Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.391.453 / Heute: 151
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +79,48%
 
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gold Short?

3
26.08.15 17:13

würd' ich jetzt nicht auf Teufel komm raus probieren. Insbesondere heute nicht. Gut, es wäre besser gewesen, bei der 1.160$ kurz auf Short umzusteigen, aber nachher ist man immer klüger.

Heute scheint Ca$h wieder vermehrt in den Dollar zu fließen, was den Rohstoffen wieder arg zusetzt.

Dass es kein Spaziergang wird, war und ist offensichtlich. Gerade der 1.180er Bereich wird eine harte Nuss darstellen. Ich würde bzw. werde, wenn's mir finanziell rausgeht, innerhalb der Range mit Long mein Glück versuchen. Denn, das Risiko unterhalb der 1.090er zu fallen, scheint begrenzt, wenn es eine Weile seitwärts so weiter geht.

Das Argument mit der bevorstehenden Zinserhöhung, ja oder nein, scheint so ziemlich ausgelutscht zu sein. Wenn überhaupt, würde es sich ja eh nur um eine Mini-Erhöhung handeln. Ich glaube vielmehr, dass die Kapitalströme in den Währungen die zukünftige Musik für den Goldkurs machen werden. Und, ob der Dollar da so sehr der sichere Hafen scheint, wage ich zu bezweifeln.

Good Luck, Allen Mitstreitern!!!
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

lehreiches Videos zu Gold

3
26.08.15 17:23
Zu Gold: ist die Dienstagsausgabe von Hamed aktuell, da kann man auch gut sehen wie und ob seine Vorhersagen eintreffen.


Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

hier noch was zum Dax

4
26.08.15 17:42

Zu Gold aktuelle Werte der  GDs auf Tagesschlusskurs
GD 20: 1112       GD 38: 1122

   GD 50:1135,5      GD 100:1165    GD 200:1186,77.

Quelle:http://www.boerse.de/rohstoffe/Goldpreis/XC0009655157

Nach Abprall an GD 100 heute alswo Durchbruch durch GD 50 und Stopp in dieser Woche an GD 38 oder sogar an der GD 20 möglich. Gründe sind rätselhaft. Silber bricht klar als konjunkturabhängiges Metall ein. da Spekulanten momentan wohl mi einer  Rezession rechnen, aber Gold (Währung), vieleicht wegen Schmucknachfrage? 


Gold traden - long bzw. short langhaariger1
langhaariger1:

hmmm...

 
26.08.15 18:53
irgendwie traue ich den braten heute nicht, short zu gehen...
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Meine Vorhersagen

 
26.08.15 19:19
Sind jedenfalls mindestens 20 Dollar daneben. Für den 28.
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

gold und dax / dow haben kaum noch relationen

5
26.08.15 20:03
bzw. zu erwartende gegenläufige chartmuster. das war früher auch mal anders und vor allem einfacher - bestes beispiel der jojo im dax mo/di - da blieb gold fast auf der stelle ; auch im vergleich zu dow und spx.
bekloppt ist noch geschmeichelt.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 852879
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

@tausend: guter Relativitäts-Chart

5
26.08.15 20:16
Habe es am Montag in # 678 schon geschrieben: Gold abgekoppelt ...
Hmm ... was bedeutet das eigentlich und auch für die Zukunft?

Wünsche allen einen netten Abend und noch gute zwei Handelswoche-Fünftel!
?
;-)
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

hatte nicht vor kurzem noch pimco darauf bestanden

6
26.08.15 20:17
dass die fed um jeden preis im september die zinsen anheben wird ?

nun dieses :
Scott Mather, PIMCO: Fed wird im Oktober die Zinswende diskutieren und dann im Dezember handeln.
vor 6 Min (20:08) - Echtzeitnachricht

mal sehen , was denen im oktober einfällt.........
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

rosi, ich glaube, dass jetzt mehr töpfe auf

5
26.08.15 20:19
dem herd stehen, für die es gilt einzelne deckel parat zu haben. das dumme ist , dass sehr viele köche am herd stehen..-)
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

@rosi

3
26.08.15 20:33

ich würde es mir wünschen, wenn Gold eine Art "Eigenleben" entwickelt. Könnte auch zumindest ansatzweise funktionieren, wären da nicht die allgemein gültigen Verflechtungen im Finanzsystem vorhanden. So nach dem Motto: Wenn man ein Rad nach rechts dreht, so kann das daneben liegende nur nach links bewegt werden...

Und, wo die Geldströme heute vorwiegend flossen, war wieder mal der Dollar. Später auch wieder in die Aktienmärkte.

Ziemlich sicher werden wir uns die nächsten Monate (?) in einer schwierigen Seitwärtsrange befinden, in welcher nicht wenig Trader ordentlich Federn lassen werden. Und: Es ist keinesfalls sicher, dass die (neue) Unterstützung bei der 1.080er auch wirklich längerfristig hält.

Ergo; wie immer 'Glücksach'
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

ich weiss nicht, ob der verfasser in gold

5
26.08.15 20:34
investiert ist - seine kolumne ist auf jeden fall lesenswert........und spricht letztendlich klar für edelmetalle .
www.wiwo.de/politik/konjunktur/...nflationsschub/11866384.html

"Den USA droht ein Inflationsschub"
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

viele Köche

7
26.08.15 20:45
Wir dürfen uns nicht von der Spekulationsblase blenden lassen, die Gold ehedem auf 1.920 $ getrieben hat.
tausendunzen, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: sehr viele Köche!
Und um den langhaarigen noch einmal zubelustigen, folgendes Foto. Mit Yellen als Vormarschierende?
Ist von dem Bildhauer Peter Lenk, vom Bodensee. Schon mal gepostet ;-)
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 852885
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Hey

3
26.08.15 20:55

ich bin schon 1$ im Plus...!!!!!!!!

CN2Q9S

ich FLIPPE AUS
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

und schluchti ? - schon nen panamera bestellt :-))

4
26.08.15 21:01
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

He, was ist da so lustig?

3
26.08.15 21:01
in # 707?? :-))
Jetzt amüsiert sich auch noch der Schluchti, zusammen mit dem langhaarigen.
Also wir haben drei Fünftel der Woche in unserem Tippspiel hinter uns. Und den Chart, den ich heute gezeichnet habe, den will ich Euch lieber noch nicht posten ...
;-) Sieht nicht gut aus. Überhaupt nicht!
Aber ... wir haben ja noch zwei Tage :-)

Lese gerade #713: 1 $ + ?? Im Call Unser Zock-Virtuose! Gute Trades, Schluchti!!
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

was mich weiter stört ist ( auch wenn man mit ct

5
26.08.15 21:52
nicht alle weisheiten und marktirritationen impliziert ) ist : nicht , dass es den 4. tag fwd rot ist / das hatten wir schon zu hauf/, sondern wieder eine längere lunte als docht .........deswegen kann es morgen noch mal runter gehen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 852904
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

@harry74nrw: Grüße

7
26.08.15 22:58
Überleg' Dir das noch mal, mit der Löschung? 12 Jahre warst Du dabei, schreibst Du? Ich kenne Dich seit meinen Anfängen noch im "Gold-shorten?"-Thread. Nicht persönlich, sondern wie fast alle (mittlerweile nicht mehr alle) anderen auch, als anonymen User. Dennoch ist für mich ein Mensch dahinter wahrnehmbar! :-)
Ariva ist in meinen Augen wie ein großes Unternehmen, eine Firma: Viele Abteilungen und noch viel, viel mehr KollegInnen und natürlich - die Leitung. Es gibt Räume, in denen sich Menschen gerne aufhalten, in denen man sich wohl fühlt, und es gibt Räume, in denen möchte man eher nicht sein, weil man die Atmosphäre und die Charaktere darin nicht gerade unnötigerweise um sich haben mag. Mit der Leitung ist es so eine Sache ... die kann man sich, wenn man darin bleiben will, schwerlich aussuchen. Und dann natürlich: Es gibt Phasen, da ist man sehr gut drauf, es gibt Zeiten, da ist man nicht so gut drauf, auch das strahlt nach Außen. Alles wie im normalen Leben. Ist es nicht so? :-)

Wie gesagt: überleg' Dir das noch mal, mit der totalen Löschung. Wäre schade.
Allerdings: es kann auch ein Leben ohne ariva geben. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!! Und: Liebe Grüße, ich denke, auch im Namen aller alteingesessenen Gold-Trader!
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Interessant

 
27.08.15 09:20

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ich_H595545741_202264/

bin aus Long am Morgen raus, kleiner Gewinn. Des Weiteren wieder mal Short mit CN3G6S unterwegs. Hab' mit Long derzeit einfach kein gutes Gefühl. Der alte Trott des Abverkaufs lauert schon wieder in den Startlöchern.
Gold traden - long bzw. short Galearis
Galearis:

der Panamera sauft mer zuviel und kost massig Vers

2
27.08.15 09:23
icherung.
Nur meine Meinung.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Überlegungen

3
27.08.15 11:09

Hier meine „Überlegungen“, warum man sich gerade JETZT für Gold Long entscheiden sollte. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, spreche ich lediglich für den Kauf gehebelter Produkte, also KEIN physisches Gold.

Absicherung gegen Weltkrisen?
Zwei der jüngsten Hypes, wie der Ägypten-Krise oder der mittlerweile eskalierende Bürgerkrieg in Syrien, verpufften. Auch bei neueren Ereignissen, wie z. B. Ukraine, oder der Euro-Krise, ist kaum eine Resonanz feststellbar.

Weltweit anziehende Nachfrage nach physischem Gold?
Dieses Argument wird immer wieder gebracht; v. a. jetzt auch wg. nachlassender Minenaktivitäten. Kann vernachlässigt werden, da der physische Bedarf überspitzt gesagt „dem Eimer Wasser im Swimmingpool“ des gehandelten Papiergoldes entspricht.

Inflationsschutz?
Längere QE-Programme, welche eigentlich Inflation (gewollt) anheizen sollten und sollen, führten zu keinem nennenswerten Anstieg von Inflation. Dem widerspricht auch ein wesentlicher Faktor: Der geringe Ölpreis. Wird m. E. von unseren Freunden westlich des Teiches nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen aktiv und dauerhaft gedrückt.

Absicherung gegen fallende Aktienmärkte?
Hier wird immer voran das Warnsignal von schrumpfenden oder gar kranken Wirtschaftsmächten angeführt. Auch hier Fehlanzeige: Trotz revidierten Wachstumsprognosen ist überall Wachstum erkennbar; sogar im Euroraum.

Flucht in Gold als Währungsabsicherung?
Gerade und vor allem in diesem Jahr flossen weltweit Unmengen an Cash in den Dollar. Ein Ende ist nicht abzusehen. Dies wirkt sich (wiederum gewollt) negativ auf die Währungen verschiedener Schwellenländer aus, z. B. der von Russland.

Niedrige Zinsen gut für Gold?

Wenn Notenbanken ihre Zinsen verändern, legen sie dabei ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung der Inflation. Warum sollte man im Umfeld von deflationären Tendenzen die Zinsen anheben, um so PRIMÄR einer Inflation vorzubeugen? Bislang hat billiges Geld lediglich die Aktienmärkte beflügelt. Daran wird sich auch GEWOLLT nichts ändern.

Somit schließt sich der Kreis und ich habe wiederum kein Argument finden können.

Zudem darf nicht unbeachtet bleiben, dass von den Notenbanken aktiv auf den Goldkurs eingewirkt wird, um nicht zuletzt eine absolut zu vermeidende „Parallelwährung“ entstehen zu lassen.

Als Fazit bleibe ich bei meiner ursprünglichen Einschätzung: Der Goldkurs befindet sich in einem übergeordneten und stabilen Abwärtstrend, welcher durch kurze, jedoch niemals nachhaltige Gegenbewegungen unterbrochen wurde. Ein DAUERHAFTER Trendwechsel, wie so oft gewünscht und prognostiziert, ist nach wie vor nicht in Sicht.

Vom Chart her befinden wir uns m. E. zwar wieder einige Schritte vom (nächsten) Abgrund entfernt; dies macht jedoch ein erfolgreiches Traden nicht einfacher. Allein der Wunsch des Gedankens, „jetzt doch endlich Mal einen Boden gefunden zu haben“, führt zielführend mit Erfolg nicht weiter.

Bitte nicht falsch verstehen; ich würde auch so gerne Long gehen, mit einem guten Gefühl, dass der Ausverkauf vorbei sei. Die Rahmenbedingungen sprechen jedoch leider (noch) eine andere Sprache.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

#713

4
27.08.15 13:04

um ehrlich zu sein, waren es (nach Abzug der Gebühren) knapp 27 Euro Gewinn!!!

Gold traden - long bzw. short 853075
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gute US-Wirtschaftsdaten

2
27.08.15 15:17

werden zumindest mittelfristig die Kapitalflucht in den Dollar, sowie in die Indizes fördern und dem Goldkurs damit nicht auf die Beine helfen, ganz egal, ob und wann damit eine Zinserhöhung verbunden ist...  
Gold traden - long bzw. short langhaariger1
langhaariger1:

...

 
27.08.15 17:08
sehr langweiliges kursgehüpfe...!
Gold traden - long bzw. short langhaariger1
langhaariger1:

...

 
27.08.15 18:03
soweit alles satt im plus...

nur gold wieder mal nicht...hmmm...


    DAX-30§
10.315,62
                    §
          §
+3,18 %
          §
17:45
    TecDAX§
1.693,22
                    §
          §
+3,07 %
          §
17:45
EURO STOXX 50
3.278,50
                    §
          §
+1,17 %
          §
18:02
       SMI§
8.815,00
                    §
          §
+0,92 %
          §
18:00
DJ Industrial
16.555,00
                    §
          §
+1,60 %
          §
18:02
NASDAQ-100§
4.301,00

                    §
          §
+2,02 %
          §
18:02
S&P 500
1.977,00
                    §
          §
+1,72 %
          §
18:01
HANG SENG
22.085,00
                    §
          §
+2,86 %
          §
18:01
NIKKEI-225§
18.975,00
                    §
          §
+1,39 %
          §
18:01
Russland D Index
962,00
                    §
          §
+5,83 %
          §
18:02
   EUR/USD§
1,1238
                    §
          §
-0,66 %
          §
18:02
   EUR/JPY§
135,86
                    §
          §
-0,11 %
          §
18:02
   EUR/CHF§
1,0826
                    §
          §
+0,29 %
          §
18:02
DB Ölpreis (Brent)
46,325
                    §
          §
+6,18 %
          §
18:02
DB Ölpreis (WTI)
41,77
                    §
          §
+7,30 %
          §
18:02
DB Goldpreis
1.124,53
                    §
          §
-0,06 %
          §
18:02
DB Silberpreis
14,45
                    §
          §
+2,70 %
          §
18:02
DB Platinpreis
1.008,25
                    §
          §
+2,80 %
          §
18:01
DB Kupferpreis
5.121,50
                    §
          §
+4,10 %
          §
18:02  
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Nun wird es beim Dax wieder interessant

5
27.08.15 18:22
Der rote Kanalrand wurde erreicht. Ob es nun weiter geht, bin ich mir nicht sicher.
Es könnte ein Rücksetzer kommen, bevor es dann weiter gen Norden geht.
Meine Ziele, die noch ausstehen, habe ich das letzte mal eingezeichnet. Ist einer bei eur/nok eingestiegen?

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 853174

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--