch bis morgen noch hinziehen, ob man durchsackt oder nicht. Bin mir bei dem heftigen Druck aktuell aber alles andere als sicher, daß die Bullen die Stellung halten können.

Goldpreis nach weiteren Verlusten auf Monatstief abgerutscht 03.11.2015 - de.investing.com/news/...ten-auf-monatstief-abgerutscht-356407

03.11.2015 Gold: Tendenz - weiter bergab
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...-weiter-bergab-4588808



(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869219
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Unter 1120 €

2
03.11.15 19:03
Kein gutes Zeichen, auf Wochenbasis tut es weh...
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Crunch time

5
03.11.15 19:15
Super Analysen und Charts.

Bei mir sieht das etwas anders aus. Hate vor kurzen einen Chart mit Ziel genannt und genau dort ist der Kurs nun. Wenn ich mir den RSI angucke, könnte es eine Wende geben.  
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869225
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Heute nachmittag

3
04.11.15 12:40
crunchtime hat schon mehrfach darauf hingewiesen:
"Mittwoch kommen dann um 14:15 die ADP Arbeitsmarktzahlen (Erwartungen 180.000) als ersten Vorleuchten. Am Freitag 14:30 dann die offiziellen staatlichen NFP mt einer Erwartung von 182.000 neugeschaffenen Stellen und einer konstanten Arbeitslosenquote von 5,1%. "
aus #3524

Viel Erfolg heute und viele Grüße an alle!! Ihr macht das super schön hier :-)
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

tja, da hat man gestern dann doch noch

8
04.11.15 12:48

(nicht ganz unerwartet) den Aufwärtstrend der letzten Monate leicht unterschritten. Allerdings erstmal nur mit der Lunte, der Kerzenkörper selber hat bislang noch nicht klar darunter geschlossen. Inzwischen ist die Stochastik im Daily Chart im deutlich überverkauften Bereich angekommen. Somit könnte trotz eines noch fallenden MACD zumindest eine temporäre Zwischenerholung auf die rasanten Rückgänge der letzten Tage mal wieder in Kürze einsetzen. Die müßte nicht zwingend stark ausfallen, d.h. könnte auch nur etwas Seitwärtsbewegung kommen. Wäre die Frage, ob es unterhalb des Aufw.trendkanals passieren könnte oder doch innerhalb. Wenn man unterstellt der Rückgang der letzten Tage war eine Folge der jüngsten Auftritte von Drgahi und Yellen, bzw. Folge einer Anpassung der Markterwartungen an einen Zinsschritt der FED im Dezember und QE-Ausweitungen der EZB im Dezember, dann kommt natürlich jetzt diese Woche durch die neuen US-Arbeitsmarktdaten ein Indikator der indirekt zeigen wird, ob die wieder zunehmenden "Ängste" vor einem baldigen Zinsschritt der FED gerechtfertigt sind oder man jetzt schon wieder nach unten übertrieben hat beim  Goldkurs. Sollte man ähnlich wie im Vormonat die Erwartungen an die Arbeitsmarktzahlen klar unterbieten (und vielleicht auch die Daten des Vormonates nach unten revidieren), dann könne es sehr sprunghaft nach oben zugehen beim Goldkurs (und €/$). Von daher würde ich als Shortie nach  fast 70$ Rückgang beim Goldkurs innerhalb der letzten Tage und mit einem stark überverkauften Stochi im Rücken erstmal vor den Arbeitsmarktdaten Kasse machen anstatt die Gefahr einzugehen auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Denke angesichts der Rückgänge der letzten Tage wäre ein Inline bei den Zahlen schon weitestgehend eingepreist. Zudem gäbe es noch ein Letztesmal Anfang Dezember US NFP. Sollte man da die Erwartungen (auch) unterschreiten, dann  wäre ein Zinsschritt noch in 2015 eher unwahrscheinlich. Das entscheidente Meeting der FED ist ja erst Mitte Dezember ( kurz vor dem großen Verfallstag ;)) .So, jetzt noch ca. 2 Stunden warten, dann gäbe es schonmal die ADP Zahlen  (Erwartungen 180.000 neue Stellen) und dann ab 16:00 unserer Zeit ( = 10:00 a.m. in den USA) stellt sich Yellen der Q&A Runde ( www.federalreserve.gov/whatsnext.htm => November 4 estimony - Chair Janet L. Yellen, Supervision and Regulation
Before the Committee on Financial Services, U.S. House of Representatives, Washington, D.C. 10:00 a.m. ET
). Denke da könnte der Goldkurs heute vielleicht nochmal etwas volatil werden, wenn etwas zu sehen/hören wäre was man so nicht erwartet hat. Wobei da Yellen, wie schon ihre Vorgänger, pflegt vor der Anhörung im House of Representatives möglichst wenig konkretes zu sagen ;)

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869392
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

spgre #3534

3
04.11.15 12:54

spgre #3534 "...Bei mir sieht das etwas anders aus. Hatte vor kurzen einen Chart mit Ziel genannt und genau dort ist der Kurs nun. Wenn ich mir den RSI angucke, könnte es eine Wende geben. ..."
====================
@ spgre

Ja, hatte deinen Chart letztens hier gesehen, wö eine ähnliche potenzielle Landezone zu sehen war. Finde es immer gut, wenn verschiedene Ansätze im Thread zu sehen sind. Und wie man sieht, viele Wege führen nach Rom ;) Dann warten wir mal ab, ob den Bullen etwas geboten wird seitens Aussagen von Yellen oder den US Arbeitsmarktdaten, um etwas Boden wieder gutzumachen.

Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Nun...

2
04.11.15 12:55
...nachdem ich Hals über Kopf mit Gold und Silber im Short stecke, muss er weiter fallen....sorry:)

Lg
Gold traden - long bzw. short halbfinne
halbfinne:

jawohl, shorten ...

 
04.11.15 14:33
ein fass ohne ...
es gibt nach unten keinen halt -)
drum shorten wir eiskalt

silber + gold ist game over ...

ja, die goldenen zeiten san vorbei (von sts gesungen)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3540

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3541

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3542

Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

scheinbar war der

4
04.11.15 18:18
halbfinne halb von sinne.
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Lach.....

 
04.11.15 18:28
.....ich wills gar net wissen, zum Glück hab ich den halben Finnen längst auf meiner beliebtheits Liste..:)
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

1100 $ wieder im Target

 
04.11.15 19:12
Mir persönlich gibt der steigende bitcoin sehr zu denken....
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Voll !

2
04.11.15 20:10
von Sinne, würd' ich sagen - allerdings mehr voll als von Sinne ..
Tausend, ich lach' mich schlapp ob Deinem trockenen Humor :-)
Das aktiengirl hat es hoffentlich auch gut überstanden.

Zyxa, alles gut, im Short! #538: Also bei den aktuellen 1.106 $ waren wir schon seit 4 Wochen nicht mehr. Sieht doch wirklich gut aus :-)

Ein Blick auf zwei Jahre ....
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Upps

2
04.11.15 20:12
falsches Feld angeklickt

Jetzt der Chart, Blick auf 2 Jahre
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869526
Gold traden - long bzw. short aktiengirl
aktiengirl:

hab´s überstanden, aber einen Schwarzen für den

3
04.11.15 20:21
war nötig ;-)
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

alles gut, ja

4
04.11.15 20:44
Wie es aussieht sollte Gold noch weiter fallen....die Positionierung der Commercials kennen wir ja.
Mal sehen wie weit sich der Niedergang auf deren aktuelle Positionierung ausgewirkt hat...das sehe ich Samstag bei meinem Update.

Desweiteren sieht alles danach aus, als jetzt die Bonds reagieren....was steigende Bonds fuer eine verheehrende Auswirkungen fuer den Goldpreis haben, brauch ich ja nicht extra erwaehnen.....und mit der Aktienrally ist somit auch erst einmal vorbei...

Momentaner Ausblick:
Gold, Silber...>Short
SP500, DAX.....>Short
US Bonds...>Long

lg
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869532
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Lupe

 
04.11.15 21:12
auf die vergangenen 4 Monate gerichtet, aus dem Chart in #547 vergrößert.

Gold atmet gerne. Damit meine ich, es zeichnen sich gewisse Charakteristiken ab. Jetzt kommen wir das dritte Mal in den Unterstützungsbereich zwischen 1.100 $ und 1.110 $..
Geht es glatt weiter nach unten? Einen Test der 1.100 $ gab es seit dem 11. September nicht mehr. Gibt es wieder eine kleine Gegenbewegung?
Ich weiß es nicht. Aber: Short-Gewinne gut absichern.

(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869538

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.915 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 11:34
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--